Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Huge success! =)

²Kore wa Zombie Desuka? Of the Dead
Mhja, war nicht soooo witzig, und der plot war dann auch noch total unabgeschlossen...etwas enttäuschend, hätte aber auch schlimmer kommen können. Wer mit der ersten Staffel wad anfangen konnte, wird damit grundsätzlich wohl auch klar kommen ;) 6/10

²Mouretsu Pirates -14
Man gewöhnt sich an alles, aber ...come on, versicherte Piraten? Was ist das jezz wieder für'n Schwachsinn? :lol: Das wär gleich nur halb so scheiße, wenn die nicht ständig darauf rumreiten würden, dass Piraterie total die ehrwürdige Beschäftigung und im Grunde wie jeder andere Job auch ist ^^;
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild
Warum kommt sowas raus wenn ich mir grad so ne 08/15 Madokafigur ins Regal gestellt hab? .___.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Nur um dich zu ärgern $tranger. Ich wollte nur zum Bezahlen on, als man mir die Kiritsugu Figma ins Gesicht schmiss ... ist doch immer so ^^ Noch witziger ist das ex:ride Motorad für die Saber Figma. Figma + ex:ride kosten fast soviel wie die große Figur mit Bike ... wozu? ^^
Ansonsten und wenn mich Madoka interessieren würde, die Figur ist nice ^^
piaf
ich warte grad auf den Versand der Phantasmoon Figma ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Madoka ohne wideface ist keine Madoka.

²Tenchi Muyou! (TV)
Irgendwie die Hälfte der Hintergrundstories weggeschnitten...einfach...just for fun, vermutlich? Naja, comedy etc. ist auch nicht viel schlechter als in den OVAs, und der plot wird einem immerhin nicht so hinterhergeworfen wie in den OVAs, man hat hier einfach mehr Zeit. Dafür hat's aber auch seine Längen ^^ Nix besonderes, 5/10

²Tenchi Muyou In Love 1+2
löl...der erste einfach langweilig, der 2. mal 'ne völlige Katastrophe. 4/10, 2/10
Die restlichen Ableger spar ich mir denk ich. ^^

²Last Exile S2 5+6
Ist halt echt der totale optische Orgamus ^^;
...nur inhaltlich, wtf. Zu viel deplazierter moe Krimskrams. Last Exile war jezz zwar auch nicht gerade dystopische dark fantasy oder sowas, aber ...in Maßen! Naja, mal guggn, wohin sich das entwickelt. Plot ist zZ nicht so der Knaller ^^

€: Die Schiffe sind nach deutschem Gemüse benannt...Kartoffel, okay, aber "Shupargel" und "Quirvis" :lol: Bei "Suivel" weiß ich nidmal, was das sein soll :ugly: (€: Zwiebel :lol: )

²Last Exile: Gin`yoku no Fam
Haters gonna hate und so...okay, der plot ist nicht der tiefsinnigste aller Zeiten. Die Charaktere auch nicht. Das Ende ist ein wenig...~meh. Manches erinnert an gar an Shana Final ("Wir haben uns jezz zwar die ganze Zeit gegenseitig umgebracht, aber egal, alles vergessen." ^^). Mein größter Kritikpunkt ist vor allem die Schwester, hat mich ernsthaft aufgeregt.
Aber es ist visuell einfach Klasse anzusehen und vollgestopft mit sehr unterhaltsamem Krieg ;) Und im Gegensatz zu FM:B oder so bekommt man Last Exile typisch auch was von den Schlachten mit und nicht immer nur so "Einzelperson" fokusiert. Man hat's da zwar leider nicht ganz so geschafft, wie im ersten Teil mit Claude die 2 Seiten gut miteinander zu verknüpfen, einfach weil Fam halt doch wesentlich naiver unterwegs ist, aber wer sich da jezz hinstellt, und behauptet, die erste Staffel sei sooo viel besser gewesen, der redet sich die imo auch zu sehr schön - hatte auch genug Schwächen.
Also, könnte besser sein, aber whatever, es schaut halt geil aus und zumindest mir gingen die Charaktere jezz ned direkt auf'n Sack oder so. Alles im Toleranzbereich. 8/10
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Yay, Chihayafuru bekommt ne 2te Staffel ^^
Bis dahin sollte ich die Hyakunin Isshu gelesen bekommen *gg*

