The Walking Dead: Wo bleibt Episode 2?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead: Wo bleibt Episode 2?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wo bleibt die zweite Folge von The Walking Dead? Es gibt zwar Bilder, aber keinen konkreteren Termin als "Ende Juni". Telltale Games hatte jedoch versprochen, dass man in einem monatlichen Rhythmus fünf Episoden für knapp fünf Euro veröffentlichen wolle. Mittlerweile warten Kenner der bei uns hoch gelobten und über eine Million mal verkauften ersten Episode seit mehr als sechs Wochen auf die zweit...

Hier geht es zur News The Walking Dead: Wo bleibt Episode 2?
Skywalker_
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skywalker_ »

Wenn sie noch Zeit brauchen,dann brauchen sie die halt.
SilentControlz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SilentControlz »

its done when its done
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Das_Noobi »

Genau das ist der Grund, wieso ich niemals so blöd sein werde etwas im Vorraus zu kaufen, vorallem nicht bei einem Spiel mit kurzen Episoden Häppchen. Wenn die Käufer pech haben können sie noch bis zum nächsten Jahr auf das fertige Spiel warten.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Wo bleibt Episode 2?

Beitrag von Sevulon »

Meine Güte, wir haben heute den 13. Juni. Es hieß Ende Juni. Der 13te ist vom Ende des Monats noch weit entfernt..
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Sevulon hat geschrieben:Meine Güte, wir haben heute den 13. Juni. Es hieß Ende Juni. Der 13te ist vom Ende des Monats noch weit entfernt..
Das ist trotzdem nicht der VERSPROCHENE monatliche Release :roll:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von bondKI »

Das_Noobi hat geschrieben:Genau das ist der Grund, wieso ich niemals so blöd sein werde etwas im Vorraus zu kaufen, vorallem nicht bei einem Spiel mit kurzen Episoden Häppchen. Wenn die Käufer pech haben können sie noch bis zum nächsten Jahr auf das fertige Spiel warten.
Und? Leute die etwas vorbestellen sollten sich dessen bewusst sein. Ich habe zb Torchlight 2 schon länger vorbestellt, trotzdem mach ich bei keiner der Verschiebungen nen riesen Wind darum. Und das hier jetzt gesagt wurde, "monatlich eine Episode" ändert auch nix daran. Verschiebungen können passieren, deal with it. Letzten Endes kommt einem dies nur zu gute.
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MF_Uzi »

Ich bin empört!
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von holydürüm »

Ob jetzt ein paar Wochen mehr oder weniger warten spielt doch nun wirklich keine Rolle... wer da n riesen Aufstand macht, sollte mal seine Prioritäten im Leben neu ordnen.

Mir wär eh lieber Telltale würde endlich wieder mal n richtiges Adventure machen! Anstatt solch banalen und spielerisch völlig anspruchslosen Lizenzquatsch (ein gehirntoter dreiköpfiger Affe könnte die Walking Dead und Jurassic Park Episoden erfolgreich beenden)... nur leider verkauft sich das Casual Zeugs halt richtig gut :-/

Aber zum Glück sind wir armen Adventurefans aktuell ausnahmsweise mal reich gesegnet mit absolut genialer Ware: Deponia kam raus, der Nachfolger kommt im Herbst. Ebenso Jack Keane 2 noch dieses Jahr.

Und dann voraussichtlich Anfang 2013 die 3 Kickstarter Adventures: Double Fine, Larry und Space Quest! :D

EPIC :mrgreen:

Gegen ein DOTT 2 oder Grim Fandango 2 von Telltale hätte ich aber trotzdem nichts einzuwenden :) Oder noch n Monkey Island, davon kann man nie genug haben :D
Zuletzt geändert von holydürüm am 13.06.2012 14:13, insgesamt 3-mal geändert.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

So schlimm ist das nun auch nicht. Einen Monat laenger fuer die naechste Episode warten...
Die HL2-Spieler warten ja schon seit 2007 auf die 3. Episode von HL2. :ugly:
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holydürüm »

TachiFoxy hat geschrieben:Die HL2-Spieler warten ja schon seit 2007 auf die 3. Episode von HL2. :ugly:
hehehe... der war gut :mrgreen:
johndoe1318148
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1318148 »

Danke, dass ihr das erwähnt. Ich rege mich normalerweise über Verschiebungen nicht auf, da ich lieber ein fehlerfreies Spiel spät spiele, als früh ein verbuggtes. Allerdings ist in diesem Fall die Kommunikationspolitik seitens Telltale Games stark zu bemängeln. Warum kann sich nicht einer der Entwickler erbarmen und im Forum ein kurzes Statement zu der ganzen Sache abgeben? Warum lässt man Spieler, die (wie ich) bereits das Komplettpaket gekauft haben einfach dermaßen hängen, indem man kein einziges Wort zur Verschiebung usw. verliert. Ein einfaches Statement hätte genügt, um wenigstens ein paar Gemüter zu beruhigen. Mir ist es recht, wenn sie länger brauchen und damit die Qualität der Episoden steigern, aber bitte lasst die zahlenden Spieler doch nicht so hängen. Mir hat das Spiel nämlich bisher viel Spaß bereitet und ich freue mich auf Episode 2, aber werde definitiv nicht noch einmal im Voraus ein Spiel von Telltale Games beziehen. Schade, dass es an sowas Einfachem scheitert...
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

nicht nur in deren forum gehts gut zur sache, auch jeder post auf dem facebook-profil löst mittlerweile nur noch einen shitstorm aus.
das problem ist jetzt nicht mal in erster linie dass episode 2 mittlerweile nen knappen monat überfällig ist, sondern vielmehr die art und weise wie telltale damit umgeht. ich unterstelle denen nicht, dass sie ne fertige episode böswillig zurückhalten, sondern denke dass irgendwelche probleme aufgetreten sind die halt ausgebügelt werden müssen.
wenn die aber das komplettpaket vorab verkaufen sind sie es diesen käufern schuldig, zumindest nen statement über die verzögerung abzugeben (das sicher für die käufer der einzelepisoden auch nicht uninteressant wäre), aber nichts in die richtung passiert. deswegen sind die leute - m.m. zurecht - angepisst.
das ganze ist also in erster linie ein völliges versagen von deren pr-abteilung; die schlussfolgerung für mich ist keine episodenspiele mehr zu kaufen bevor alle teile draussen sind.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Oha, ich weis, dass der Entwickler noch Zeit zur Verbesserung braucht und deshalb verschiebt, schreibe aber eine News, um meinen Unmut auszuweinen. Kindergartenalarm.
Muggldirzwei
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Muggldirzwei »

Wir warten :(