Electronic Arts: Origin: Keine 75%-Angebote geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Origin: Keine 75%-Angebote geplant
Während sich die Preisaktionen bei Steam großer Beliebtheit erfreuen, schließt Electronic Arts bei der digitalen Vertiebsplattform Origin aus, es dem Rivalen gleich zu tun."Wir werden das nicht machen", so Origin-Boss David DeMartini gegenüber Gamesindustry. "Sie gehen offensichtlich davon aus, dass es nach einer bestimmten Zeit der richtige Schritt ist. Ich dagegen denke, dass dabei geistiges Eig...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Origin: Keine 75%-Angebote geplant
Hier geht es zur News Electronic Arts: Origin: Keine 75%-Angebote geplant
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Origin: Keine 75%-Angebote geplant
dafür lieber völlig überzogene Mondpreise, unterschiedliche Preise für den Client und die Internetseite und eine total bescheidene Übersicht im Shop
ich muss schon sagen, das überzeugt mich als Kunde sehr
ich muss schon sagen, das überzeugt mich als Kunde sehr
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Yes, auf jeden Fall deutlich teurer als wenn man die Spiele irgendwo anders kauft. Selbst Amazon ist deutlich billiger als Origin - meistens sogar dann, wenn Origin gerade selbst 'ne Rabattaktion laufen hat.Achmedtheanimal hat geschrieben:dafür lieber völlig überzogene Mondpreise
Im Übrigen verliert so ein Spiel nunmal irgendwann an finanziellem Wert, deal with it (no pun intended), genauso wie es bei Filmen, Büchern und co der Fall ist. Und da wohl so ziemlich niemand auf der Welt Rockefeller heißt, müssen Prioritäten gesetzt werden. Hingegen hab' ich mir aber schon etliche Spiele auf Steam gekauft, die mich nur peripher interessiert haben - einfach nur, weil sie gerade so günstig waren und man nicht mehr viel falsch machen konnte. TotalBiscuit hatte dazu letztens in einer Mailbox mal konkrete Zahlen, was die Absolutverkäufe und die Einnahmen bei Steamdeals angeht, und die waren extremst hoch. Wenn EA darauf verzichten will: Meinetwegen, selbst Schuld.
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Außerdem: Wieso sehen sie günstige Preise als Verramschung geistigen Eigentums?
Auch wenn mir ein Planescape: Torment oder ein Bioshock für einen Euro vor die Füße geworfen wird: Ich respektiere die Entwickler dennoch für ihr Kunstwerk. Das kann ich bei den meisten EA Titeln leider nicht behaupten ...
Auch wenn mir ein Planescape: Torment oder ein Bioshock für einen Euro vor die Füße geworfen wird: Ich respektiere die Entwickler dennoch für ihr Kunstwerk. Das kann ich bei den meisten EA Titeln leider nicht behaupten ...
-
Ayatokun
- Persönliche Nachricht:
Grade die Rabatt action locken doch neue Kunde bei mir waren es echt viele Spiele beispiel wäre da Mount and Blade ohne den Rabatt hätte ich es mir nicht gehollt und wenn mal ein neuer Teil kommt kauf ich es mir gleich sofort weil ich von der reihe ein großer Fan bin was wäre wenn Steam es damals nicht so günstig angeboten hätte würde ich es heute spielen und sagen ich bin ein Fan von Mount and Blade ?
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Mal gucken wie lange sie daran festhalten, EA ändert ja gern und oft seine Meinug zu allem und jedem.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Spätestens dann, wenn die Aktie unter der von Facebook durchtauchen kann. Was hoffentlich bald passiert.Scorpyfizzle hat geschrieben:Mal gucken wie lange sie daran festhalten, EA ändert ja gern und oft seine Meinug zu allem und jedem.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Is schon gut EA. Ihr braucht keine -75% Deals anbieten. Ich will eure Spiele sowieso nicht.
Auf den Räumungsverkauf warte ich trotzdem.
Auf den Räumungsverkauf warte ich trotzdem.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
die taucht doch schon längst, was denkst du denn, was eine ea-aktie wert ist?brent hat geschrieben:Spätestens dann, wenn die Aktie unter der von Facebook durchtauchen kann. Was hoffentlich bald passiert.Scorpyfizzle hat geschrieben:Mal gucken wie lange sie daran festhalten, EA ändert ja gern und oft seine Meinug zu allem und jedem.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die werden nicht konkurrenzfähig bleiben.
