Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe713862 »

Shivalah hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben:Haben Bad Company 2 und Battlefield 3 auch nicht so einen Ping-Ausgleich einprogrammiert? Gab damals bei Bad Company 2 schon ziemlich heftige Diskussionen deswegen.
"Ping Ausgleich"? Technisch fast unmöglich.

Nein die haben einfach größere Latenztoleranzen eingebaut, sodass deine theoretische Modellgröße schwankt.
Denk dir einfach, dass dein Modell aus Gelee besteht. Wenn du stehst / in Kontinuierlicher Bewegung bist, passt es.
Sobald du aber von still stehend dich in rennenden zustand begibst, dann "zieht" das Modell nach, weil die Abfrage "Wo-du-bist" noch nicht auf beiden Rechnern korrekt Synchronisiert ist.
Oder wenn du hinter ne Ecke rennst.

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, beim ersten Beschuss auf nem Haus oder hinter ner Mauer erstmal nen flachen zu machen, geht mir zu sehr auf den Geist wenn ich noch grade schau woher der Schuss kommt, dann abtauche und trotzdem gebulletlagged werde.

Wenn die das irgendwie mal in den Griff bekommen würden, es wäre so unglaubluch fantastisch.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Wird niemals passieren. Die werden die client-seitige Hitdetection garantiert nicht noch mal komplett ueber den Haufen werfen. Das waere meiner Vermutung nach die einzige Moeglichkeit, das Problem in den Griff zu kriegen. Ich mach's auch wie du. Wenn ich den ersten Schuss abkriege ohne zu wissen wo der herkam, tauche ich auch gleich ab. Aber oft hilft auch das schon nicht mehr, je nach dem, wer welchen Ping hat. Da hilft dann auch keine Netzwerkglaettung.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

T???|?? hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:
Scorpyfizzle hat geschrieben:Haben Bad Company 2 und Battlefield 3 auch nicht so einen Ping-Ausgleich einprogrammiert? Gab damals bei Bad Company 2 schon ziemlich heftige Diskussionen deswegen.
"Ping Ausgleich"? Technisch fast unmöglich.
Denk dir einfach, dass dein Modell aus Gelee besteht. Wenn du stehst / in Kontinuierlicher Bewegung bist, passt es.
Oder wenn du hinter ne Ecke rennst.

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, beim ersten Beschuss auf nem Haus oder hinter ner Mauer erstmal nen flachen zu machen,
Gute Idee allerdings ist das problem, dass dein Modell auch erst zu spät beim Feind im Liegen angezeigt wird.
Bsp: Du 15ms, Feind 50ms, Serverlatenz lassen wir mal außen vor.
Sind alleine im utopischen Szenario 130ms. 0.13 sek.
T???|?? hat geschrieben:Wenn die das irgendwie mal in den Griff bekommen würden, es wäre so unglaubluch fantastisch.
Nicht solange wir nicht eine effizientere Positionsbestimmungstechnik entwickeln (was schwierig wird, da unsere kleinste Bit ist und wir nicht weiter nach unten gehen können wie bei maßeinheiten, siehe Mililmeter, Mikrometer, Nanometer).
Wir benötigen einfach allgemein schnellere Netzwerkverbindungen Weltweit.

PS: Posting kann gefährliches Halbwissen vermischt mit gefährlichem Fachwissen enthalten.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Weiß einer von euch ob die Karten schon im letzten (2Gb) patch drin waren? Oder muss man sich die bei Release seperat laden?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

natürlich war er das, gibt immerhin schon welche, die das spielen. außerdem beinhaltet das mappack ja nicht nur die neuen karten, sonderna uch waffen, die es auch auf den normalen karten gibt.

edit: weiß einer, was der gunmaster spielmodus ist? hab darüber noch nichts gelesen.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Rosette hat geschrieben:edit: weiß einer, was der gunmaster spielmodus ist? hab darüber noch nichts gelesen.
Gungame, wie zB in CS.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Hard-2-Get hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:edit: weiß einer, was der gunmaster spielmodus ist? hab darüber noch nichts gelesen.
Gungame, wie zB in CS.
Genau. Du startest mit einer Waffe, z.B. einer Pistole. Damit musst du dann 2 Kills machen, dann kommt die naechste Waffe. Z.B. eine PDW. Mit der machst du wieder 2 Kills und es kommt die naechste Waffenklasse. und so weiter... Am Ende musst du dann einen Knife-Kill machen. Wer zuerst den Knife Kill hat, hat dann die Runde gewonnen.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Gerade wieder ne sehr gute Runde Conquest mit dem guten PZFB gespielt

Danke dafür!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Hmmm, paar leute spielen schon close quarters, bei mir steht (nur bei den CQ servern), dass battlefield 3 nicht mehr funktioniert.

e:/ man muss sich doch noch nen Patch laden... der ist 2,8GB groß... dauert bei mir 7 Stunden... yay...
Eine Frechheit das nicht zum preload anzubieten!
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

T???|?? hat geschrieben:Gerade wieder ne sehr gute Runde Conquest mit dem guten PZFB gespielt

Danke dafür!
Jup, das war sehr nice :) Wir haben auch gut abgeraeumt. Normalerweise ist auf Noshar Canals die RU-Fraktion sehr im Vorteil, aber wir haben die gut in Schach gehalten und sogar gewonnen. Sehr cool :)
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Kann man eigentlich das premium packet im media Markt kaufen?
Meine Kreditkarte ist für diesen Monat schon voll ausgelastet .
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

solltest Du unbedingt die 50€ ausgeben wollen, dann Kannste es auch per paysafe card kaufen.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Oder aber per PayPal, was ich nächsten Monat auch tun werde.
Und ja ich schäme mich aber wenigstens kaufe ich keine Mappacks sondern Addons, ich spar dabei ein bisschen Geld und in Relation zur Spielzeit (und der Tatsache das ich das Spiel im Gegensatz zu euch Pfeifen zocke weil es mir Spaß macht und nich weil ich Gründe zum ragen suche) wird sich das P/L Verhältnis irgendwann sicher auszahlen...
Tja das hab ich mir jetz super schöngeredet -.-
Mein Gewissen ist zu tiefst belastet aber mich juckts schon in den Fingern also scheiß ich drauf :twisted:
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Was ist eine pay save card ?
Wie funktioniert das ganze?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

STUCHi hat geschrieben:Was ist eine pay save card ?
Wie funktioniert das ganze?
Man gehe zur Tanke, quatsche den Verkäufer an, Wähle die Gesprächsoption: "Ich hätte gerne eine Paysafecard" oder "Ich hätte gerne eine [€-Betrag-Einsetzten]-Paysafecard", benutzte Geld mit Verkäufer und erhalte eine PSC.

Die PSC kannst du dir wie eine Handy-Prepaid-karte vorstellen, du kannst damit bei ausgewählten Vertriebspartnern (EA-Origin, Steam uvm.) Artikel kaufen indem du den ZahlenCode angibst.

Interessanterweise ist eine Paysafecard gleichzeitig ein Konto, das heißt man KANN sie wieder aufladen (in der Regel ist neukaufen aber Effektiver und Schneller). Gleichzeitig ist es auch so, dass wenn du eine 15€ Karte hast, kannst du mit ihr mehrere Transaktionen durchführen. Z.B. gibst du 10€ bei Steam aus, dann kannst du immernoch 5€ mit dem selben Code bei Origin einlösen.

Sollten noch fragen sein, meld dich einfach hier nochmal,

liebe grüße, dat Shiva