Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dello
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von Dello »

Da siehst du gleich mal die Folgen der diesjährigen Nintendo-PK an der E3 ;-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ahwas, ich poste hier doch auch wenn ich nicht auf der wii spiele. das wird sich auch nicht ändern wenn ich dann ne ps3 hab... was vermutlich noch dieses jahr passieren wird
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach spielen tu ich auch auf der...man hat ja Freunde (glaube ich zumindest), aber da kann man sich eben die Spiele nicht selbst aussuchen. Klar habe ich Killzone und God of War gezockt, aber selbst gekauft hätte ich sie mir nie.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich will endlich die ICO Collection zocken.

Das will ich aber im Dunkeln wenn ich allein zu Hause bin genießen und dabei völlig abdriften. Das geht schwer mit Kumpels zusammen bei einem Bier. Und deswegen brauch ich selbst eine PS3.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Chibiterasu hat geschrieben:Das Wii Unterforum wird aussterben.

Dooooooooooommed!
Och, solang feine Spiele kommen, bin ich engagiert. Hatte ja auch mal immer etwas Futter für die Vita gebracht. Allerdings ist da ja zur Zeit leider wenig los.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, hoffen wir auf jeden Fall das Nintendo mal eifrig Selbstkritik übt. Neben sowas wie Beyond Two Souls (Quantic, dass ist eure allerletzte Chance...versaut es diesmal nicht...hach Ellen Page), Last of Us oder Watch Dogs sieht Pikmin doch ein bisschen verlassen aus momentan. Wenn was im Köcher ist, sollte es dieses Jahr zumindest noch angekündigt werden, selbst wenn man dann viele TBAs in der Liste stehen hat.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Chibiterasu hat geschrieben: Hab nur irgendwie Bock mal ne ganze Generation mitzuerleben. Ich war bis jetzt immer Späteinsteiger.
Späteinsteiger habens immer besser. Anfangszeiten suck't preislich und spielerisch immer ziemlich hart. Wii-u hätte die Möglichkeit gehabt, da sie ja sowieso zu spät zur party kommen, von anfang an zu rocken, aber bäh, vergeigt. :lol:

Aber schön zu sehen, dass ich neue PS3 Jünger bekomme :ugly:
Ich selber hab auch noch genug mit dem PS3 Katalog zu tun, obwohl ich nichtmal son fan der sony first party sachen bin.
Wulgaru hat geschrieben:Tja, hoffen wir auf jeden Fall das Nintendo mal eifrig Selbstkritik übt.
Iwata doubtful about 720/PS4's graphical leaps
"If they decide to increase the spec numbers, will the consumers be able to realise the difference enough so that they can understand it's much superior to today's machine," Iwata said in an interview with The Telegraph.
Iwata hat wohl net das Watch Dogs Video gesehn.

Zumindest hats Miyamoto gesehn
http://www.youtube.com/watch?v=YZrS8MsX ... u.be&t=34s
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:Also Beyond Two Souls gefiel mir von dem, was man gesehen hatte nicht wirklich... außer grafisch. Ich hielt eigtl auch recht viel von quantic, aber mittlerweile hat sich das etwas gelegt.
Ich finde das Spiel total spannend. Heavy Rain war mir immer von Anfang an zu Pseudo und auch der Grundatmo des Vorgängers zu ähnlich, bei dem sie stimmiger war. Hier haben wir dann auch den Fall wo grafische Inszenierung wirklich mal wichtig ist.

@Muramasa
Ist auch ein bisschen albern anzunehmen das Microsoft nicht in der Lage wäre nach 7 Jahren+ eine Konsole hinzustellen, bei der man optische Verbesserungen nicht klar und deutlich erkennen kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mich hat die Tech-Demo von Quantic Dreams aber auch mehr angesprochen als das jetzt gesehene. War ja aber noch nicht viel, also einfach abwarten.

Ich mag's dass Miyamoto sich immer ins Getümmel wirft und sich andere Spiele ansieht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://wiiux.de/component/content/artic ... l-bezahlen

Nintendo sollte schon zusehen, das GTA5 wenigstens portiert wird.
Und wegen Watch_Dogs muss auch noch ein Wörtchen gesprochen werden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich finde das eigentlich eine relativ lobenswerte Grundhaltung.

Als Hardware-Hersteller sollte man es Entwicklern so leicht wie möglich machen - aber mit Geld ködern spricht für Einfallslosigkeit. Und warum dafür zahlen, damit man einen Multiplattformtitel AUCH hat.
Exklusiv ok, aber so naja.

Trotzdem kann es sein, dass ihnen diese Haltung irgendwann das Genick bricht.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 15.06.2012 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Trotzdem kann es sein, dass ihnen diese Haltung irgendwann das Genick bricht.
dem Fanboy in mir fällt dazu nur eins ein:

Zu gut(mütig) für diese Welt :Häschen:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Muramasa hat geschrieben: Iwata hat wohl net das Watch Dogs Video gesehn.

Zumindest hats Miyamoto gesehn
http://www.youtube.com/watch?v=YZrS8MsX ... u.be&t=34s
Das war ne Präsentation auf dem Pc.
Niemals wird das Spiel auf Konsolen so aussehen und so "große" Freiheiten haben.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ändert aber nichts daran, das Watch_Dogs bereits für PS3 und 360 mitangekündigt ist. Und auf der WiiU sollte das auch möglich sein.
Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde das eigentlich eine relativ lobenswerte Grundhaltung. Als Hardware-Hersteller sollte man es Entwicklern so leicht wie möglich machen - aber mit Geld ködern spricht für Einfallslosigkeit. Und warum dafür zahlen, damit man einen Multiplattformtitel AUCH hat. Exklusiv ok, aber so naja. Trotzdem kann es sein, dass ihnen diese Haltung irgendwann das Genick bricht.
Das ist aber eine Masche mit der Rockstar gut fährt. Ich finde das auch nicht gut. Und außer den Handhelds gab es bisher kein GTA auf einer stationären Nintendokonsole. Für die selbsternannten Coregamer ist das Teil immer noch das mitunter wichtigste Spiel.
Ein einfacher Port sollte es schon sein. Nintendo sollte abwägen, ob das nicht ein Fakelaki wert ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Also Beyond Two Souls gefiel mir von dem, was man gesehen hatte nicht wirklich... außer grafisch. Ich hielt eigtl auch recht viel von quantic, aber mittlerweile hat sich das etwas gelegt.
Ich finde das Spiel total spannend. Heavy Rain war mir immer von Anfang an zu Pseudo und auch der Grundatmo des Vorgängers zu ähnlich, bei dem sie stimmiger war. Hier haben wir dann auch den Fall wo grafische Inszenierung wirklich mal wichtig ist.
Naja, ich find beyond bisher viel heftiger pseudo. HR war einfach nur hollywood-abfuck
Ich steh einfach nur auf Ellen Paige, inhaltlich habe ich ansonsten eigentlich kein Gegenargument zu pseudo.