Nintendo: Monatssieger in den USA
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Jeder der drei geht Risiken ein, als Starter bist Du am Arsch, weil alles auf Dich blickt und genau dort die Konkurrenz mit dem Notizblock mitschreibt, was gut/schlecht gemacht wurde. Nintendo musste was anderes machen oder im stationaeren Sektor ganz aufhoeren. Und Sony, ... warum sollte sich was aendern? Solange die Software stimmt, laeuft auch der Hardwareverkauf. MS verfolgt die nahezu unveraenderte Schiene der Vorgaengerkonsole, es sprudeln wieder westliche Ego-Shooter und Rennspiele bis zum Abwinken, sowas macht Spass und kommt vielen entgegen. Andere warten wieder auf ihre Rollenspiele und Adventures, Horroserien etc. Wem der Softwarehahn zugedreht wird, der wird sich umsehen muessen, ansonsten ist in Sachen Konsole nicht viel falschzumachen, solange man den Geist der Zeit trifft.
-
AdV1sor
- Persönliche Nachricht:
Das alte DS Modell verkaufte sich schlechter im vergleich zur neuen Lite, und DS Lite hat auch besseren helleren Monitor, ist leichter, kompakter, sieht besser auch. Der wirkliche Erfolgssprung ist dem Lite zu verdanken, da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutiern.Mockingbird hat geschrieben:der DS Lite besitzt die selbe hardware power wie sein vorgängermodell das sich nämlich ebenfalls phänomenal verkauft, bis er vom lite modell abgelöst wurde.AdV1sor hat geschrieben: Und wer glaubt, dass DS ein Beweis für reinen Spielspass mit neuer Steuerung ohne Grafik ist, irrt sich. DS wurde überwigend mit DS Lite erfolgreich und Spielen, die von Ninteno selbst entwickelt wurden. Nimmt man diese hauseigene Spiele weg, würde fast nichts gutes mehr für DS geben.
Wie kannst du nintendos hauseigenen spiele nur rausnehmen und prognosen wagen das sich eher nach glaskugelgeschwafel anhört? lol
Natürlich kann ich hauseigene Spiele rausnehmen, den kein Drittanbieter hat den wirklichen Kaufgrund für DS geliefert. Bei meinen DS Titel zu hause stammen 5 von 6 von Nintendo selbst, soviel dazu.
-
AdV1sor
- Persönliche Nachricht:
Nach 4P-Wertungen fahren die 3d-Partyprodukte gar nicht so gut, das zeigen auch die Verkaufscharts. Naturöich gibts auch gute Drittanbieter mit Another Code, RE Silence, wer was spilen will halt. Nur wenn man nach Charts schaut sind die meinsten, ersten von Nintendo, das war auch immer so. Und wenn die Titel wegfallen würden, wäre es für DS schon ziemlich tragisch, da DS Hardware Verkaufszahlenantreiber genau Nintendos Spiele sind: Nintendogs, Gehirnjogging, New Super Mario Brosers als Bsp.E-G hat geschrieben:och... selbst wenn beim ds die hauseigenen spiele wegfallen würden, wäre das nichtmal so tragisch, da beim ds die 3rd party voll mitfährt, sieht man ja auch an guten spielen wie another code, siedler2, trauma center, animals crossing?, und wenn ich nur dran denke das bald anno 1701 ds kommt... dann läuft mir schon das wasser im mund zusammen :wink:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Na ja… sind wir mal ehrlich sind die Verkaufszahlen des Wii keine Kunst gewesen. Die Verkaufszahlen der PS3 werden durch ihre Stückzahl limitiert. Hätte Sony mehr Konsolen geliefert wären auch mehr verkauft worden. Da aber nur ein mageres Tröpfchen angekommen ist muss man sich nicht drüber wundern, dass so wenig verkauft wurden, sie ist immerhin überall ausverkauft.
Die Xbox 360 ist bereits ein Jahr am Markt es ist ja wohl klar, dass sich die Verkaufzahlen nach einer gewissen Zeit (viel) weiter unten einpendeln.
Schlussendlich kommt der Erfolg durch den DS und GBA zustande… den Teil des Marktes den Nintendo schon sehr lange fest im Griff hat.
Ich sehe da also nichts worüber man sich großartig erstaunt oder erfreut zeigen könnte.
