Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von GamepadPro »

Danke, dann hab ich das nur falsch verstanden.

Hab mir heute Demon Souls bestellt. Hab viele YTplay's angeschaut und fand, dass das ältere DemonS besser ausschaut. Ist irgendwie schmutziger alles. Dark Souls sieht dagegen zu poliert aus.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

padi3 hat geschrieben:Danke, dann hab ich das nur falsch verstanden.

Hab mir heute Demon Souls bestellt. Hab viele YTplay's angeschaut und fand, dass das ältere DemonS besser ausschaut. Ist irgendwie schmutziger alles. Dark Souls sieht dagegen zu poliert aus.
Jein. Dark Souls wirkt "verbessert" - Demon's Souls kommt einem an manchen Stellen vielleicht weniger "durchdacht" vor, weil manche Gegner wirklich einfach mal so alles von dir sofort auf der Stelle wegratzen oder manche Situationen einfach nur lächerlich sadistisch wirken (ich sage bewusst "als ob" und "wirken" weil das Spiel - und das zeichnet Souls ja aus - trotz jedem Balancierakt am Abgrund zu krank noch schaffbar ist). Trotzdem ist DS auf jeden Fall empfehlenswert, weil es ein (nahezu) komplett anderes Spiel ist.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

DS sieht arg nach nem Hack'n Slay, eines mit Kampfsystem aus.
Ich hatte mal damals Dante's Inferno, hab mich von den geilen Levels blenden lassen, doch das Gameplay war der letzte Mist. Kloppte mich da nur lustlos durch, um die ganzen Levels zusehen, war jedesmal stinksauer wenn ich scheiterte und das schon eh gesehene nochmal machen musste.
So auch diese God of War -Teile. Sobald ich mir das Gameplay auf YT anschaue - ich weiß ja jetzt wegen DI, wie sich sowas spielt - frage ich mich, wie man solchen Scheiß als "Meisterwerk" bezeichnen kann.
Doch DS ist dennoch ein irgendwie anderes Genre; wie komme ich nur dazu, das mit DI und GoW in Verbindung zu bringen. Ich mag RPGs, doch DS ist auch nicht bloß ein RPG. Es geht zwar in Richtung OpenWorld, aber auch nicht in der Art eines TES oder Gothic.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

CoOwabUnga hat geschrieben:Hi Leute ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe im Bezug auf die Waffenwahl. Ich habe nun meine Iaito Blitz+5 eingetauscht um Quelaags Furysword zu bauen. Nun mache ich jedoch viel weniger dmg wie zuvor. ^
Bring das Furienschwert auf +5 und hab 10 Menschlichkeit auf deinem Charakter, das Furienschwert ist eine Chaoswaffe und scaled mit deiner Menschlichkeit. Aber so stark wie das Iaito wird es am Ende doch nicht, die Katanas hauen einfach mehr rein, dafür sind die Krummschwerter schneller und verbrauchen weniger Ausdauer.
Mit deinen Werten kannst du praktisch (fast) jede Waffe benutz nimm einfach eine von dem dir das Moveset am besten gefällt, zB. Zweihänder hat fast das selbe Moveset wie der Drachentöter/BlacKnight Greatsword. Balder-Seitenschwert wäre auch noch eine Option wenn du 10 Levels in Intelligenz stecks kannst du auf all deine normalen Waffen mit KristalMagieWaffe verzaubern.
Bei einer Sache bin ich mir aber nicht sicher, nähmlich ob man beim Großschwert des Artorias die 18 Intelligenz und Will wirklich braucht. Weil es keinen Magieschaden macht mit dem es scalen könnte.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

VelumAquila hat geschrieben:
CoOwabUnga hat geschrieben:Hi Leute ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe im Bezug auf die Waffenwahl. Ich habe nun meine Iaito Blitz+5 eingetauscht um Quelaags Furysword zu bauen. Nun mache ich jedoch viel weniger dmg wie zuvor. ^
Bring das Furienschwert auf +5 und hab 10 Menschlichkeit auf deinem Charakter, das Furienschwert ist eine Chaoswaffe und scaled mit deiner Menschlichkeit. Aber so stark wie das Iaito wird es am Ende doch nicht, die Katanas hauen einfach mehr rein, dafür sind die Krummschwerter schneller und verbrauchen weniger Ausdauer.
Mit deinen Werten kannst du praktisch (fast) jede Waffe benutz nimm einfach eine von dem dir das Moveset am besten gefällt, zB. Zweihänder hat fast das selbe Moveset wie der Drachentöter/BlacKnight Greatsword. Balder-Seitenschwert wäre auch noch eine Option wenn du 10 Levels in Intelligenz stecks kannst du auf all deine normalen Waffen mit KristalMagieWaffe verzaubern.
Bei einer Sache bin ich mir aber nicht sicher, nähmlich ob man beim Großschwert des Artorias die 18 Intelligenz und Will wirklich braucht. Weil es keinen Magieschaden macht mit dem es scalen könnte.
Ja komme gerade mit dem Black Knight Greatsword +5 recht gut klar. Ich habe sogar versehentlich nur die Chaosklinge statt Fury gebaut. Naja für die Trophie ist das egal. Das ich sowohl Dex als auch Str so hoch habe, liegt darin das ich als Dieb angefangen hab zu spielen. Schön überall Hinterhalt und Riposte gemacht, ging gut hab. Hat mich auch durch die Wendigkeit viel Spaß gemacht. Unlustig war das dann bei Bossen und großen Gegnern wo man auch mal ordentlich auf die Mütze geben muss. Also Str. nachgezogen, um dicke Rüstungen sowie Waffen anlegen zu können.

