Darksiders II: Klarstellung von Rubin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Darksiders II: Klarstellung von Rubin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der E3 hatte Polygon ein Interview mit Jason Rubin geführt. Der neue THQ-Präsident hatte sich darin zum aktuellen Stand der Dinge beim Publisher geäußert - und dabei auch die folgende Aussage getätigt:"Darksiders 2 is very interesting, but I think I can get that team to make other very interesting games."In einer Botschaft auf der offiziellen Facebook-Präsenz des Spiels meldet sich Rubin...

Hier geht es zur News Darksiders II: Klarstellung von Rubin
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Ich verstehe ohnehin nicht, wie man von seiner Aussage darauf schließen konnte, dass sie keine Darksiders Spiele mehr machen würden. ...

Es wäre auch etwas grenzdebil, wenn man eines seiner noch (verbliebenen) guten Pferde im Stall so abschieben würde.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Klarstellung von Rubin

Beitrag von Jimbei »

Nun ja, ich selbst ging davon aus, dass die Darksiders-Marke, trotz einer wirklich hohen Qualität, vermutlich keine so hohen Umsätze erzielen könnte wie manch andere Projekte und dass THQ eher was anderes pushen würde, was gleich mehr Umsatz bringen könnte. Ich meine, für mich klingt das ja auch bescheuert, aber so wird ja oftmals vorgegangen - das finanziert, was am allermeisten Umsatz bringt. THQ wird jetzt sicher drauf versessen sein, Saints Row bis zum geht nicht mehr zu pushen und darum einen Hype aufzubauen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Irgendwie ist das mittlerweile Gang und Gebe in der Spieleindustrie das man eine Aussage ein paar Tage später widerruft^^

Naja, bin jedenfalls froh das THQ weiter an die Marke glaubt!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Ich hatte Darksiders beim Steamdeal für 5 Euro gekauft und nach ner halben Stunde spielen deinstalliert. Was fürn billiges Game. God of War für Arme.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

SectionOne hat geschrieben:Irgendwie ist das mittlerweile Gang und Gebe in der Spieleindustrie das man eine Aussage ein paar Tage später widerruft^^
Leider ist es auch Gang und Gebe, daß irgend etwas in (gern aus dem Zusammenhang gerissene) Aussagen von <schnurzegalwem> reininterpretiert wird bis die Nummer sich im Netz so aufschaukelt, daß dem Zitierten oft nichts anderes übrig bleibt, als seine Aussage nochmal zu wiederholen und für alle verständlich richtigzustellen. :wink:
LevaFresel
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LevaFresel »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich hatte Darksiders beim Steamdeal für 5 Euro gekauft und nach ner halben Stunde spielen deinstalliert. Was fürn billiges Game. God of War für Arme.
Du solltest es wieder installieren und dem Spiel etwas mehr Zeit geben. In meinen Augen toppt es God of War durch das nicht vorhanden sein von Schlauchlevels und besseres Leveln.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich bin zwar auch der Meinung, dass ein Spiel möglichst von Anfang an Spaß machen sollte, aber wer so ein umfangreiches Spiel wie Darksiders meint schon nach einer halben Stunde beurteilen zu müssen, darf sich dann nicht wundern nicht nur den falschen Eindruck zu bekommen, sondern auch das Beste zu verpassen. Hätte man sich nen Testbericht durchgelesen, oder so, dann wüsste man das aber auch. Nach 1-2 Stunden ändern sich die Schwerpunkte das Spiels nämlich deutlich.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Prinzipiell beginnt Darksiders I eigentlich eh erst mit Betreten des ersten Dungeons. Alles davor ist leider nur ein Hack'n Slay mit einem zu trägen Hauptcharakter.
Hoffentlich wurde in der Hinsicht bei Teil 2 nachgebessert.

Und da Teil 2 im Gegensatz zum Erstling auch besser beworben wird und damit wohl auch umsatzstärker, wäre es eh unwahrscheinlich wenn diese Marke anschließend eingestampft wird.
Sofern die Qualität gut bleibt, würde mich alles andere auch etwas ärgern. Schließlich ist Darksiders 2 einer der wenigen Titel dieses Jahr, der mich wirklich interessiert.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Ich hab die ganze zeit das 5te element in kopf wo chris rock sagt: du kannst mich rubie nennen ^.^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Also moment, nochmal:
"Darksiders 2 is very interesting," he said, "but I think I can get that team to make other very interesting games."
Darksiders 2 ist sehr interessant, sagte er, aber ich denke, ich kann das Team dazu bekommen, andere, interessante Spiele zu machen.

Ich weiß nicht, wie man da nicht davon ausgehen kann, dass man so verstanden wird, wie vorher berichtet.
Für diese Hintertür fehlt ein "Also" in dem Satz. Oder ein "too" am Ende.
Oder die direkte Eingrenzumg danach, das man halt "vorerst" meint, mit der Option, später wieder ein Darksiders zu machen.

So ist das eine ziemlich definitive Aussage, das Team soll was Anderes machen.
Die "Niemand versteht mich" Masche zieht auch nicht. Wenn einen ALLE so verstehen, dann sollte man sich eher Gedanken machen, dass man sich falsch ausgedrückt hat.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dummheit muss weh tun! Unabhängig davon das THQ Darksiders nicht retten wird (VKZ bisher ein zu gering), schadet man doch mit solchen Aussagen nur den VKZ des Nachfolgers (der noch nichtmal auf dem Markt ist). Es wäre vorteilhafter gewesen erstmal abzuwarten ob sich Teil 2 nicht doch besser macht. Die Einsicht kam zu spät. Denn VKZ hin oder her - zumindest im Netz interessiert man sich eigl. nur noch für Darksiders 2 wenn es um THQ Spiele geht.
JunkieXXL hat geschrieben:Ich hatte Darksiders beim Steamdeal für 5 Euro gekauft und nach ner halben Stunde spielen deinstalliert. Was fürn billiges Game. God of War für Arme.
Hast du davor auch mal ein Review gelesen? Die ersten 2 Stunden sind God of War für Arme.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Xris hat geschrieben:Hast du davor auch mal ein Review gelesen? Die ersten 2 Stunden sind God of War für Arme.
CoD ist DooM für Arme...

(Nein, ich bin mir auch nicht *ganz* sicher, was ich meine - freue mich aber auf Interpretationen.