Flextastic hat geschrieben:Ash2X hat geschrieben:
Also sollen sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen bevor eine neue Konsolengeneration kommt und neue Marken etablieren kann?Ich verstehe ja was du meinst,aber gerade in den letzten Jahren sind neue IPs untergegangen wie noch nie.Die einzigen die sich durchgesetzt haben sind welche die sich am Anfang dieser Konsolengeneration etabliert haben wie bspw. Asassins Creed.
Also: Warum werden keine neuen IPs mehr auf 360/PS3 bis auf ganz wenige Ausnahmen mehr kommen?Weils keiner kauft.Nichtmal wenns von Firmen mit großem Hype kommt.
...
halte ich für nicht schlau. gerade so würden doch die hersteller potentielle kunden binden und zum kauf der jeweiligen nachfolgerkonsole animieren. erinnern wir uns doch mal kurz an die anfangszeiten der ps3/x360. viele spiele wurden ja gleichzeitig für die neuen und noch für die vorgängerkonsolen programmiert, genauso wird das auch diesmal sein.
Da ist natürlich was wahres dran, aber da sich in den letzten Monaten und Jahren kaum jemand geschafft hat eine IP zu etablieren ist das schon fast hinfällig.Wenn auf der neuen Konsole ein Nachfolger von einem Titel kommt den keiner gespielt hat ist die Möglichkeit das der neue floppt auch recht groß.
Ich würde Mass Effect 2 ja auch nicht ohne Teil 1 spielen.
Selbstverständlich gibt es sicher auch positive Beispiele und Watch_Dogs wird mit Sicherheit sehr erfolgreich,aber gerade die ´Konsolenhersteller müssen zusehen das sie Top-Titel zum Release bringen.Die werden in Zukunft noch länger brauchen als bisher.
Letztenendes bekommen wir in den kommenden Monaten eine Menge teils lang erwarteter Nachfolger,die ärgerlicherweise schon früh angekündigt wurden - auch wenn die E3 nicht viel bot.Damit wird man erstmal Monatelang genug zu tun haben :wink:
Flextastic hat geschrieben:
erinnern wir uns doch mal kurz an die anfangszeiten der ps3/x360. viele spiele wurden ja gleichzeitig für die neuen und noch für die vorgängerkonsolen programmiert, genauso wird das auch diesmal sein.
Bei CoD,NfS & Co mit Sicherheit - bei den Konsolenherstellertiteln wohl kaum.
du spielst also lieber den total langweiligsten gears of war teil nummer 24 mit einem für dich perfekten controller als ein neues spieldesign welches begeistern kann aber leider nur mit einem für dich nicht so guten controller zockbar ist?
Ich denke er wollte damit zum Ausdruck bringen das der PS3-Controller Mist war.
Auf den nächsten Konsolen wird es immer weniger Exclusives geben,was ja auch diese Generation schon der Fall war.Da wird die Hardware immer wichtiger.Wenn ein Spiel auf der PS4 klasse aussieht,sich aufgrund der Hardware (in diesem Fall Controller) aber merklich schlechter spielen lässt...kaufst du dann die Version die schicker aussieht oder die Version die sich aufgrund der Gegebenheiten besser spielt?
Wenn beispielsweise Sony mal wieder einen wirklich neuen Titel bringt (was ja nunmal auch nur alle paar Jahre mal vorkommt),oder MS, muß man dann schauen ob sich die Konsole noch als Zweitgerät in den Haushalt einbauen lässt.