Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Re: Magic 2013 - Duels of the Planeswalkers 2013
Ein kleiner Vorgeschmack auf einige Decks bei denen aber noch viele Unlockables fehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=NGZoP-PR ... ature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=Yr-RchKj ... ature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=ywB07y9i ... ature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=wYH_WXY1 ... ature=plcp
Das Weiße Deck scheint ziemlich krass zu sein mit den ganzen Lebenspunkten.
Chandras Deck scheint nur ok zu sein. 2 Magma Phönixe sind aber schon ziemlich geil als Board Clearer und eine altbekannte Karte aus dem 1. Magic ist wieder dabei dieses 6/6 Monster was den Schaden verhindert den der Gegner erleidet aber für jeden Schadenspunkt einen 3/1 Spielstein mit Eile bekommt. Hoffen wir mal,dass die Unlockables besser sind, weil ich keinen Welpen der Schmelze im Deck haben will. Bestrafendes Feuer wäre perfekt gegen Ajanis Deck.
Aber auch Garruks Deck scheint wieder zu alter Stärke gefunden zu haben mit Angriffszwang, Bleichholzrüstung und der Primeordial Hydra
Das neue blaue Deck von Talrand scheint auch sehr interessant zu mal es nur 2 Counter Spells im Start Deck enthält aber eine ziemlich gute Angriffsfront und verdammt gute Blocker.
http://www.youtube.com/watch?v=NGZoP-PR ... ature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=Yr-RchKj ... ature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=ywB07y9i ... ature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=wYH_WXY1 ... ature=plcp
Das Weiße Deck scheint ziemlich krass zu sein mit den ganzen Lebenspunkten.
Chandras Deck scheint nur ok zu sein. 2 Magma Phönixe sind aber schon ziemlich geil als Board Clearer und eine altbekannte Karte aus dem 1. Magic ist wieder dabei dieses 6/6 Monster was den Schaden verhindert den der Gegner erleidet aber für jeden Schadenspunkt einen 3/1 Spielstein mit Eile bekommt. Hoffen wir mal,dass die Unlockables besser sind, weil ich keinen Welpen der Schmelze im Deck haben will. Bestrafendes Feuer wäre perfekt gegen Ajanis Deck.
Aber auch Garruks Deck scheint wieder zu alter Stärke gefunden zu haben mit Angriffszwang, Bleichholzrüstung und der Primeordial Hydra
Das neue blaue Deck von Talrand scheint auch sehr interessant zu mal es nur 2 Counter Spells im Start Deck enthält aber eine ziemlich gute Angriffsfront und verdammt gute Blocker.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Da ich das Game gerne mit paar Kollegen spielen würde die keine Box haben hab ichs mir nun per Steam vorbestellt. Freu mich allerdings schon drauf ! 

- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
http://www.toptiertactics.com/2012/06/d ... gathering/
Hmm...der startet zig mal das Spiel neu (da Mulligan nicht möglich) und hat immer zwischen 2-5 Ländern und nie eine bestimmte Karte auf der Starthand. Hoffentlich ist das nur in der Demo so oder wenn man gegen die KI spielt.
Hmm...der startet zig mal das Spiel neu (da Mulligan nicht möglich) und hat immer zwischen 2-5 Ländern und nie eine bestimmte Karte auf der Starthand. Hoffentlich ist das nur in der Demo so oder wenn man gegen die KI spielt.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Er wollte nur eine bestimmte Karte auf der Starthand haben was er auch im Video erwähnt!
Ich denke mal Mulligan ist in der Vollversion möglich, sonst müsste man eine Starthand nehmen die keine Länder hat und das wäre nicht so toll.
Ich denke mal Mulligan ist in der Vollversion möglich, sonst müsste man eine Starthand nehmen die keine Länder hat und das wäre nicht so toll.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Hast du das Video ganz geschaut und zugehört?
Ja, er startet ständig neu weil er die eine Karte unbedingt auf der Starthand haben will:
.
