DayZ Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ Thread
Übrigens, DayZ Server gehackt. Könnte vllt den einen oder anderen hier betreffen.
-
- Persönliche Nachricht:
und hinbekommen ?Columbo hat geschrieben:Gestern 3 Stunden versucht den Mist zu intallieren genau nach Anleitung, mit mehreren Programmen, Launchern usw. >_<
Mal gucken ob ichs heute hinkrieg.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mir heute erneut Arma 2 Combined Operations geholt und installiert, gibts evtl. jemanden der nem quasi-Anfänger bisschen helfen, oder einfach ne runde mitspielen, kann?
Sollte jemand Interesse haben der ebenfalls grad anfängt is mir das selbstverständlich auch recht
Sollte jemand Interesse haben der ebenfalls grad anfängt is mir das selbstverständlich auch recht

-
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre heute Abend so gegen 19 Uhr wieder online. Wenn wir es dann schaffen würden, zusammen auf einen Server zu kommen, kann ich mich gerne auf den Weg zurück zur Küste machen, und dir helfen.Mayfayre hat geschrieben:Hab mir heute erneut Arma 2 Combined Operations geholt und installiert, gibts evtl. jemanden der nem quasi-Anfänger bisschen helfen, oder einfach ne runde mitspielen, kann?
- Columbo
- Persönliche Nachricht:
Ja mittlerweile schon. Google half leider sehr wenig. 90% der Tipps wie man meine Fehlermeldung wegbekommt lag darin ,dass ich Combined Operations nicht gestartet habe. Was schlicht falsch war. Ein einziger Post lag richtig .. und zwar das ich den Addons Ordner vom Arma 2 nach Arrowhead kopieren musste. Aber half mir auch nur indirekt. Da hab ich erst bemerkt das mein Addonsordner leer war Oopiratesteve81 hat geschrieben:und hinbekommen ?Columbo hat geschrieben:Gestern 3 Stunden versucht den Mist zu intallieren genau nach Anleitung, mit mehreren Programmen, Launchern usw. >_<
Also musste ich einfach nur neu installieren und es lief.
_
Zum Spiel selbst:
Erstmal einen schönen Server gefunden. Allerdings war es schon Nachts. An einem Hafen andere Spieler aus der Ferne gesehen die geschossen haben. War mir nicht sicher ob auf mich. Hab Flares zu denen geworfen und abgewartet. Nichts passierte. War irgendwie trotzdem lustig weil ungewiss ob die da Zombies bei sich haben oder auf Spieler lauerten.
Dann schmerzlich herausgefunden das man nicht zum nahen Leuchtturm schwimmen sollte. 1. dauert es ewig. 2. verliert man sein Gepäck. Selbstmord begangen. >_<
Beim nächsten Versuch einen freundlichen Server gefunden wo einige im Team zusammen gespielt haben und sich im Chat halfen. Eine Stadt, wieder im dunkeln, erkundet aber nichts wirkliches gefunden. Ein Spieler, der mir seine Map schenken wollte, hatte bissl Verbindungsprobleme. Was mich gerettet hat weil scheinbar ein Bandit jenen Chat verfolgt hat. Ich war inzwischen weitergegangen weil ich dachte er kommt nicht wieder. Bis ich sah das jener Spieler erschossen wurde.
SO und ich dann "ganz" klug versucht den Schienen zu folgen weil ich wie gesagt keine Karte hatte und die Map auch gar nicht kenne. Die Schienen endeten allerdings im nirgendwo und ich bin quasi aus der Karte rausgelaufen und habs zu spät gemerkt das das überhaupt möglich ist. Selbstmord. x)
Etwas genervt Server gewechselt wo es Tag war. Dort recht unaufmerksam gespielt, oft gerannt usw. Und irgendein Bastard hat mich erschossen als ein Zombie auf mich stürmte. Naja .. vllt wars auch nur ein schlechter Schütze x)
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
Hi, kann ich die mod auch mit der version spielen?
http://www.amazon.de/Morphicon-ARMA-2-R ... 146&sr=8-5
oder muss ich mir eine andere version holen?
mfg
http://www.amazon.de/Morphicon-ARMA-2-R ... 146&sr=8-5
oder muss ich mir eine andere version holen?
mfg
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das enthält nur die beiden DLC als Standalone.
