Wii U: Erst später zwei GamePads gleichzeitig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: Erst später zwei GamePads gleichzeitig
Im Gespräch mit Gamasutra räumt Reggie Fils-Aime ein, dass es zum Start der Wii U zunächst wohl keine Spiele geben wird, die das Spielen mit zwei GamePads gleichzeitig unterstützen werden. "Es müssen Spiele entwickelt werden, die von zwei GamePad-Controllern profitieren können", so der Präsident von Nintendo of America. "Nach der Veröffentlichung werden solche Spielerfahrungen zum Leben erweckt."D...
Hier geht es zur News Wii U: Erst später zwei GamePads gleichzeitig
Hier geht es zur News Wii U: Erst später zwei GamePads gleichzeitig
- BurritoWeapon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Für die Wii-U kommen auch nur noch schlechte news oder?
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Erst später zwei GamePads gleichzeitig
Nintendo weiss genau was die Kunden wollen. Und machen dann das Gegenteil.
Ja, wird bestimmt voll geil dauern mit dem Kopf hoch und runter schauen zu müssen.Asymmetrisches Spielen ist der nächste große Schritt nach vorne
- Levi
- Persönliche Nachricht:
tacc hat geschrieben:Nintendo weiss genau was die Kunden wollen. Und machen dann das Gegenteil.
Ja, wird bestimmt voll geil dauern mit dem Kopf hoch und runter schauen zu müssen.Asymmetrisches Spielen ist der nächste große Schritt nach vorne
es geht dabei um den "Asymetrischen" Multiplayer ... soll heißen: nicht alle Teilnehmer haben die gleichen Aufgaben ... und die könnte tatsächlich mal interessant sein ...
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Allein die Aussage, dass 2 WiiU-GamePads möglich sind reicht mir vollkommen aus. Wann diese Unterstützung, in Form von Spielen, erfolgt kann mir erstmal egal sein. Zuerst möchte ich das WiiU-Spielgefühl im Singleplayer erfahren und mir dann die asymmetrische Spielweise anschauen.
Und es bringt ja nichts, wenn Entwickler XY nichtmal ein GamePad ordentlich verwenden kann, dafür aber gleich die Doppelvariante benutzt. Auch wenn dies wahrscheinlich von einigen [Casualspiel-Entwicklern] so gemacht werden wird ~.~
Und es bringt ja nichts, wenn Entwickler XY nichtmal ein GamePad ordentlich verwenden kann, dafür aber gleich die Doppelvariante benutzt. Auch wenn dies wahrscheinlich von einigen [Casualspiel-Entwicklern] so gemacht werden wird ~.~
Zuletzt geändert von Green-Link84 am 13.06.2012 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
"Asymetrisches Spielen"... da denke ich an den recht faden "Multiplayer"-Modus per GBA bei Zelda Wind Waker oder den extrem langweiligen Part eines zweiten Spielers in Mario Galaxy.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Erste Schritte halt.. (=
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Aber wie genau sollen denn dann die ersten Koop-Spiele aussehen? (Wovon ich ausgehe, dass diese bei der WiiU, wie auch schon bei der Wii wieder eine große Rolle spielen werden)
Das würde ja entweder bedeuten, Spieler 1 hat aufgrund des Gamepads entweder einen Spielvorteil gegenüber den anderen Spielern oder aber man hat mit dem Gamepad keinerlei Vorteil und das Spiel lässt sich mit dem Classic-Controller genauso gut spielen.
Und irgendwie sind ja beide Fälle nicht wirklich toll.
Das würde ja entweder bedeuten, Spieler 1 hat aufgrund des Gamepads entweder einen Spielvorteil gegenüber den anderen Spielern oder aber man hat mit dem Gamepad keinerlei Vorteil und das Spiel lässt sich mit dem Classic-Controller genauso gut spielen.
Und irgendwie sind ja beide Fälle nicht wirklich toll.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Was ist jetzt an der Meldung so schlecht? So wie ich es verstanden habe kann die WiiU prinzipiell zwei GamePads gleichzeitig benutzen, auch zum Launch. Nur gibt es keine Spiele, also keine klassischen Koop-Spiele, wo beide GamePads benutzt werden.BurritoWeapon hat geschrieben:Für die Wii-U kommen auch nur noch schlechte news oder?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Predint ... vielleicht übernimmt der Spieler mit dem Pad einfach andere aufgaben? (genau das ist doch mit Asymetrischen Multiplayer gemeint
) ... in NSMBW wurde zum beispiel (atemberaubend wars nicht) gezeigt, dass alle normal spielen können, aber der Spieler mit dem Pad den anderen Spieler zum beispiel solche "Sprunghilfen" zur verfügung stellen kann ...
oder auch in dieser GeisterVilla-Demo ... der Geist hat nunmal andere Aufgaben als die restlichen vier Spieler
oder auch mal was eigenes: Der Author bei ner Runde Left4Dead2
... oder Kommander bei BF2 ... oder ... aliens mit Mote+chuck bewaffnet gegen nen einzelnen Menschen mit Bewegungs-detektor ... der Navigator bei nen Rallyspiel ... ... ok letzteres wirds wohl eher nicht geben ....
gibt schon einige Ideen ... nicht immer muss Multiplayer auch bedeuten, dass alle das gleiche tun
oder auch in dieser GeisterVilla-Demo ... der Geist hat nunmal andere Aufgaben als die restlichen vier Spieler
oder auch mal was eigenes: Der Author bei ner Runde Left4Dead2
gibt schon einige Ideen ... nicht immer muss Multiplayer auch bedeuten, dass alle das gleiche tun
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Es wird mit sicherheit noch sehr viele erfahrungen gesammelt werden müssen.
Wer weis vielleicht finden unsere Mitbürger das Zocken mit 2 Displays schon doof.
Was will man dann mit der möglichkeit des dritten Displays.
Ich kann es noch nicht einschätzen wie das ist mit zwei Displays oder sogar mit drei zu Spielen.
Diese möglichkeit ist nun neu und man wird sehen wie es in Bevölkerung ankommt.
Wer weis vielleicht finden unsere Mitbürger das Zocken mit 2 Displays schon doof.
Was will man dann mit der möglichkeit des dritten Displays.
Ich kann es noch nicht einschätzen wie das ist mit zwei Displays oder sogar mit drei zu Spielen.
Diese möglichkeit ist nun neu und man wird sehen wie es in Bevölkerung ankommt.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Da ja die alten 3 Wii Motes in diversen Multiplayerspielen sowieso unterstützt werden sind die News eher nebensächlich.
Ist zwar schön zu wissen, dass man sich später nen 2 Pad kaufen kann aber sonst.
Ist zwar schön zu wissen, dass man sich später nen 2 Pad kaufen kann aber sonst.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oje, jetzt muss ich an Levis Schultafel denken...mal schauen ob etwas durchgestrichen wird oder ob Nintendo endlich untergeht.SK1WALKER hat geschrieben:.... Also mit dieser News kann meiner meinung nach Nintendo einpacken !