Wii U: Erst später zwei GamePads gleichzeitig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Erst später zwei GamePads gleichzeitig
Zur Samba de Amigo Variante gibt es dann die Plastikrasselhalterungen, dann geht auch einer pro Hand ^^
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Native 1080p wirst du in Videos kaum erkennen. Und die Hardware um aktuelle Konsolenspiele so darzustellen ist nun wirklich nicht mehr kostspielig. Ich kann mir nicht vorstellen das Nintendo so massiv gespart hat das nichtmal 1080p möglich sind.Wer braucht Daten zur Hardware.
Alleine der optische Vergleich sagt mir das die WiiU nur auf den Niveau einer PS3 oder XBox360 sich befindet.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sarrus MacMannus hat geschrieben:Oh SUPER, nicht nur einen Klotz, sonder gleich zwei jonglieren dürfen! Wer hat denen den ins Hirn geschissen?

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es klingt hier nur so, als wenn es RTS entweder auf PC oder Konsole geben kann :/ und kein "auf beiden Systemen können Spiele coexistieren"Xris hat geschrieben:Es klang ganz nach einer baldigen Ablösung. Die wird natürlich eh nicht kommen weil die Zielgruppe auf den Konsolen einfach nicht vorhanden ist. Bis dato hat sich dort nur C&C (seit der 360, davor waren die VKZ eher mässig) gut verkauft (und auch deutlich entschlackt). C&C kam ürbigens vor N64 auf der PS1 wenn ich mich recht erinnere.Eine Ablösung oder irgendwas weg vom PC wird es in absehbarer Zeit nicht geben und ich versteh auch dieses ganze Entweder-Oder :/
Ich hatte CnC auf dem N64 und es ließ sich ganz gut steuern. Natürlich gab es mehr, auch auf anderen Konsolen davor und danach. Z auf PS1 war gar mit Maus spielbar oO Was reine VKZ anbelangt, dürfte Halo Wars und Schlacht um Mittelerde (2) auf Konsole recht erfolgreich* gewesen sein, nicht?
edit:
*damit meine ich nicht Millionenverkäufe, sondern im Sinne das RTS Spiele Akzeptanz gefunden haben...
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
CnC und Halo Wars sind aber extrem seichte RTS, also RTS Light. Und für die braucht man noch nicht mal ein Touchscreen, sondern die funktionieren auch mit einem Gamepad. RTS ist nicht gleich RTS, das vergessen hier wohl einige. CnC und Halo Wars sind eher Gegenbeispiele für RTS auf Konsole, weil sie beweisen, daß dieses Genre nur in extrem abgespeckter Form auf Konsole möglich ist. Und auch ich bezweifle, daß sich auf Konsole die Zielgruppe findet für anspruchsvollere Strategiespiele, ins besondere Echtzeit-Strategiespiel (RTS).
Gegen Rundenstrategie wie Civ spricht ja nichts, aber auch dafür braucht man kein Touchscreen, sondern schon ein stinknormaler Pad reicht aus. Was nicht heißt, daß es mit einen Touchscreen nicht spaßiger sein könnte. Aber dann bitte ein Multi-Touchscreen.
Gegen Rundenstrategie wie Civ spricht ja nichts, aber auch dafür braucht man kein Touchscreen, sondern schon ein stinknormaler Pad reicht aus. Was nicht heißt, daß es mit einen Touchscreen nicht spaßiger sein könnte. Aber dann bitte ein Multi-Touchscreen.
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
@Topic: ...Was?! 
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Echtzeit Strategiespiele kann man auf der Konsolen vergessen.
Wenn ich sehe wie schnell die Profis mit der Maus hantieren und die Tastatur mit ihren vielen Kombinationen Tasten.
Die Konsole hat da einfach keine Chance.
Wenn ich sehe wie schnell die Profis mit der Maus hantieren und die Tastatur mit ihren vielen Kombinationen Tasten.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
chrissaso780 hat geschrieben:Echtzeit Strategiespiele kann man auf der Konsolen vergessen.

-
Soraldor
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Entwicklung zu neu ist für aktuell in Entwicklung befindliche Produkte und man daher erstmal auf die zweite Wii U-Softwaregeneration warten muss. Es war ja lange Zeit angeblich technisch nicht möglich und plötzlich, als alle Nintendo-Third-Parties schon am Werkeln sind geht es. Ich könnte mir gar vorstellen, dass noch nicht alle Entwickler mit den entsprechenden Dev-Kits ausgestattet sind sondern nur mit den alten, ranzigen "nur-1-Pad"-Dev-Kit-Version.
