Darksiders II: Nachfolger unwahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wittgenstein
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wittgenstein »

Ich hätte ein Coop-Abenteuer noch sehr begrüßt, aber lieber Wenig mit Würze als zu viel Mist gleicher Bauart, wie beispielsweise bei Assassin's Creed. Ist eine gute Reihe, aber langsam reichts! Aus der "Trilogie" sind doch noch ein paar mehr Teile geworden...

Naja... ich scheife ab! Ich freu mich auf Darksiders II :)
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Nachfolger unwahrscheinlich

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

hm ich bin gespannt und kann die Aussage nicht nachvollziehen.
Gerade wegen des Endes von Teil 1, das ja absolut nach einem alle vereinenden Teil schreit.
Wobei ich auch hoffe, dass die nicht für jeden der Krieger ein eigenes paralleles Abenteuer schaffen, dass würde das ganze doch zu sehr auslutschen und vor allem irgendwann nicht mehr nachvollziehbar machen, zumal ja laut Teil 1 die anderen Reiter nicht gerufen wurden, wenn ich mich nicht täusche.
maddizihn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von maddizihn »

der kerl beunruigt mich mehr und mehr, okay saints row 3 war ein 2 shneidiges shwert, grafik nd gameplay wurde geboostet, doch der umfang wurde extrem beshnitten, aber ich glaube nicht das ihn diese tatsache gestört hat. SR2 war shier endlos im gegensatz zum 3ten teil, achja und die mission wiederspielen optionen rauszunehmen war auch zimmlich hund.
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Kann ich schon verstehen.
Der Pest hat zu Zeiten von Penicillin auch echt nichts mehr zu lachen :ugly:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ich halte mich mit meiner Meinung zu God of War ja schon nicht zurück, dass fünf Teile genug sind, weshabl mich GoW4 schon nicht mehr interessiert. Allein ein Settingwechsel mit neuen Charakteren uä kann einer Reihe gerne mal neuen Wind verleihen.

Darksiders läuft natülich noch nicht Gefahr wie Kratos bis zum letzten Tropfen gemolken zu werden.
Vier Darksiders-Spiele, dass jeder Reiter sein eigenes Spiel bekommt, wäre auch schon recht viel (vom Storytechnischen Standpunkt aus). Auch scheinen auch die zwei verbleibenden Reiter diemal eine recht große Rolle einzunehmen - vom Tod mal ganz zu schweigen.

Daher finde ich es erstmal in Ordnung, dass Teil 2 die Geschichte abschließen soll.
Natürlich unter der Voraussetzung, dass Vigil danach ein Spiel mit den weiterentwickelten spielerischen Qualitäten von Darksiders (und damit im erweiterten Sinne auch Zelda) macht.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Da hat thq mal was im portfolio, dass aaa schreit und auch eine dementsprechende fanbase entwickeln kann bzw schön könnte und dann will er den Abschluss der Serie stoppen? Selten doof... Thq wird bald Hoppe gehn wenn die so weiter machen. Könnte natürlich auch sein dass vigil einfach 2 Titel entwickeln soll: ds3 und was neues.. das wiederum wurde sogar noch Sinn machen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

"Darksiders 2 is very interesting, but I think I can get that team to make other very interesting games."

Also ich übersetze das mit "Darksiders 2 ist sehr interessant, aber ich denke ich kann das Team dazubringen andere sehr interessante Spiele zu machen", was eigentlich soviel heist wie "Wir mehr dolle Sachen machen als nur Darksiders". Was grausam und furchtbar wäre, weil dann gibt es eine Fortsetzung in der Spieleindustrie 8O
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Darksiders läuft natülich noch nicht Gefahr wie Kratos bis zum letzten Tropfen gemolken zu werden.
Der Vorteil gegenüber GoW hat Darksiders aber durch die verschiedenen Charaktere. Und dementsprechend könnte man auch im Gameplay (Rätsel, Kampfsystem, Spielgeschwindigkeit, neue Gameplayelemente) und sicher auch im Setting stark varieren. Was Darksiders 2 ja schon macht. Abnutzungserscheinungen bei GoW stellten sich bei mir vorranig durch das Gameplay ein, was sich nur im Detail vom Vorgänger unterschied (bzw. wurden die Level immer schlauchiger). Der Clifhanger am Ende war auch absolut unnötig. Ich bin zwar nicht so der Storyspieler, aber wenns lächerlich wird hat das nen faden Beigeschmack auf das Spielerlebnis. GoW ist für mich ebenfalls Geschichte (Teil 1-3 haben natürlich trotzdem einen schönes Plätzchen im Regal und werden sicher auch iwan erneut gespielt werden).

