4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players - Trophy-Ranking und -Hilfe/Diskussion

Beitrag von D.V.T. »

Kleines Update:

Platin Nr. 40: Shadow of the Colossus
Platin Nr. 41: Ico

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Glückwunsch, die Collection wollte ich mir eigentlich auch noch holen. Unabhängig davon dass die Spiele klasse sind: sind die Platins schwierig bzw. sind die Trophies gut in den Spielablauf integriert ohne die Atmo zu zerstören oder eher lästig?
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

@Nerix:
Ein Großteil der Trophies bezieht sich auf den Spielfortschritt und fällt somit kaum auf. SotC bietet zusätzlich zur Story noch Time-Challenges (mit ziemlich willkürlichen Zeitvorgaben), die aber mehr oder weniger vom Hauptspiel separiert sind. Einzig die Sammel-Trophies in SotC sind etwas nervig, da die Sammelei das Spiel meiner Ansicht nach nicht bereichert und dem allgemeinen Pacing eher abträglich ist.

Zur Schwierigkeit: Ico ist recht einfach. Der 2h Speedrun kann afgrund der etwas schwammigen Steuerung und der zum Teil fragwürdigen KI der Begleiterin gelegentlich für Frustration sorgen, ist aber, wenn man sich an einem Guide orientiert, gut machbar. Für Ico sind zwei bis drei Durchgänge nötig.
SotC ist größtenteils auch kein Problem. Zwei oder drei der Time-Challenges im Hard-Mode sind allerdings recht happig. Außerdem muss man für SotC insgesamt vier bis fünf Durchgänge einplanen; drei bis vier um die Ausdauer zu maximieren und einen zusätzlichen für den Hard-Mode.

Wenn du dir die SotC-Platin wirklich holen willst, würde ich dir empfehlen, das Ganze eher auf einen längeren Zeitraum auszulegen, da das Spiel sonst zum reinen Grinding verkommt und das soll's ja auch nicht sein.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

so hab bei

Virtua fighter 5 final showdown 100%

das war echt superleichtes knopfe hauen ^^

L.A. Noire platin + 100% :Hüpf: :Applaus: :König: :Flowerpower:

und 100% bei Pixeljunk Monsters und Encore :Hüpf:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

L.A. Noire... Ist bei mir schon fast in Vergessenheit geraten, hab ich ungefähr halb durch. Wird vllt. auch nochmal eingelegt. Gratz @pace

p.s. Gomez!!! :cheer:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Boah, Pacekillah, Du bist echt uebel, viel zu schnell, das sind doch schon mehr als 50 Trophys, und der Monat hat grad mal angefangen... :ugly:

Gestern hab ich endlich The House of the Dead Overkill durchgespielt. Ich hab schon viel gesehen, aber das Ende,... LOL. Da kriecht doch tatsaechlich der Sohn seiner mutierten Mutter in die Fo.... LOL!!!!!!! :lol:

Und Darkscorpion, spaetestens am WE hab ich Dich eingeholt! :bussi: Noch 1 Prozent Unterschied.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Gestern hab ich endlich The House of the Dead Overkill durchgespielt. Ich hab schon viel gesehen, aber das Ende,... LOL. Da kriecht doch tatsaechlich der Sohn seiner mutierten Mutter in die Fo.... LOL!!!!!!! :lol:
Picture or it did not happen! :-?
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Boah, Pacekillah, Du bist echt uebel, viel zu schnell, das sind doch schon mehr als 50 Trophys, und der Monat hat grad mal angefangen... :ugly:

das täuscht :lol:
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

Platin Nr. 35: Resistance: Burning Skies (Vita)
Hab meine Meinung zum Spiel im entspr. Vita-Thread gepostet, allg. eine viel zu leichte und schnelle Platin. Nach dem 1. Durchgang hast du eig. alle bis auf 2 Trophäen. Na ja, zurzeit beschäftige ich mit Borderlands. Nur noch auf Level 50 und dann gibts die nächste Platin. Wedre dann aber auch noch auf die 100% gehen, das wird aber noch dauern. Diese Arenen mit ihren 20*5 Wellen schlauchen einen ganz schön, zu zweit ist wenigstens eingermaßen in knapp 2 Stunden machbar.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Gestern hab ich endlich The House of the Dead Overkill durchgespielt. Ich hab schon viel gesehen, aber das Ende,... LOL. Da kriecht doch tatsaechlich der Sohn seiner mutierten Mutter in die Fo.... LOL!!!!!!! :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=j2ih6O1xh7Q
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

zählen die vita trophies zu den PS3 trophies dazu also is das die selbe ID und kommen damit ins ranking ? :?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

mosh_ hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=j2ih6O1xh7Q
Bild
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Du musst die richtigen Spiele spielen, BloodySn0w.. :ugly:

PSN Spiel The Walking Dead, hab ich die erste Episode zur Haelfte durch. Spielerisch totaler Mist wie in Heavy Rain, dafuer hats inhaltlich wirklich was zu bieten. Gibt wenige Konfrontationen, aber die sind intensiv, trotz Comicgrafik hab ich in letzter zeit nichts Ekligeres gesehen. Obwohl ich in Splatterhouse kurz vor der Platin stehe, kann man das so klar sagen. Kann ich nur empfehlen, faengt lahm an und nimmt dann Fahrt auf, freu mich schon auf den Rest der Episode und die 4 letzten, schon im Vorraus bezahlt.. :oops:

edit..

Die erste Episode nun durch, DAS IST SUPER! :Blauesauge: KAUFEN LEUTE! Leider sehr kurz.... was solls, die langweilerspiele auf Disk sind ein Dreck dagegen! Mehr davon!

Nerix. spiel L.A. Noir durch. Fand ich klasse.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

pacekillah hat geschrieben:zählen die vita trophies zu den PS3 trophies dazu also is das die selbe ID und kommen damit ins ranking ? :?
Ja, man sammelt die Trophäen auf der Vita auf dem selben Account und die werden auch in der Gesamtzahl dazuaddiert. Wenn man über die Vita die Trophäen betrachtet sieht man auch beide Arten, auf der PS3 leider nicht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

pacekillah hat geschrieben:zählen die vita trophies zu den PS3 trophies dazu also is das die selbe ID und kommen damit ins ranking ? :?
Also wenn sie auf Deiner Trophykarte auf Seite 1 erscheinen, dann zählen sie dazu.