Wii U: "Wii-Situation wird sich nicht wiederholen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Wii-Situation wird sich nicht wiederholen"

Beitrag von Levi  »

Flextastic hat geschrieben:im prinzip alles super, keine frage. mir persönlich wäre das nur alles zuviel an hardware, die rumfliegt. kann man das tablet schon standardmäßig aufstellen oder wird es dafür wieder extra halterungen geben?

ich weiß garnicht, wie der typ im "non-specific-Action-Figure"-Trailer das Tablet vorm TV aufstellte? ... ob er es nur anlehnte, oder obs da ne vorrichtung gab? ... müsste man mal genauer hinschauen

gerade noch ne andere stelle gefunden:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... FjI#t=614s

(inklusive Zeitmarke) ... hmz ... wie sie sehen sehen sie .... nichts? Oo ... keine ahnung ... vielleicht wird ja nen kleines stück plaste mitgeliefert ...

aber falls du es sowieso noch nicht kennst:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... FjI#t=761s

unbedingt einmal reinziehen :lol: .... Nintendo kann auch anders als nur "grinse-Familie" :D
our Hero OctoG123 :Hüpf:

(schade nur, dass nix von den Charme dieses Werbevideos auf die Präsi von Reggi über lief ... (abgesehen vom Fanservice "My body is Ready")
Zuletzt geändert von Levi  am 15.06.2012 12:18, insgesamt 4-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wenn es größer als das Ur Xbox Pad ist, ist es per Def klobig ;)

http://penny-arcade.com/comic/2002/03/25

;)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Etwas änliches würdest du über Donkey Kong Country oder Kirbys Epic yarn schreiben. Aber um sowas wirst du dir Keine Sorgen mehr machen müssen. Jetzt gibt es auch baller-unterricht auf der Wii U.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das einzige worüber ich mir Gedanken mache, ist die Stabilität und der Preis des Controllers - Nein, nicht weil ich aus Wut mit meinen Controllern rumwerfe. Aber seien wir doch mal ehrlich - Controller fallen gerne mal runter. Entweder rutschen sie von der Couch, man stolpert über das Ladekabel während sie dranhängen...N paar Bekannte setzen sich sogar ausversehen mal drauf. Es gibt zwar Menschen die mehr, und Menschen die weniger tollpatschig sind, aber früher oder später wird auch der Controller mal runterfallen - Die Frage ist dann, hält er das unbeschadet aus? Und wenn nicht...Bei dem ganzen Zeug das im Controller eingebaut ist, wie teuer ist der dann seperat?
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Was ich definitiv abseits von Shadern und Polycount für wünschenswert hielte, wäre endlich mal native 720p und 1020p Auflösungen und gescheites Anti-Aliasing. Ich hab jetzt ne Zeit vorwiegend PC am TV gespielt und kürzlich nochmal meine PS3 angeworfen, das geht ja echt gar nicht. So ein unruhiges, flimmiriges Bild ist für mich einfach nur ätzend. Ansonsten kann ich mit Current-Gen-Grafik gut leben, aber bitte, Anti-Aliasing sollte doch wohl langsam mal möglich sein für die nächste Gen, es wird nämlich wirklich Zeit...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aber seien wir doch mal ehrlich - Controller fallen gerne mal runter. Entweder rutschen sie von der Couch, man stolpert über das Ladekabel während sie dranhängen...
Das kenne ich^^ Aber ehrlich gesagt lasse ich meinen 3ds gerne mal länger hängen als es nötig ist.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Viele Kunden würden vielleicht gar keinen großen Unterschied sehen zwischen Spielen der aktuellen und der kommenden Generation.
Ich verstehe dies als öffentliche Ausrede für mangelhafte Hardware. Daraus schließe ich ebenfalls, dass die Nintendo WiiU mein einziges Muss-Kriterium nicht erfüllen wird: Alle Spiele auf 1920x1080 mit VSync und 2x Kantenglättung.

Die Aussage an sich ist doch ein Witz:
An meinem PC spiele ich Battlefield 3 und die Wii hat Playstation 2 Grafik. Soll das kein Unterschied sein?

Und ich wollte mit dieser Nintendogeneration wieder voll in Mario und Link einsteigen - dann eben nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

S3bish hat geschrieben:
Viele Kunden würden vielleicht gar keinen großen Unterschied sehen zwischen Spielen der aktuellen und der kommenden Generation.
Ich verstehe dies als öffentliche Ausrede für mangelhafte Hardware. Daraus schließe ich ebenfalls, dass die Nintendo WiiU mein einziges Muss-Kriterium nicht erfüllen wird: Alle Spiele auf 1920x1080 mit VSync und 2x Kantenglättung.
mein beileid ... ich geb dir nen Kasten aus, sollte dies auf der nächsten Generation von irgend einer Konsole Standard werden ...

und was sollte der Vergleich mit BF3 und der angeblichen PS2 Grafik auf Wii?
Zuletzt geändert von Levi  am 15.06.2012 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Wenn man schon die Grafik der Wiiu bewerten will dann bitte anhand von Spielen die nicht billig portiert wurden. PS3-Portierungen sehen bei ungescheiten Entwicklern auch nicht toll aus.
Spiele werden zwar teurer aber am Anfang einer Generation können Entwicklern schön schlampig programmieren da sie nicht das Maximum aus der Konsole rausholen müssen um "next-Gen" auszusehen. Die meiste Entwicklungszeit am ende eines Konsolenzyklus verbringen die Entwickler mit Optimierungen um eine optische steigerung hinzukriegen.
PS: Xbox ist Kacke :D (hab selber eine und weiß wovon ich rede...)
(EgoshooterautoaimonlinespielenmitbehindertenHeadsetkiddies)
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

@Levi

Meinst du nicht, dass die nächste XBox und PS dieses Kriterium erfüllen werden?
Ich bin eigentlich schwer davon ausgegangen...

Der Vergleich soll deutlich machen, dass Spieler die Generationsunterschiede sehr deutlich sehen, Mr. Motz.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

S3bish hat geschrieben:@Levi

Meinst du nicht, dass die nächste XBox und PS dieses Kriterium erfüllen werden?
Ich bin eigentlich schwer davon ausgegangen...

Der Vergleich soll deutlich machen, dass Spieler die Generationsunterschiede sehr deutlich sehen, Mr. Motz.
... never ... nochmal wird keiner der beiden So eine deftige Subventionsschiene schieben, wie sie bei PS3 oder XBox360 getan haben ... aber um dein Kriterium zu erfüllen, müsste man Hardware verbauen, die eben nicht mehr im Rahmen eines Vernünftigen Preises machbar ist ... alternativ ... man behält den Momentanen Detailreichtum der Konsolen bei ... dann könnte sowas möglich sein ...... damit wären wir aber wieder bei Iwatas Kommentar ...

alternativ natürlich, wir warten tatsächlich noch 3 Jahre mit der nächsten Generation ... dann ... vielleicht ... aber wohl auch dann eher nicht ... man wird die Leistung in mehr Polygone/Shader/sonstige Spielereien stecken .... denn diese erkennt die geneigte hobby Grafikhure wenigstens... nicht in ein stabiles hochauflösendes Bild
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Die Vita-Anbindung wurde bereits im gleichen Jahr wie WiiU demonstriert. Genau genommen gab es diese Option schon mit der PSP, wenn sie auch selten genutzt wurde. Also in dem Fall hat nur Microsoft kopiert, obwohl deren Konzept auch ein eher ganz anderes Ziel verfolgt.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

also was dümmeres hab ich noch nicht gehört...bis die nächsten konsolen erscheinen vergehen nochmal 2 jahre, was es bis dahin wieder neue hardware und auflösungen geben wird. man hat ja jetzt schon bei apples retina display auflösungen jenseits von 1080p. wenn die wiiu 2012 1080p kann (was ja noch nicht ganz sicher ist) dann wird es das mit der nächsten konsolengeneration auf jeden fall geben.

ich denke wir haben shader und details genug auf konsolen, was fehlt ist aa und höhere auflösungen.
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 15.06.2012 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Die Vita-Anbindung wurde bereits im gleichen Jahr wie WiiU demonstriert. Genau genommen gab es diese Option schon mit der PSP, wenn sie auch selten genutzt wurde. Also in dem Fall hat nur Microsoft kopiert, obwohl deren Konzept auch ein eher ganz anderes Ziel verfolgt.
Naja, so gesehen gab es diese Funktion ja schon beim Game Boy Advance (in dem Fall noch mit Kabel aber is ja egal).
Nur wurde es dort eben auch fast nirgends sinnvoll integriert.

Oder noch reduzierter beim Dreamcast.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

erklär mal chibi