Das wird nicht gehen.
Du brauchst Combined Operations.
Die DLC sind optional, wenn man sie nicht hat, dann sind manche Texturen schlechter, insbesondere Charaktere, da diese aus Private Military Company sind. Reinforcments funzt aber afaik nicht mit CO.
Das wird nicht gehen.
Die DLC sind optional, wenn man sie nicht hat, dann sind manche Texturen schlechter, insbesondere Charaktere, da diese aus Private Military Company sind. Reinforcments funzt aber afaik nicht mit CO.
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
Vielen DankScorcher24 hat geschrieben:Das enthält nur die beiden DLC als Standalone.
Das wird nicht gehen.
Dann muss ich mir wohl die Gold Edition kaufen.
Mfg
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Kauf Arma X:
http://www.amazon.de/Morphicon-ARMA-X/d ... 851&sr=1-1
http://store.steampowered.com/sub/8701/
Kostet nur 5€ mehr und hat alle Spiele drin. Sogar das Original Operation Flashpoint mit allen Addons. Das ist wirklich gut. Wenn du nur etwas Interesse an dem Genre hast.
In der Goldedition sind afaik auch die DLC nicht drin.
http://www.amazon.de/Morphicon-ARMA-X/d ... 851&sr=1-1
http://store.steampowered.com/sub/8701/
Kostet nur 5€ mehr und hat alle Spiele drin. Sogar das Original Operation Flashpoint mit allen Addons. Das ist wirklich gut. Wenn du nur etwas Interesse an dem Genre hast.
In der Goldedition sind afaik auch die DLC nicht drin.
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
Hi, das ist sogar noch besser !
Vielen dank
Vielen dank
-
- Persönliche Nachricht:
Columbo hat geschrieben:Ja mittlerweile schon. Google half leider sehr wenig. 90% der Tipps wie man meine Fehlermeldung wegbekommt lag darin ,dass ich Combined Operations nicht gestartet habe. Was schlicht falsch war. Ein einziger Post lag richtig .. und zwar das ich den Addons Ordner vom Arma 2 nach Arrowhead kopieren musste. Aber half mir auch nur indirekt. Da hab ich erst bemerkt das mein Addonsordner leer war Oopiratesteve81 hat geschrieben:und hinbekommen ?Columbo hat geschrieben:Gestern 3 Stunden versucht den Mist zu intallieren genau nach Anleitung, mit mehreren Programmen, Launchern usw. >_<
Also musste ich einfach nur neu installieren und es lief.
_
Zum Spiel selbst:
Erstmal einen schönen Server gefunden. Allerdings war es schon Nachts. An einem Hafen andere Spieler aus der Ferne gesehen die geschossen haben. War mir nicht sicher ob auf mich. Hab Flares zu denen geworfen und abgewartet. Nichts passierte. War irgendwie trotzdem lustig weil ungewiss ob die da Zombies bei sich haben oder auf Spieler lauerten.
Dann schmerzlich herausgefunden das man nicht zum nahen Leuchtturm schwimmen sollte. 1. dauert es ewig. 2. verliert man sein Gepäck. Selbstmord begangen. >_<
Beim nächsten Versuch einen freundlichen Server gefunden wo einige im Team zusammen gespielt haben und sich im Chat halfen. Eine Stadt, wieder im dunkeln, erkundet aber nichts wirkliches gefunden. Ein Spieler, der mir seine Map schenken wollte, hatte bissl Verbindungsprobleme. Was mich gerettet hat weil scheinbar ein Bandit jenen Chat verfolgt hat. Ich war inzwischen weitergegangen weil ich dachte er kommt nicht wieder. Bis ich sah das jener Spieler erschossen wurde.