Also in diesem Lifegain Deck extrem stark da es nicht ungewöhnlich sein sollte in Round 3 30+ Life zu haben. Deswegen vermutet er ja das es nicht wirklich geshuffled wird, sondern einfach bestimme Karten nicht auf der Starthand sein können da sie wohl zu stark im Early Game wären. Hin zu kommt eben das er bei den 40 Neustarts nicht einmal weniger als 2 Länder oder mehr als 5 Länder auf der Hand hat. Das ist einfach Unwahrscheinlich wenn auch nicht unmöglich. Und hin zu kommt dann eben noch die fehlende Mulligan Möglichkeit welches die ganze These nun mal unterstützt das die Starthände nicht wirklich komplett zufällig sind sondern eventuell nach diesem Schema aufgebaut werden:
2-5 Länder, und Karten XYZ dürfen nicht auf der Starthand sein.
Sollte das in der Vollversion und vor allem auch im MP so sein, wäre das ganz schön mies. Alles andere was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe macht dagegen einen super Eindruck, also kaufen werde ich es so oder so, aber diese Mulligan/Starthand Geschichte gefällt mir wirklich nicht. Alleine die Auswahl der Starthand gehört zu den taktischen Elementen finde ich.
Und der Endstep wurde nun endlich korrigiert, sieht man auch in einem der Videos, im Endstep kann der aktive Spieler nun nur noch Instants spielen, so wie es sein sollte.
Zockt hier jemand eigentlich auch Magic per Cockatrice (PC)?
Ja, er startet ständig neu weil er die eine Karte unbedingt auf der Starthand haben will:

Also in diesem Lifegain Deck extrem stark da es nicht ungewöhnlich sein sollte in Round 3 30+ Life zu haben. Deswegen vermutet er ja das es nicht wirklich geshuffled wird, sondern einfach bestimme Karten nicht auf der Starthand sein können da sie wohl zu stark im Early Game wären. Hin zu kommt eben das er bei den 40 Neustarts nicht einmal weniger als 2 Länder oder mehr als 5 Länder auf der Hand hat. Das ist einfach Unwahrscheinlich wenn auch nicht unmöglich. Und hin zu kommt dann eben noch die fehlende Mulligan Möglichkeit welches die ganze These nun mal unterstützt das die Starthände nicht wirklich komplett zufällig sind sondern eventuell nach diesem Schema aufgebaut werden:
2-5 Länder, und Karten XYZ dürfen nicht auf der Starthand sein.
Sollte das in der Vollversion und vor allem auch im MP so sein, wäre das ganz schön mies. Alles andere was ich bis jetzt vom Spiel gesehen habe macht dagegen einen super Eindruck, also kaufen werde ich es so oder so, aber diese Mulligan/Starthand Geschichte gefällt mir wirklich nicht. Alleine die Auswahl der Starthand gehört zu den taktischen Elementen finde ich.
Und der Endstep wurde nun endlich korrigiert, sieht man auch in einem der Videos, im Endstep kann der aktive Spieler nun nur noch Instants spielen, so wie es sein sollte.
Zockt hier jemand eigentlich auch Magic per Cockatrice (PC)?
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Was zum Henker ist Cockatrice? Schonmal Magic Work Station (MWS) ausprobiert?
On Topic: ich werde mal abwarten, ob es in der Vollversion wirklich so ist. Wenn ja: kein Kauf!
On Topic: ich werde mal abwarten, ob es in der Vollversion wirklich so ist. Wenn ja: kein Kauf!
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Also so schlimm finde ich es gar nicht.
In Magic 2012 konnte man sogar mit etwas Glück beim Zombiedeck den Grabestitan im 2. Zug spielen wenn man Reanimation und ihn auf der Hand hat, daher konsequent richtig entschieden, solange man keinen Manamangel auf der Starthand hat.
Im 2v2 wäre der doch auch im 1. Zug overpowered aber gleich den Kauf absagen ist doch ein wenig übertrieben.
Außerdem hat man dann nicht vielleicht das Pech auf 4 oder weniger Handkarten auf der Starthand runterzufallen.
In Magic 2012 konnte man sogar mit etwas Glück beim Zombiedeck den Grabestitan im 2. Zug spielen wenn man Reanimation und ihn auf der Hand hat, daher konsequent richtig entschieden, solange man keinen Manamangel auf der Starthand hat.
Im 2v2 wäre der doch auch im 1. Zug overpowered aber gleich den Kauf absagen ist doch ein wenig übertrieben.
Außerdem hat man dann nicht vielleicht das Pech auf 4 oder weniger Handkarten auf der Starthand runterzufallen.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
@ Wrath
Coacktrice ist doch das selbe in grün. Habe MWS nicht ausprobiert da ich mit Cockatrice zufrieden bin, funzt halt alles so wie es soll. Probiers mal aus, dann zocken wir mal paar Runden wenn du Lust hast.
Coacktrice ist doch das selbe in grün. Habe MWS nicht ausprobiert da ich mit Cockatrice zufrieden bin, funzt halt alles so wie es soll. Probiers mal aus, dann zocken wir mal paar Runden wenn du Lust hast.
Das kann zwar so sehen, dennoch würde ein Kernelement von Magic fehlen, also die "Auswahl" der Starthand. Natürlich hat man das auch mal das Pech selbst beim 4ten Mulligan nur Müll auf der Hand zu halten, das kommt aber auch nicht so extrem oft vor. Aber es sollte nun mal grundsätzlich möglich sein jede mögliche Kartenkombination auf der Starthand zu halten, und nicht das Karte X auf keinen Fall auf der Hand vor kommen darf. Natürlich gibts dann extrem starke Turn 2/3 Kombos, so ist das eben, dann muss man die Decks eben vernünftig auf einander abstimmen. Hat doch bei Magic 2012 auch geklappt. Das gehört einfach dazu, ein wichtiges taktisches Element, war schon "fair" genug das man bei 2012 nen Mulligan "umsonst" bekam, also beim ersten Mulligan nochmals 7 Karten zog.Die Ente hat geschrieben:Also so schlimm finde ich es gar nicht.
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
Warten wir erstmal die Vollversion ab dennoch ist die Karte ziemlich krass wenn die schon im 3. Zug draußen ist aber da das Deck bis jetzt sowieso nur schwache Monster besitzt wäre es eigentlich fair.
Ich denke mal trotzdem,dass die Decks relativ ausbalanciert sein werden.
Ich denke mal trotzdem,dass die Decks relativ ausbalanciert sein werden.
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe MostBlunted recht. Wenn es ausgeschlossen ist, dass bestimmte Karten auf der Starthand sein können, dann fehlt etwas sehr wichtiges im Spiel. Wenn es in der Vollversion tatsächlich so sein sollte...nein Danke.
@Blunted: ich werde es mir mal anschauen. Wenn es gut, können wir echt mal 'ne Runde zocken.
@Ente: Bitte, bitte nenne Kreaturen nie wieder "Monster"...
@Blunted: ich werde es mir mal anschauen. Wenn es gut, können wir echt mal 'ne Runde zocken.
@Ente: Bitte, bitte nenne Kreaturen nie wieder "Monster"...
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
@ Ente
Nen Turn 2 Gravetitan geht aber auch nur wenn der Titan dann im Graveyard ist und man eben Reanimate auf der Hand hält. Also praktisch eher unmöglich da man in Turn 2 wohl noch keine Karte discarded hat.
So richtige Combo Decks gibts ja eigentlich eh nicht bei 2012, vielleicht Trinity of Elements, wobei das selten die Kombo an den Start bekommt, und wenn dann auch meist erst recht spät.
@ Wrath
Wär ganz cool mal ein paar Runden zu zocken, also mit mehr Karten und den richtigen Regeln. Habe derzeit aber nur 2 Modern Decks für Cockatrice, und das 1 davon ist eher nen Fun Deck. Aber Decks sind ja schnell gebaut. Welches Format spielst du eigentlich größtenteils? Ich eigentlich nur Modern.
Neue Karte aus Magic 2013 (ka ob die auch bei DotP enthalten sein wird):

Ganz schön heftig im White Wheenie, am Ende bedeutet das ja unblockbarkeit für Odric und 3 andere Kreaturen.
Nen Turn 2 Gravetitan geht aber auch nur wenn der Titan dann im Graveyard ist und man eben Reanimate auf der Hand hält. Also praktisch eher unmöglich da man in Turn 2 wohl noch keine Karte discarded hat.
So richtige Combo Decks gibts ja eigentlich eh nicht bei 2012, vielleicht Trinity of Elements, wobei das selten die Kombo an den Start bekommt, und wenn dann auch meist erst recht spät.
@ Wrath
Wär ganz cool mal ein paar Runden zu zocken, also mit mehr Karten und den richtigen Regeln. Habe derzeit aber nur 2 Modern Decks für Cockatrice, und das 1 davon ist eher nen Fun Deck. Aber Decks sind ja schnell gebaut. Welches Format spielst du eigentlich größtenteils? Ich eigentlich nur Modern.
Neue Karte aus Magic 2013 (ka ob die auch bei DotP enthalten sein wird):

Ganz schön heftig im White Wheenie, am Ende bedeutet das ja unblockbarkeit für Odric und 3 andere Kreaturen.
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Ich drafte im Moment ja nur die aktuellen Editionen und habe zu meiner Turnierzeit immer T2 gespielt. Spielen würde ich im Moment alles, vorher müsste ich allerdings mal die Banned- /Restricted - Listen studieren. Modern klingt aber schonmal nach einer guten Idee.
Stimmt wohl, Decks sind schnell gebaut. Ein Abend - 10 Decks
MWS und Cockatrice sind echt perfekt zum testen.
Stimmt wohl, Decks sind schnell gebaut. Ein Abend - 10 Decks

- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
War jetzt auch 2 mal draften, ist ganz lustig aber irgendwie nicht ganz mein Fall. Will bald Turniere spielen und hab mich deshalb auf Modern festgelegt, scheint mir einfach am "günstigsten". Bei T2 finde ich es recht blöd das die "neuen" guten Karten immer recht teuer sind, da sie ja jeder fürs T2 haben will, und nach der Rotation zum Teil drastisch an Wert verlieren, wenn sie für die anderen Formate nicht relevant sind. Da kauft man oft teuer ein und verkauft billig bis gar nicht.
Mein Modern Deck wird am Ende zwar auch ca. 350€ kosten, die meisten der Karten dürften da aber ihren Wert behalten. Alleine die Schock Duals und Fetchländer liegen bei so 150€ insgesamt, die dürften immer gefragt sein. Und der Snapcaster Mage und Geist of Saint Traft werden wohl auch ihren Wert halten. Und dank deinen Karten konnte ich dann eh noch mal ein paar Euros sparen (3 x Isochron Szepter, 4 x Path to Exile, 1x Remand), deshalb nochmals Danke dafür!
Mein Modern Deck wird am Ende zwar auch ca. 350€ kosten, die meisten der Karten dürften da aber ihren Wert behalten. Alleine die Schock Duals und Fetchländer liegen bei so 150€ insgesamt, die dürften immer gefragt sein. Und der Snapcaster Mage und Geist of Saint Traft werden wohl auch ihren Wert halten. Und dank deinen Karten konnte ich dann eh noch mal ein paar Euros sparen (3 x Isochron Szepter, 4 x Path to Exile, 1x Remand), deshalb nochmals Danke dafür!

- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Kein Problem, ich bin mir nur nichgt sicher, ob das Szepter wirklich noch gut für Constructed ist (es generiert, wie fast alles Imprint-Karten, Card-Disadvantage).
Btw, Cockatrice ist installiert, die Datenbank aktualisiert...wie schaut es denn da mit den Artworks aus?
Btw, Cockatrice ist installiert, die Datenbank aktualisiert...wie schaut es denn da mit den Artworks aus?
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Bilder sind vorhanden, man kann sich auch die Bilder aussuchen, also aus welcher Edition man das Artwork haben möchte, damit habe ich mich aber noch nicht weiter beschäftigt. Ich habe eigentlich auch nur die Datenbank aktualisiert und das wars. Hier gibts auch ne FAQ/Dokumentation/ect: http://cockatrice.de/ . Auf der Seite kannst du dir auch einen Account erstellen, braucht man nicht unbedingt, aber dann kann man seine Decks Online speichern und auch ne Freundesliste nutzen. Also recht praktisch. Mein Nick dort ist "MostBlunted".
Zum Scepter:
Yep, kann nach hinten losgehen, mit Remand im Scepter erzeugt man dann aber doch recht schnell einen Kartenvorteil + "Timewalk" und ne Lightning Helix im Szepter ist oft ne "I win" Karte, sofern der Gegner kein Artefakt Hate oder Bounce spielt.
Zum Scepter:
Yep, kann nach hinten losgehen, mit Remand im Scepter erzeugt man dann aber doch recht schnell einen Kartenvorteil + "Timewalk" und ne Lightning Helix im Szepter ist oft ne "I win" Karte, sofern der Gegner kein Artefakt Hate oder Bounce spielt.