Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Warst du denn in The Great Hollow und Ash Lake, Studi?
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn dann wohl eher aus purem Zufall, apropos Great Hollow, dämlichstes Gebiet überhaupt.
- r3zn1k
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine dämlichen Gebiete in Dark Souls.CoOwabUnga hat geschrieben:Wenn dann wohl eher aus purem Zufall, apropos Great Hollow, dämlichstes Gebiet überhaupt.
Jedes neue Gebiet das man betritt ist immer das "schlimmste/grausamste/nervtötendste Gebiet, dass es in diesem Spiel gibt". Jedes Gebiet hasst man am Anfang einfach nur.
Ausser der Firelink Shrine, der ist soooo schööön. Ich liebe dieses Spiel

- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Jup, durch den Ash Lake bin ich durchgegangen. Die Hydra hab ich schön im Nahkampf plattgemacht
war wesentlich einfacher als im Finsterwurzgarten.
Gestern abend hab ich blöd geguckt, als ich gemerkt habe, das man diesen dark wood ring von nem NPC holt, der bei mir aber nicht mehr da ist. Also die Vermutung, dass ich von den NPC Quests keinen Schimmer habe, trifft zu. Ich wollte mich beim ersten Durchlauf aber auch von den Wikis weitgehend fernhalten.
Kennt Ihr noch verborgene Gebiete/Items denen ich einen Besuch abstatten sollte?

Gestern abend hab ich blöd geguckt, als ich gemerkt habe, das man diesen dark wood ring von nem NPC holt, der bei mir aber nicht mehr da ist. Also die Vermutung, dass ich von den NPC Quests keinen Schimmer habe, trifft zu. Ich wollte mich beim ersten Durchlauf aber auch von den Wikis weitgehend fernhalten.
Kennt Ihr noch verborgene Gebiete/Items denen ich einen Besuch abstatten sollte?
-
- Persönliche Nachricht:
Der Ninja und Shiva tauchen erst auf wenn du den Eid der Waldjäger geleistet hast, hinter den Waldläufern im Wald mit der weiße Katze Alvina reden. Sollten Shiva und der Ninja immer noch nicht da sein einfach mal nach Schandstadt runter gehen die sind am Wasserradaufzug.
Versteckte Durchgänge/Unsichtbare Wände:
Finsterwurzgarten: Direkt links neben dem versiegeltem Tor, für dich zu einem geiheimen Leuchtfeuer.
Finsterwurzgarten: Rechts vom 1. Steinsoldaten den Fakebaum angreifen und den Wolfsring abstauben.
Quellags Sphäre: Im unteren Bereich rechts vom Ausgang, Leuchtfeuer & Chaoseid.
Anor Londo: Vom Leuchtfeuer im Schloss den 1. Silberritter besiegen und hinter ihm den linken Raum betretten und durch den Kamin rollen. Im Keller erhält man dann das Havelset die Okkultekeule sowie den Drachenzahn.
Verlorenes Izalith: Auf der 2. "Insel" hat aber wohl jeder gefunden, dahinter ist auch ein Leuchtfeuer.
Verlorenes Izalith: Von der langen Brücke mit dem Titanitdämon grade aus Richtung Izalith gehen bis einem sprichwörtlich der Boden unter den Füßen einbricht. Unten gibt es die Rote Scholle.
Katakomben: Vor der 2. Brücke links abbiegen bis man zu einer Statue und einem scheinbaren Ende kommt. Und wieder mal gibt es nur ein Leuchtfeuer, die Enwickler waren echte Sadisten.
Katakomben: Nach der 2. Brücke den Wendelgang bis zum Edne runter gehen und die Mauer angreifen. Belohnnung ist der Finstermond-Seance Ring um den Darkmoonblades in Anor Londo beitreten zu können.
Es gab noch 2 (oder mehr?) versteckte Gänge in Sens Festung und Neu Londo aber die Belohnung war jeweils nur ein grauer Brocken, also nichts besonderes.
Ps. Ich liebe (das Leveldesign die Kampfmechanik die Hintergrundsgeschichte und die Geheimnisse von) Dark Souls
Versteckte Durchgänge/Unsichtbare Wände:
Finsterwurzgarten: Direkt links neben dem versiegeltem Tor, für dich zu einem geiheimen Leuchtfeuer.
Finsterwurzgarten: Rechts vom 1. Steinsoldaten den Fakebaum angreifen und den Wolfsring abstauben.
Quellags Sphäre: Im unteren Bereich rechts vom Ausgang, Leuchtfeuer & Chaoseid.