Doof nur wenn die alle so mies Skalieren. Aktuelles Beispiel ist Valley of Drakes. Ich brauche so um die 8 normale Treffer um einen zu legen. Und wehe die gehen auf Distanz. ;)

Naja danke erstmal, kann man auch noch Tipps zu Rüssi geben? Welche so das gängigste im PvE ist?

Achja zu Genrediskussion würde ich noch sagen:

AKSA = Arcade Knight Simlulation Adventure

oder ein

Hack n Die?

Naja ich weiß es nicht jedenfall ist es schon in einige Richtungen was eigenes. Es fühlt sich wirklich oft wie Super Metroid vom Level Design an (beschrieb irgendjemand hier so). Fast wie ein Platformer der in die dritte Dimension gewachsen ist. Ziemlich einmalig bisher.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Thommy741 hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:Danke, dann hab ich das nur falsch verstanden.

Jein. Dark Souls wirkt "verbessert" - Demon's Souls kommt einem an manchen Stellen vielleicht weniger "durchdacht" vor, weil manche Gegner wirklich einfach mal so alles von dir sofort auf der Stelle wegratzen oder manche Situationen einfach nur lächerlich sadistisch wirken (ich sage bewusst "als ob" und "wirken" weil das Spiel - und das zeichnet Souls ja aus - trotz jedem Balancierakt am Abgrund zu krank noch schaffbar ist). Trotzdem ist DS auf jeden Fall empfehlenswert, weil es ein (nahezu) komplett anderes Spiel ist.
Ich bin mir ziemlich sicher dass er sich auf den Look bezieht und nicht auf den Rest. Und in dem Fall hat er Recht: Demon's ist wesentlich dreckiger und düsterer.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Eine Sache die ich mich schon immer gefragt hab :
Ab wieviel Vitality ist es effekiv Resistenz mitzuleveln ?
Hab jetzt 22 Vit und nur 11 Res.
Wollte Vitalität jetzt auf 40 hochziehen, aber keine Ahnung ob das Sinn hat bei niedriger Resi.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Ab wieviel Vitality ist es effekiv Resistenz mitzuleveln ?
Lass die Resi mal Resi sein und investiere lieber in Leben wenn du was einstecken können möchtest.. Zumal Resistenz meist automatisch bei Kondition und anderen Werten mitlevelt. Achte mal darauf. Da macht es wirklich keinen Sinn Schaden zu verschenken.

1. Nicht getroffen werden ist besser, als viel Leben.
2. Werte dir ein gutes Schild hoch um damit den Schaden abzufangen.

Allgemein gilt wohl sogar, lieber ne gute Rüstung und Waffe, statt nen unheimlich hohen Soullevel. Meine in Leben investierte Punkte bereue ich derzeit auch, weil ich sehr selten mal wirklich eins drauf bekomme.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Bei meinem ersten Charakter hab ich nachträglich die Kondition auch nachträglich auf 40 hoch gelevelt.
Für PvE ist die Riesenrüstung sehr gut, ist allgemein einer der besten Rüstungen wenn du die nötige Belastbarkeit hast. Du brauchst aber 320k Seelen für die 40 Funkeltitanite, nicht aufgelevelt ist sie nicht so gut. Smoughs Rüstung hat ein wenig mehr Blitzresistenz aber ist dafür viel zu schwer.