Upotte!!
Ich formuliere es mal so. Schrott, aber unterhaltsamer Schrott. Hätte man nicht in der letzten Episode noch die Moralkeule ausgepackt wäre es vlt. sogar noch in die Nähe von "guter" Schrott gekommen ^^
5/5 Trashpunkte Fanservice und Klischeeverarbeitung liegt ungefähr bei 120%. Hätte ich die Ecchi Anspielungen in Waffen Nerd Sprache nicht als so schlecht, das es schon ieder witzig ist empfunden wäre es wohl nicht der Rede wert ^^
Realistisch 4.5/10
Trashsammler oga 6.5/10

²Pyo
Das Beste an Tenchi in Love ist noch das ED von Nina Hagen :mrgreen:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Was haltet ihr von der Evangelion 1.11 / 2.22 bzw. macht es sinn die Serie mit einer anderen Handlung , neuen Szenen und verbesserten Bild rauszubringen oder ist es einfach nur Geldmache
die der Serie nicht gerecht wird.

Mir persönlich gefällt NGE als Serie + das Alternative Ende von dem "The End of Evangelion" Film
im moment deutlich besser. Wird sich wohl auch mit 3.0 / 4.0 nicht ändern , bin trotzdem sehr gespannt
in welche richtung sich die Charactere entwickeln und auf das Ende dieser Kino-Version.

Als Fan mag ich die Filme aber wie gesagt es geht nichts über die Serie^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²ogami
Wird ja auf der DVD Hülle extra dick angepriesen! ^^

²OP Irgendwas
Nope, immernoch langweilig ;)

²Achiga 9
*ImperialMarchpfeif* !

²Birdy Decode2 -5
Ich mag die Serie/das setting, aber bisher ist's vom Verlauf bissl seltsam aufgebaut. Mal guggn ;)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, gerade Das Mädchen mit dem Zauberhaar im TV gesehen.
Ich mag ja durchaus solche Filme, die ohne großes Tamtam daherkommen und mit leicht melancholischem Unterton von dem "Alltag" der Kinder (aus früherer Zeit) zu berichten wissen. Liegt hier vor, kommt IMO aber nicht an Whisper of the Heart ran, da es einfach zu...ruhig ist?^^
Am Ende kommt zwar noch ein Drama-Element dazu, das zündet aber nicht so ganz. Auch der Historienrückblick wirkt unnötig.
Ist ganz nett, kann man sich anschauen, aber mir fehlt da einfach die Atmosphäre die ich an solch ruhigen Filmen schätze. Schwer zu erklären, vielleicht versteht man es ja wenn man den Film selbst gesehen hat.
Oder vielleicht bin ich auch nur noch zu sehr geflasht von Brave Story.

6/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Tetsuwan Birdy Decode:02
Boah, was ein lahmes Ende und überhaupt unter'm Strich total unzufriedenstellend. Im Prinzip werden nur die Fäden aufgelöst, die man extra für die season einführt, aber das, was von vorher noch offen wird, wird überhaupt nid thematisiert.
Es hat zwar Birdy typisch nette action, aber inhaltlich fand ich's doch schon sehr enttäuschend. Das alles sehr wayne, was da passiert ^^; 6/10

²Princess Princess
Holy crap, gayness! Gayness everyfuckingwhere! :lol:
The boy-school Tooru transferred has a strange system. A student who is chosen as Hime (princess) must be disguised in woman's clothes at every opportunity in order to add beauty to manly life. Tooru is selected as the candidates for Hime. At first, he refuses, but knowing that Hime has various privileges, he makes up his mind to become it.
Es ist halt wirklich...einfach nur verdammt schwul. Aber durch diese absolute Übertreibung davon auch herrlich unterhaltsam ;)
Und ich mag die Mimik. Klasse.
Bild

