Knarfe1000 hat geschrieben:Ein Risiko wäre es eher gewesen, das Spiel als knallhartes isometrisches Taktikspiel zu veröffentlichen - orientiert am Original. Hätte sich - bei entsprechender Qualität - vermutlich besser verkauft.
Das bezweifle ich leider stark. Du überschätzst den Markt der alten Fans und unterschätzt den Casual-Markt, der kaum auf knallharte isometrische Taktikspiele steht. Leider...
Wenn dem so wäre, warum war Syndicate dann kein Erfolg?
Ich glaube du überschätztden Casual-Markt auch ziemlich.
Nicht jeder kauft sich alle Shooter die jemals rausgekommen sind, ist auch immerhin 40-50€ pro Spiel(auf Konsole sogar mehr).
Der Shootermarkt ist eben total überlaufen, und man muss schon ziemlich ignorant als Entwickler sein, wenn man tatsächlich glaubt, dass die Welt auf noch einen 08/15-Shooter wartet...
SectionOne hat geschrieben:Vielleicht erkennen die großen Publisher dann mal das es auch rentabel sein kann die "Nischen" zu bedienen!
Die Nischen, auch wenn diese mittlerweile groß genug sind, dass Indies wie die Entwickler von Dungeon Defenders stolz den Verkauf von über 1 Mio. Einheiten verkünden können, sind für die heutigen Majors aber dennoch zu klein, weil ihre Strukturen so groß geworden sind, dass man als Major Publisher nur noch dann in der Gewinnzone operieren kann, wenn man seine Spiele x-millionenfach absetzt.
Auch die Majors hätten die Möglichkeit Labels zu gründen die mit kleinen Budgets Nischentitel entwickeln! Nach meiner Meinung ist das keine Frage des Könnens, eher des Wollens!
SectionOne hat geschrieben:Auch die Majors hätten die Möglichkeit Labels zu gründen die mit kleinen Budgets Nischentitel entwickeln! Nach meiner Meinung ist das keine Frage des Könnens, eher des Wollens!
Das stimmt allerdings. "EA Indie" ist zB. so ein Versuch.
SectionOne hat geschrieben:Auch die Majors hätten die Möglichkeit Labels zu gründen die mit kleinen Budgets Nischentitel entwickeln! Nach meiner Meinung ist das keine Frage des Könnens, eher des Wollens!
Das stimmt allerdings. "EA Indie" ist zB. so ein Versuch.
Gibt es schon und heißt "EA Partnerprogramm".
Shadows of the Damned und Brütal Legends wurde darüber veröffentlicht. Beides absehbare, nicht massenmarktfähige Flops. Weswegen ich EA auch nicht so schlimm finde, wie ich eigentlich sollte. Allein was EA an Studios gekillt hat. von Bullfrog über Origin Systems bis Westwood. EA ist furchtbar.
Naja, Risiko stimmt schon. Man ist ein Risiko eingegangen, indem man eine Kultmarke nahm und daraus einen uninspirierenden, unfertigen, verbuggten Shooter mit 5 Stunden Spielzeit entwickelte, in der Hoffnung, dass er sich trotzdem verkauft. Tat er nicht, ging schief, aber das muss man natürlich erwarten, wenn man ein Risiko eingeht, sonst würde es ja nicht so heißen.
TaLLa hat geschrieben:Naja ein wirklicher Reboot war das ja nicht, es wurde einfach ein Shooter entwickelt im Cyberpunk Universum und ein bekannter Name draufgepappt. Das Szenario einer Zukunftswelt in der sich Firmen bekriegen ist im Cyberpunk nun nichts besonderes. War echt schade drum denn die Atmosphäre und der Style war richtig gut, hätten sie einen richtigen Hybriden rausgemacht wäre das Game sicher mehr abgegangen.
Wenn sie der Marke noch eine Chance geben hoffe ich, dass sie mehr draus machen. Die Shooteraction war sogar gar nicht so schlecht, ich hab da an Rage denken müssen, wo es eben auch einfach mehr war trotz reiner Shooter Action. Aber auch da fehlte mir mehr Rollenspiel.
Och,ich fand das schon ok.Leider konnte man nur wenige Chips einsetzen und hatte nur 3 Skills im Gegensatz zum Co-Op.Dazu hätte das Spiel allerdings merklich länger sein müssen.
Die Levelgestaltung war eigentlich auch ziemlich gut und aufwendig.Einen Nachfolger wird es bei dem Misserfolg wohl kaum bekommen, aber das wundert ja kaum wurde es doch im Vorfeld schon ohne Ende verrissen - von Leuten die es nie gespielt haben natürlich,von wem sonst.
Selbst schuld, wenn man eine legendäre Reihe so versaut. Ich würde das Spiel nicht mal geschenkt wollen. Ich kann nur hoffen, dass dieser Schund schnell verschwindet, am Besten für immer, damit man das erste Syndicate wieder in Erinnerung hat