Battlefield 3 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 3 Sammelthread
Gibts btw nicht nur bei der Tankstelle, auch bei vielen Discountern (Aldi/netto/lidl) und drogerien (dm bspw.)
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade 2 Minuten gespielt, mal schnell die Top5 für die MP5 gekillt, und 2 Runden Conquest Domination gewonnen, fehlt noch eine.
Ich finde die Maps und das Gameplay von CQ schrecklich hektisch, gefällt mir nicht, vielleicht änderts sich ja noch, aber die Zeit, die ich gespielt hab, war pures Chaos.
Ich finde die Maps und das Gameplay von CQ schrecklich hektisch, gefällt mir nicht, vielleicht änderts sich ja noch, aber die Zeit, die ich gespielt hab, war pures Chaos.
-
- Persönliche Nachricht:
@T???|??
Kann man nun eigentlich bei CQ sich die Destruction zu Nutze machen (Loch in Wand ballern und durch gehen usw.) ?
Kann man nun eigentlich bei CQ sich die Destruction zu Nutze machen (Loch in Wand ballern und durch gehen usw.) ?
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Yay, genau meins
Rein mit der F2000 + Rex + Smoke =)
Mein Download ist dann bald auch fertig... 90%, noch 35min...
@marsta: Durchgehen nein. Meist sind Stahlbalken dazwischen. Durchschießen aber ja. Die wollen halt nen Levelgitter aufrecht erhalten. Im video sagte ein Eintwickler auch, dass die angekündigte "HD Destruction" nichts mit größerer Zerstörung zutun hat, sondern mit Mikrodesctruction. Also der ganze Kleinkram, der schon druch Kugelbeschuss zersplittert. Holztüren, Schriebtische, Blumen, kleinere Betonsäulen... sowas halt.

Mein Download ist dann bald auch fertig... 90%, noch 35min...
@marsta: Durchgehen nein. Meist sind Stahlbalken dazwischen. Durchschießen aber ja. Die wollen halt nen Levelgitter aufrecht erhalten. Im video sagte ein Eintwickler auch, dass die angekündigte "HD Destruction" nichts mit größerer Zerstörung zutun hat, sondern mit Mikrodesctruction. Also der ganze Kleinkram, der schon druch Kugelbeschuss zersplittert. Holztüren, Schriebtische, Blumen, kleinere Betonsäulen... sowas halt.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Einerseits ist das Spiel seit dem Patch durchaus spaßig. Aber irgendwie haben sie es wieder mal geschaft:
1. bekomme ich jetzt Abstuerze mit der Meldung "Das lief etwas schief"(so aehnlich).
2. Fallschaden, gerade in Hardcore, ist ziemlich eklig geworden/geblieben
3. wenn Jemand bei mir in der Naehe sich bewegt, dann gibt es jetzt einen Soundglitch, das Rascheln kommt mehrmals. Klingt wie eine Maus auf Speed. Nix gut fuer die Atmosphäre.
1. bekomme ich jetzt Abstuerze mit der Meldung "Das lief etwas schief"(so aehnlich).
2. Fallschaden, gerade in Hardcore, ist ziemlich eklig geworden/geblieben
3. wenn Jemand bei mir in der Naehe sich bewegt, dann gibt es jetzt einen Soundglitch, das Rascheln kommt mehrmals. Klingt wie eine Maus auf Speed. Nix gut fuer die Atmosphäre.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Meine ersten Impressionen:
Altmetall:
Bisher die beste Map, wie ich finde. groß, verwinkelt, viele alternative Wege und insgesamt vom Spielgefühl bisher am besten.
Donya Festung: Von derbesten zu schlechtesten: Diese map ist (nach 3 Runden darauf) totale Grütze. Ich erkenne Spieler in geschlossenen Räumen ohne beleuchtung (also der untergrund Teil und ein paar weitere Gänge) quasi gar nicht. Und dann steht überall zeug rum, welches geradezu zum Campen einlädt, vorallem auf den großen Arealen, die auch noch von oben beschossen werden können. Auch sonst finde ich, kommt da kein Spielfluss auf. Liegt teilweise auch an den (selbst für BF Verhältnisse) schlechten Spawns auf der Map. Bin zwar schon oft in der Nähe von Gegnern gespawnt, aber noch nie 50cm entfernt von einem gegner oder gar in einer Gruppe von ihnene.
Ziba Turm: Nett, hab aber nur 1 Runde gespielt. Gefällt mir ganz gut, da hier nicht so viele Gegenstände wie auf anderen maps rumstehen und diese zwar Deckung bieten, der Kontrasdt aber angenehm hoch ist, so dass man die gegner immer noch erkennen kann.
925: Hmm... also ansich ist sie ganz nett, nur diese Büroabteilung hat so viele kleine Objekte, da erkennt man rein GAR NICHTS. Weiter lässt sich anmerken, dass mir hier am meisten aufgefallen ist, dass man aus der Zerstörung mehr rausholen könnte. So viele Wände die nichtmal die kleine Regung zeigen... Das macht Donya Festung deutlich besser.