Mal ab vom Thema mir ist gestern ein netter Bug in Anor Londo aufgetretten.
Hab mit meinem LowLv. Charakter jemanden beschworen bin zum Boss gegangen und beim Boss stand noch ein anderes weißes Phantom ohne das ich es gerufen habe. Nach dem wir zu 3. O&S besiegt haben haben wir uns erstmal exakt die selbe Frage gegenseitig gestellt. Der andere Spieler meinte das er grade dabei war als Invasor in andere Lobbies einzudringen. Aber bei mir wurde er dann plötzlich als weißes Phantom beschworen.
Hatte jemand von euch auch schon mal etwas ähnliches?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

VelumAquila hat geschrieben:Bei meinem ersten Charakter hab ich nachträglich die Kondition auch nachträglich auf 40 hoch gelevelt.
Für PvE ist die Riesenrüstung sehr gut, ist allgemein einer der besten Rüstungen wenn du die nötige Belastbarkeit hast. Du brauchst aber 320k Seelen für die 40 Funkeltitanite, nicht aufgelevelt ist sie nicht so gut. Smoughs Rüstung hat ein wenig mehr Blitzresistenz aber ist dafür viel zu schwer.

Mal ab vom Thema mir ist gestern ein netter Bug in Anor Londo aufgetretten.
Hab mit meinem LowLv. Charakter jemanden beschworen bin zum Boss gegangen und beim Boss stand noch ein anderes weißes Phantom ohne das ich es gerufen habe. Nach dem wir zu 3. O&S besiegt haben haben wir uns erstmal exakt die selbe Frage gegenseitig gestellt. Der andere Spieler meinte das er grade dabei war als Invasor in andere Lobbies einzudringen. Aber bei mir wurde er dann plötzlich als weißes Phantom beschworen.
Hatte jemand von euch auch schon mal etwas ähnliches?
Jop ist bei mir schon im Finsterwurzgarten passiert.
Wollte jemanden invaden und wurde auf einmal beschworen
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Sowas komisches hatte ich bisher ein einziges mal und das war vor vielen Monaten in meinem ersten Durchgang,in dem ich mal öfters den menschlichen Zustand angenommen hatte und aber eigentlich noch überhaupt keine Lust dazu gehabt habe invadet zu werden.
Da wurde ich in der Nähe beim 3ten Leuchtfeuer auf dem Weg zu O+S invadet und ich sah wie sich der ungebetene Gast gerade "rot" aus dem Boden pellte...und weil das der gefühlte 385ste Invader auf dem Weg zu O+S war ,war ich so genervt das ich sofort hin bin und draufgekloppt habe :twisted:

Dann bekam ich eine Nachricht(Nein,nicht fuck you)mit der Frage warum ich das gemacht hätte,worauf ich antwortete,dass er als roter Invader erschienen ist,worauf er wiederum antwortete er habe lediglich ein weißes Zeichen gesetzt.

Tja,Pech gehabt(dachte ich)...und wollte das eigentlich nicht so recht glauben,aber anscheinend passiert sowas ja dann schonmal.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Kann man den schwarzen Augapfel nur einmal oder mehrfach benutzen? Ich bin gerade an der Stelle und hab derzeit beide Feuerhüterinnen verloren - daher würde ich eine gerne wiederbekommen um meine Flakons aufwerten zu können :-/
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Du meinst doch das Item das du bekommst, wenn die Feuerhüterin am Schrein von Lautrec getötet worden ist, oder? Afaik funktioniert das nur in der entsprechenden Questreihe. Es gibt aber insgesamt 3 Hüterinnen: Anastacia von Astora am Schrein, die in Anor Londo und Quelana von Izalith im Geheimraum neben der 2. Glocke und alle 3 können deine Flasks aufwerten.
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Geheimraum? Oh, ok. Da werde ich dann nochmal hingehen. Ich habe jetzt alle Fürstenseelen und bin gerade dabei noch alles abzugrasen, was man mitnehmen muss. Die gemalte Welt habe ich gerade hinter mir :) Aber ich glaube, mir ist noch viel entgangen.
Ausserdem muss ich mir langsam mal ne Waffe bauen. Ich hab immer noch meine Schwarzritter-Groß-Dinger +5, aber sonst noch nichts aufgewertet. Dabei hab ich n´Riesenhaufen verschiedenster Materialien. Auch diese Schollen. Ich weiß nur nix damit anzufangen.

Juchuu! Direkt mal den Estus-Flakon 2 Stufen aufgewertet!
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Mit abgrasen solltest du auch in Betracht ziehen NPC's umzunieten. Wenn du sicher bist das Gwyn die nächste Station ist hau alles um was sprechen kann. Und glaub mir dir wird trotzdem einiges entgangen sein, wenn du nicht gerade mit nem Wiki spielst.

Bei den NPC's sollte auch beachtet werden, das sie oft selbst eine Questreihe verfolgen. Das übersieht man oft mal einen Schritt oder weiß nicht wo sie abgeblieben sind.

Bin gerade selbst dabei mein NG+ zuende zu bringen. Nun greife ich aber oft aufs Wiki zurück und ich ärgere mich schwarz was mir alles durch die Lappen gegangen ist, bspw. Gegenstände zum aufwerten der Waffen. hmmpf :D