Ja im Endeffekt ist natürlich die Story das Problem. Da haben sie sich in Darksiders schon in Teil 1 etwas zu fest gefahren. Viel Spielraum hat man da nicht mehr. Aber ich denke das zumindest aus spielerischer Hinsicht da viel mehr drin sein kann als in GoW.

Nochmal zu den VKZ:
Auch eine PC Games ist nicht stellvertretend für die Masse. Genaugenommen erreichen die sicher weniger Leute als 4P (die nunmal das meistbesucht Spielemag Deutschlands sind). Und 4P - wie viele sind das die bei so einer Umfrage mitmachen? Meistens so an die 500-3000.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Xris hat geschrieben:
Der Vorteil gegenüber GoW hat Darksiders aber durch die verschiedenen Charaktere. Und dementsprechend könnte man auch im Gameplay (Rätsel, Kampfsystem, Spielgeschwindigkeit, neue Gameplayelemente) und sicher auch im Setting stark varieren. Was Darksiders 2 ja schon macht. Abnutzungserscheinungen bei GoW stellten sich bei mir vorranig durch das Gameplay ein, was sich nur im Detail vom Vorgänger unterschied (bzw. wurden die Level immer schlauchiger). [...]
Ja im Endeffekt ist natürlich die Story das Problem. Da haben sie sich in Darksiders schon in Teil 1 etwas zu fest gefahren. Viel Spielraum hat man da nicht mehr. Aber ich denke das zumindest aus spielerischer Hinsicht da viel mehr drin sein kann als in GoW.
Spielerisch mache ich mir überhaupt keine Sorgen um Darksiders 2. Eine normale Fortsetung würde sich bei Teil 2 mit dem gleichen nochmal völlig zufrieden geben. Die Agilität vom Tod (Wallrun in Verbindung mit dem Geisterarm) alleine wird aber schon ein völlig neues Spielgefühl mit sich bringen.
Dann kommen noch ein Looting-System und eine freie Charakterentwickling dazu, wie man es sonst nur von Rollenspielen kennt. Uuund hochhaushohe Bossgegner, die ohne Quicktimeevents bekämpft werden wollen - ich könnte heulen vor Freude.
Wenn Vigil alle Versprechen halten kann und wirklich diese Steigerung bringt, sollten wir sofort den Mars und den Mond besiedeln und damit Vigil noch zwei Welten hat, die untergehen können.
Auch von der Story erwarte ich mir einiges: Das Ende von Darksiders ist absolut befriedigent; man hat nie das Gefühl, dass irgendwo irgendwas gefehlt hat. Aber Vigil lässt einige doch wichtige Fragen unbeanwortet, woran Teil 2 anknüpfen kann.
Von daher: Vigil weiß wie eine Fortsetung auszusehen hat.

