Max Payne 3: Mäßiger US-Verkaufsstart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Max Payne 3: Mäßiger US-Verkaufsstart
Max Payne 3 lief am gleichen Tag vom Stapel wie Diablo III. Obwohl der Shooter auf PS3 und Xbox 360 verfügbar war und zwei Wochen später noch auf dem PC veröffentlicht wurde, musste sich die Rockstar-Produktion selbst im traditionell den Konsolen deutlich zugeneigteren US-Markt geschlagen geben und belegte 'nur' den zweiten Platz in den Verkaufscharts hinter dem PC-Titel aus dem Hause Blizzard.Lau...
Hier geht es zur News Max Payne 3: Mäßiger US-Verkaufsstart
Hier geht es zur News Max Payne 3: Mäßiger US-Verkaufsstart
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Game wird auch höchstens der Hit in der Ramschecke werden.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3: Mäßiger US-Verkaufsstart
ich habe es vorbestellen wollen, habs gelassen und war dann doch froh darüber dass ich es bis heute nicht gekauft habe. Habs nur ausgeliehen. Und das reichte auch. So n langweiliges Spiel schon lang nimmer gespielt. Anfangs geht es noch aber nach 1 Std hab ich nur noch gegähnt ^^ Die Amis haben wohl auch mehr erwartet?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich würde eher sagen, dass Rockstar die Zugkraft des Namens "Max Payne" überschätzt haben. Dass sich Spiele mit einem eher mäßigen Gameplay milliardenfach verkaufen, sieht man jedes Jahr wunderbar an CoD, welches extrem populär ist. Max Payne ist eher eine Kultfigur als ein Umsatz-Überflieger gewesen. Der zweite Teil gilt meines Wissens sogar als kommerzieller Flop.Setschmo hat geschrieben:Die Amis haben wohl auch mehr erwartet?
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Da nimmt man ein erfolgreichens Franchise, ändert den Hauptcharakter und das Setting von vorne bis hinten, verwandelt das Spiel vom düsteren Action-Krimi zu einem MTV-Action-Musikvideo, und beschwert sich dann, dass der Verkauf nur mäßig von statten ging?
Oh wow.
Oh wow.
-
Waffenmutti87
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
WEIL MAX PAYNE 3 nicht MAX PAYNE IST, ohhr wieso ist das nur so ? SOWAS DUMMES....ich habs so satt das games nur noch in die Mittelmäßigkeit rutschen. Wir wollten ein NEW YORK MAX PAYNE KEIN ICH BIN IM URLAUB MAX PAYNE
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Jetzt lass die arme Sau doch mal Urlaub machen, meine Güte. Du wärst als Spielcharakter auch irgendwann urlaubsreif, wenn man Dir ständig Frau und Kind und Freundin erschiesst, nur damit die Gamer ihre Freude habenWaffenmutti87 hat geschrieben:WEIL MAX PAYNE 3 nicht MAX PAYNE IST, ohhr wieso ist das nur so ? SOWAS DUMMES....ich habs so satt das games nur noch in die Mittelmäßigkeit rutschen. Wir wollten ein NEW YORK MAX PAYNE KEIN ICH BIN IM URLAUB MAX PAYNE
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sehr gut, wie dieses Spiel schon wieder überhyped war. Sorry.
Dann gibts hoffentlich keinen 4. Teil.
Ziemlich traurig, dass sowas nach 8 Jahren Entwicklung dabei rauskam
Der Pachter hat auch schon ganz schockiert geklungen xD
Vielleicht verkauft sich ja so langsam Krach-Bumm und Haudrauf-Slowmo-Kugeln-durchbohren-Körper-Geschnetzel nicht mehr? Wäre auf alle Fälle gut.
Darfs ja alles geben, mag das auch hin und wieder. Aber diese Einseitige Entwicklung nervt.
Vielleicht verkauft sich ja so langsam Krach-Bumm und Haudrauf-Slowmo-Kugeln-durchbohren-Körper-Geschnetzel nicht mehr? Wäre auf alle Fälle gut.
Darfs ja alles geben, mag das auch hin und wieder. Aber diese Einseitige Entwicklung nervt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Tja, "Schuster bleib bei deinen Leisten!". Die können nur GTA. Da helfen auch die hohen Wertungen aufgrund der guten Publicity nix.
- Pixelex
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Und es ist auch ganz klar warum! Wer will bitte einen so abgehalfterten, schäbigen Typen mit Glatze und Hawaiihemd spielen?
Anfangs dachte ich, man spielt in Max Payne 3 garnicht Max Payne selbst, da in den Videos immer dieser Typ mit der Glatze rumrannte. Was war das bitte? Far Cry?!?
Erst als ich herausfand, dass das ja doch Max Payne ist und es ein paar Szenen gibt, wo man noch "DEN MAX PAYNE" mit schwarzem Mantel spielt, habe ich mich entschlossen das Spiel zu zocken. xD
Also Leute, der Typ mit der Glatze ist wirklich MAX PAYNE!!
Ich schätze nach dieser Info nun werden sich die Verkaufszahlen normalisieren. =)
Anfangs dachte ich, man spielt in Max Payne 3 garnicht Max Payne selbst, da in den Videos immer dieser Typ mit der Glatze rumrannte. Was war das bitte? Far Cry?!?
