Electronic Arts: Origin: Keine 75%-Angebote geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
kokusu
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Origin: Keine 75%-Angebote geplant
Wieso sollte ich mir denn bei den Preisen überhaupt was bei Origin kaufen, wenn die solche Deals nicht machen wollen. Der Kommentar wegen der Verramschung ist selber ramsch, denn die Idee hinter den Sales ist doch eine ganz andere.
Das Spiel wird zum Vollpreise angeboten und die Personen, denen das Spiel so viel wert ist, kaufen es. Danach wird der Preis herabgesetzt und wieder abgewartet, bis genügend Leute das Spiel gekauft haben. Kommt es jetzt zum Deal werden noch weitere Leute, die sich das Spiel sonst nicht kaufen würden, zuschlagen und wenn ihnen das Spiel gefällt, vielleicht bei Fortsetzungen, Erweiterungen oder anderem Zuschlagen.
Ich sag's mal so... zu meinem neuen PC gab's gratis Batman: Arkham City für Steam, da ich die Entwickler dennoch unterstützen wollte, habe ich mir die DLCs gekauft. Ich habe mir im Deal Assassin's Creed bis Brotherhood gekauft, durchgespielt und mir dann Revelations so gekauft. Ich habe mir Binding of Isaac für 2€ zugelegt und mir sofort das Add-On geholt und auch Civ5 habe ich mir im Deal geschnappt um das Add-On dann zum Vollpreis zu kaufen. Ich denke die Entwickler haben an mir gutes Geld gemacht, da ich aufgrund der wundervollen Schnupperangebote, den Wunsch verspürt habe, den Entwicklern bei ihrem nächsten Erzeugnis, sozusagen die Ersparnis mit aufzuberechnen, so dass ich bereit war, weit mehr als für mich üblich zu zahlen, weil ich es mir eigentlich nicht leisten kann.
Dementsprechend freue ich mich auf die SummerSales und werde auch dort wieder kräftig zuschlagen^^
Das Spiel wird zum Vollpreise angeboten und die Personen, denen das Spiel so viel wert ist, kaufen es. Danach wird der Preis herabgesetzt und wieder abgewartet, bis genügend Leute das Spiel gekauft haben. Kommt es jetzt zum Deal werden noch weitere Leute, die sich das Spiel sonst nicht kaufen würden, zuschlagen und wenn ihnen das Spiel gefällt, vielleicht bei Fortsetzungen, Erweiterungen oder anderem Zuschlagen.
Ich sag's mal so... zu meinem neuen PC gab's gratis Batman: Arkham City für Steam, da ich die Entwickler dennoch unterstützen wollte, habe ich mir die DLCs gekauft. Ich habe mir im Deal Assassin's Creed bis Brotherhood gekauft, durchgespielt und mir dann Revelations so gekauft. Ich habe mir Binding of Isaac für 2€ zugelegt und mir sofort das Add-On geholt und auch Civ5 habe ich mir im Deal geschnappt um das Add-On dann zum Vollpreis zu kaufen. Ich denke die Entwickler haben an mir gutes Geld gemacht, da ich aufgrund der wundervollen Schnupperangebote, den Wunsch verspürt habe, den Entwicklern bei ihrem nächsten Erzeugnis, sozusagen die Ersparnis mit aufzuberechnen, so dass ich bereit war, weit mehr als für mich üblich zu zahlen, weil ich es mir eigentlich nicht leisten kann.
Dementsprechend freue ich mich auf die SummerSales und werde auch dort wieder kräftig zuschlagen^^
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
EA wird von mir zwar spätestens seit der Origin-Zwängerei boykottiert, aber es ist immer schön, sich im Nachhinein noch einmal bestätigt zu sehen. Egal, viele gute Games produzieren die ohnehin nicht mehr und Sportgames interessieren mich nicht.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Recht simples System, ich nutzte Steam weil ich dort Spiel so günstig bekommen kann bei den Sales das ich es verschmerzen könnte wenn Steam Kaputt/Pleite/Eingestellt wird. Ein Vollpreis Spiel mit solchem DRM ha. da können sie Lange warten bis ich mir das kaufe. . . Diablo 3 war schon etwas über das ich mich ärgere weil ich schwach geworden bin (Macht Spaß, aber hab meine Regel sowas nicht zu kaufen damit aufgeweicht).
Na ja sollen sie sehen wo sie bleiben. BF3 hätte ich zum Vollpreis gekauft, Mass Effect 3 hätte ich zum Vollpreis gekauft. Schon mal zwei Spiele die ihr nicht verkauft habt dank eurem DRM.