Anor Londo: Vom Leuchtfeuer im Schloss den 1. Silberritter besiegen und hinter ihm den linken Raum betretten und durch den Kamin rollen. Im Keller erhält man dann das Havelset die Okkultekeule sowie den Drachenzahn.
Verlorenes Izalith: Auf der 2. "Insel" hat aber wohl jeder gefunden, dahinter ist auch ein Leuchtfeuer.
Verlorenes Izalith: Von der langen Brücke mit dem Titanitdämon grade aus Richtung Izalith gehen bis einem sprichwörtlich der Boden unter den Füßen einbricht. Unten gibt es die Rote Scholle.
Katakomben: Vor der 2. Brücke links abbiegen bis man zu einer Statue und einem scheinbaren Ende kommt. Und wieder mal gibt es nur ein Leuchtfeuer, die Enwickler waren echte Sadisten.

Katakomben: Nach der 2. Brücke den Wendelgang bis zum Edne runter gehen und die Mauer angreifen. Belohnnung ist der Finstermond-Seance Ring um den Darkmoonblades in Anor Londo beitreten zu können.
Es gab noch 2 (oder mehr?) versteckte Gänge in Sens Festung und Neu Londo aber die Belohnung war jeweils nur ein grauer Brocken, also nichts besonderes.
Ps. Ich liebe (das Leveldesign die Kampfmechanik die Hintergrundsgeschichte und die Geheimnisse von) Dark Souls

-
- Persönliche Nachricht:
Ne ich mein das anders, ich fands einfach fast schon unnötig für ein extra Gebiet. ausser Frösche und den Zugang zu Ashlake gibts da nichts zu entdecken. Ehrlich ich fand es wirklich einfach nur öde.r3zn1k hat geschrieben:Es gibt keine dämlichen Gebiete in Dark Souls.CoOwabUnga hat geschrieben:Wenn dann wohl eher aus purem Zufall, apropos Great Hollow, dämlichstes Gebiet überhaupt.
Jedes neue Gebiet das man betritt ist immer das "schlimmste/grausamste/nervtötendste Gebiet, dass es in diesem Spiel gibt". Jedes Gebiet hasst man am Anfang einfach nur.
Ausser der Firelink Shrine, der ist soooo schööön. Ich liebe dieses Spiel
Nervtötend sind die Geister in Neu Londo

- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Also vom Artdesign her ist The Great Hollow eins meiner Lieblingsgebiete, aber ja: spielerisch ziemlich nutzlos.
Was nervtötende Gegner angeht: Die Geister sind ziemlich weit vorne, aber die schlimmsten Mobs im Spiel sind für mich die Radskelette; zum Teil auch weil die so extrem gemein platziert sind.
Was nervtötende Gegner angeht: Die Geister sind ziemlich weit vorne, aber die schlimmsten Mobs im Spiel sind für mich die Radskelette; zum Teil auch weil die so extrem gemein platziert sind.
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Absolute Zustimmung!
- Radskelette
- Geister
- Frösche
- die beiden Bogenschützen in Anor Londo
@VelumAquila:
Danke für die Liste! Ich glaube ein paar der unteren Punkte habe ich noch nicht angeschaut! Durchs Tal der Drachen bin ich bisher auch nur durchgerannt
- Radskelette
- Geister
- Frösche
- die beiden Bogenschützen in Anor Londo
@VelumAquila:
Danke für die Liste! Ich glaube ein paar der unteren Punkte habe ich noch nicht angeschaut! Durchs Tal der Drachen bin ich bisher auch nur durchgerannt

-
- Persönliche Nachricht:
Für mich sind die Geister auch auf Platz 1, die einzigste Stelle an der ich noch nicht 100% durch rennen kann bei der Leiter zu Ingward ist es immer eine Glücksache ob ich durch komme oder von der Leiter falle und sterben. Und selbst wenn ich vorher einen Wanderfluch benutze ist es nicht mal gewiss ob ich gegen die Geister gewinne, höchstens mit einem Balder/Adlerschild.
Mit den Knochenrädern hab ich jetzt nicht mehr so viel Probleme ich renn mitlerweile nur noch durch und weiche geschickt im letzten Moment aus. Aber die Knochenräder haben noch immer meinen vollsten Respekt einmal mit 0 Haltung/Poise getroffen und das könnte es schon gewesen sein.
Nochmal kurz zum Drachental, dort gibt es absolut garnichts, abgesehen vom 'Roten Tränenstein Ring'.
