gamescom 2012: Microsoft kommt nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Re: gamescom 2012: Microsoft kommt nicht
Das paiert nur weil nazi EA die Gamesconvention von Leipzig noch Köln geholt hat ;D
-
Lharak
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich glaube sehr wohl, dass das Konzept daran schuld ist. Es ging der E3 schon einmal schlecht und zwar weil wir Leipziger mit unserem Konzept, die ganze Stadt rocken zu lassen einfach besser waren als dieses langweilige alte Messekonzept, etwas einfach mal hinzustellen und zu warten bis alle es sich angeschaut haben, um dann abends gähnend die Tore zu schließen. Diese ideenlosen Langweiler da drüben in Köln haben seit 3 Jahren nur eine Kopie der letzten GC in Leipzig gezeigt. Das machen Sie dieses Jahr wieder. Das KANN nicht aufregend sein. Das Konzept wäre bei uns auf jeden Fall weiterentwickelt worden.
Und ich bin kein Leipzig-Weiner. Ich BIN Leipziger und ich weiß, dass wir es besser können!
Und ich bin kein Leipzig-Weiner. Ich BIN Leipziger und ich weiß, dass wir es besser können!
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
werd!Lharak hat geschrieben:Ich glaube sehr wohl, dass das Konzept daran schuld ist. Es ging der E3 schon einmal schlecht und zwar weil wir Leipziger mit unserem Konzept, die ganze Stadt rocken zu lassen einfach besser waren als dieses langweilige alte Messekonzept, etwas einfach mal hinzustellen und zu warten bis alle es sich angeschaut haben, um dann abends gähnend die Tore zu schließen. Diese ideenlosen Langweiler da drüben in Köln haben seit 3 Jahren nur eine Kopie der letzten GC in Leipzig gezeigt. Das machen Sie dieses Jahr wieder. Das KANN nicht aufregend sein. Das Konzept wäre bei uns auf jeden Fall weiterentwickelt worden.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Lieber eine aufwändige, genaue Prüfung der "Fachbesucher", auch Presse, als wie letztes Jahr 11-jährige Chefredakteure und 13-jährige Communication Manager, die durch die Hallen laufen, sich am Marketplace den Bauch vollschlagen und bei ak tronic die Tüten vollpacken.Alking hat geschrieben:Bei Sony war es wohl so, die haben dann noch einen extra Vertrag ausgehandelt.Flextastic hat geschrieben:meinste das hat mit den gebühren zu tun? bei microsoft???
Bin gespannt wie das mit meinem Presseausweis wird, da stellen die ja auch Anforderungen ohne Ende. Zugänglich ist anders.
Wenn es dieses Jahr schärfer bei den Anforderungen und es somit mühsamer für alle Fachbesucher wird, sage ich mal salopp "selber schuld!"
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ist doch genau die zielgruppeThe Incredible Hojo hat geschrieben: Lieber eine aufwändige, genaue Prüfung der "Fachbesucher", auch Presse, als wie letztes Jahr 11-jährige Chefredakteure und 13-jährige Communication Manager, die durch die Hallen laufen, sich am Marketplace den Bauch vollschlagen und bei ak tronic die Tüten vollpacken.
...
- FiesoHorst
- Persönliche Nachricht:
aha... wie wird denn entschieden? und "wie wenig" wird denn für die besucher getan?I love TitS hat geschrieben:Was wollen die auch groß zeigen? Und der Kölnmesse geschiehts nur Recht.
Bin kein Leipzig-Heuler. Mir ist relativ ob es diese Messe überhaupt gibt, aber wie der Veranstalter sich präsentiert und wie entschieden wird und wie wenig für Besucher getan wird, das gehört auch einfach mal bestraft. Am meisten tuts ja am Geldhahn weh, also: Weiter so und einfach die ganze Gamescom abblasen... so für die Zukunft dann, bitte!
glaubst du eigentlich an das, was du da so schreibst?emmet hat geschrieben:Jawollja, da haben wir den Beweis: die Kölner kriegen alles platt. Auch die damals so erfolgreiche Gamesconvention in Leipzig. (hach, das waren noch Zeiten) Erst mit viel Lobbyarbeit die Messe klauen und dann ruinieren. Naja, anscheinend zahlt die Messe Köln den Firmen nicht mehr so viel wie früher und wech sind se. Soll die ruhig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Ist dann die neue Chance für Leipzig. Gruß
-
MoS.
- Persönliche Nachricht:
aha... wie wird denn entschieden? und "wie wenig" wird denn für die besucher getan?FiesoHorst hat geschrieben:I love TitS hat geschrieben:Was wollen die auch groß zeigen? Und der Kölnmesse geschiehts nur Recht.
Bin kein Leipzig-Heuler. Mir ist relativ ob es diese Messe überhaupt gibt, aber wie der Veranstalter sich präsentiert und wie entschieden wird und wie wenig für Besucher getan wird, das gehört auch einfach mal bestraft. Am meisten tuts ja am Geldhahn weh, also: Weiter so und einfach die ganze Gamescom abblasen... so für die Zukunft dann, bitte!
