Microsoft: "Vernachlässigen die Spieler nicht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Vernachlässigen die Spieler nicht"

Beitrag von Satus »

Happyflow hat geschrieben:Also wenns ne xbox 360 Troll Seite gibt dann ist das ganz klar 4players (und damit meine ich nicht die Forenuser). :lol:
Smartglass ist echt geil. Habt ihr euch schon einmal überlegt wie angenehm es wäre wenn jedes Geräte miteinander interagiert.
Beispiel: Ich schaue ein Youtube video auf meinem Handy. Bisher musste ich es immer umständlich erneut auf meinem Computer suchen. Mit Win 8 zack schon ists am Screen. Dann Media Center Streaming für alle Geräte, das heißt ich hab meine Musik, Videos, sogar Notizen (!) und Kalendertermine auf jedem Gerät verfügbar. Hinzu kommt dann noch das ich sogar den neuen Internet Browser am Fernseher mit meinem Handy bedienen kann und gleichzeitig auch auf meinem Tablet/Handy Infos zu aktuellen Spielen und dem Program erhalte. 4players Redakteure sind einfach nur...... :Häschen: (diese negative Haltung gegenüber allem was Ms bringt ist echt auffällig; bei Sony wirds dann als Innovation hochgelobt)
Und was soll daran geil sein? Ich will auf einer Spielekonsole spielen mit dem o.g. Rotz kann ich NICHTS anfangen.
haep1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haep1 »

Sony macht es richtig vor - die wärmen nicht nur ihre bekannten Reihen zum x-ten Mal auf, sondern trauen sich neue Titel zu bringen wie The Last of Us und Beyond: Two Souls.

Fand das Line Up für die PS3 dieses Jahr deutlich besser.

Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich mir eine XBox 720 oder eine PS4 holen werden, das wird ganz allein von den angebotenen Spielen abhängig sein.
Und da muss sich Microsoft noch ein ganzes Stück anstrengen um gegen Sony anzukommen - mit ihren ganzen Entertainment Angeboten können die bei mir nicht punkten.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

ceiphren hat geschrieben:Shooter auf Konsolen mag ich nicht, Rennspiele interessieren mich weniger, bei Fable bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und wenn ich tanzen will, geh ich dafür weg. Nein, Microsoft, dein AAA-LineUp juckt mich nicht die Bohne.

Mit Mirrors Edge 2 oder einem Beyond Good And Evil Nachfolger könnte man mich locken, aber die lassen ja auf sich warten.
Die sind ja von Ubisoft bzw EA und keine Exclusives und da bevorzuge auch ich eher Uncharted Infamous und God of War im vergleich zu Gears of War, Alan Wake, und Halo (das auch für mich von Teil zu Teil mehr an reiz verliert), wobei ich einen Teil dieser Exclusives sogar noch auf dem PC Spielen könnte.

Ich bin Multiplatformer und habe meine Xbox wie meine Playstation2 geliebt aber gerade in dieser Gen hatt MS für mich bewiesen das sie letztlich nichts wirklich viel besser machen als ihre Konkurenz, OK viele multi Games laufen glatter auf der Box und sie war früher da und war günstiger, aber ganz ehrlich Live Gold, 4 Kaputte Boxen (Dank RRods) , Kinect und diese Magere Ausbeute an Exclusiv Titeln haben ihren anfänglichen vorteil schmelzen lassen wie butter in der Sonne.

MS setzt für mich den Focus einfach auf die Falschen sachen, all das was die Box so schönes kann geht mit nem PC schon lange selbst mit meiner alten Gurke und wenn ich SKY Abonieren will schließ ich mein Abo bei denen ab und bekomm nen Reciever mit dazu da brauch ich keine Box und Streaming Dienste gibt es mit Lovefilm ect auch auf der PS3 und wurden in einem Nebensatz auch für die WiiU bestätigt.

Wenn ich Morgen im Lotto gewinne und mir ein EiPhone ein EiPAD oder deren Android Pendants zulegen sollte is das natürlich ne tolle sache das ich das alles miteinander verbinden kann aber mal ganz im ernst gekauft hab ich mir die Kiste zum Spielen und für nix anderes und da entäuscht MS einfach inzwischen.