Na ja sollen sie sehen wo sie bleiben. BF3 hätte ich zum Vollpreis gekauft, Mass Effect 3 hätte ich zum Vollpreis gekauft. Schon mal zwei Spiele die ihr nicht verkauft habt dank eurem DRM.
-
THD04
- Persönliche Nachricht:
Nein... nein... nein! Hat der Mann von EA grad wirklich den Terminus "faire Preise" in einem Satz mit "Electronic Arts" genannt? Kommt es nur mir so vor oder leidet der unter fortgeschrittenem Realitätsverlust? Origin ist das teuerste und dreckiste Spiele-Kauf-Portal auf diesem Planeten... die von Steam rollen sich bestimmt grad vor lachen unterm Tisch im Kreis. 
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ich würde eher sagen, dass EA Probleme bekommen wird, wenn die weiter so teure Spiele wie SWTOR
produzieren, die keine Sau mehr spielen will.
Ein Entwickler hat das selbige übrigens schon weit vor Release beziffert.
DIe Aussage wegen Origin im Allgemeinen bezieht sich eher auf schlechte Nutzerzahlen, was auch die Käufe beeinflusst.Ein BAttlefield 3 Spieler interessiert auch nur Battlefield. Damit kann man keinen Blumentopf gewinnen...auf dauer.
Ah, das ganze Gesülze dieser Pappnasen ist nur ein verzweifelter Hilferuf, dass wir doch bitte zu Mondpreisen kaufen sollen und uns noch eingeredet wird, dass es ja dem Entwickler zu gute kommt.
Das die Verkaufzahlen auch in die höhe geschossen sind und dazu kaum noch brauchbares bedrucktes Material in Retail Versionen dabei sind, hat er ja auch nicht mit einbezogen. Dafür gibt es zig Blätter mit Serials zu DLC in Top Druckqualität und Werbung nebenbei.
Aber Handbücher sparen, weil das ja der Umwelt zugute kommt
Wie war das doch noch damals.....lass mal überlegen...hmm..ah...WENN ALLES DIGITAL ABLÄUFT,JA DANN WIRD AUCH DIE PRODUKTION UND DAMIT WERDEN AUCH DIE SPIELE BILLIGER.
Aber 69,99 im PSN für Games abzwacken.

produzieren, die keine Sau mehr spielen will.
Ein Entwickler hat das selbige übrigens schon weit vor Release beziffert.
DIe Aussage wegen Origin im Allgemeinen bezieht sich eher auf schlechte Nutzerzahlen, was auch die Käufe beeinflusst.Ein BAttlefield 3 Spieler interessiert auch nur Battlefield. Damit kann man keinen Blumentopf gewinnen...auf dauer.
Ah, das ganze Gesülze dieser Pappnasen ist nur ein verzweifelter Hilferuf, dass wir doch bitte zu Mondpreisen kaufen sollen und uns noch eingeredet wird, dass es ja dem Entwickler zu gute kommt.
Das die Verkaufzahlen auch in die höhe geschossen sind und dazu kaum noch brauchbares bedrucktes Material in Retail Versionen dabei sind, hat er ja auch nicht mit einbezogen. Dafür gibt es zig Blätter mit Serials zu DLC in Top Druckqualität und Werbung nebenbei.
Aber Handbücher sparen, weil das ja der Umwelt zugute kommt
Wie war das doch noch damals.....lass mal überlegen...hmm..ah...WENN ALLES DIGITAL ABLÄUFT,JA DANN WIRD AUCH DIE PRODUKTION UND DAMIT WERDEN AUCH DIE SPIELE BILLIGER.
Aber 69,99 im PSN für Games abzwacken.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Also quasie dem Kunden durch gehobenere Preise die Wertigkeit der Produkte sugerieren. Duchaus übliche Praxis bei wertigen Produkten. Wenn es sich bei EA Produkten nicht in 9 von 10 Fällen um besagten Ramsch (denn man erstmal mit 10 DLC's aufwerten muß) handeln würde... und verhindern das der Einzelhandel ihre Produkte dementsprechend verramscht können sie ohnehin nicht. Nee, nee so ist und bleibt man nicht konkurenzfähig zu Steam. Aber find ich gut. So ist Origin auch nicht atraktiv für andere 3rd Partys.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Lächerlich xD
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
Valve hat schon vor 10 Jahren verstanden, wie man es mit dem digitalen Vertrieb richtig macht und der Erfolg gibt ihnen Recht! EA kackt hingegen immer mehr ab (zu Recht), Und jetzt sind sie auch noch zu dämlich und gierig Steam richtig zu kopieren. Macht eure beknackte Plattform nach all den Skandalen ruhig NOCH uninteressanter!