Altmetall:
Bisher die beste Map, wie ich finde. groß, verwinkelt, viele alternative Wege und insgesamt vom Spielgefühl bisher am besten.
Donya Festung: Von derbesten zu schlechtesten: Diese map ist (nach 3 Runden darauf) totale Grütze. Ich erkenne Spieler in geschlossenen Räumen ohne beleuchtung (also der untergrund Teil und ein paar weitere Gänge) quasi gar nicht. Und dann steht überall zeug rum, welches geradezu zum Campen einlädt, vorallem auf den großen Arealen, die auch noch von oben beschossen werden können. Auch sonst finde ich, kommt da kein Spielfluss auf. Liegt teilweise auch an den (selbst für BF Verhältnisse) schlechten Spawns auf der Map. Bin zwar schon oft in der Nähe von Gegnern gespawnt, aber noch nie 50cm entfernt von einem gegner oder gar in einer Gruppe von ihnene.
Ziba Turm: Nett, hab aber nur 1 Runde gespielt. Gefällt mir ganz gut, da hier nicht so viele Gegenstände wie auf anderen maps rumstehen und diese zwar Deckung bieten, der Kontrasdt aber angenehm hoch ist, so dass man die gegner immer noch erkennen kann.
925: Hmm... also ansich ist sie ganz nett, nur diese Büroabteilung hat so viele kleine Objekte, da erkennt man rein GAR NICHTS. Weiter lässt sich anmerken, dass mir hier am meisten aufgefallen ist, dass man aus der Zerstörung mehr rausholen könnte. So viele Wände die nichtmal die kleine Regung zeigen... Das macht Donya Festung deutlich besser.
-
- Persönliche Nachricht:
Weiss nich, mir is das Gameplay bis jetzt trotzdem zu hektisch.
Dabei wären die Maps schon gut um bisschen taktischer zu spielen, aber irgendwie ist alles nur rungunandieflaggeran, dann von irgendeiner Ecke mit ner USAS umgenietet zu werden, zu spawnen, zur Flagge und dann dasselbe wieder.
Hatte mir eigentlich etwas mehr erwartet, bin fürs Erste ziemlich enttäuscht vom ersten Addon
Dabei wären die Maps schon gut um bisschen taktischer zu spielen, aber irgendwie ist alles nur rungunandieflaggeran, dann von irgendeiner Ecke mit ner USAS umgenietet zu werden, zu spawnen, zur Flagge und dann dasselbe wieder.
Hatte mir eigentlich etwas mehr erwartet, bin fürs Erste ziemlich enttäuscht vom ersten Addon
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich auch
Donya Fortress ist einfach nur ein großer Haufen Müll. Das Ding ist unspielbar, finde ich.
925 ist auch furchtbar.
Die anderen beiden wären zwar gut, wäre da nicht das Spawnsystem. Meine Fresse, ich kann mich kaum auf "normale gegner" konzentrieren, da die ganze Zeit andere vor oder hinter mir spawnen.
aber das aller schlimmste ist dann doch die community. Ich finde keinen Server auf dem die Flaggen nicht mit c4 zugepflastert sind. Und dann laufen >alle< mit shotguns rum. Es ist so scheiße nervig.
Donya Fortress ist einfach nur ein großer Haufen Müll. Das Ding ist unspielbar, finde ich.
925 ist auch furchtbar.
Die anderen beiden wären zwar gut, wäre da nicht das Spawnsystem. Meine Fresse, ich kann mich kaum auf "normale gegner" konzentrieren, da die ganze Zeit andere vor oder hinter mir spawnen.
aber das aller schlimmste ist dann doch die community. Ich finde keinen Server auf dem die Flaggen nicht mit c4 zugepflastert sind. Und dann laufen >alle< mit shotguns rum. Es ist so scheiße nervig.
Zuletzt geändert von Landungsbrücken am 12.06.2012 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Mein Eindruck: Was für ein Dreck! M E I N E ... F R E S S E! Das Spawnsystem war schon auf den anderen Karten in BF3 mies aber das in Kombination mit diesen ultrakleinen Karten ... fruuuuuuuuuuuuuuuuuuust. Außerdem kann ich mir die Schrotflinten einfach nicht erklären, mal macht man einen Instantkill und ein anderes mal trifft man höchstens den Boden oder die Decke, einer hatte sogar 41 zu 5 und hat dauernd mit einem Schuss, aus der SPAS 12, alle umgenietet. Der war kein Cheater aber wie kann man sich das den erklären? In Zukunft nur noch PDWs.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
kenne ich. Manchmal steht man nen meter vorm Gegner und der bekommt (trotz super aim) irgendwas bei 30 Schaden... Dann steht man 10meter entfernt und der liegt (fast) instant.Scorpyfizzle hat geschrieben:Mein Eindruck: Was für ein Dreck! M E I N E ... F R E S S E! Das Spawnsystem war schon auf den anderen Karten in BF3 mies aber das in Kombination mit diesen ultrakleinen Karten ... fruuuuuuuuuuuuuuuuuuust. Außerdem kann ich mir die Schrotflinten einfach nicht erklären, mal macht man einen Instantkill und ein anderes mal trifft man höchstens den Boden oder die Decke, einer hatte sogar 41 zu 5 und hat dauernd mit einem Schuss, aus der SPAS 12, alle umgenietet. Der war kein Cheater aber wie kann man sich das den erklären? In Zukunft nur noch PDWs.
