Microsoft: "Vernachlässigen die Spieler nicht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft: "Vernachlässigen die Spieler nicht"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der E3 hatte Microsoft zwar diverse Spiele, aber auch reichlich Dienste für die Xbox 360 vorgestellt und dabei u.a. das noch halbwegs spiele-relavante SmartGlass, Xbox Music, Nike+ und diverse in hiesigen Gefilden nicht verfügbare Sportangebote gezeigt. Gegenüber Edge merkt  Phil Harrison - der einstige Sony-Mann ist seit einigen Monaten bei Microsoft tätig - an, dass der Hersteller mit seinen...

Hier geht es zur News Microsoft: "Vernachlässigen die Spieler nicht"
Exedus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Exedus »

Halo, Gears of War, Forza, Fable und Dance Central - sie kommen alle wieder in größerer und besserer Form. Ich glaube, wir kümmern uns ziemlich gut um die Spieler."
Haha Guter witz, aber Trauigerweise meint der das ernst
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: "Vernachlässigen die Spieler nicht"

Beitrag von Zierfish »

bis auf Fable kauf ich mir die Titel ... reicht! :)
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Anla'Shok hat geschrieben:
Halo, Gears of War, Forza, Fable und Dance Central - sie kommen alle wieder in größerer und besserer Form. Ich glaube, wir kümmern uns ziemlich gut um die Spieler."
Halo ist eine der erfolgreichsten Shooter-Serien und die erfolgreichste Exklusiv-Shooter-Serie.
Gears of War 1-3 sind als 3rd-Person-Shooter unerreicht..
Forza ist nach wie vor die mit Abstand beste Rennspielserie.
Fable schwächelt,ist dennoch erfolgreich.
Dance Central 1+2 sind definitiv die besten Tanzspiele.
Wo ist der Witz?
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Doppelpost :Hüpf:
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Ich werde mir jedenfalls aufgrund des schwachen Exklusiv Lineups der Xbox 360 den Nachfolger sicher nichtmehr kaufen. Ich habe mir die Xbox z.B. wegen Lost Odyssey gekauft. Seitdem ich sie habe sind aber kaum spielenswerte Spiele abseits des Shootergenres exkulsiv erschienen. Also fühle ich mich schon ein wenig vernachlässigt und werde zur nächsten Generation wenn ich mir überhaupt eine Konsole zulege zu Sony zurückwechseln. In Japan liegt der Fokus genauso wie in Europa noch ehen auf ernstzunehmenden Spielen und andere Mediendienste sind nicht so wichtig. Daher fahren ernsthafte Spieler in Zukunft wohl mit Sony besser als mit MS, die ihren Fokus mehr in Richtung Mulimedia verschieben und dafür brauch ich keine Spielkonsole.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ash2X hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Halo ist eine der erfolgreichsten Shooter-Serien und die erfolgreichste Exklusiv-Shooter-Serie.
Gears of War 1-3 sind als 3rd-Person-Shooter unerreicht..
Forza ist nach wie vor die mit Abstand beste Rennspielserie.
Fable schwächelt,ist dennoch erfolgreich.
Dance Central 1+2 sind definitiv die besten Tanzspiele.
Wo ist der Witz?
wo der witz ist? die 360 ist nun 6 jahre auf dem markt und was kommt im sechsten jahr? einfach nur ne fortführung der serien der ersten stunde! suuuuper....

warum mal keine neue ip wo man drauf aufbauen kann?

und deine subjektive wertschätzung der einzelnen titeln ist zwar schön und gut, aber bei weitem nicht in stein gemeißelt und somit absolut ohne relevanz! ;)

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Akill hat geschrieben:Ich werde mir jedenfalls aufgrund des schwachen Exklusiv Lineups der Xbox 360 den Nachfolger sicher nichtmehr kaufen. Ich habe mir die Xbox z.B. wegen Lost Odyssey gekauft. Seitdem ich sie habe sind aber kaum spielenswerte Spiele abseits des Shootergenres exkulsiv erschienen. Also fühle ich mich schon ein wenig vernachlässigt und werde zur nächsten Generation wenn ich mir überhaupt eine Konsole zulege zu Sony zurückwechseln. In Japan liegt der Fokus genauso wie in Europa noch ehen auf ernstzunehmenden Spielen und andere Mediendienste sind nicht so wichtig. Daher fahren ernsthafte Spieler in Zukunft wohl mit Sony besser als mit MS, die ihren Fokus mehr in Richtung Mulimedia verschieben und dafür brauch ich keine Spielkonsole.
Du spielst also nur die Exklusivtitel? Was ist das denn für eine undurchdachte Betrachtungsweise? Sorry, aber das ist so überhaupt nicht vertretbar. Sony hat ebenfalls sehr viele Shooter Exclusives, ich sage nur Resistance, Killzone, Uncharted, MAG, Socom.
Man muss schon richtig vergleichen. Aber das ist wieder so typisch deutsch. Mit dem was man hat ist man nicht zufrieden. Hat man dann das andere, so meckert man wieder rum *g*