SO und ich dann "ganz" klug versucht den Schienen zu folgen weil ich wie gesagt keine Karte hatte und die Map auch gar nicht kenne. Die Schienen endeten allerdings im nirgendwo und ich bin quasi aus der Karte rausgelaufen und habs zu spät gemerkt das das überhaupt möglich ist. Selbstmord. x)
Etwas genervt Server gewechselt wo es Tag war. Dort recht unaufmerksam gespielt, oft gerannt usw. Und irgendein Bastard hat mich erschossen als ein Zombie auf mich stürmte. Naja .. vllt wars auch nur ein schlechter Schütze x)
haha, wie du siehst kann da in kurzer Zeit schon sehr viel passieren. Warte mal ab, wenn du dich anfängst in der Welt zurechtzufinden. Du musst jederzeit mit allem rechnen. Es ist wirklich kein Wunder das sich alle im Netz gegenseitig ihre Geschichten erzählen. Und ich hab auch immer n Heidenspaß dabei sie zu lesen..
-
- Persönliche Nachricht:
Jesus, was für 'ne Atmosphäre. Der Wahnsinn.
Okay, das Spiel läuft bei mir eher schlecht, was schon ziemlich auf die Atmosphäre drückt, aber dennoch kommt hier eine Stimmung auf, von der etliche AAA-Spiele nur träumen können.
Erstmal das Vorbeischleichen an den Zombies ist ja schon ziemlich gut, aber sobald man irgendwo Schüsse hört, wird einem schon etwas flau im Magen. Zumal ich bei einem kleinen Zombieangriff ziemlich was abbekommen habe. Und bei meiner Performance ist selbst ein Angriff von 2-3 Zombies das pure Abenteuer
Ich seh die Welt jedenfalls nur noch schwarz-weiß 
Jedenfalls bin ich eben ziemlich lange durch die Botanik gelaufen, hab ein wenig Holz gesammelt und nach Tieren ausschau gehalten, damit ich ein bisschen Fleisch kriege, weil Konserven allein machen irgendwie auch nicht glücklich. Bin also quer durch den Wald gelaufen und kam irgendwann wieder an eine Straße, nebst Gleisen und Strand. Weit und breit nichts zu sehen; keine Häuser, keine Zombies und Keine Menschen...dachte ich zumindest.
Ich spazierte ein wenig am Strand entlang und entdeckte tatsächlich eine (Spieler)Leiche. Doch die Leiche schien unangetastet, da sie noch die Taschen voller Sachen hatten. War ich natürlich ziemlich froh, dass ich ein bisschen was einstecken konnte. Glücklicherweise hatte ich schon ziemlich früh einen Rucksack gefunden, der 20 Gegenstände tragen konnte. Zudem fand ich einen Colt M1911, eine formschöne Winchester und eine Uhr. Ebenso hatte ich fünf Stücke Fleisch von einem Schaaf. Mein Inventar war also prall gefüllt und ich war froh darüber. Für die meisten von Euch sicher Peanuts, aber für mich schon irgendwie toll
Frohen Mutes entferte ich mich also von der Leiche, als plötzlich zwei Minuten später (im absoluten Nirgendwo) ein anderer Spieler unmittelbar vor mir auftauchte (das allerste Mal). Und ohne Scherz, mir blieb wirklich fast das Herz stehen und habe Stoßgebete gen Himmel geschickt, das er bitte nicht schießen möge, da ich meine gesammelten Sachen nicht verlieren wollte. Er schien aber anscheinend das Gleiche zu tun und stand dort völlig perplex...quasi so wie ich in den ersten zwei Sekunden, bevor ich die Beine in die Hand genommen habe und im dichten Wald verschwunden bin.
Kurz darauf dürfte er auch die Leiche gefunden und gedacht haben, dass ich der Mörder war.
Wirklich ganz ganz großes Kino.
Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Rechner, damit das Kino noch viel größer (und hübscher) wird
Okay, das Spiel läuft bei mir eher schlecht, was schon ziemlich auf die Atmosphäre drückt, aber dennoch kommt hier eine Stimmung auf, von der etliche AAA-Spiele nur träumen können.