Dass uns "Das Kinn" einen Bären aufbinden will bezweifel ich dann doch mal.
Dass uns "Das Kinn" einen Bären aufbinden will bezweifel ich dann doch mal.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jo.RTS ist nicht gleich RTS, das vergessen hier wohl einige.
Auch wenn ich jetzt wieder Gefahr laufe das mein Post als elitäres Geschwafel eingestuft wird - Halo Wars hab ich nicht gespielt. Müste ich es anhand von Reviews einschätzen, würde ich auf das Niveau von C&C (die letzten 2 Teile) tippen. Masse = Win! Das sind dann so die Aracade Racer unter den RTS. Eine tolle Sache wenn man sich mit dem eigentlichen Genre nicht so anfreunden kann. :wink:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es ist mir relativ egal was letztendlich ein gutes Konzept ist und wie man es nennt...(wobei ich zugeben muss, dass asymmetrisch eine interessante Formulierung ist...)
Letztendlich kann aber schlicht und einfach kein Zweifel bestehen das wir es hier mit einem technischem Problem zu tun haben, dass noch nicht gelöst ist. Wer kann denn ernsthaft Gründe finden, einen solchen ur-nintendoischen Support von mehreren Controllern, der seit dem NES vorhanden ist, nicht zu leisten. Kommt mir nicht mit der Mote+. Der Tablet-Controller ist das WiiU-Pad, alles andere nur Support...das war Nintendos Idee und sollte nicht verteidigt werden müssen.
Letztendlich kann aber schlicht und einfach kein Zweifel bestehen das wir es hier mit einem technischem Problem zu tun haben, dass noch nicht gelöst ist. Wer kann denn ernsthaft Gründe finden, einen solchen ur-nintendoischen Support von mehreren Controllern, der seit dem NES vorhanden ist, nicht zu leisten. Kommt mir nicht mit der Mote+. Der Tablet-Controller ist das WiiU-Pad, alles andere nur Support...das war Nintendos Idee und sollte nicht verteidigt werden müssen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Online MP Zug aufspringen wollen vll? Auf den anderen beiden Konsolen machen sie ja drei Kreuze wenn ein Spiel mal mit Split Screen kommt. In dieser Gen hat man sich zwischenzeitlich echt gefragt warum man noch ein zweites Gamepad anschaffen sollte.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe darin überhaupt keinen Zusammenhang. Es ist völlig irrelevant inwiefern ein zweiter oder ein dritter Controller in der Praxis unterstützt werden. Das der MP auf den Konsolen mit besser ausgebautem Online-Support eher Online als stationär stattgefunden hat, hatte ja keine technischen Gründe. Die Möglichkeit war bereitgestellt.
Weiterhin würde diese Erklärung gerade in Bezug auf Nintendo kaum Sinn ergeben. Gesetzt den Fall Nintendo gelingt es einen sinnvollen Online-Dienst aufzubauen (die Ideen dazu kennen wir ja nun), ist dies trotz allem eine radikale Kehrtwende. Das das sofort alle Kunden akzeptieren ist äußerst unwahrscheinlich.
Natürlich kann man dann noch einwenden, dass es ja den Mote+-Support gibt...dagegen aber: Wozu noch einmal der neue Controller dann?
Weiterhin würde diese Erklärung gerade in Bezug auf Nintendo kaum Sinn ergeben. Gesetzt den Fall Nintendo gelingt es einen sinnvollen Online-Dienst aufzubauen (die Ideen dazu kennen wir ja nun), ist dies trotz allem eine radikale Kehrtwende. Das das sofort alle Kunden akzeptieren ist äußerst unwahrscheinlich.
Natürlich kann man dann noch einwenden, dass es ja den Mote+-Support gibt...dagegen aber: Wozu noch einmal der neue Controller dann?
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
? Vielleicht versteh ich dich ja falsch Wulgaru, aber bei der
Ankündigung damals hieß es doch direkt dass nur 1 WiiU-Pad
genutzt werden kann. Und nun sind's doch 2 geworden.
Ankündigung damals hieß es doch direkt dass nur 1 WiiU-Pad
genutzt werden kann. Und nun sind's doch 2 geworden.