Wii U: Erst später zwei GamePads gleichzeitig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Erst später zwei GamePads gleichzeitig
So oder so bleibt die WiiU - wie auch ihr Vorgänger - völlig unattraktiv für mich. Der Einzige Grund für mich wären die teilsweise verdammt guten Exclusives wie Zelda oder Metroid gewesen, mit irgendwelches pseudo-innovativen Steuerungsmöglichkeiten lockt man mich definitv nicht vor die Röhre. 
- the_Bruce
- Persönliche Nachricht:
Ich stelle mir das bei Strategiespielen genial vor. Ein Spieler (wiimote oder pro controller) steuert auf dem Schlachtfeld so ne art Helden und der Spieler mit dem Controller unterstützt ihn als Feldherr. Sowas gabs schon mal bei einem Spiel von dem ich den Namen jetzt nicht mehr weiss. Ich glaube alle vergleichen die WiiU mit den jetzigen Konsolen und fragen sich die ganze Zeit wie die SELBEN Spiele auf der WiiU funktionieren könnten und demonstrieren damit eigentlich nur ihre eigene unkreativität. Zum Beispiel waren auf der Wii Point and Click-Adventures endlich vernünftig zu steuern aber an sowas denkt ein xboxpsler nicht und denkt nur an Egoshooter und Waffenwechsel per touchscreen bei dem er auch noch Multitouch haben will
Es ist eine neuartige Konsole für die man neuartige Spiele entwickeln muss. Aber wenn Entwickler aus Zeitdruck oder unfähigkeit Spiele rausbringen die auf den anderen Konsolen auch möglich wären und die Gampad-features eher als Zusatz und nicht als Zentrales Spielelement genutzt werden, wundert mich die Reaktion vieler Leser nicht. Ich glaube Nintendo wird uns noch Sachen zeigen an die wir gar nicht gedacht haben. Nintendo reagiert sehr radikal auf vergangene Fehler.
PS: jeder Spieler mit einem guten Rechner braucht keine Xbox :wink:
(hab selber eine und die benutze ich nur noch um Filme zu kucken)
Es ist eine neuartige Konsole für die man neuartige Spiele entwickeln muss. Aber wenn Entwickler aus Zeitdruck oder unfähigkeit Spiele rausbringen die auf den anderen Konsolen auch möglich wären und die Gampad-features eher als Zusatz und nicht als Zentrales Spielelement genutzt werden, wundert mich die Reaktion vieler Leser nicht. Ich glaube Nintendo wird uns noch Sachen zeigen an die wir gar nicht gedacht haben. Nintendo reagiert sehr radikal auf vergangene Fehler.
PS: jeder Spieler mit einem guten Rechner braucht keine Xbox :wink:
(hab selber eine und die benutze ich nur noch um Filme zu kucken)
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die spieler selbst lassen den Entwicklern doch keine Wahl. In 90 % der Fälle wenn auf die Fähigkeiten des Tablets eingegangen wird ,wird ein actionlastiger Titel als imaginäre Vorstellung genommen. Das Strategie nun endlich vollends und besser als auf dem Pc sein kann wird völlig ausgelassen wie so vieles.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GesangDerWinde hat geschrieben:Das Strategie nun endlich vollends und besser als auf dem Pc sein kann wird völlig ausgelassen wie so vieles.
ja!? weil?
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man einen rts-titel nun aufgrund des tablets besser zocken kann als mit maus und tastatur am pc, oder?
ich hoffe du denkst jetzt nicht wirklich das das verlegen der minimap beispielsweise aufs tablet die offenbarung im strategiebereich ist!
greetingz
-
Waffenmutti87
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ja stimmt man muss ja erstmal gründe finden warum man den Müll brauch und dann noch nne Uten oll
- Levi
- Persönliche Nachricht:
GesangDerWinde hat geschrieben:Oje, jetzt muss ich an Levis Schultafel denken...mal schauen ob etwas durchgestrichen wird oder ob Nintendo endlich untergeht.SK1WALKER hat geschrieben:.... Also mit dieser News kann meiner meinung nach Nintendo einpacken !

nur der vollständigkeit halber .. passt aber wirklich zu Sk1walkers kommentar
da fällt mir auf ... "Zwei Bildschirme als Gimmick" ist schon einmal überstanden worden XD ...
Zuletzt geändert von Levi am 13.06.2012 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle grade auch das RTS'ler nun neuerdings RTS auf Konsolen spielen werden.