€: nett nett ;)
Comedy war absolut iO, aber die romance und so (minimale) tragedy Themen fühlen sich zu unabgeschlossen und oberflächlich an. Dabei wär gerade in Sachen romance durchaus Potential für interessante Konstellation vorhanden. Schade drum ;)
Kann man sich mal reinziehn, 6/10
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich glaub mit den NGE filmen kann sich neben mir hier kaum wer anfreunden, das Thema hatten wir durchaus schon ^^.
Also ich mag die Filme soweit.
Hab da ja große Hoffnung das der 3.0 nochmal einen raushaut :P
Im remake find ich einige Stellen nämlich schon besser, der letzte engel im jeweiligen film ist schon ein Highlight von der Action her finde ich. Ich hoffe die lassen den Asuka strang am Ende drin und ersetzen die nicht zu sehr mit der neuen :O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

*hust* ... am we mit zwei kumpels unter alk geschaut (mal wieder) .... inzwischen kenn ich sie auswendig, aber hab jedesmal aufs neue meinen spaß :D

Als Putzfrau hat man z.B. in Neo-Tokio3 einen sehr Zukunftssicheren Beruf, ist uns dabei mal aufgefallen :D
Aber mal zur "Story": alles was hiernach (2.22) noch sich mit dem original überschneidet ist purer Fanservice ... die Story dreht doch jetzt schon ganz andere Kreise. (grundidee bleibt die gleiche, aber die ausgangsbasis ist inzwischen komplett umgeschrieben)

PS: inzwischen bin ich mir zu 99% sicher, dass die Filme zeitlich direkt an End Of Eva anschließen. ... es fehlt "nur" (:ugly: die Anführunststriche könnten garnicht groß genug sein) das Glied, wie die Bevölkerung sich wieder aufgerappelt hat ...
PPS: Kaorus Eva scheint Liliths Körper höchst persönlich zu sein (das original, was man im ersten teil aufn Mond sieht) .... zumindest meinen wir dies in der Szene als er zusammengesetzt wird dies zu erkennen
PPPS: jap, Charentwicklung kommt viel zu kurz .... und bleibt somit logischerweise hinterm original zurück .... unterhaltsamer als viele andere Anime-Filme finde ich sie trotzdem ;P (vorallem besser als End of Eva -_- .... ich versteh die Leute nicht, die die Rebuilds nicht leiden können, aber eoe mögen .... )

.... sry ... ich musste hier einfach ins Bild springen XD

achso ... eine bitte noch: abgesehen vom ersten ... nenn die Filme bitte nicht "Remake"
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²El Hazard: The Magnificent World 2
lol. Das so ein typischer "scheiß auf unsere eigene lore!" Fortsetzung - nid cool.
Im Grunde nid viel anders als part I, aber echt nix, was man gesehen haben müsste; passiert sowieso nix (außer bissl lore Demontage ;) ). 5/10

²El Hazard: The Alternative World 1-3
:lol: 'n anime über'n Kerl, der in 'ner anderen Welt landet, um dann von der anderen Welt nochmal in 'ner anderen Welt zu landen ...makes sense.
Also Welten designen kann werauchimmerdafürverantwortlichist durchaus, wenn die jezz noch jmden gefunden hätten, der Schreiben kann... ^^;

€: es ist halt einfach langweilig. ^^ 4/10

²TSF Monogatari
Takumi suffers from a terminal illness, agrees to try an experimental gene therapy and is changed into a girl.
Mal wieder 'n H zw.drin und sogar, würd ich sagen, 'n besseres. Hat bissl plot, bissl comedy, und es ist sogar optisch ganz ordentlich. Auch wenn ich die story bissl unromantisch find :ugly: , aber passt schon - wenigstens mit Happy End :lol: 5/10
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Fortsetzung: es gibt soviele Anspielungen in 1.11 und 2.22 die auf die Ereignisse im zweiten part von End of Eva anspielen ... sei es das Rote Meer, sein es die Bilder vom Second Impact, mit den mehreren "Lichtgiganten" ... inklusive der vielen Longinus-Lanzen ... zusätzlich wird die Longinus Lanze vom Mond geholt .... weiter gehts mit Kaoru, der Sprüche loslässt wie: "diesmal werde ich dich glücklich machen" ... oder "du nimmst auch immer den dritten" ... ... und selbst von Professor Fuyuzuki gibt es anspielungen darauf, dass ihre vorraussagen sich mit den schrifte nicht abdecken, aber mit anderen wieder passen ...

