gamescom 2012: Microsoft kommt nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DragonSoldier2k
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2012: Microsoft kommt nicht

Beitrag von DragonSoldier2k »

Die Preise für die Aussteller sind dieses Jahr auch erheblich angezogen worden. Wir Zahlen für eine kleine Kabine fast 40% mehr als noch im Vorjahr. EA teilt sich mit Activision/Blizzard sogar eine ganze Halle (im Businessbereich). Will garnicht wissen wieviel Millionen EA da in 5 Tagen raushaut.
Elkaidren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elkaidren »

Vllt kann man endlich mal ohne gedränge durch die Gamescom gehen :lol:
Lharak
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lharak »

Tritt da die Koelnmesse etwa wieder eine Veranstaltung mit einst extremem Wachstum platt? So ein Sauhaufen! Bei uns in Leipzig ist die Messe komischerweise immer gewachsen. Wenn man aber immer nur kopiert und keine eigenen Einfälle hat, muss man irgendwann scheitern...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

"...Mobile, Browser/Online und Social Games in diesem Jahr ausgebaut werden. "
Gähn -.-* auch wenn ich kein Hardcore Gamer mehr bin, dieses Jahr ist doch Flaute auf der GC, wollte erst hin jetzt muss ich doch sagen: Nein, Danke ohne mich!
Auf "Mobile, Browser/Online und Social Games" kann ich getrost verzichten....
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@DonDonat

Komisch, dabei erscheinen doch gerade in diesem Bereich die echten Knüller Games, die jeder sehen will :Häschen:

Echt man, damit wird diese Messe wieder so "deutsch", so unbedeutend. Browser und Social Games sind schließlich der einzige Bereich, bei dem die Deutschen zumindestens halbwegs mitreden können.

Ich wäre ja dafür, den deutschen Computerspielepreis und die gamescon zusammen zu legen, damit sie zusammen scheiße sein können. Tut nicht so weh wie allein. 8)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Lharak hat geschrieben:Tritt da die Koelnmesse etwa wieder eine Veranstaltung mit einst extremem Wachstum platt? So ein Sauhaufen! Bei uns in Leipzig ist die Messe komischerweise immer gewachsen. Wenn man aber immer nur kopiert und keine eigenen Einfälle hat, muss man irgendwann scheitern...
Genau. Dass die ersten Jahre der Leipziger gamescom rein zufällig auch in die Boom-Zeit und Hochphase der aktuellen Konsolengeneration gefallen sind und sich alle Hersteller über ordentliche Zuwachsraten freuen konnten, ein Messebesuch locker im Budget drin war ... das alles ist nur der Verdienst der Leipziger Veranstalter gewesen!!!!!

Gute Güte! Wie lange müssen wir uns dieses Gejammer (Aber in Leipzig ... wähäää) denn noch anhören? GET OVER IT! :)
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Die sollen da ja auch mehr PC Sachen zeigen. Die Konsolenspiele hat man doch schon auf der E3 gesehen :wink:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Lharak hat geschrieben:Tritt da die Koelnmesse etwa wieder eine Veranstaltung mit einst extremem Wachstum platt? So ein Sauhaufen! Bei uns in Leipzig ist die Messe komischerweise immer gewachsen. Wenn man aber immer nur kopiert und keine eigenen Einfälle hat, muss man irgendwann scheitern...
Naja, der Wachstum scheint ja auch hier kein so großes Problem zu sein, sondern eher, dass die Qualität der Aussteller abnimmt.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Oi, das überrascht. Da ich in den letzten jahren immer am Nintendo stand und thq vorbei gegangen bin und darksiders am 17ten erscheint fand ichs net so schlimm. Aber halo hätt ich gern gesehen und fable hätt ich auch gern angeguckt, da ich davon nix halte und ihm aber ne chance geben wollte. Was eig mit molyneux ist der als kleiner entwickler denn dabei mit seinem f2p mist?
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Tja sowas hätte es in Leipzig nicht gegeben... sorry musste sein ^^"
DonDonat hat geschrieben:"...Mobile, Browser/Online und Social Games in diesem Jahr ausgebaut werden. "
....
Ist das deren ernst? Wegen sowas hat die Leipziger messe die Pforten geschlossen.... Wenn die kein bock mehr haben solln die lieber die rechte an Leipzig zurück geben.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Alking hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:meinste das hat mit den gebühren zu tun? bei microsoft???
Bei Sony war es wohl so, die haben dann noch einen extra Vertrag ausgehandelt.

Bin gespannt wie das mit meinem Presseausweis wird, da stellen die ja auch Anforderungen ohne Ende. Zugänglich ist anders. Aber dass MS eben wegen dem dicken Konto absagt ist schon enorm. Auch Nintendo, die ja die WiiU vorführen wollen. Schon seltsam oder nicht?
Ist wohl eher odas sich nen Stand nur für halo 4 nich lohnt oder?
Komm von deinem Fanboytum runter pls!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Juhu dann kann man sicher ganz viele Browser/F2P/Facebook spiele spielen. is doch zum kotzen. Naja scheinbar passt sich die Messe der Deutschen Spieleindustrie an und setzt vermehrt auf diesen Kack.
War zwar noch nie auf ner Gamescom aber es hätte mich schon immer gereizt aber das klingt jetzt echt n bischen langweilig. Aber man kann es ja immer schön reden und nen Besucherrekord wird man sicher auch wieder aufstellen :x
Public_Enemy__1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Public_Enemy__1 »

Haupsache Sony hat sich dafür entschieden :) Dinge wie Halo 4 oder die Wii U gehen mir sowieso gepflegt am Ar*** vorbei!!!
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Bedameister hat geschrieben:War zwar noch nie auf ner Gamescom aber es hätte mich schon immer gereizt aber das klingt jetzt echt n bischen langweilig. Aber man kann es ja immer schön reden und nen Besucherrekord wird man sicher auch wieder aufstellen :x
Na dann wird das aber knapp mit dem record XD
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Naja, ob die alle jetzt da hin fahren und die gleichen Trailer zeigen wie auf der E3 oder es bleiben lassen, is doch eh wurscht.