Der Grund warum ein RTS für Spieler dieses Genres auf einer Konsole uninteressant ist, ist nicht nur an der schwammigen Eingabe festzumachen. Sondern auch an der Tasten/Button-Anzahl. Es hat schon einen Grund wieso in Konsolen RTS das Mikromanagement auf ein Minimum reduziert ist. Mehr als RTS light scheitert einfach an der Eingabe.
Und mal so btw - ich versuch ja auch nicht auf meinem Rechner ein Rennspiel mit M+T zu spielen (klar geht, aber nicht im ansatz so gut). :wink:
Der Grund warum ein RTS für Spieler dieses Genres auf einer Konsole uninteressant ist, ist nicht nur an der schwammigen Eingabe festzumachen. Sondern auch an der Tasten/Button-Anzahl. Es hat schon einen Grund wieso in Konsolen RTS das Mikromanagement auf ein Minimum reduziert ist. Mehr als RTS light scheitert einfach an der Eingabe.
Und mal so btw - ich versuch ja auch nicht auf meinem Rechner ein Rennspiel mit M+T zu spielen (klar geht, aber nicht im ansatz so gut). :wink:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Reicht deine Vorstellung nur bis zu einer Minimap. Man könte bei einem echtzeitstrategiespiel ein geringer aufgelöstes Bild vom Hauptgeschehen haben mit dem Unterschied das man die Einheiten einrahmen kann und bewegen kann. Natürlich etwas weiter rausgezommt. Und wenn man das pad zur seite oder nach oben, unten bewegt, bewegt man den Ausschnitt der Karte..ich hoffe du denkst jetzt nicht wirklich das das verlegen der minimap beispielsweise aufs tablet die offenbarung im strategiebereich ist!
- ogami
- Persönliche Nachricht:
² Xris
Ich könnte mir RTS durchaus auf nem Touchpanel vorstellen, Einheiten lassen sich da ebenso fix wie mit der Maus selektieren und das restliche Interface müsste auch nur angepasst aber nicht vereinfacht werden. Ausserdem könnte man programmierbare Kombipanels mit einbauen und es würde fast ebenso fix gehen, wie mit Maus/KB. Ist immer noch weitaus besser als es mit Pad spielen zu müssen.
Den TV Brauch ich dann allerdings nur noch ab und an als Übersicht, bzw. als Map ... da würde sich das Ganze dann umdrehen
Ich könnte mir RTS durchaus auf nem Touchpanel vorstellen, Einheiten lassen sich da ebenso fix wie mit der Maus selektieren und das restliche Interface müsste auch nur angepasst aber nicht vereinfacht werden. Ausserdem könnte man programmierbare Kombipanels mit einbauen und es würde fast ebenso fix gehen, wie mit Maus/KB. Ist immer noch weitaus besser als es mit Pad spielen zu müssen.
Den TV Brauch ich dann allerdings nur noch ab und an als Übersicht, bzw. als Map ... da würde sich das Ganze dann umdrehen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig Ogami, eigentlich ist alles vorhanden was zur Konzipierung benötigt wird.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Endlich könnte ich dann meine Einheiten auf der Karte im Wortsinne rumschubsen *gg*
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder Gefolge aufheben und irgendwo ablegen, bei so einfacheren Spielen. Ungefähr so, wie bei den Mii's. Wäre bei Spielen wie Dungeon Keeper ganz recht beziehungsweise, wo man seine Untertanen lieblos rumscheucht. Ahh hier...Overlord.ogami hat geschrieben:Endlich könnte ich dann meine Einheiten auf der Karte im Wortsinne rumschubsen *gg*
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Wie hieß dieser Populous Nachfolger? .. ah .. Black & White. Das wäre wie geschaffen für eine WiiU Umsetzung .... ich meine ... man spielt eh ... eine Hand? ^^ Da kann man dem Vieh im wahrsten Sinne eine wischen, wenn es mal wieder meine Gläubigen frisst ^^
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und zuschlagen^^ Ohh Moment wischen und zuschlagen ist zu änlich. Schütteln?!ogami hat geschrieben:Wie hieß dieser Populous Nachfolger? .. ah .. Black & White. Das wäre wie geschaffen für eine WiiU Umsetzung .... ich meine ... man spielt eh ... eine Hand? ^^ Da kann man dem Vieh im wahrsten Sinne eine wischen, wenn es mal wieder meine Gläubigen frisst ^^
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Black & White U, hm? Wäre zu "anstrengend" für den Entwickler! ^^