Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von IEP »

Wie sehen denn die Bewertungen eures Vasallen so aus?
Meiner hat nachdem ich ihn 3 mal verliehen hatte überall 4 Sterne durchschnittlich. Auch wenn ich nicht weiß, wieso der letzte, der ihn bewertet hat die volle Punktzahl bei Kampf gibt, aber nur 3 in Nützlichkeit. Ist das vielleicht ein Übersetzungsproblem? :D

Und ich hätte nicht gedacht, dass mein kleiner, fetter Zwerg mit Bogen (hehe) so gute Aussehensbewertungen bekommt. Dachte er bräuchte Brüste dafür. Cool, hehe.

Falls es einer auf der Playstation spielt und bisschen Vasallen tauschen will, könnt ihr mich auch ruhig adden:
ID: terrorbark

Bin allerdings eben erst Stufe 25 geworden. Kann mir vorstellen, dass es sich bei den meisten von euch nicht mehr lohnt.

Noch eine Frage zu einem Quest: Foliant der Fährnisse - ich habe mehrere Questziele seit ich ein paar bestimmte Personen umgemäht habe, finde aber den Folianten nirgendwo. Ist das so gedacht? Finde ich den vielleicht irgendwann zufällig oder ist es ein Bug?
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Der Foliant der Fährnisse hat mich auch wahnsinnig gemacht. Du musst zu den Banditen, die südlich der südlichen Wegeburg lauern. Die verdreschen da irgendeinen Hans, den musst du beschützen, dann sagt er dir, wo der Foliant ist. Und da musst dann aufmerksam suchen, ist etwas knifflig. ;-)
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ha Ha Flower, sehr lustig... :mrgreen:

Habe gerade den Erzmagier gelegt. Das 1. mal, dass ich ernsthaft Probleme hatte ^^ Das fing schon auf den Weg dahin an... Dummerweise bin ich auch immer genau dann in den gefährlichen Gebieten unterwegs, wenn es Dunkel ist und man null sieht :Blauesauge:

Den Zielkristall aus dem Tower habe ich jetzt auch. Habe eigentlich vor, den bei der Greatwall irgendwo zu setzen, der Weg dahin ist mit am längsten und übelsten, oder? Habt ihr, die schon weiter sind, einen anderen nützlichen Tipp? Ist das der einzige, den man finden wird?

Meine durchschnittliche Bewertung,
Aussehen Top, Kampf bis auf ein Stern auch Okay - hier hatte jemanden, mal meine kämpferische Ausbildung missfallen, der hatte nur 2 Sterne gegeben. Blieb aber ein Einzelfall - Nützlichkeit auch Top!
Unter Status kann man sehen, wie der Vasall ausgebildet ist. Meiner ist primär Aggressiv und sekundär Sammler. Was beides ganz cool ist, denke ich.

Nochmal zum Spiel, der Hammer! 8)
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Zielkristalle findet man meines Wissens nach pro Spieldurchgang nur einen, allerdings kann man sich in der Schwarzen Katze weitere kaufen. Ich weiß aber nicht, ob das erst im NG+ geht, im ersten Durchlauf ist es mir auch nicht aufgefallen. ;-)

Ansonsten würde ich den Zielkristall in der Nähe des Großwalls einsetzen, wie du schon sagtest. Nach Norden ist der Weg relativ kurz und auch ziemlich einfach, zum Blauen Turm muss man auch nur zweimal zwingend wenn ich mich nicht irre, in den Süden gehts durch den Steinbruch.

Zielkristalle kosten bei mir anbei 200.000.

EDIT: Wobei man zum Großwall auch nicht wirklich oft muss. Im ersten Durchlauf habe ich den Zielkristall sogar gar nicht eingesetzt, kam mir nicht wirklich wichtig vor, aber im zweiten ists jetzt langsam etwas nervig. :ugly:

EDIT2: Weiß jemand, woher man eine dufte Rüstung herbekommt? Habe derzeit die Chimärenplattenrüstung, aber die finde ich echt ziemlich hässlich. Diese komische braune, die beim Händler unter der Chimärenrüstung liegt, ist auch nicht schöner. Gibts überhaupt noch was stärkeres? Bin mir allerdings auch gerade nicht sicher, ob ich dem Waffenhändler mal eine silberne oder goldene Statue geschenkt habe. Kann ich das noch nachholen?
Zuletzt geändert von HoboProBro am 11.06.2012 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Cool Danke!