Das Astora Schwert und den Drachenschild zähl ich jetzt mal nicht dazu war schon etwas entäuschend
hätte gedacht das man nacher ins Tal hinabsteigt und vielleicht noch mal gegen einen "echten" Drachen kämpfen würde. Was jetzt aber vermutlich im DLC nachgereicht wird.
Mit den Knochenrädern hab ich jetzt nicht mehr so viel Probleme ich renn mitlerweile nur noch durch und weiche geschickt im letzten Moment aus. Aber die Knochenräder haben noch immer meinen vollsten Respekt einmal mit 0 Haltung/Poise getroffen und das könnte es schon gewesen sein.
Nochmal kurz zum Drachental, dort gibt es absolut garnichts, abgesehen vom 'Roten Tränenstein Ring'.
Das Astora Schwert und den Drachenschild zähl ich jetzt mal nicht dazu war schon etwas entäuschend
hätte gedacht das man nacher ins Tal hinabsteigt und vielleicht noch mal gegen einen "echten" Drachen kämpfen würde. Was jetzt aber vermutlich im DLC nachgereicht wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir mal so, Radskelette einzeln. Ein einziger Witz. Mach 2 oder 3 draus. Nerv.... ^^ Aber stimmt genauso hervorzuheben wie die Geister.
Ich habs gerade mit den Geistern in Anor Londo, genau dort wo Ingward sitzt. Ich kann mich nicht erinnern das es soviele auf einmal gewesen sind bei ersten Durchgang. Was da los, das kann ich als Melee total knicken. -.- aua aua
Zum Gebiet nochmal, the Great Hollow ist als so Wurzelgeäst, nett gemacht. Aber in einem nicht athmosphärischen Sinne trist.
Mein Lieblingsgebiet ist vom Stil her glaub ich Gemalte Welt von Ariamis. Fand ich super, auch die Idee zu dem "Level".
Allgemein sauge ich jeden Loreschnipsel auf den ich bekommen kann. Würde mir wünschen das die vertieft wird. Wenn ich da an die Fair Lady oder Siegmar denke. Was meint ihr dazu.
Ich habs gerade mit den Geistern in Anor Londo, genau dort wo Ingward sitzt. Ich kann mich nicht erinnern das es soviele auf einmal gewesen sind bei ersten Durchgang. Was da los, das kann ich als Melee total knicken. -.- aua aua
Zum Gebiet nochmal, the Great Hollow ist als so Wurzelgeäst, nett gemacht. Aber in einem nicht athmosphärischen Sinne trist.
Mein Lieblingsgebiet ist vom Stil her glaub ich Gemalte Welt von Ariamis. Fand ich super, auch die Idee zu dem "Level".
Allgemein sauge ich jeden Loreschnipsel auf den ich bekommen kann. Würde mir wünschen das die vertieft wird. Wenn ich da an die Fair Lady oder Siegmar denke. Was meint ihr dazu.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Boa haben die mich abgefucked, JUNGE JUNGE...studentenkopp hat geschrieben:- die beiden Bogenschützen in Anor Londo
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass ich nicht der Einzige bin, der die Stelle fies fand. Ich hab mir dann nach einiger Frustration n´Tipp aus dem Internet geholt:
Spoiler
Show
An die rechte Ecke stellen und den Typ mit Giftpfeilen kaputtmachen. Den linken dann ganz normal.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich bin einfach hoch gerannt, rechts direkt zu dem Rittersausack und ihm ordentlich einen Schwerthieb verpasst. Dann direkt um die Ecke und man hat es geschafft.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte zwar beim ersten Mal auch Probleme, aber mittlerweile sind die mehr als einfach. Einfach schnell hochrennen, Pfeilen ausweichen, Parry, fertig. Da habe ich als Low Poise Charaker ohne Schild meist mit den Wheels am meisten Probleme. Im Moment spiele ich übrigens einen spaßigen Build, den ich Defensive Archer nenne - 34 Stärke, 14 Dex, 40+ Ausdauer/Vit, und Artorias Shield und eine Lightning/Fire Armbrust. Man muss sehr defensiv und vorsichtig spielen, aber wenn man erst einmal das Timing richtig raus hat, ist es einer der spaßigsten Builds bisher..Pikachu und Snorlax habe ich damit schon besiegt, die einzigen Bosse die mir wohl richtig Probleme machen werden, sind die 4 Könige und Gwyn, weil meine DPS lausig sind.