Welche Konsole in der nächsten Gen meine Hauptkonsole wird ist noch nicht klar, aber vermutlich nicht die von MS dafür haben sie mir in dieser GEN zuviel verbockt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

Ash2X hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Halo, Gears of War, Forza, Fable und Dance Central - sie kommen alle wieder in größerer und besserer Form. Ich glaube, wir kümmern uns ziemlich gut um die Spieler."
Haha Guter witz, aber Trauigerweise meint der das ernst
Halo ist eine der erfolgreichsten Shooter-Serien und die erfolgreichste Exklusiv-Shooter-Serie.
Gears of War 1-3 sind als 3rd-Person-Shooter unerreicht..
Forza ist nach wie vor die mit Abstand beste Rennspielserie.
Fable schwächelt,ist dennoch erfolgreich.
Dance Central 1+2 sind definitiv die besten Tanzspiele.
Wo ist der Witz?
Ja Toll Halo gibt es ja noch nicht so oft. GoW ein shooter bei dem man von deckung zu deckung springt und im Notfall einfach wartet bis Autoheal einsetzt. Forza auch hier der xte Teil der mich nich vom Ofen vorlockt. Fable ist mittlerweile nur noch Lachhaft und wenn ich Tanzen will dann gehe ich tanzen dafür brauch ich DC nicht.

Sony versucht wenigstens ab und an etwas neues zu wagen, während Ms auf SmartGlass, Xbox Music, Nike und dem IE setzt, sachen die absolut sinnlos sind.
Alking hat geschrieben:
Akill hat geschrieben:Ich werde mir jedenfalls aufgrund des schwachen Exklusiv Lineups der Xbox 360 den Nachfolger sicher nichtmehr kaufen. Ich habe mir die Xbox z.B. wegen Lost Odyssey gekauft. Seitdem ich sie habe sind aber kaum spielenswerte Spiele abseits des Shootergenres exkulsiv erschienen. Also fühle ich mich schon ein wenig vernachlässigt und werde zur nächsten Generation wenn ich mir überhaupt eine Konsole zulege zu Sony zurückwechseln. In Japan liegt der Fokus genauso wie in Europa noch ehen auf ernstzunehmenden Spielen und andere Mediendienste sind nicht so wichtig. Daher fahren ernsthafte Spieler in Zukunft wohl mit Sony besser als mit MS, die ihren Fokus mehr in Richtung Mulimedia verschieben und dafür brauch ich keine Spielkonsole.
Du spielst also nur die Exklusivtitel?

Nein, aber man sucht sich seine Konsole nach den Exklusivtitel aus und hier versagt ms auf ganzer Linie. Hinzukommt Xboxlive für das ich mittlerweile nicht mehr einsehe zu bezahlen.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

never change a winning team.

das ständige rumgeflenne hier im forum geht einem auf den sack!
weint euch doch bei eurer mutter aus, oder sucht euch mal ne freundin.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

musst es dir ja nicht anschauen
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

das problem ist ja ihr heult in jedem thread.
fällt schon schwer dann nicht hinzusehen.
das siehste doch ein oder?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

mit "ihr" fühle ich mich schonmal gar nicht angesprochen und ganz ehrlich: lieber das rumgeheule als dein rumgetrolle.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Kritik mit Rumheulen gleichzusetzen und den Leuten nahezulegen sich ne Freundin zu suchen is ja mal richtig Erwachsen, hast du keine richtigen Argumente hier mit Einzubringen oder willst du nur ein bisschen Trollen?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Fable ist nur ein halbes Fable, Forza ebenfalls ein plumper Arcade-Titel, Dance Central kein Spiel für Gamer. Bleiben Halo und Gears Of War. Das sind allerdings Reihen mit denen ich nichts anfangen kann. Ein echtes Fable und ein echtes Forza wären da schon interessanter.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Halo, Gears und Forza sind starke Marken mit geringem Qualitätsverlust, Fable und Dance Central dafür eher keine Erwähnung wert. Von einer Vernachlässigung kann also wirklich niemand sprechen.

Auf der anderen Seite wurde Sony wegen ihres Multimedia Konzepts all die Jahre mit "ich will spielen und brauch kein Entertainment System" durch die Foren geprügelt und selbige Personen loben die (in meinen Augen) wirklich sinnfreien Innovationen von Microsoft jetzt in den Himmel. Oder will mir irgendwer jetzt erzählen das er denn IE auf seiner 360 im Jahre 2012 ernsthaft vermisst hat? :D

Es bleibt wohl dabei: "Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen."
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

leifman hat geschrieben: wo der witz ist? die 360 ist nun 6 jahre auf dem markt und was kommt im sechsten jahr? einfach nur ne fortführung der serien der ersten stunde! suuuuper....

warum mal keine neue ip wo man drauf aufbauen kann?