Genau das meine ich ja, wenn man nicht so oft zur Großwall muss, dann könnte man ihn auch irgendwo Zentral setzen... Wo man oft lang muss oder so. Aber das mit der schwarzen Katze ist n super Tipp! Das werde ich mal ausprobieren ;)

Das mit den Rüstungen hatte ich auch schonmal angemerkt, etwas übersichtlich das Sortiment! Hätte da echt mehr erwartet... Die Greifenrüstung gibt es noch, aber die ist auch nicht "hübscher". Mir gefallen die Streicher/Assassinen Rüstungen am besten. Werd aber bald mal zum Mystikritter wechseln, die Klasse gefällt mir! Auch wegen dem Schild.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

zmonx hat geschrieben:Ha Ha Flower, sehr lustig... :mrgreen:

Habe gerade den Erzmagier gelegt. Das 1. mal, dass ich ernsthaft Probleme hatte ^^ Das fing schon auf den Weg dahin an... Dummerweise bin ich auch immer genau dann in den gefährlichen Gebieten unterwegs, wenn es Dunkel ist und man null sieht :Blauesauge:

Den Zielkristall aus dem Tower habe ich jetzt auch. Habe eigentlich vor, den bei der Greatwall irgendwo zu setzen, der Weg dahin ist mit am längsten und übelsten, oder? Habt ihr, die schon weiter sind, einen anderen nützlichen Tipp? Ist das der einzige, den man finden wird?

Meine durchschnittliche Bewertung,
Aussehen Top, Kampf bis auf ein Stern auch Okay - hier hatte jemanden, mal meine kämpferische Ausbildung missfallen, der hatte nur 2 Sterne gegeben. Blieb aber ein Einzelfall - Nützlichkeit auch Top!
Unter Status kann man sehen, wie der Vasall ausgebildet ist. Meiner ist primär Aggressiv und sekundär Sammler. Was beides ganz cool ist, denke ich.

Nochmal zum Spiel, der Hammer! 8)

Stand ihm ja gut xD

Wegen deiner Bewertung, der bekommt von mir ja jeden Tag nur Top-Berwertungen :P

Meine vollbusige Magierin bekommt beim Aussehen immer einen Stern weniger, was'n da los? o.O

Hab übrigens gestern mal den Urdrachen platt gemacht :D aber offline. Online ist mir das ganze einfach viel zu zeitaufwändig und vor allem zieht man ihn offline wenigstens was ab. :D

Frage:
Mein Händler in Gran Soren ist nicht mehr da, also der Waffenschmied am Marktplatz, nachdem
Spoiler
Show
ich zum Drachen musste und nach dem Tod des Drachen. Nun ist der Krater wieder da, aber mein Händler ist immer noch nicht aufgetaucht. was nervt mich das, weil Madleine jetzt auch in Kassardis (oder so) im Gasthaus steht, ist nun niemand mehr in Gran Soren, der meine Ausrüstung verbessert.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

ich bin jetzt auch im ng+. ich werde jetzt erstmal die komplette karte aufdecken und dann noch einmal im pastgame alles ablaufen. diese höllenhunde sind echt übel drauf. die einen konnte ich nicht besiegen, weil die mich so hart mit feuerbällen eingedeckt haben, dass ich nach dem aufstehen immer gleich wieder umgefallen bin.
ich habe jetzt auch den mystischen ritter ausgewählt. die spells für das schild sind bis jetzt ganz schön bescheiden. da werde ich mir mal einen stab mitnehmen, um richtig zaubern zu können.