Wenn sie aber vorerst "nur" Stoff für zwei Spiele haben reicht das dann auch.
Würde es noch mehr Teile geben, hätte ich die Befürchtung, dass die Rolle der beiden verbleibenden Reiter absichtlich klein ausfallen würde; oder schlimmer, dass sogar Teile der Story beschnitten werden würden, damit man bei einem dritten und vierten Teil damit überraschen kann. Schlimmstenfalls könnten sie sogar ein paar spielerische Ideen zurückhalten, um sie in den späteren Teilen einzubauen. Und das wäre definitiv der falsche Weg.
Sowas kann Ubisoft gerne machen - Ich hab immer das Gefühl, dass ein neues Assassin's Creed nie perfekt sein soll, sondern gerade so viel besser, dass die Spieler eine leichte Steigerung sehen und diesen Teil auch noch kaufen. Gleichzeitig geht Ubi sicher, dass auch noch genug Fehler drinnen sind, dass eine weitere Fortsetzung einen leicht besseren Eindruck machen kann. (nein, ich bin nicht gut auf Ubi zu sprechen und nein ich habe keine Beweise für meine Anschuldigungen :ugly: )
Wenn Darksiders 2 jetzt aber der letzte Teil der "Reihe" sein wird, können wir sicher sein, dass THQ Darksiders 2 so gut wie nur irgendwie möglich machen wird und nix zurückhält.
Und genau deswegen wird Darksiders 2 sowas von verdammt nochmal das BESTE SPIEL ALLER ZEITEN!!!!
(verdammt, etzt hab ich mich selber ncoh heißer auf das Spiel gemacht!!!!)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ja bitte THQ schmeißt Darksiders aus eurem Portfolio und entwickelt den nähsten Pro Amerikanischen Military Shooter.[/ironie]

Aber eigentlich sind wir Spieler also die Masse der Spieler ja selbst schuld dran, wir wollen ja den drölfhundersten Military Shooter.
Ich hab nichts gegen "Hirn aus und alles nieder ballern was nicht bei 3 auf dem Baum ist", sowas spiel ich ja auch gern um mal abzuschalten.
Aber anscheinend passt auch der Spruch zu der Masse der Spieler:
"Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht."

Schade eigentlich.

Bis denn
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Teil 1 war so ein Überraschungsspiel. Ich hatte erst von dem Spiel erfahren, als es schon draußen war.
Dann hab ich es erst später geholt als es günstig war und so wirklich extrem begeistert hat es mich jetzt auch nicht. Es hatte von allem ein bißchen. Cooles Artdesign und Zelda ähnliches Gameplay in einer düsteren Welt. Allerdings hab ich es durchgezockt was für Darksiders spricht und nach den letzten Reviews und Bildern bin ich regelrecht heiss auf Teil 2.
Ich traue Teil 2 jedenfalls eine ähnliche Steigerung zu wie bei Batman von Asylum zu Arkham City.
Das Interesse der Käufer ist jedenfalls da, jetzt liegt es nur noch am Spiel selber zu überzeugen, damit es genügend Kohle für einen weiteren Sequel ebnet.
johndoe816407
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe816407 »

Ist natürlich wieder typisch. Kaum nen neuen Chef am start, schon wird aussortiert. Meiner Meinung nach wird auch der 2 Teil ein Hammer. Selbst wenn es ein Geheimtipp wird kann man aus der Reihe sehr vieles rausholen.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Typisch (für die Gegenseite) ist aber auch: gibt es zu vieleFortsetzungen wird gemeckert (Cashcow und so), gibt es keine Fortsetzung mehr wird auch gemeckert. :wink:

Das der neue Chef das Team auf etwas anderes ansetzen möchte heißt ja erstmal nicht, daß Darksiders damit begraben ist. Fortgesetzt werden kann die Kiste immer noch. Und ich denke, es kann einer noch frischen Reihe auf Dauer eher gut tun, wenn man ihr kleine (kreative) Pause gönnt bis die Entwickler mit hoffentlich neuen Ideen wieder ans Werk gehen, anstatt im Jahrestakt die Fortsetzungen rausprügeln.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Teil1 war bis zu nem SteamDeal an mir vorbei gegangen. 24$ waren dann definitiv zu wenig für so ein Game. Teil2 is schon ne Weile vorbestellt. Wenns nur so gut is wie der 1. sind die 50$ gerechtfertigt und scheiße wirds sicher nicht werden.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... also den für mich interessantesten Teil 3 wird es also eventuell gar nicht erst geben ... auch gut ^^
Sollte doch eh ne Trilogie werden, mit Pestilenz und Hunger in Teil 3 inkl. der Zusammenführung der Storylines und somit letztendlich 4 spielbaren Charakteren. Hätte mich wirklich interessiert, wie bzw. auf was man ein Kampfsystem aufbaut mit Hunger und Krankheiten *gg*.