Die Xbox 360 ist bereits ein Jahr am Markt es ist ja wohl klar, dass sich die Verkaufzahlen nach einer gewissen Zeit (viel) weiter unten einpendeln.
Schlussendlich kommt der Erfolg durch den DS und GBA zustande… den Teil des Marktes den Nintendo schon sehr lange fest im Griff hat.
Ich sehe da also nichts worüber man sich großartig erstaunt oder erfreut zeigen könnte.
-
Renegade02
- Persönliche Nachricht:
Naja, beim dem Preis der PS3 wären die Verkäufe trotz
höherer Auslieferungsmenge nicht so hoch wie beim
Wii gewesen...
Aber es freut mich zu sehen, dass sich Wii so gut
verkauft.
Dann wird es auch mehr 3rd-Party-Unterstützung geben
und alles ist gut.
Ich frage mich nur, was manche Leute hier dann wieder
zu meckern haben... (Grafik, Steuerung...?)
höherer Auslieferungsmenge nicht so hoch wie beim
Wii gewesen...
Aber es freut mich zu sehen, dass sich Wii so gut
verkauft.
Dann wird es auch mehr 3rd-Party-Unterstützung geben
und alles ist gut.
Ich frage mich nur, was manche Leute hier dann wieder
zu meckern haben... (Grafik, Steuerung...?)
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Grafik:Was ich bisher gesehen habe, geht doch vollkommen in Ordnung!!!Die grafik von Zelda strahlt liebe aus,die man wohl in keinem Spiel einer anderen Next-Gen Konsole zu sehen bekommt.
SteuerungJa denke schon,das die Steuerung ziemlich gut Roxort,nur macht Nintendo(bzw andere Hersteller) einen Riesenfehler,wenn sie bei den Spielen Keine Alternativ-Steuerung anbieten...da wird die Euphorie nämlich extrem schnell verfliegen
SteuerungJa denke schon,das die Steuerung ziemlich gut Roxort,nur macht Nintendo(bzw andere Hersteller) einen Riesenfehler,wenn sie bei den Spielen Keine Alternativ-Steuerung anbieten...da wird die Euphorie nämlich extrem schnell verfliegen
-
Yakman
- Persönliche Nachricht:
Der Erfolg des DS lite ist eine Sache, der mögliche Erfolg des Wiis wieder eine ganz andere, natürlich hat der DS Nintendos Image verbessert, aber eine Aussage wie: "das hat beim DS geklappt, also bekommt der Wii auch weniger Hardwarepower dafür ne neuere Steurung", ist nicht möglich da es zwei verschiedene Segmente sind.
Natürlich sind die Stratigien von Microsoft und Sony was ihre Konsolen betrifft eher konservativ und somit freue ich mich über Nintendos Starterfolg, vielleicht hat ja die nächste Konsolengeneration nur noch solche Controller
. Aber das Wagnis was Sony mit der Blue Ray eingegangen ist, dass ist schon sehr gross. Damals als die Konsolen auf CDs und DVDs umsattelten war das natürlich auch immer was neues, aber diese Medien kannte ich noch vom PC, aber Blue Ray war mir unbekannt und kommt mir auch ein bischen von oben verordnet vor.
Generell geht ein Hersteller immer ein Wagnis mit einer Konsole ein, die Frage ist halt nur wieviel Innovatives man reinpakt, denn mit jeder Neuerung erhöt sich auch der "Flop Faktor" und dann geht es noch darum die Sachen mit ner guten PR Strategie an den Kunden zu bringen. Nintendo hat da nen sehr guten Job gemacht, der neue Controller spricht sehr viele an, aber dass kann auch das grösste Problem der Konsole werden, da diesmal der neue Controller mehr im Mittelpunkt steht wie die Konsole selbst. Spiele die nicht Gebrauch von der Wiimote machen sind irgendwie überflüssig und auf anderen Konsolen optisch ansprechender.
Vielleicht bringt der Wii auch wieder kleinere Spielestudios hervor, da die Entwicklung deutlich billiger ist und somit auch wieder mehr Platz für neue Ideen ist und bitte keine Spieleserien, wenns zweistellig wird hat man schon was falsch gemacht
, von einigen Ausnahmen abgesehen. Auf jeden Fall hat der Wii den grössten Innovationsfaktor, von den 3 Nextgen Konsolen, und auch nen Underdog Bonus, somit ist ihm auch meine Sympathie sicher.