Ich versteh ja ihren Denkansatz aber ich habe vor 15 Jahren auch nur die Spiele zum Vollpreis gekauft, die ich unbedingt nahe am Release haben wollte. Der Vorteil an online-Diensten ist, dass man den Kunden die Software nach einiger Zeit so günstig anbieten kann, dass viele zugreifen, die sonst nie zugegriffen hätten - und es sich somit trotzdem noch lohnt.
Was ich mir schon Zeug bei Steam gekauft habe bloss weil es im Angebot war, das ich bis jetzt noch nichtmal angerührt habe und auch nie wirklich vor hatte...trotzdem haben sie ein paar Euro mit mir verdient.
Und eventuell kann mich ein Spiel wenn ich es spiele doch noch so überzeugen, dass ich mir den Nachfolger um mehr Geld leiste etc.
Ich finde EA da sehr kurzsichtig.
Ich versteh ja ihren Denkansatz aber ich habe vor 15 Jahren auch nur die Spiele zum Vollpreis gekauft, die ich unbedingt nahe am Release haben wollte. Der Vorteil an online-Diensten ist, dass man den Kunden die Software nach einiger Zeit so günstig anbieten kann, dass viele zugreifen, die sonst nie zugegriffen hätten - und es sich somit trotzdem noch lohnt.
Was ich mir schon Zeug bei Steam gekauft habe bloss weil es im Angebot war, das ich bis jetzt noch nichtmal angerührt habe und auch nie wirklich vor hatte...trotzdem haben sie ein paar Euro mit mir verdient.
Und eventuell kann mich ein Spiel wenn ich es spiele doch noch so überzeugen, dass ich mir den Nachfolger um mehr Geld leiste etc.
Ich finde EA da sehr kurzsichtig.
-
Akill
- Persönliche Nachricht:
Für mich sind die Steam Sales kein Ramsch sondern ein fairer Preis für digitale Distribution. Dafür nehme ich die Nachteile in Kauf, die Steam mitsich bringt.
Ich bin einfach nicht bereit mehr als 25 Euro für Software zu zahlen, die ich nicht weiterverkaufen kann und nur nutzen kann solange die Server laufen. Ich denke auch, dass es für Origin sehr schwer sein wird auf Dauer zu bestehen, wenn sie sich nicht auf Preiskriege mit Steam einlassen.
Wenn EA diese Strategie fährt, laufen sie Gefahr dauerhaft nur eigene Spiele zu vertreiben und durch ihre Abwesenheit von Steam weniger zu verkaufen.
Sicher sind die Steam Preise manchmal schon sehr gering, aber sie sind der Preis dafür, dass User mit etlichen Einschränkungen leben muss.
Vorallem hat EA als Publisher ja bei Steam Deals immer mitgemischt. Deshalb verwundert mich eine solche Aussage umso mehr.
Ich bin einfach nicht bereit mehr als 25 Euro für Software zu zahlen, die ich nicht weiterverkaufen kann und nur nutzen kann solange die Server laufen. Ich denke auch, dass es für Origin sehr schwer sein wird auf Dauer zu bestehen, wenn sie sich nicht auf Preiskriege mit Steam einlassen.
Wenn EA diese Strategie fährt, laufen sie Gefahr dauerhaft nur eigene Spiele zu vertreiben und durch ihre Abwesenheit von Steam weniger zu verkaufen.
Sicher sind die Steam Preise manchmal schon sehr gering, aber sie sind der Preis dafür, dass User mit etlichen Einschränkungen leben muss.