-
derdurd
- Persönliche Nachricht:
Den Gebrauchtmarkt austrocknen, alles Online binden und schon kann man Preise machen wie man möchte und braucht auch Monate nach dem Release keinen Rabatt zu gewähren. Man schaue mal auf der XBox unter den Demand-Spielen - wenn es auch nicht Origin ist - nach "Fifa 12": € 69,-- (keine Druckkosten für Cover und Booklet, keine Hülle, keine DVD, keine Distributionskosten). Vollkommen klar, dass ich da NICHT zugreife, bzw. downloade... Da darf EA gerne auf Ihr geistiges Eigentum beharren und es selbst behalten.4P|BOT2 hat geschrieben:Während sich die Preisaktionen bei Steam großer Beliebtheit erfreuen, schließt Electronic Arts bei der digitalen Vertiebsplattform Origin aus, es dem Rivalen gleich zu tun."Wir werden das nicht machen", so Origin-Boss David DeMartini gegenüber Gamesindustry. "Sie gehen offensichtlich davon aus, dass es nach einer bestimmten Zeit der richtige Schritt ist. Ich dagegen denke, dass dabei geistiges Eig...Hier geht es zur News Electronic Arts: Origin: Keine 75%-Angebote geplant
Irgendwie ein stets unsympathisches Unternehmen...
-
derdurd
- Persönliche Nachricht:
Das kenne ich. Häufiger schon hatte ich Lust auf den einen oder anderen Titel, den ich mir per Download gekauft hätte. Bei Preisen, wie bei Release und das bis zu einem Jahr oder mehr später habe ich es gelassen. Die meisten dieser Titel habe ich heute noch nicht. Aber EA weiß es sowieso immer besser...Ashesfall hat geschrieben: ich hatte letztens so ein starkes verlangen nach bf3 gehabt das ich echt mit dem gedanken gespielt hab mir doch für das eine spiel origin zu holen. als ich dann aber sah, das es da immer noch 60€ kostet hab ich mir nur gedacht. "ich hoffe origin geht vor die hunde".
Aber die Zahlen zeigen ja, wie gut das Management und dessen Strategien sind...
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Origin wird es als Verkaufsplattform nicht mehr lange geben, wenn die so weitermachen.
Nur noch als Gängelungsmaßnahme für die Handvoll Spiele von EA, die wirklich interessant sind.
Nur noch als Gängelungsmaßnahme für die Handvoll Spiele von EA, die wirklich interessant sind.
- mikeluft
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
hahahaha..abwarten..wenn se auf ihrem Müll liegen beleiben wird es ähnlich laufen..sonst können sie es gleich lassen. Ich kauf auch nur angebote auf steam sonst??bestimmt!!aus welchem grund??wenn ich für selbe preise oder eher 10 ecken billiger am erscheinungs tag zum saturn gehn kann und was in die HAND bekomm 
gibt nen guten grund warum steam da macht und warum sie immer noch vorne mitspielen...easy..was origin ..ähheemm nicht im ansatz schaffen wird..sorry
gibt nen guten grund warum steam da macht und warum sie immer noch vorne mitspielen...easy..was origin ..ähheemm nicht im ansatz schaffen wird..sorry
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich kann bis hierher hören, wie sich der Vorstand von Valve totlacht 
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Mehr ist es doch auch atm nicht. Nachdem EA aber so ganz bestimmt nicht den Retailmarkt ausrotten wird, verleiten die Origing Preise auch bei eigenen Produkten eher dazu die Retail zu kaufen. Naja egal wies ist. Origin kommt mir so oder so nicht auf die Platte.Knarfe1000 hat geschrieben:Origin wird es als Verkaufsplattform nicht mehr lange geben, wenn die so weitermachen.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus. Ich hab bei ME3 und BF3 zwar vor dem jeweiligen Release kurz überlegt, ob ich wirklich hart bleibe, aber die Meldungen nach Release haben das Thema ganz schnell wieder erledigt. Endgültig.HanFred hat geschrieben:EA wird von mir zwar spätestens seit der Origin-Zwängerei boykottiert, aber es ist immer schön, sich im Nachhinein noch einmal bestätigt zu sehen. Egal, viele gute Games produzieren die ohnehin nicht mehr und Sportgames interessieren mich nicht.