Natürlich sind die Stratigien von Microsoft und Sony was ihre Konsolen betrifft eher konservativ und somit freue ich mich über Nintendos Starterfolg, vielleicht hat ja die nächste Konsolengeneration nur noch solche Controller
Generell geht ein Hersteller immer ein Wagnis mit einer Konsole ein, die Frage ist halt nur wieviel Innovatives man reinpakt, denn mit jeder Neuerung erhöt sich auch der "Flop Faktor" und dann geht es noch darum die Sachen mit ner guten PR Strategie an den Kunden zu bringen. Nintendo hat da nen sehr guten Job gemacht, der neue Controller spricht sehr viele an, aber dass kann auch das grösste Problem der Konsole werden, da diesmal der neue Controller mehr im Mittelpunkt steht wie die Konsole selbst. Spiele die nicht Gebrauch von der Wiimote machen sind irgendwie überflüssig und auf anderen Konsolen optisch ansprechender.
Vielleicht bringt der Wii auch wieder kleinere Spielestudios hervor, da die Entwicklung deutlich billiger ist und somit auch wieder mehr Platz für neue Ideen ist und bitte keine Spieleserien, wenns zweistellig wird hat man schon was falsch gemacht
-
Ferox21
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, ich glaube ja, dass jeder Konsolenstart von einer recht knappen Anfangsmenge lebt. Sony macht da keine Ausnahmen, bei der PS2 war es anfangs auch sehr knapp.
Im Konzert der 3 großen Hersteller (MS, Sony und Nintendo) wird es aber am Ende wohl darum gehen wer sich durchsetzen kann. MEine momentane Einschätzung lautet ja:
- Microsoft hat mit der 360 eine "bodenständige" Next Generationkonsole auf die Beine gestellt, das XBox live Konzept funktioniert wie eh und je ohne Macken und auch die 2. und 3. Generation der Spiele zeigt endlich die Power, die die Hardware liefern kann und pünktlivh zum Weihnachtsfest gibt es auch nedlich gute Spiele zum günstigen Preis im Angebot. Außerdem kommt der Vorsprung von einem Jahr durchaus zum tragen.
- Nintendo geht den komplett anderen Weg als die Konkurrenz und setzt anstatt überragender HArdware (wie noch beim Cube) ganz auf die innovative Steuerung. Allerdings kann sich dies auf lange Sicht auch als Bremser heraustellen, denn ich glaube nicht, dass jedes Spiel mit dieser Steuerung gut funktioniert.
- Sony hingegen kann ich noch nicht richtig einschätzt. Es ist ja noch nicht mal raus, ob die PS3 der 360 meilenweil übrlegen ist, ob sie durch das eine Jahr technischen Vorsprung besitzt oder ob beide großen Konsolen technisch in etwa gleichauf liegen. Außerdem könnte das Blue Rayx Format durchaus nach hinten losgehen, dass durch die starke Verbreitung von HDTV in der Öffentlichkeit das ähnlich klingende HD DVD Format sich durchsetzen wird. Außerdem steht der hohe Anfangspreis uU dem Erfolg hinderlich im Weg.
Letztlich denke ich auch nicht, dass Launchzahlen an sich eindrucksvoll sind, erst die Verkäufe wenn alle 3 Konsolen in ausreichender Menge und entsprechende Spiele vorhanden sind sagen wirklich etwas über die Akzeptanz der Hardware beim Kunden aus...
Im Konzert der 3 großen Hersteller (MS, Sony und Nintendo) wird es aber am Ende wohl darum gehen wer sich durchsetzen kann. MEine momentane Einschätzung lautet ja:
- Microsoft hat mit der 360 eine "bodenständige" Next Generationkonsole auf die Beine gestellt, das XBox live Konzept funktioniert wie eh und je ohne Macken und auch die 2. und 3. Generation der Spiele zeigt endlich die Power, die die Hardware liefern kann und pünktlivh zum Weihnachtsfest gibt es auch nedlich gute Spiele zum günstigen Preis im Angebot. Außerdem kommt der Vorsprung von einem Jahr durchaus zum tragen.
- Nintendo geht den komplett anderen Weg als die Konkurrenz und setzt anstatt überragender HArdware (wie noch beim Cube) ganz auf die innovative Steuerung. Allerdings kann sich dies auf lange Sicht auch als Bremser heraustellen, denn ich glaube nicht, dass jedes Spiel mit dieser Steuerung gut funktioniert.