Z.B. könnte man mal eine Halle mehr anmieten für die Gamescom, aber scheinbar sind die Veranstalter zu profitgeil. Also letztes Jahr war ich ja schon gar nicht mehr da, aber es soll ja noch schlimmer gewesen sein als vor 2 Jahren, wo ich noch da war. Man hat sich überhaupt gar nicht mehr bewegen können, alles war so dermaßen überfüllt. Da vergeht einem alles.
Hauptsache man läuft bevor man die Messe erreicht hat durch 3 riesige komplett leere Hallen......
-
Lil Ill
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch amüsant, wie sich unsere ostdeutschen Mitbürger über alles und jeden beschweren.FiesoHorst hat geschrieben:aha... wie wird denn entschieden? und "wie wenig" wird denn für die besucher getan?I love TitS hat geschrieben:Was wollen die auch groß zeigen? Und der Kölnmesse geschiehts nur Recht.
glaubst du eigentlich an das, was du da so schreibst?emmet hat geschrieben:Jawollja, da haben wir den Beweis: die Kölner kriegen alles platt. Auch die damals so erfolgreiche Gamesconvention in Leipzig. (hach, das waren noch Zeiten) Erst mit viel Lobbyarbeit die Messe klauen und dann ruinieren. Naja, anscheinend zahlt die Messe Köln den Firmen nicht mehr so viel wie früher und wech sind se. Soll die ruhig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Ist dann die neue Chance für Leipzig. Gruß
Dass ein paar Firmen nicht erscheinen liegt wohl an marktstrategischen Gründen und nicht am Standort.
-
Lharak
- Persönliche Nachricht:
Das Wort "beschweren" würde ich an deiner Stelle nochmal nachschlagen. Da steht eindeutig im Duden, dass das ne Angewohnheit von Wessis seit der Wiedervereinigung ist und dass das Wort extra für diese bis dato noch unbekannte Angewohnheit erfunden wurde.
Die pro-Leipzig Kommentare hier basieren eigtl. eher alle auf "Schadenfreude".
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Peinlich.Lharak hat geschrieben:Das Wort "beschweren" würde ich an deiner Stelle nochmal nachschlagen. Da steht eindeutig im Duden, dass das ne Angewohnheit von Wessis seit der Wiedervereinigung ist und dass das Wort extra für diese bis dato noch unbekannte Angewohnheit erfunden wurde.![]()
(Bin selber Ossi)
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
war doch nur die korrekte antwort auf "lil ill"!?!
- Panikhunter
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
auf zur Gähn-Convention
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Gott sei dank ist mir Microsoft und auch Nintendo vollkommen egal. Sony find ich sowieso am interessantesten! Vielleicht ist es ja mal nicht ganz so voll und man bekommt mal ein bisschen was zu sehen! Ich weiss allerdings auch noch nicht, ob ich hingehen soll. Im Grunde genommen kennt man durch die E3 die neuheiten und auf der Gamescom wird alles nochmal recyclet. Muss nicht sein!
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
mal was zu den Leipzigern...seit ihr überhaupt schonmal auf der messe in Köln gewesen? als Norddeutscher, der schon in Leipzig und Köln dabei war, kann ich völlig neutral sagen dass mir die messe in Köln deutlich besser gefallen hat! ok, letztes jahr war es schon zu voll, aber das spricht ja eher für, als gegen das Köln konzept!
in Köln rockte (im wahrsten sinne des wortes) wirklich die ganze stadt, vorallem das drum herum war einmalig! super musik, überall in der city traf man verrückte gamer, in jedem zweiten lokal gabs gilden und fansite-stammtische und auch die messe an sich war toll gestaltet!
...und das dürfte auch trotz einigen fehlenden branchen riesen und wenigen interessanten neuankündigungen, auch dieses jahr der fall sein! für eine vielzahl der besucher geht es nämlich mehr ums gesamt erlebniss...mit freunden zelten, neue leute kennen lernen, party machen und vielleicht noch einige online bekanntschaften in real treffen!
in Köln rockte (im wahrsten sinne des wortes) wirklich die ganze stadt, vorallem das drum herum war einmalig! super musik, überall in der city traf man verrückte gamer, in jedem zweiten lokal gabs gilden und fansite-stammtische und auch die messe an sich war toll gestaltet!
...und das dürfte auch trotz einigen fehlenden branchen riesen und wenigen interessanten neuankündigungen, auch dieses jahr der fall sein! für eine vielzahl der besucher geht es nämlich mehr ums gesamt erlebniss...mit freunden zelten, neue leute kennen lernen, party machen und vielleicht noch einige online bekanntschaften in real treffen!
- Odyn
- Persönliche Nachricht:
Das Sony nicht von selbst kommt wundert mich jetzt schon.
Die können momentan wohl jede gute PR gebrauchen...
An sich versteh ich nicht ganz warum so viele die GamesCom skippen, Deutschland ist ein riesen Abnehmer und die GamesCom einer der größten Messen in Deutschland zum Thema Games, wenn nicht sogar die größte.
Die können momentan wohl jede gute PR gebrauchen...
An sich versteh ich nicht ganz warum so viele die GamesCom skippen, Deutschland ist ein riesen Abnehmer und die GamesCom einer der größten Messen in Deutschland zum Thema Games, wenn nicht sogar die größte.