Erst als ich herausfand, dass das ja doch Max Payne ist und es ein paar Szenen gibt, wo man noch "DEN MAX PAYNE" mit schwarzem Mantel spielt, habe ich mich entschlossen das Spiel zu zocken. xD
Also Leute, der Typ mit der Glatze ist wirklich MAX PAYNE!!
Ich schätze nach dieser Info nun werden sich die Verkaufszahlen normalisieren. =)
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Fans wollten halt keinen "hellen" Max Payne sondern den bekannten Film-Noir Max Payne (ich übrigens auch).
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich eigentlich auch rießig auf das Game gefreut und war richtig gehypet. Bis ich dann gemerkt hab dass der Geldbeutel was dagegen hat. Seitdem interessier ich mich nichmehr wirklich für das Game und deshalb hab ich auch keine allzugroße Lust mehr.
Aber so nachdem was ich gehört hab ist es ein solider Shooter der schon Spaß macht. Hat wohl leider nichtmehr den Flair der Vorgänger was natürlich klar ist ohne Remedy. Scheint halt ein gutes Spiel zu sein, mehr aber auch nicht. Ich weiß garnicht wer davon jetzt so großartige Verkaufszahlen erwartet hätte.
Ich finde R* hätte den Titel ruhen lassen soll. Teil 2 war ein würdiger Abschluss und in Alan Wake die beiden Manuskriptseiten von the Suddenstop 1&2 sagen ja wohl auch alles aus.
Werd mir das Spiel vermutlich irgendwann trotzdem mal zulegen wenn der Preis stimmt. Spaß werd ich damit sicher machen. Jeder Ragdoll Fan wird denke ich damit seinen Spaß haben
Aber so nachdem was ich gehört hab ist es ein solider Shooter der schon Spaß macht. Hat wohl leider nichtmehr den Flair der Vorgänger was natürlich klar ist ohne Remedy. Scheint halt ein gutes Spiel zu sein, mehr aber auch nicht. Ich weiß garnicht wer davon jetzt so großartige Verkaufszahlen erwartet hätte.
Ich finde R* hätte den Titel ruhen lassen soll. Teil 2 war ein würdiger Abschluss und in Alan Wake die beiden Manuskriptseiten von the Suddenstop 1&2 sagen ja wohl auch alles aus.
Werd mir das Spiel vermutlich irgendwann trotzdem mal zulegen wenn der Preis stimmt. Spaß werd ich damit sicher machen. Jeder Ragdoll Fan wird denke ich damit seinen Spaß haben
- eduke
- Persönliche Nachricht:
Kann mich nur anschließen, wundert micht nicht im geringsten. MP3 mag ein solider Shooter sein (Für heutige Verhältnisse), mehr ist es aber auch nicht. Ich persönlich konnte dem dritten Teil jedenfalls auch nichts abgewinnen, vom Charme der ersten beiden Teile weit entfernt. Schade!
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hmm. Alles sehr relativ - "nur" 2ter Platz hinter Diablo 3 - als wenn irgendwas eine reelle Chance gegen so einen Titel hätte, und zudem ist im Sommer ein Teil der Kundschaft nicht am PC sondern anderweitig unterhalten. Nunja, die Qualitäten des Spiels werden sich noch rumsprechen, denke da wird noch einiges an Verkäufen allmählich kommen.
Und im Vergleich mit RDR hat MP3 kein grundsätzlich neues Spielkonzept geliefert und ist eher ein Shooter für die fortgeschrittene Spielergeneration, ich denke die Spielerschaft dieses Titels ist grundsätzlich etwas älter. RDR war die Kreuzung des kongenialen GTAs mit nem Westernthema, das sowas läuft wundert nicht.
Und im Vergleich mit RDR hat MP3 kein grundsätzlich neues Spielkonzept geliefert und ist eher ein Shooter für die fortgeschrittene Spielergeneration, ich denke die Spielerschaft dieses Titels ist grundsätzlich etwas älter. RDR war die Kreuzung des kongenialen GTAs mit nem Westernthema, das sowas läuft wundert nicht.
- ~ Brian ~
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich mag den neuen Max auch nicht aber 8 Jahre Entwicklungszeit waren es nun auch wieder nicht.I love TitS hat geschrieben:Sehr gut, wie dieses Spiel schon wieder überhyped war. Sorry.
Genau so wenig wie Duke Nukem Forever (angeblich) 14 Jahre in Entwicklung war. Es gab einfach nur eine große Pause zwischen den Teilen. Remedy hat sich um andere Projekte gekümmert (Alan Wake, was mMn. sehr gut geworden ist) und die MP-Lizenz wurde an R* weitergereicht. Letztendlich wurde es Anfang 2009 Angekündigt , also haben sie ungefähr 3 Jahre für das Spiel gebraucht.
Es ist optisch und gameplaytechnisch aber wirklich nicht herrausragend geworden, da stimm ich dir schon zu.
Zuletzt geändert von ~ Brian ~ am 15.06.2012 17:13, insgesamt 1-mal geändert.