@Topic: Die News verstehe ich nicht. Ganz objektiv muss man sich bei MS doch eingestehen, dass man zwar exklusive Titel in den eigenen Reihen hat, aber immer auf die gleichen Marken setzt.
Innovation oder neue IPs sind seit Jahre Fehlanzeige. MS redet immer und überall zuviel rein, siehe Alan Wake, siehe jüngst Ryse, wo scheinbar keiner weiß, was genau Crytek da entwickeln soll. Letzteren Titel sehe ich schon eingestampft, weil MS scheinbar unfähig ist einen vernünftigen Auftrag zu formulieren.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ok... Ich würde sowas ja eher Abspeisung auf sehr hohem Niveau nennen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

leifman hat geschrieben:
warum mal keine neue ip wo man drauf aufbauen kann?
Aber ... aber die Box'ler haben doch noch Alan Wake
Spoiler
Show
Okay, der war gemein
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Was bei MS mal wieder ne feine Sache wäre, wäre das etabliieren von ein paar neuen Marken - von daher gefällt mir das Sony Line-Up meistens besser - da kommen einfach mehr Exklusiv Highlights.
Mal abgesehen davon das ich mit DC und Fable nix anfangen kann (mir muss ja auch nicht alles gefallen) find ichs doch langsam recht eintönig - jedes Jahr ein neues Halo bzw. Gears Update reissts da auch nicht raus finde ich.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Ich hab auch schon lange beide Konsolen. Ursprünglich hatte ich mir die XBox zugelegt weil die schwachen PS3 Konvertierungen vieler Titel mir den Magen umgedreht haben. Die Exclusivtitel sind auf der Box wirklich rar gesät. Sony hat hier leider die Nase weit vorn. Ich sage ganz bewusst "leider" weil ich es, aus Gründen des Wettbewerbs der uns allen zugute kommt, wirklich gerne hätte wenn MS sich abseits seiner wohlbekannten und gut gemolkenen Serien, mal wieder auf neues Terrain wagen würde.
Wie es z.B. Sony bzw. Media Molecule mit seinem LittleBigPlanet tut. Oder Quantic Dream mit Heavy Rain / Beyond. Oder ThatGameCompany mit Flower/Journey.
Man mag von diesen Exclusivtiteln halten was man will. Aber eines kann man ihnen nicht nachsagen: Innovationsarmut oder Angst vor Neuem. Solche Impulse braucht unsere geliebte Branche einfach. Es ist schade dass MS die Box nur als reine Geldmaschine betrachtet, jedenfalls kommt es so rüber. Ob es jetzt der W-LAN Adapter war den ich mir damals(!) dazu kaufen musste, die von MS "zertifizierte" Platte, ob es die AccountBindung gekaufter Titel aus dem BoxStore ist (was ist das bitte für eine Geldschneiderei??? Also damit meine ich, das ich auf ein und derselben Konsole für jeden Account einen Titel EXTRA erwerben muss, das ist einfach nur noch GIER!) oder der GoldAccountZwang um Online spielen zu dürfen. Es ist eben nicht nur die Technik die ein gutes System ausmacht. Und ganz ehrlich bin auch ich am überlegen ob ich das mit der Box in der nächsten Generation noch mitmachen will...
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Also wenns ne xbox 360 Troll Seite gibt dann ist das ganz klar 4players (und damit meine ich nicht die Forenuser). :lol:
Smartglass ist echt geil. Habt ihr euch schon einmal überlegt wie angenehm es wäre wenn jedes Geräte miteinander interagiert.
Beispiel: Ich schaue ein Youtube video auf meinem Handy. Bisher musste ich es immer umständlich erneut auf meinem Computer suchen. Mit Win 8 zack schon ists am Screen. Dann Media Center Streaming für alle Geräte, das heißt ich hab meine Musik, Videos, sogar Notizen (!) und Kalendertermine auf jedem Gerät verfügbar. Hinzu kommt dann noch das ich sogar den neuen Internet Browser am Fernseher mit meinem Handy bedienen kann und gleichzeitig auch auf meinem Tablet/Handy Infos zu aktuellen Spielen und dem Program erhalte. 4players Redakteure sind einfach nur...... :Häschen: (diese negative Haltung gegenüber allem was Ms bringt ist echt auffällig; bei Sony wirds dann als Innovation hochgelobt)
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Shooter auf Konsolen mag ich nicht, Rennspiele interessieren mich weniger, bei Fable bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und wenn ich tanzen will, geh ich dafür weg. Nein, Microsoft, dein AAA-LineUp juckt mich nicht die Bohne.

Mit Mirrors Edge 2 oder einem Beyond Good And Evil Nachfolger könnte man mich locken, aber die lassen ja auf sich warten.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Fable dieser hampelverriss... Und dance central... What in the name of celestia?! Auch halo forza und gow sind mir immo garnet so wichtig.. Bzw raste ich net vor freude aus. Microsoft flashed mich doch mal mit was neuen.. Sogar ubisoft kann das mit seinem watch dog.
Edit:
Ja ich sehe immo auch so das 4players gerne bestimmte dinge seltsam einseitig beleuchtet. Ich sag nur mimi risen2 key nicht bekommen posten wir halt von woanders ne schlechte wertung.
Aber hier in dem artikel ging es nicht unbedingt darum das die sachen doof sind, sondern dad man was auf der e3 vermisst hat.
Zuletzt geändert von Nefenda am 12.06.2012 09:20, insgesamt 1-mal geändert.