- Sony hingegen kann ich noch nicht richtig einschätzt. Es ist ja noch nicht mal raus, ob die PS3 der 360 meilenweil übrlegen ist, ob sie durch das eine Jahr technischen Vorsprung besitzt oder ob beide großen Konsolen technisch in etwa gleichauf liegen. Außerdem könnte das Blue Rayx Format durchaus nach hinten losgehen, dass durch die starke Verbreitung von HDTV in der Öffentlichkeit das ähnlich klingende HD DVD Format sich durchsetzen wird. Außerdem steht der hohe Anfangspreis uU dem Erfolg hinderlich im Weg.
Letztlich denke ich auch nicht, dass Launchzahlen an sich eindrucksvoll sind, erst die Verkäufe wenn alle 3 Konsolen in ausreichender Menge und entsprechende Spiele vorhanden sind sagen wirklich etwas über die Akzeptanz der Hardware beim Kunden aus...
-
Painy187
- Persönliche Nachricht:
Hi zusammen.
Hab mir am Freitag ne Wii erstanden, hab noch eine der letzten abgreifen können, bevor der verkäufer meinte, die restlichen sind vorresserviert
Hab aber ebenfalls ne xbox360 zu hause stehen, letzten dezember in ebay gekauft, weil ich im laden keine mehr bekommen hatte.
Hab hier lediglich Red Steel, Wii Play und Wii Sports liegen. Zelda ist nicht mein Genre. Aber ich muss sagen die Steuerung von Boxen ist geil, Red Steel geht wie Butter, auch wenn man noch kleinigkeiten besser machen könnte... Aber alles an sich ist die Steuerung echt geil.
Die Xbox360 hat auch schöne Dinge, die Online-Support ist hammer, immer die neuesten Demos ziehen ist cool, genauso die Arcade Games. Aber was mich an der 360 wirklich ankotzt ist der Ring of Death. Mittlerweile ist meine 360 zum dritten mal bei Microsoft und ich denke in ein paar Tagen werde ich wieder eine komplett neue Konsole bekommen. Ob der Fehler diesmal beseitigt wurde, werd ich dann fest stellen.
Fazit: Gewinner wird für mich die Konsole sein, die nach den 2 Jahren Zwangs-Garantie immer noch läuft ohne Mucken zu machen. Bei Microsoft seh ich hier leider schwarz. Bei Nintendo und Sony kann man aber noch keine Aussage treffen. Bei Wii gabs ja auch schon große Probleme in Amiland...
Hab mir am Freitag ne Wii erstanden, hab noch eine der letzten abgreifen können, bevor der verkäufer meinte, die restlichen sind vorresserviert
Hab aber ebenfalls ne xbox360 zu hause stehen, letzten dezember in ebay gekauft, weil ich im laden keine mehr bekommen hatte.
Hab hier lediglich Red Steel, Wii Play und Wii Sports liegen. Zelda ist nicht mein Genre. Aber ich muss sagen die Steuerung von Boxen ist geil, Red Steel geht wie Butter, auch wenn man noch kleinigkeiten besser machen könnte... Aber alles an sich ist die Steuerung echt geil.
Die Xbox360 hat auch schöne Dinge, die Online-Support ist hammer, immer die neuesten Demos ziehen ist cool, genauso die Arcade Games. Aber was mich an der 360 wirklich ankotzt ist der Ring of Death. Mittlerweile ist meine 360 zum dritten mal bei Microsoft und ich denke in ein paar Tagen werde ich wieder eine komplett neue Konsole bekommen. Ob der Fehler diesmal beseitigt wurde, werd ich dann fest stellen.
Fazit: Gewinner wird für mich die Konsole sein, die nach den 2 Jahren Zwangs-Garantie immer noch läuft ohne Mucken zu machen. Bei Microsoft seh ich hier leider schwarz. Bei Nintendo und Sony kann man aber noch keine Aussage treffen. Bei Wii gabs ja auch schon große Probleme in Amiland...
