Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

hm ... er/sie hätte sowieso alles und jeden geheiratet, der verspricht ihn/sie zu nudeln bis er/sie keine Sonne mehr sieht. Während Sie den Typen abbekommt, den sie immer haben wollte. Auch wenn sie der Kerl in der Beziehung ist ;)
*lol* Der Manga My Dollhause erscheint in Deutschland. Mutig, obwohl der wirklich irgendwo witzig ist, auch wenn er irgendwo dieses "Wir vögeln bis du es magst" Feature in wenigstens (dämlich) erklärter Weise hat. Mit dem Cross Dressing geht das noch in Ordnung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Am Ende vom manga lehnt er ja ab, wieder "geheilt" zu werden, von daher ist er doch zufrieden damit. Also für mich eindeutig 'n Happy End ^^

²El Hazard: The Wanderers
~meh, ganz schwache 2. Hälfte. Vor allem was man aus Ifurita gemacht hat, ging mal garnicht iO. Und dann noch so'n Ende...nene, so punktet man nid. 4/10

²Sengoku Hime 3
Mhja, das ist mir glaub ich zumindest mal derzeit zu kompliziert ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo
Hat Saki den Manga mit der nächsten Folge dann überholt? Dann wird der Anime wohl wieder eher fertig, als der Manga ... sind ja eh nur noch 3 Eps.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nee, nächste Episode ist Chapter 10.5, und inzw. gibt's auch Chapter 11. Also sind noch mindestens 2 Eps content.
Achiga griggt 3 extra Episoden, also werden wohl 15 insgesamt.

Chapter 12 kommt dann aber erst 12 July, also bis dahin hat das anime das manga sicherlich überholt =)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

also noch mehr "Toki ich weiß was du letzten Sommer getan hast" Cuts ... hach ... davor prügelt man 5 Matches in 20 Minuten, oder lässt sie einfach ganz weg ^^ Nu will mann es spannend machen ... tse

Spaß machts trotzdem :mrgreen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es wird mir halt bissl arg Schema F. Ich wette in Chapter 12 erinnert sich Kuro an irgendwas und gewinnt dann die letzte Hand. Weil die "Guten" ja immer die letzte Hand gewinnen, nachdem sie sich an iwas erinnert ham' :ugly:

Aber wenigstens ist Teru nice geworden. Hatte echt bissl Sorge, dass sie zu lasch für'n Endboss ist...aber ist schön imba :mrgreen:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

und holt damit mindestens 50K Punkte, damit Achiga auf Platz 2 rutscht ^^
Teru "the Apprentice of Chundoomoon" (The Breaker ... deren Spezialschlag teilt sich den charakteristischen Wirbelsturm um den Arm ^^). Animiert sieht sie eigentlich aus wie kurz vor nem epileptischen Anfall (warum kommt mir grade der Satz "My Aaarrrrmmm" ^^), wischt aber schön den Boden mit den anderen 3. Nur das "Marvelous!" ging mir ein wenig aufn Zünder ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*lol* Sieht schonmal genital aus, ich seh schon vorm geistigen Auge viele Japaner für ihre Vocaloids die Choreographie selbst tanzen *gg*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Saki 98
Herrlich, das ist wohl das bisher übertriebenste Chapter. Mittlerweile isses denen wohl auch kackegal, wie imba das ist, die haut einfach jede Hand rinshan kaihous und kans raus wie sie lustig ist :lol:
Spoiler
Show
Bild
They told me there was nothing out there, nothing to fear. But the night I played mahjong I caught a glimpse of something. I've looked for it ever since. I went around the world, searched in all the shadows. And there is something out there in the darkness, something terrifying, something that will not stop until it gets revenge.
Saki.

:ugly:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 15.06.2012 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo
Birth of a Monster? ;) Das sie imba ist, sollte ja schon klar gewesen sein. Bin dann mal gespannt auf ihre "böse" Schwester. Der Battle wird dann wohl epische Ausmaße annehmen ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dass sie imba ist, war klar, aber es war bisher ja schon so, dass sie erstmal im richtigen "mindset" sein muss, um ihre Kräfte zu nutzen. So wie sie gegen Koromo erstmal paar "warm up" Hände gebraucht hat, oder halt allgemein "nur" so 2-3 rinshan kaihous pro Match gebracht hat.
...
Aber in dem match guggt sie die ganze Zeit nur zu und am Ende isse halt "okay, jezz ich" und gewinnt dann lockerlässig 5-6x in Serie. Und läd noch ihre neue? "Attacke" auf (oder was auch immer die in dem panel da oben tut. :lol: ). Das schon bissl anderes Level als bisher, auch wenn sich schon vorher angedeutet hat, dass sie nochmal 'n deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat ^^

Gegen Teru wird sicherlich gut, ich bin aber erstmal gespannt, wie das Finale läuft. Wahrscheinlich ist natürlich, dass man am Ende zurückliegt und Saki das Ding dreht :ugly: , aber man kann das ja nicht jedesmal bringen (ist schließlich noch'n HF dazwischen ^^;;; ). Zumal sie jezz wirklich so wirkt, als würd sie alles platt machen, was ihr iwie in die Quere kommt. Also da muss man echt mal sehen, ob da noch sowas wie "Spannung" übrig bleibt...
Wobei bei Teru ja auch so'ne Sache ist, dass sie immer mit "höheren" Händen gewinnen muss. Das irgendwie 'ne dophe Fähigkeit gegen Saki, die eher einzelne Hände gewinnt, normalerweise. Aber macht's vllt auch gerade interessant, kp. Dauert eh noch 2-3 Jahre bis dahin :mrgreen:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Was implizieren würde, das Saki ihren Winning Streak jederzeit und wann sie möchte unterbrechen kann ;)

Solange das Ganze nicht darin gipfelt, das Teru immer noch sauer auf sie ist, weil sie nie mit ihrem vollen Potential gegen sie gespielt hat und ihre Mutter einfach nur Karrieregeil ist ... aber nun gut, wie du sagst dauert das eh noch mindestens 2 Jahre ... wenn das nicht so n Miura/Berserk Ding wird und noch in 5 Jahren läuft ^^
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

kindra_riegel hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: PS: inzwischen bin ich mir zu 99% sicher, dass die Filme zeitlich direkt an End Of Eva anschließen. ...
Sorry, aber wie soll das denn funktionieren? Hast du gesehen wie die Welt am Ende von EoE ausgesehen hat? Ich bin mir 100% sicher, dass es sich bei der Rebuild-Reihe um Reboots handelt, was ja alleine schon die Titel suggerieren. Mit 1.11 fängt man doch wieder von vorne an und beginnt, eine neue bzw. andere Geschichte zu erzählen.
 Levi hat geschrieben:(vorallem besser als End of Eva -_- .... ich versteh die Leute nicht, die die Rebuilds nicht leiden können, aber eoe mögen .... )
"Nicht leiden können" ist vielleicht übertrieben, aber Probleme habe ich mit den Rebuilds durchaus und ja, ich fand EoE ganz okay. Stellt zunächst die letzten beiden Folgen der Serie mit mehr Bildgewalt dar (nämlich fertig :roll:) und enthält massivsten Asuka-Fanservice (Kampf gegen EVA-Serie, der übrigens schon während der Laufzeit der Serie animiert worden ist), der mir natürlich zusagt. Dazu kommt dann noch der gewohnte mindfuck während des Third Impacts.

Deswegen sind die Rebuilds in meinen Augen aber noch lange nicht schlecht, sondern einfach fett animiertes Popcorn-Kino! Vom OST ganz zu Schweigen.

Bin da etwas gespalten weil teils gefallen mir Szenen aus E. 25/26 der Serie aber
besonders der Kampf von Asuka mit der genialen "Air" Musikuntermalung oder der Angriff auf Nerv
bei EoE ist natürlich was für´s Auge. Es ist eine brauchbare Alternative aber der abschluss aus der Serie war meiner Meinung nach dann doch besser.

Zum Rebuild: jep ,ist auf jeden fall tolles Popcorn-Kino.
Was mich etwas stört ist da Asuka für ihre verhältnisse etwas zahm geworden ist , im gegensatz zum
durchgeknallten Character aus der Serie. Auch wird krampfhaft , so kommt es mir vor , versucht eine Liebesgeschichte zwischen Rei und Shinji mit aufzubauen.
Wer die Serie kennt weiß das
Spoiler
Show
Rei ein Klon aus Shinjis Mutter und dem Engel Lilith ist , ergibt also keinen sinn. Es sei denn man ändert auch hier Inhalte der Serie.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Auch wird krampfhaft , so kommt es mir vor , versucht eine Liebesgeschichte zwischen Rei und Shinji mit aufzubauen.
Wer die Serie kennt weiß das
Spoiler
Show
Rei ein Klon aus Shinjis Mutter und dem Engel Lilith ist , ergibt also keinen sinn. Es sei denn man ändert auch hier Inhalte der Serie.
Nun, gut ... aber kann bzw. ist (korrigier mich, hab wie gesagt die Rebuilds nicht gesehen, wenn dann nur den/die NGE Mangas gelesen) der Grund für diese Liebesgeschichte nicht der, dass Shinji a) ihrer Hilflosigkeit und Verletzlichkeit einen Beschützerinstinkt gegenüber stellt und b) er sich zu ihr hingezogen fühlt und in beiden Varianten nicht völlig erklären kann wieso? Die Clon Geschichte gibt dafür die Erklärung, das er unbewusst auf seine Mutter reagiert und die Geborgenheit bei ihr, die er als Kleinkind erlebt hat dort sucht?