Also cq hat mich schwer enttäuscht, die neuen Spielmodi sind nicht so meins. Waffenmeister geht mir auf den Nerv, da dort wieder dieses typische "Ich hab dem 20 schuss reingehauen und der 1hittet mich mit der m443!" aufkommt. Eroberung Vorherrschaft ist langweilig. Wie TDM, nur mit noch unklareren Fronten, einfach alle durcheinander wie sie lustig sind. Das Flaggen einnehmen ist a) fast unmöglich, das Spacken dort imemr c4 dran haben und b) irgendwie gameplaytechnisch unnütz. Man läuft halt hin, wartet 5sek, läuft weiter...
Die Karten sind genauso schwach. Altmetal ist zwar gut, aber irgendwie... naja, da keine Fronten vorhanden sind fühlt sichs halt an wie so ein CoD, bei dem alle wild rumrennen und nur mit Shotguns ballern.
Ziba Tower ist bis jetzt die einzige Map, bei der ich mir vorstellen kann, dass ich sie auch noch in ein paar Wochen spielen werde.
e:/ ich möchte anmerken: Die c$ Leute sind mir auf "no shotgun/m320/rpg/c4/clay" servern begegnet. Leider haben die alle keinen Autokick. Auf die Frage ob sie das lassen könnten, auf Grund der Regeln, kommt nur "Jaja, kein Autokick, also existieren keine Regeln"
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch einfach mal eine Granate an die Flagge werfen, Problem geloest. Das ist nichts anderes als C4 am MCOM im Rush-Modus. Granate drauf, fertig. Ist ueberhaupt kein Problem, besonders auf OP925 oder Scrap Metal. Ist sowieso clever, die Flagge erst zu naden, weil dann auch Camper, die das Ding verteidigen wollen durch die Call outs ("GRAAANAAAATAAAA!") enttarnt werden. 
Ansonsten sind die Maps ziemlich geil. Ich hoffe lediglich, dass zukuenftig noch mehr No Shotgun Server auftauchen. Ich finde One Shot One Kill Waffen einfach behindert. Es ist aber auch nicht so, dass auf jeder Map Shotguns oder PDWs die beste Wahl sind. Auf Operation 925 z.B. gibt es viele laengere Korridore und relativ freie Flaechen (z.B. die Garage), bei der sich Sturmgewehre prinzipiell besser machen. Auf Scrap Metal hingegen laufe ich nur mit MP7 rum, weil fast jeder Abschnitt eng und verwinkelt ist.
Alles in allem bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem DLC. Close Quarters bringt wunderbar Abwechslung in den Battlefield Alltag.

Ansonsten sind die Maps ziemlich geil. Ich hoffe lediglich, dass zukuenftig noch mehr No Shotgun Server auftauchen. Ich finde One Shot One Kill Waffen einfach behindert. Es ist aber auch nicht so, dass auf jeder Map Shotguns oder PDWs die beste Wahl sind. Auf Operation 925 z.B. gibt es viele laengere Korridore und relativ freie Flaechen (z.B. die Garage), bei der sich Sturmgewehre prinzipiell besser machen. Auf Scrap Metal hingegen laufe ich nur mit MP7 rum, weil fast jeder Abschnitt eng und verwinkelt ist.
Alles in allem bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem DLC. Close Quarters bringt wunderbar Abwechslung in den Battlefield Alltag.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
jaja, so clever war ich auch. doch irgendwie, egal wo die nade landete, es gab IMMER irgendwo c4, das nicht erwischt wurde. Obwohl ich manchmal 4-5 entschärfungen bekam
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
hab mir grad nochmal den BF3 premium trailer angesehen:

- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Das ist nichts neuesRosette hat geschrieben:hab mir grad nochmal den BF3 premium trailer angesehen:

Viele sagen, die Entscheidung das Ding auf Schienen laufen zu lassen waere plausibel, da ein Pilot ja eh nichts davon haette, das Ding nur zu steuern, ohne selber Abschuesse machen zu koennen. Ich sehe das aber anders. Ich bin beispielsweise gestern auf Caspian Border Rush im ersten Abschnitt als Attacker als Venom Helicopter Pilot kontinuierlich ueber die MCOMs geflogen, waehrend meine Teammates etliche Abschuesse gemacht haben. Da das Punktesystem im vorletzten Patch ja angepasst wurde, habe ich fuer jeden Abschuss 50 Punkte bekommen. Ein Gunner alleine hat schon 14 Kills gemacht. Ich war nach dem ersten Abschnitt auf Platz 2 auf dem Scoreboard. Von daher finde ich das oben genannte Argument eher schwach.
Zuletzt geändert von TP-Skeletor am 13.06.2012 10:03, insgesamt 3-mal geändert.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
4 gunner, oder? 2 für Boden und 2 für lufteinheiten. Außerdem ist es ein fallschirm-spawn für das gesamte Team... so hab ich es zumindest auf gameinformer verstanden