Vorallem hat EA als Publisher ja bei Steam Deals immer mitgemischt. Deshalb verwundert mich eine solche Aussage umso mehr.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ahm.. die EA-Aktie steht bei etwa 11 €, die Facebook-Aktie bei über 21 €..brent hat geschrieben:Spätestens dann, wenn die Aktie unter der von Facebook durchtauchen kann. Was hoffentlich bald passiert.Scorpyfizzle hat geschrieben:Mal gucken wie lange sie daran festhalten, EA ändert ja gern und oft seine Meinug zu allem und jedem.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Als ob Origin irgendeinen Menschen überhaupt interessieren würde. Das hat ja mittlerweile einen Ruf, den man sonst nur von schlimmen Krankheiten kennt

-
AnnoPirat
- Persönliche Nachricht:
Komisch, ich hatte mir Weihnachten Battlefield Bad Company 2 statt für 20€ für 10€ geholt und es gab noch das Vietnam Addon Gratis dazu, was ja auch 15€ kostet.
Das wären dann wie viel Prozent? Richtig
Fast 75%^^
Das wären dann wie viel Prozent? Richtig
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
"Wenn ich das sage, dann meine ich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis."
Also... das sieht zwar gut aus, wenn man das so sagt, aber die Realität ist dann doch weit davon entfernt. rofl.
Ein Gut, das generell aus nix entsteht, aus nix greifbarem besteht und einen unendlichen Vorrat hat und welches ohne Verluste für den Hersteller produziert werden kann, sollte an sich auch günstig vertrieben werden. Weiterhin kommt noch hinzu, dass der Markt für Games unüberschaulich groß ist... es existiert soviel Angebot, dass die Nachfrage kaum mitkommt.
Dazu kommen dann noch die unverschämten Europreise im Vergleich zu den Pfund und Dollarpreisen (Australien ausgeschlossen).
Ne, das was Steam macht ist in meinen Augen das einzig richtige. Es ist auch nicht nur Valve mit Steam die es auf die Art machen. Paradox macht es mit Gamersgate (wer es nicht wusste, Gamersgate gehört Paradox) auch nicht anders. Mir kann auch keiner erzählen, dass die Devs sich nicht freuen, wenn ihre IP 1 Jahr nach Release in den Top10 der Verkaufscharts auf diesen Plattformen ist, weil es als Deal im Angebot war.
Das ist Geld, was aus dem nichts generiert werden kann, wenn sich das Spiel über Monate zuvor schleppend verkauft hat und anschließend kurbelt es die Verkäufe sogar an.
Das hat Gabe Newell ja selber schon gesagt, dass sich Spiele, die ein Wochenend Deal waren, anschließend weiter gut verkaufen, für den regulären Preis. Es gibt einfach nix, was dagegen spricht, aber das was die Nulpe da von sich gibt, spricht eher gegen EA und Origin.
/edit
wow, Wörter vergessen. lol
Also... das sieht zwar gut aus, wenn man das so sagt, aber die Realität ist dann doch weit davon entfernt. rofl.
Ein Gut, das generell aus nix entsteht, aus nix greifbarem besteht und einen unendlichen Vorrat hat und welches ohne Verluste für den Hersteller produziert werden kann, sollte an sich auch günstig vertrieben werden. Weiterhin kommt noch hinzu, dass der Markt für Games unüberschaulich groß ist... es existiert soviel Angebot, dass die Nachfrage kaum mitkommt.
Dazu kommen dann noch die unverschämten Europreise im Vergleich zu den Pfund und Dollarpreisen (Australien ausgeschlossen).
Ne, das was Steam macht ist in meinen Augen das einzig richtige. Es ist auch nicht nur Valve mit Steam die es auf die Art machen. Paradox macht es mit Gamersgate (wer es nicht wusste, Gamersgate gehört Paradox) auch nicht anders. Mir kann auch keiner erzählen, dass die Devs sich nicht freuen, wenn ihre IP 1 Jahr nach Release in den Top10 der Verkaufscharts auf diesen Plattformen ist, weil es als Deal im Angebot war.
Das ist Geld, was aus dem nichts generiert werden kann, wenn sich das Spiel über Monate zuvor schleppend verkauft hat und anschließend kurbelt es die Verkäufe sogar an.
Das hat Gabe Newell ja selber schon gesagt, dass sich Spiele, die ein Wochenend Deal waren, anschließend weiter gut verkaufen, für den regulären Preis. Es gibt einfach nix, was dagegen spricht, aber das was die Nulpe da von sich gibt, spricht eher gegen EA und Origin.
/edit
wow, Wörter vergessen. lol
Zuletzt geändert von Lumilicious am 11.06.2012 16:26, insgesamt 1-mal geändert.