Erstmal das Vorbeischleichen an den Zombies ist ja schon ziemlich gut, aber sobald man irgendwo Schüsse hört, wird einem schon etwas flau im Magen. Zumal ich bei einem kleinen Zombieangriff ziemlich was abbekommen habe. Und bei meiner Performance ist selbst ein Angriff von 2-3 Zombies das pure Abenteuer

Jedenfalls bin ich eben ziemlich lange durch die Botanik gelaufen, hab ein wenig Holz gesammelt und nach Tieren ausschau gehalten, damit ich ein bisschen Fleisch kriege, weil Konserven allein machen irgendwie auch nicht glücklich. Bin also quer durch den Wald gelaufen und kam irgendwann wieder an eine Straße, nebst Gleisen und Strand. Weit und breit nichts zu sehen; keine Häuser, keine Zombies und Keine Menschen...dachte ich zumindest.
Ich spazierte ein wenig am Strand entlang und entdeckte tatsächlich eine (Spieler)Leiche. Doch die Leiche schien unangetastet, da sie noch die Taschen voller Sachen hatten. War ich natürlich ziemlich froh, dass ich ein bisschen was einstecken konnte. Glücklicherweise hatte ich schon ziemlich früh einen Rucksack gefunden, der 20 Gegenstände tragen konnte. Zudem fand ich einen Colt M1911, eine formschöne Winchester und eine Uhr. Ebenso hatte ich fünf Stücke Fleisch von einem Schaaf. Mein Inventar war also prall gefüllt und ich war froh darüber. Für die meisten von Euch sicher Peanuts, aber für mich schon irgendwie toll

Frohen Mutes entferte ich mich also von der Leiche, als plötzlich zwei Minuten später (im absoluten Nirgendwo) ein anderer Spieler unmittelbar vor mir auftauchte (das allerste Mal). Und ohne Scherz, mir blieb wirklich fast das Herz stehen und habe Stoßgebete gen Himmel geschickt, das er bitte nicht schießen möge, da ich meine gesammelten Sachen nicht verlieren wollte. Er schien aber anscheinend das Gleiche zu tun und stand dort völlig perplex...quasi so wie ich in den ersten zwei Sekunden, bevor ich die Beine in die Hand genommen habe und im dichten Wald verschwunden bin.
Kurz darauf dürfte er auch die Leiche gefunden und gedacht haben, dass ich der Mörder war.
Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Rechner, damit das Kino noch viel größer (und hübscher) wird

- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Janno1980 hat geschrieben:Und ohne Scherz, mir blieb wirklich fast das Herz stehen und habe Stoßgebete gen Himmel geschickt, das er bitte nicht schießen möge, da ich meine gesammelten Sachen nicht verlieren wollte. Er schien aber anscheinend das Gleiche zu tun und stand dort völlig perplex...quasi so wie ich in den ersten zwei Sekunden, bevor ich die Beine in die Hand genommen habe und im dichten Wald verschwunden bin.

Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 13.06.2012 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich auch gesehen das geilste dabei war ja das er erst vorher eine halbe Stunde durch die Gegend gelatscht ist ohne etwas zu sehen und dann boom.vnfr33 hat geschrieben: Bei einem LP'ler, der gerade auf einem relativ freien Feld geguckt hat ob man denn an einer toten Kuh irgendwas abschneiden kann, stand urploetzlich direkt hinter ihm ein anderer Spieler mit Ghilie Anzug. Der kam quasi aus dem Nichts. Der LP'ler dreht sich um, sieht ihn nur noch in seinem Anzug und wird sofort niedergestrecktIch glaube, sowas kann auch nur DayZ bieten. So richtige "WTF?!?! " Momente xD
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Das war doch total gestoert, oder nicht?Anla'Shok hat geschrieben:Das habe ich auch gesehen das geilste dabei war ja das er erst vorher eine halbe Stunde durch die Gegend gelatscht ist ohne etwas zu sehen und dann boom.vnfr33 hat geschrieben: Bei einem LP'ler, der gerade auf einem relativ freien Feld geguckt hat ob man denn an einer toten Kuh irgendwas abschneiden kann, stand urploetzlich direkt hinter ihm ein anderer Spieler mit Ghilie Anzug. Der kam quasi aus dem Nichts. Der LP'ler dreht sich um, sieht ihn nur noch in seinem Anzug und wird sofort niedergestrecktIch glaube, sowas kann auch nur DayZ bieten. So richtige "WTF?!?! " Momente xD