Ich hoffe der DLC bringt eine neue Rüstung, die mir richtig gut gefällt - Hoffentlich eine die so ähnlich aussieht, wie die die am Schluss des DLC Trailers gezeigt wird. Mir fehlt einfach was richtig düsteres und / oder Umhangmäßiges.
Ich hoffe der DLC bringt eine neue Rüstung, die mir richtig gut gefällt - Hoffentlich eine die so ähnlich aussieht, wie die die am Schluss des DLC Trailers gezeigt wird. Mir fehlt einfach was richtig düsteres und / oder Umhangmäßiges.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@VelumAquila/Studentenkopp
Wg.Geheimgängen/Abkürzungen/Radskelette:
Eine Abkürzung über der ich mich am meisten gefreut habe,als ich sie entdeckte,bringt einen in den Katakomben in 1min.zum Boss!
Nochmal der Weg:
Wg.dem Weg zu Ingward:
Da laufe ich einfach immer an den Geistern vorbei ,die Leiter hoch.Klappt immer!Evtl werde ich einmal getroffen,aber ich sterbe nie und komme immer oben an.
Und beim Rückweg,einfach ne Rolle in den Schacht machen,an den Geistern vorbei 2mal rechts,Treppe runter,durch die kl.Tür richtung Drehrad,fertig.Vorraussetzung für die Variante:Man muss leicht und schnell sein.
Die beiden Flitzebogenritter in Anor Londo können zwar nervig sein,aber es gibt auch hier ne relativ sichere Methode...zumindest fürn Pyro...man läuft hoch und kurz nachdem man den 2ten schmalen Weg hochgelaufen ist und zum rechten Ritter abgebogen ist,macht man "einmal" eine Rolle,damit man nicht vom Pfeil getroffen wird rennt kurz auf ihn zu bis er vom Bogen zum Schwert wechselt geht danach wieder 2 Schritte zurück und zack,gr.Feuerball o.ä ,fertig.Die Taktik funktioniert auch ohne Pyro,nur muss man dann eben nen gutes Schild und Waffe haben.Dann blocken und zuschlagen...und etwas Glück braucht man dann auch damits einen nicht darunter haut.
Wg.Geheimgängen/Abkürzungen/Radskelette:
Eine Abkürzung über der ich mich am meisten gefreut habe,als ich sie entdeckte,bringt einen in den Katakomben in 1min.zum Boss!
Nochmal der Weg:
Spoiler
Show
Vom ersten Leuchtfeuer nach links zum ersten ,kleinen Übergang(Brückchen).Dort rüber und sofort rechts auf die kleine Ausbuchtung stellen und umdrehen,sodass man in die Richtung blickt aus der man kam.Dann knapp an dem Übergang vorbei nach unten springen--Gesundheit auffrischen und kurz aufpassen wg.2 explodierenden Köpfen und einem Skelett.Danach nochmal herunterspringen(Auf die Fläche,auf der man schon das Symbol erkennen kann,dass man Hilfe rufen kann--man muss also menschlich sein!Dann springt der typ schon runter undschnetzel ein paar Skelette vor,sodass man selber nur noch die beine in die Hand nimmt und zum Boss rennt.E voila!man ist beim Boss und hat auch kein stress mit Skeletten etc.Natürlich sollte man das nur machen,wenn man den Ring schon hat,das Schwert des Grabesfürsten nicht haben will oder schon hat und auch nicht zum Schmied muss.
Da laufe ich einfach immer an den Geistern vorbei ,die Leiter hoch.Klappt immer!Evtl werde ich einmal getroffen,aber ich sterbe nie und komme immer oben an.
Und beim Rückweg,einfach ne Rolle in den Schacht machen,an den Geistern vorbei 2mal rechts,Treppe runter,durch die kl.Tür richtung Drehrad,fertig.Vorraussetzung für die Variante:Man muss leicht und schnell sein.
Die beiden Flitzebogenritter in Anor Londo können zwar nervig sein,aber es gibt auch hier ne relativ sichere Methode...zumindest fürn Pyro...man läuft hoch und kurz nachdem man den 2ten schmalen Weg hochgelaufen ist und zum rechten Ritter abgebogen ist,macht man "einmal" eine Rolle,damit man nicht vom Pfeil getroffen wird rennt kurz auf ihn zu bis er vom Bogen zum Schwert wechselt geht danach wieder 2 Schritte zurück und zack,gr.Feuerball o.ä ,fertig.Die Taktik funktioniert auch ohne Pyro,nur muss man dann eben nen gutes Schild und Waffe haben.Dann blocken und zuschlagen...und etwas Glück braucht man dann auch damits einen nicht darunter haut.