Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von E-G »

es ist weder ne 7k noch ne 6k noch ne 5k karte. wenn die bis heute nicht wiederlegten und hier geposteten daten einigermasen stimmen, dann handelt es sich um ne moderne custom karte die alle features mitbringt um die nächsten jahre zu überdauern.
den angaben zufolge unterstützt die karte Compute shaders, welche es auf amd seite wohl seit august 2011 gibt. das schließt 4k und 5k architektur schonmal aus.
die angaben scheinen schon recht akkurat zu sein.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Mal etwas (potentiell) positives:
(und wie kann es anders sein, wieder von 3rd Partys :) )
http://wiiudaily.com/2012/06/ea-working ... is-summer/

@ Situation der U neben ps4720:
Ich persönlich denke, dass sich die beiden nicht wirklich unter Zugzwang fühlen nachdem, was Nintendo so gezeigt hatte und tatsächlich erst in 2 Jahren nachziehen. Und DANN wird bestimmt die U4 und SEs Engine auf deren System laufen, während es für die Wii U in der Hinsicht ziemlich düster aus, also hätte man wieder diese unangenehme Port Situation, wobei ich aber auch nciht wirklich weiß, in wiefern U4 zu U3 abwärtskompatibel ist. Darüber hinaus... vllt. wird ja U4 ein Fail? Nächstes Jahr um die Zeit gabs vllt. ein Reveal und wir wissen endlich definitv was so drinn steckt in der Kiste.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben:es ist weder ne 7k noch ne 6k noch ne 5k karte. wenn die bis heute nicht wiederlegten und hier geposteten daten einigermasen stimmen, dann handelt es sich um ne moderne custom karte die alle features mitbringt um die nächsten jahre zu überdauern.
den angaben zufolge unterstützt die karte Compute shaders, welche es auf amd seite wohl seit august 2011 gibt. das schließt 4k und 5k architektur schonmal aus.
die angaben scheinen schon recht akkurat zu sein.
nachdem die drei hier
vertex, geometry, and pixel shaders
so schön aufgelistet sind muss ich sagen, dass mir die hull und domain shader fehlen.

aber ich bin ja sowieso der ansicht, dass das alles nicht so ganz stimmt.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wii U für 199,99 Pfund mit Preisgarantie bei Amazon UK: http://www.amazon.co.uk/gp/product/B008 ... B008B5YB4W
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Also ich seh' da keinen Preis auf der Seite. Aber sollte das stimmen, wäre das ja umgerechnet etwa 248,- Euro und somit doch noch ein Launchkauf überlegenswert.

Ach ja, ich sehe gerade, daß auch bei der deutschen Seite es bereits die Möglichkeit gibt sich für die E-Mail-Benachrichtigung anzumelden.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hm, ist scheinbar wieder offline, schade. Ich habs noch geschafft.. Beweisbild:

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, das wäre ein verdammt guter Preis...

Sollte Nintendo bis zum Launch noch irgendwelche aufregenden Infos verkünden, muss ich meine Nicht-Launchkauf Tiraden vielleicht nochmal überdenken.

Aber naja, bis ins neue Jahr dauert es ja nicht lange. Solange kann ich auch noch warten.

Da hier aber 14 Juli steht, wirkt es eher so als hätte sich ein Mitarbeiter einen Scherz erlaubt.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Wenn der Preis stimmt, dann ist das 'ne echte Kampfansage. Dann wäre es auch nicht weiter schlimm, wenn eine PS4 hardwaretechnisch vorne liegt...
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

@Bild: Ist das mit dem Namen beabsichtigt?
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Bei ein Preis von 250€ kann man sich natürlich schon fragen wieviel Leistung mit sowenig Geld möglich.

Das teuerste wird wohl dieses Touchscreen Display sein da bleibt wohl für die restliche Hardware nicht viel Potential übrig.

Wenn diese Dualdisplay Touchscreen Funktion und Community Funktion nicht einschlagen wie eine Bombe dann sieht es verdammt düster für Nintendo aus.

In Sachen HD Spiele liegen die ja auch 7 Jahre zurück.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

caedez hat geschrieben:@Bild: Ist das mit dem Namen beabsichtigt?
Was meinst du?

Edit: Interessant ist ja "Platform: Nintendo Wii"...

Edit2: Ich denke, hier ist der richtige Produkteintrag zu finden. So stimmt auch die Plattform, ein Preis wird nicht genannt.

Edit3: irgendwas stimmt da nicht. Vorhin verwies mein Link noch auf "Wii U (white)", inkl. anderen Bildern, jetzt entsprichts dem oben geposteten ziemlich genau, bis auf die Plattformangabe ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dellocatus hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:@Bild: Ist das mit dem Namen beabsichtigt?
Was meinst du?
realname ersichtlich ..
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Darius, so ein schöner Name *_* Also ich gehe von 299 € aus. Es sei denn es kostet 350 und Nintendoland wird mitgeliefert, da kann ich ein Auge zudrücken.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

199 Pfund werden sicherlich zu niedrig angesetzt sein. Das wäre aber sowieso eher der Launchpreis eines teuren Handhelds und nicht etwas einer neuen Konsole und daher eventuell sogar ein schlechtes Zeichen. Ich denke wir sollten uns auf ca. 300 Euro einstellen, was immer noch sehr günstig ist.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das schlimmste ist ich hatte gar nicht vor mir die Konsole zu holen...ausschlaggebend war interessanterweise ZombieU und Pikmin. Ich könnte mir vorstellen es noch innerhalb des ersten Monats nach Erscheinen anzuvisieren.