- Cò.Ópa~
- Persönliche Nachricht:
Re: nintendo stinkt,geh endlich unter!!!
lolCrAzY5 hat geschrieben: Sehe das nur von der Realistischen seite...Nintendo blieb nicht anderes übrig als möchtegern Innovation beim
Wii denn sonst gingen die gleich unter gegen Sony und M$...Deswegen komm wieder bitte zurück SEGA mit einer neuen geilen Konsole aber ohne das bescheuerte Marketing bitte wie beim Dreamcast...
Du meinst also, Nintendo hätte nicht einfach auch teure hardware reinhauen können um die bestmögliche Grafikleistung zu erzielen? "blieb nichts anderes übrig" als die "möchtegern" Innovation...
Mein gott junge wach auf, Nintendo ist hier anscheinend der einzigste Konzern, der wirklich versucht etwas am Spielerlebniss zu verändern!!
Microsoft hat es ja auch schon versucht und geschafft, mit Xbox Live...
Aber Sony!? die setzen ja nur auf ihre "Grafikpower" !
Und ich kann es nur immer wieder sagen: Die beste Grafik findet sich nunmal immer noch auf dem PC...
und zu dem Sega: Arbeiten die nicht jetzt mit Nintendo zusammen? Wieso sonst ist Sonic the Hedgehog etc. für Nintendo? (das war früher nur ein Sega-spiel, wie bei Mario, den es nur auf Nintendo gibt)
-
johndoe-freename-101326
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Re: nintendo stinkt,geh endlich unter!!!
Nee, Dicker, Nintendo hat geaeussert, dass sich selbst am schwitzen waren, wie nun der Controller bei der Kundschaft ankommt, das war zu E3 Zeiten. Also konnte Nintendo nur kleine Brotechen backen. Wenn sie von vorherein gewusst, bzw. selbst davon ueberzeugt gewesen waeren, dass ihr Controller freiweg akzeptiert bzw. gross ankommt, haetten sie auch groessere Hardware verbauen koennen. Was war mit dem Gamecube? Grosse Hardware, kleine Software, meist sogar das Schlusskicht bei Multiplattformspielen, weil man sich auf die Geldgeber konzentriert, die die Kaeuferschaft bildet, und die sind je nach verbreiteter Hardware gestaffelt.Cò.Ópa~ hat geschrieben:lolCrAzY5 hat geschrieben: Sehe das nur von der Realistischen seite...Nintendo blieb nicht anderes übrig als möchtegern Innovation beim
Wii denn sonst gingen die gleich unter gegen Sony und M$...Deswegen komm wieder bitte zurück SEGA mit einer neuen geilen Konsole aber ohne das bescheuerte Marketing bitte wie beim Dreamcast...![]()
Du meinst also, Nintendo hätte nicht einfach auch teure hardware reinhauen können um die bestmögliche Grafikleistung zu erzielen? "blieb nichts anderes übrig" als die "möchtegern" Innovation...![]()
Mein gott junge wach auf, Nintendo ist hier anscheinend der einzigste Konzern, der wirklich versucht etwas am Spielerlebniss zu verändern!!
Microsoft hat es ja auch schon versucht und geschafft, mit Xbox Live...
Aber Sony!? die setzen ja nur auf ihre "Grafikpower" !
Und ich kann es nur immer wieder sagen: Die beste Grafik findet sich nunmal immer noch auf dem PC...
und zu dem Sega: Arbeiten die nicht jetzt mit Nintendo zusammen? Wieso sonst ist Sonic the Hedgehog etc. für Nintendo? (das war früher nur ein Sega-spiel, wie bei Mario, den es nur auf Nintendo gibt)
Sony setzt eben nicht nur auf Grafik, sondern auf 6 Axis, wenns auch geklaut ist und sicher auch Multiplayer Games, auch geklaut.
SEGA arbeitet unabhaengig, fuer alle Systeme. Leider kommt qualitativ gesehen nichts gescheites mehr aus ihren Neuinvestitionsstudios, die meist im Ausland stationiert sind. Das fing schon mit "Shinobi" fuer die PS2 an, Overworks nimmt Auftraege eines Hitspiel an und fabrizierte Muell, Mit Sonic gings weiter. SEGA wird auf die Schnauze fallen, wenn sie nicht die Kurze zur Qualitaet zurueckkriegen. Frueher konnte man fast blindlings SEGA Spiele kaufen, heute eher die Augen aufmachen, um ein gutes zu erwischen.
-
johndoe-freename-101326
- Persönliche Nachricht: