Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U

Beitrag von JesusOfCool »

alles klar.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach komm... dafür brauchts eigentlich gar keine bestätigung. es is cod, es gibt kein system auf dem das nicht erscheint.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

ist eig. schon ausgeschlossen, dass die WiiU einen LAN-Eingang haben wird?

die Frage interessiert scheinbar nur mich :oops:
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

JesusOfCool hat geschrieben:@chrissaso: würd ich so nicht sagen. ich denke von nintendo werden wir in zukunft noch ganz andere dinge zu sehen bekommen :ugly:
Was soll es noch geben.
Wir haben Gamepads, Gamepads mit Display, Bewegungsteuerung mit Controler ohne Controler, Sprachsteuerung, Gestenerkennung.

Was soll es noch geben.

Gedankensteuerung, Holodeck, Matrix.
Obwohl ein Holodeck im Wohnzimmer schwierig zu Realisieren ist.

Oder einer von den genannten Kombinationen im neuen Gewand.

Wer weis was Nintendo mit diesen NFC Reader / Writer vorhat.
Der NFC wurde auf der E3 irgendwie überhaupt nicht erwähnt.

Das Kontaklose auslesen von Microchips. Hunde haben schon mal solche Chips unter der Haut implantiert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nen gedankenleser
nen power glove der funktioniert
eye-tracking als controller

und ich bin mir sicher die lassen sich noch irgendwas anderes einfallen

@rami: soweit ich gelesen hab wurde es bereits bestätigt, dass die wiiu einen LAN anschluss haben wird.
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

JesusOfCool hat geschrieben:@rami: soweit ich gelesen hab wurde es bereits bestätigt, dass die wiiu einen LAN anschluss haben wird.

HIER auf dem factsheet, der scheinbar nach der Preview veröffentlicht wurde, ist leider keine LAN-Schnittstelle vermerkt, aber immerhin kann man den Wii LAN Adapter sofort verwenden, muss also ohne WLAN nicht auf Hardware warten

hoffentlich kann man dann so auch mit dem 3DS ins Internet, quasi die Wii U als Access Point verwenden
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab euch doch schon gesagt, dass dieser factshit ein fake ist.

edit: genauer genommen ist es kein fake, sondern einfach nur eine auflistung aller dinge die man bereits definitiv weiß. wenn da irgendwas nicht steht heißt das aber nicht, dass es nicht drin ist.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Hab gerade nochmal bei Youtube nachgeschaut wo die Konsole auch mal von hinten gezeigt wurde.
Die WiiU hat kein Lan Anschluss eingebaut.

Es wird wohl darauf hinaus laufen das man diesen USB - Lan Adapter nutzen muss.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Das wurde auch irgendwo gesagt, dass sie mit dem Wii-Lan-Adapter kompatibel sei, woraus man auf die fehlende Buchse schließen kann.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

RamiLich25mg hat geschrieben:die Frage interessiert scheinbar nur mich :oops:
Mich auch o:
Ich finds schade das man sich "wieder" was dazu kaufen muss um mit nem Lan-Kabel ins I-Net zukommen. :?
Mich interessierts obs nen GBA-Moduladpter für die Wii U geben wird. [würd ich sogar kaufen <.<]
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@LAN-Adapter
Es wird mal Zeit, daß ihr in die Gegenwart ankommt. :P
Ok, an der Wii benutze ich auch den LAN-Adapter und bisher nur beim 3DS & Kindle WLAN.^^

Auch wenn's vieleicht nicht ernst gemeint war, daß ein GBA-Moduladapter für die WiiU kommt glaube ich weniger, sondern eher, daß die GBA-Titel als VC ins WiiU eShop kommen, falls überhaupt, denn die würden sich eher am kleinem Bildschirm der 3DS besser machen, als am großem TV gestreckt oder interpoliert.

Ok, den Display des Gamepads dafür zu nutzen wäre natürlich ein coole Möglichkeit.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Keine Ahnung, ob schon gepostet aber wer Bock auf Technikgequatsche und Bildervergleiche hat, den interessiert evtl. dieser Artikel:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... iu-e3-2012
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich frage mich wie sich die CryEngine 3 nun auf der WiiU schlägt.
Oder ob überhaubt ein Spiel die Technik nutzen wird.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Interessanter, wenn auch eher depremierenter Artikel.
Scheibar saugt der Tablet Controller alles auf, was an Zusatzpower da währe um an die kommende Gen oder gar aktuelle PC Technik heranreichen zu können.
Zwar wird immer wieder betont, dass die Quellen auf denen die Aussagen beruhen ebenfalls durch Gründe wie unfertige DevKits\Tools ,portierte Mechanismen oder einfach unfertiger Software beruhen kann, aber ein "doppelte so viel power wie die 360" ist mittlerweile so gut wie ausgeschlossen. Der Screen Vergleich bei Batman, dem Tower, macht wohl deutlich, was wir erwarten können: Andere PS3/Xbox360 Spiele, die an einer Stelle zusätliche was bieten, an anderer wiederum Abstriche machen müssen. Zumindest meine Annahme nach all den Bildern, Videos und Berichten, die ich bisher gelesen/gesehen habe.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Vieleicht wird es auch solche Spiele geben oder möglich sein komplett auf die gleichzeitige TV-Darstellung und Bild-Streaming zu verzichten (oder ein Entweder-Oder-Fall schaffen) und die ganze Ressourcen für die Darstellung auf einem Bildschirm zu nutzen und mehr herausholen. Dabei meine ich keine halbherzige Portierungen oder Remakes, die es sicherlich auch geben wird, sondern extra für WiiU entwickelte bzw. optimierte Spiele.