Battlefield 3: Preis & andere Premium-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3: Preis & andere Premium-Details

Beitrag von Mirabai »

Metal_Miles hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:
Metal_Miles hat geschrieben:Was ihr alle wollt...49 € für FÜNF DLCs bzw. Add Ons ist nun wirklich nicht viel.

Ein DLC kostet 15 €

Wenn man die einzeln kaufen würde, würde man 75 € zahlen, nur halt nicht auf einmal, sondern immer ein paar Monate später.

Und dann gibts noch zusätzlichen Content. Ich finds toll :p
Herrlich da haben EA und Konsorten ja endlich ihr ziel erreicht. Überteuerter Scheis wir als günstig angesehen.

Erklär mir bitte was an einem Add On für 15 EUR teuer ist? Add Ons gibts seit ca. 20 Jahren und sind teilweise sogar noch teurer (so ca. 30 EUR pro Add On)
Sonst alles ok bei dir? HL 2, Mod sowie Map Editor. Es gibt für Counter Strike rund 5000-6000 Karten?!
es gibt für HL2 unzählige Mods und und und.... und all das UMSONST!!! Richtig, man musste sich damals nur HL2 kaufen.

Hast du dich eigentlich mal gefragt warum es in CoD und BF3 keine Mods gibt? Warum es keinen Map Editor gibt? Warum bewust die kreativität der Community unterdrückt wird?

Ausserdem ist das kein Addon, es sind 4 Maps, das ist für die Arbeitszeit von 2-3 Wochen und verdienen dafür Mehrere Millionen €....unglaublich wie "Blind" die Menschheit ist...

Aber solang es käufer wie dich gibt, wird dieser "bullshit" von Jahr zu Jahr schlimmer....danke dafür

Mirabai
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bitte gern geschehen.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Randum hat geschrieben:Ich kann nicht mehr mein eigenes Level bauen, wie ich es gern hätte. Solange es immernoch geht find ich das gut, aber letztendlich ist es ja so, das es nichtmehr gewollt ist, das Leute frei denken und tun was sie wollen.
Nun ja, das ist..schwierig zu sagen, wenn man im Zusammenhang mit Skyrim spricht. Das Creation Kit ist ja nun extra von Bethesda released worden, damit Mods erstellt werden. Es ist zwar tatsächlich nicht mehr so leicht wie zu Morrowind-Zeiten, aber das liegt auch daran, dass Skyrim generell um einiges komplexer ist und die alte Scriptsprache dafür viel zu simpel gehalten war (die hat eher an den RPG Maker erinnert als an irgendwas Anderes). Da es aber jede/r lernen kann und das auch erwünscht ist, lasse ich gerade Bethesda hier explizit aus.
Nur ist das eben mit Valve so ziemlich der einige große Entwickler und Publisher, der Modding noch aktiv fördert, was ich um einiges trauriger finde. Die Bereitschaft dazu zeigt sich ja in gut 15000 Mods für das besagte Skyrim, auch wenn da vieles nur Texturen und Minimaländerungen sind. Es geht ja darum, dass es möglich ist, und dass Spieler diese Möglichkeit offensichtlich auch nutzen.
Aber um dann mal den Bogen zum eigentlich Thema zurück zu spannen:
15€ für 4 Maps sind ganz offensichtlich ebenso zu teuer wie 50€ für ein DLC, auch wenn es noch so sehr als Pack angepriesen wird. Ich hab' kein Problem mit DLC, wenn es wirklich wie kleinere AddOns daherkommt. Entsprechend habe ich nichts gegen Story-DLC in Rollenspielen einzuwenden (selbst in DA2 nicht), aber hier liegen die Preise dann auch bei 5-7€ für..
- mehr Maps
- Vollvertonung
- Mehrwert, der über "oh, hier sieht es anders aus!" hinaus geht
- einen spürbaren Arbeitsaufwand vom gesamten Entwicklerteam, vom Storywriter über Grafiker bis hin zum Programmierteam

Daran hat auch ein freiwilliger Skyrim-Modder viel zu schuften, im Gegensatz zu einem neuen Haus (a.k.a. einer neuen Map), wovon es mittlerweile etliche gibt - das ist zwar schön und gut und gewiss auch aufwändig, aber es hat eben doch seinen Grund, warum es bei den Meisten genau dort aufhört.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Randall Flagg hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Brainwashing vom Feinsten. Ihr werdet einfach nur gemolken, das ist alles. Klar kann sich jeder den bezahlten Preis noch schönreden, immerhin war es euer Geld. Natürlich kann EA soviel verlangen, wie sie wollen, ist ja ihre Sache. Macht das ganze aber noch lange nicht zu einem "guten Preis".
Ich beschwere mich nicht. Ich habe BF3:LE bei Release für ... 25 € oder so bekommen. Das Premium-Pack hat mich jetzt nochmal 21,50 € gekostet (ja, auf dem PC). Zusammengerechnet habe ich also 46,50 € in das Spiel gesteckt. Das ist weniger als der Releasepreis für das REINE Spiel.
Hi,
Zeig mal bitte wo :Hüpf:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

DICE will fair spielen und die Community erfreuen. Geld für Maps zu verlangen, kommt somit nicht in Frage. Das jedenfalls sagte Produzent Patrick Bach in einem Interview: "Wir wollen niemals Geld für Maps nehmen und haben EA gesagt, dass dieser Fakt wichtig sei, um die Community glücklich zu halten", so Bach. "Wir sind zwar ein EA-Studio, aber wir sind immer noch sehr viel DICE."
So schnell kann man seine Meinung ändern.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

EA hat das letzte Wort. Nachdem die CoD-Deppen allein für Black Ops über 20 Mio Mappacks gekauft haben ist EA's Entscheidung auch nicht weiter verwunderlich.