Sevulon hat geschrieben:
Ahm.. die EA-Aktie steht bei etwa 11 €, die Facebook-Aktie bei über 21 €..
Off-Topic:
21€ bei Facebook? Heiliger Bimbam, das waren mal $45 (~36€)! Die Facebook-Aktionäre würden mir ja fast Leid tun, wenn sie keine Aktionäre wären und es nicht um Facebook ginge.
@Akill: Gute Argumentation, da ist viel Wahres dran.
Also ich sträube mich unheimlich davor Origin zu kaufen (trotz BF3, FM und ME3).
Aber bei einer 75%-Aktion ließe ich durchaus mit mir reden, alles andere hoffe ich darauf, dass EA endlich mal diese Spiele über Steam zulässt.
Übrigens, gibt es zahlen, wieviel Valve/Steam für ihre Plattform verlangt? Ich denke ja nämlich, dass die Serverkosten für EA nicht zur Relation stehen an der Summe, die sie an Valve hätten abdrücken müssen...
Zu dumm nur das deren einzige Chance auch nur annähernd an Steam ranzukommen beim Preis liegt ...
Steam ist zwar immer noch Rotz aber mir fällt kein Grund ein wieso man zum Konkurrenten wechseln sollte der weniger Spiele hat und die dann auch noch teurer verscherbelt.
das witzige an der Aussage ist, dass Origin schon 75% Rabatte hatte
Beispiel war Mass Effect 2, kostet normal 20€ auf Origin und war auf 5€ runtergesetzt
Achmedtheanimal hat geschrieben:das witzige an der Aussage ist, dass Origin schon 75% Rabatte hatte
Beispiel war Mass Effect 2, kostet normal 20€ auf Origin und war auf 5€ runtergesetzt
Pssscht, jetzt fang hier doch nicht mit Fakten an!
Achmedtheanimal hat geschrieben:das witzige an der Aussage ist, dass Origin schon 75% Rabatte hatte
Pssscht, jetzt fang hier doch nicht mit Fakten an!
Wie soll man das verstehen? EA respektiert die Studios anderer Publisher, aber scheißt auf die eigenen?
Typisches EA "wir-wollen-all-euer-Geld-Gerede" .. total lächerlich. Ich kann den Ansatz mit geistigem Eigentum durchaus nachvollziehen, aber wie erklären sie sich dann die "Hammer-Preise" bei Filmen, anderen Computerspielen oder auch Musik ? Alles geistiges Eigentum und trotzdem wird es mit der Zeit preiswerter. Ich bin sicher kein EA-Hater und auch kein Fanboy, da ich absolut gegen Extreme bin. Allerdings erreicht EA genauso wie BlizzardActivison mittlerweile den Geld-haben-will Status. Es geht um wirklich nichts anderes mehr außer Geld und da könnte ich echt würgen. Sie wollen nicht das geistiges Eigentum "verramscht" wird ? Dann serviert mir gefälligst endlich mal wieder ein Spiel, von dem ich noch in 10 Jahren hin und weg bin, weil Story und Gameplay einfach nur geil sind! Dann bin ich durchaus auch bereit, nach dieser Zeit trotzdem noch fast den Vollpreis zu bezahlen!
Da ich mir sowieso kaum Spiele als Download-Titel kaufe, ist mir das herzlich schnurz. Und mal abgesehen davon kaeme Origin dann sowieso mal gar nicht an erster Stelle. Die Preise sind so laecherlich hoch, da kaufe ich mir lieber irgendwelche russischen Keys, wenn es schon online sein muss.
Das einzige, was ich mir bei Origin hole, ist BF3 Premium. Aber da kenne ich leider auch keine Alternative.
Pfft dann ohne mich! Haben die eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass durch die zu teueren Preise mehr potenzielle Kunden verloren gehen anstatt wenn sie das Zeug günstig verkaufen und trotzdem noch einen guten Schnitt einfahren?
naja EA's Geschäftsmentalität halt. Kennen wir ja alle mittlerweile.
Wen wundert's, dass jeder Heinblöd nur noch illegale schwarzkopien zockt xD