Micky Epic - Die Macht der Fantasie - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Micky Epic - Die Macht der Fantasie - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich war nie der größte Fan von Epic Mickey. Folgerichtig war mir die Ankündigung eines zweiten Teils in erster Linie fachgerecht gezuckte Schultern wert. Als kurz darauf aber von einer 3DS-Version die Rede war, die sich an dem 1990er Klassiker „Castle of Illusion“ orientieren sollte, war ich hellwach! Denn mit kaum einem Spiel verbinde ich schönere Erinnerungen als mit diesem....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Micky Epic - Die Macht der Fantasie - Vorschau
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Micky Epic - Die Macht der Fantasie - Vorschau

Beitrag von TheGandoable »

Ts warum schreibt den hier keiner was?
Freu mich wie bolle auf das Spiel.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

TheGandoable hat geschrieben:Ts warum schreibt den hier keiner was?
Freu mich wie bolle auf das Spiel.
Moin.

Bin auch etwas enttäuscht, aber was will man machen? Ist halt ein 3DS-Spiel, und noch dazu ein 2D-Jump-n-Run. Die Zielgruppe dafür ist recht überschaubar. :)

Cheers
Paul
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich freu mich irgendwie auch ziemlich drauf, habe aber das Original nie richtig gespielt bzw. kann mich kaum daran erinnern (war damals zu jung) - dafür aber Micky Epic und das fand ich schon ziemlich cool. Mir gefällt einfach der liebevolle Grafikstil und sowieso das ganze Disney-Universum. Und so klein ist die Zielgruppe für 2D-Jump'n'Runs doch gar nicht, die ist größer als die für 3D-Hüpfer. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das Spiel ordentlich verkauft, der Trailer sah einfach super-toll aus. Ich werde auf jeden Fall zuschlagen und hoffe, dass das auch andere tun :)
YoDeBee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoDeBee »

Sieht fast aus wie Magical Quest für den SNES. Warum nicht ein Mickey wie für die Wii?
Das könnten die auch in den E-Shop für 10€ reinhauen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Illusion Reihe habe ich geliebt aber bei mir springt da derzeit noch nicht der Funken über. Irgendwie wirkt die Grafik detailärmer als früher am Mega Drive bzw. sieht es wirklich mehr wie die SNES Mickey Spiele aus, die mir nie ganz so gut gefallen haben wie die SEGA Teile.

Irgendwas fehlt mir, keine Ahnung.
Also ich warte Tests ab.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Paul, ganz großes Lob und danke für die Vorschau. Unglaublich, der Artikel hätte genau so von mir sein können - unglaublich.
Freue mich auf dieses neue "Castle of Illusion".
Fand es die ganzen Jahre immer schade, dass die Mickey Teile es nie in eine Sega Collection geschaft haben.