und deine subjektive wertschätzung der einzelnen titeln ist zwar schön und gut, aber bei weitem nicht in stein gemeißelt und somit absolut ohne relevanz! ;)

greetingz
Also sollen sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen bevor eine neue Konsolengeneration kommt und neue Marken etablieren kann?Ich verstehe ja was du meinst,aber gerade in den letzten Jahren sind neue IPs untergegangen wie noch nie.Die einzigen die sich durchgesetzt haben sind welche die sich am Anfang dieser Konsolengeneration etabliert haben wie bspw. Asassins Creed.
Also: Warum werden keine neuen IPs mehr auf 360/PS3 bis auf ganz wenige Ausnahmen mehr kommen?Weils keiner kauft.Nichtmal wenns von Firmen mit großem Hype kommt.
Die Firmen sind deutlich besser beraten auf der neuen Konsole damit aufzutumpfen zu Zeiten in denen es noch nicht soviel Konkurrenz gibt und die Käuferschaft auch noch aufgeschlossener gegenüber ihnen verhält, dann wird es vielleicht auch etwas mit einem Nachfolger.

Klar,auf der E3 hätte ich mir auch ein paar Neuheiten erhofft,das steht außer Frage - nur nicht von den Firmen die gerade den nächsten Konsolenlaunch vorbereiten.

Mein Einschätzung ist übrigends nicht sehr subjektiv,betrachtet man ab von meiner persönlichen Meinung die Wertungen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Anla'Shok hat geschrieben: Ja Toll Halo gibt es ja noch nicht so oft. GoW ein shooter bei dem man von deckung zu deckung springt und im Notfall einfach wartet bis Autoheal einsetzt. Forza auch hier der xte Teil der mich nich vom Ofen vorlockt. Fable ist mittlerweile nur noch Lachhaft und wenn ich Tanzen will dann gehe ich tanzen dafür brauch ich DC nicht.
:Daumenlinks: Exakt!
Anla'Shok hat geschrieben: Nein, aber man sucht sich seine Konsole nach den Exklusivtitel aus ....
Nich jeder, also ich persöhnlich kenne keinen ;) !!! Die Exclusives von Sony gehn mir genauso am Arsch vorbei wie die von Microsoft! Für mich kommts da auf die Technik (Ladezeiten), dat Gameplay (Pad) und den Onlinedienst an, deshalb ist es eine XBox geworden!

Der Himmel sieht so zugezogen aus, ich glaub es gibt heut wieder bashe ....
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Ash2X hat geschrieben: Also sollen sie ein hohes finanzielles Risiko eingehen bevor eine neue Konsolengeneration kommt und neue Marken etablieren kann?Ich verstehe ja was du meinst,aber gerade in den letzten Jahren sind neue IPs untergegangen wie noch nie.Die einzigen die sich durchgesetzt haben sind welche die sich am Anfang dieser Konsolengeneration etabliert haben wie bspw. Asassins Creed.
Also: Warum werden keine neuen IPs mehr auf 360/PS3 bis auf ganz wenige Ausnahmen mehr kommen?Weils keiner kauft.Nichtmal wenns von Firmen mit großem Hype kommt.
...
halte ich für nicht schlau. gerade so würden doch die hersteller potentielle kunden binden und zum kauf der jeweiligen nachfolgerkonsole animieren. erinnern wir uns doch mal kurz an die anfangszeiten der ps3/x360. viele spiele wurden ja gleichzeitig für die neuen und noch für die vorgängerkonsolen programmiert, genauso wird das auch diesmal sein.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Zumal Microsoft mit den ganzen neuen Schnick-Schnack den Lebenszyklus ihrer Konsole künstlich strecken möchte. Da sind neue IPs wie prädestiniert für.

Und mit den genannten fünf Spielen tut sich Microsoft nun wirlich nichts Gutes. Forza Horizon wird womöglich nur ein Arcade-Racer, Dance Cetral ist ein Casual-Spiel und das neue Fable, also das Kinect-Teil, wird womöglich auch nur ein Casual-Spiel. Dann bleiben nur Halo und Gears of War, zwei Shooter, die die "richtigen" Gamer interessieren dürften. Seien wir großzügig und zählen Forza Horizon auch noch als richtiges Spiel, Arcade-Racer hin oder her, es bleibt ein "richtiges" Spiel.

Wenn man dann noch bedenkt, daß die letzten zwei Jahre schon relativ mau waren, im Vergleich zu Nintendo und Sony, dann steht Microsoft LineUp-mäßig einfach nur schwach da. Aber soll jeder selbst wissen.

Ich werde die nächste Konsolengeneration wahrscheinlich nicht alle Konsolen kaufen, wie ich es diese Generation gehandhabt habe. Ich habe einfach gemerkt, daß mir mittlerweile die Zeit fehlt, soviel zu zocken und ich zocke schon viel. Ich komme trotzdem mit dem Spielen nicht hinter her, so daß ich mir überlege, nur die Konsole mir zu holen, die den größten "Kontrast" zu einem PC darstellt und das wird womöglich die WiiU sein.