Wie ich beschrieb ... es muss "nur" nen Fuckup gefunden werden, wie die Menschheit wieder hergestellt wurde.... aber die Anspielungen sind einfach zu eindeutig ...

@EoE ... nein ... animiert war zur laufzeit der Serie davon noch sogut wie garnichts! ... es existierten maximal die "Story-Boards" und einige grobe Animationen... soll mir recht sein, wenn dir die erste Hälfte von EoE gefällt ... ich finde sie komplett unstimmig zum Rest der Serie ... (nein, original folge 25 ist auch keine Offenbarung ... da tatsächlich nur nen recap mit kleinen Anspielungen auf die Tatsächlichen Ereignisse ... aber das was ich in EoE zu sehen bekomme, ist auch nicht gerade das, was ich mir nach der grandiosen 24 vorgestellt hätte

und zum Zweiten Teil ... dieser zeichnet ein anderes Ende als die Serie. hier sind tatsächlich beide tauglich ;) ... (hier könnte ich mich nicht entscheiden, welcher besser ist ... stimmungstechnisch EoE .. klar... (allein schon für "Komm süßer tod/tumbling down" ) ... aber "Lösungstechnisch" und vorallem motivationsmäßig die Serie ;)
(in der Serie findet Shinji zu sich selbst und erkennt, dass alles nicht schlecht ausgehen muss, und dass er eben nicht alleine ist. ... im Film jedoch kommt er zum schluss: jeder soll die möglichkeit haben, aber erstmal ist weiterhin einfach alles blöd (sehr weit runtergebrochen))
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²NGE
Nur kurz, ich hab anno dazumal entweder zu viel Alk intus gehabt, die Tiefsinnigkeit der verwendeten Elemente einfach noch nicht auffassen können/wollen oder Folge 25 tatsächlich einfach als Grütze empfunden .... daher kam mir danach auch kein NGE mehr ins Haus, zumal es zu dem Zeitpunkt noch dauerte eh EoE/D&R etc. erschienen. Mag daher GsD den Hype um diese Serie auch nicht so ganz nachvollziehen. Zumal sie nicht gerade in mein Beuteschema passt ^^

²pyo
Happy End bei TSF? Für wen denn von den beiden ;) Und für mich machten die hanebüchenden Monologe der Ärztin den Rest umso sinnloser ;)
Nebenbei ... ich kann nachvollziehen warum du NeoRanga ausgesetzt haast. Hab es wirklich bis Folge 20 geschafft ... und langweile mich von Folge zu Folge mehr. Dabei wäre die Story gar net mal sooo doof, wäre sie nicht so unansprechend präsentiert. Im übrigen ... immer noch nix mit Kostümen ;)

²Saki - Achiga-hen
8 war cool, klar die machte Spaß. 9 so sieht es also aus, wenn die ersten Mahjongg Monster ("ich kann in die Zukunft sehen" bringt auch nur wenig gegen "ich weiß was du tun wirst schon lange vor dir" ^^) mit Achiga den Boden wischen ^^ Bin ja mal gespannt ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Für beide? Die heiraten schließlich; trotz unehelichem Kind von vermutlich diesem fetten, hässlichen Ubahn Typen :lol:
Das mit der Ärztin hab ich eh nid kapiert. Ist die auch gleichzeitig die Klassenlehrerin oder schaut die nur 1:1 gleich aus? :ugly: Vielleicht das manga lesen, für die Storydetails ^^

²Sengoku Hime 3
Mal wieder was zu zocken. Hab noch nicht wirklich angefangen, schaut aber gut aus. Allerdings auch komplex :?
€: wow, bei den 10 Startoptionen ist sogar ein KERL dabei 8O :lol:

²El Hazard - The Wanderers 1-12
Quasi wie die Tenchi TV Serie zu den Tenchi OVAs, aber hier find ich das etwas besser gelungen. Man hat zwar wieder einiges sehr unverständlicherweise umgeworfen und dadurch uninteressanter gemacht, aber es ist soweit irgendwie einfach besser strukturiert ^^