ich finde ja erzmagier im eigenen team ganz lustig. gegen kleine gegner machen die ganz kleine feuerbälle und sobald ein zyklop da ist, heizen die den mit blitzen ein, als wenn es kein morgen gibt. die können gar nicht mehr aufstehen.
gegen 2 zyklopen zu kämpfen ist so kein problem :D

beim urdrachen war ich erst einmal. den habe ich aber nichts abgezogen und ich wurde sofort onehit erledigt.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Genau das meine ich ja, wenn man nicht so oft zur Großwall muss, dann könnte man ihn auch irgendwo Zentral setzen... Wo man oft lang muss oder so. Aber das mit der schwarzen Katze ist n super Tipp! Das werde ich mal ausprobieren ;-)
Hab mich anbei vertan, die Teile kosten nicht nur 20.000 sondern 200.000. Aber gut, das hast du vmtl. schon mitbekommen. ;-)

Was bei mir recht gut und einfach funktioniert ist ein Stein im Norden an der Manse, einen vor Kassardis, einen in der Banditenburg im Nord-Westen (bei den Männerhassern) und noch einer in der Nähe der Schattenfeste. So ist man überall im Handumdrehen, wenngleich ich trotzdem irgendwie sehr selten die Teile nutz. :?

Hat eigentlich schon jemand die Quest Ein Namenloser Schrecken beendet? Wie funktioniert die denn genau, wie oft werde ich überfallen und wo genau? Hatte bisher drei Übergriffe und da die Gegner ja immer individuelle Sprüche klopfen, gehe ich davon aus, dass es nicht unendlich viele Überfälle gibt. :)
Die Karte zeigt mir aber auch nichts an, also na ja. Bei Nacht die ganze Karte ablaufen find ich aber auch nicht sooo dufte, wäre also dankbar für Hilfe.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Hab vor einigen Spielstunden einen Unsignierten Brief bekommen und mich haben Banditen beobachtet, wo finde ich die hohlköpfe?
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

*g* Genau die Quest meinte ich. Es sind fünf Überfälle, soviel weiß ich mittlerweile. Du musst nachts an die nördliche Brücke, an den Steinbruch und vor Kassardis gegen Banditen kämpfen. Wo die restlichen zwei Angriffe stattfinden weiß ich leider auch nicht.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

ok danke, werd dann mal die gegenden aufsuchen :D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

The Flower Maiden hat geschrieben:Wegen deiner Bewertung, der bekommt von mir ja jeden Tag nur Top-Berwertungen :P
So ist brav... Gehört sich ja auch so! Alles andere wäre nur Neid ^^ Deine bekommt das natürlich auch... Verdient versteht sich ;)

@ElijahC, bei mir kostet das Duplikat zZ 300.000... Die Reisesteine kosten 20.000. Muss ich wohl erstmal n bisschen sparen...

Die Quest läuft bei mir übrigens auch. Hatte bisher aber nur einen Überfall... Das war vor dem Haupttor, Nachts, dort wo die Untoten wandeln. Das waren aber nicht nur Banditen, da war ein anderer Typ mit bei... Man hatte die Gruppe auch mal in einer kurzen Zwischensequenz gesehen... Einer davon mischt dann jeweils mit, denke ich.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Nun, so wie ich das mitbekommen habe, waren bei jedem Angriff bisher zwei der "Namenlosen" anwesend, diejenigen, die sich gleich mit Namen vorstellen. ;-)

Bin allerdings derzeit schon wieder im Pastgame, habe den neuen Boss im Blue Moon Tower besiegt und ein paar Quests vom Schwarzen Brett gelöst. Unterhalb der Schattenfeste gibt es übrigens auch noch einen fiesen Gegner, wobei man dem auch im Everfall begegnet. Werde jetzt noch etwas im Everfall Monster töten und dann im dritten Durchlauf mal meinen Hauptcharakter ändern, vielleicht ja ein Magier-Zwerg? *g*
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

gestern gegen die Hydra gekämpft, das war n ganzen Stück Arbeit. ^^

@zmonx: danke für die schicke Bekleidung. :P
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Gerne :)

Bin jetzt mit Cheza unterwegs, die geht ja übelst ab. ^^
Spoiler
Show
Hab Gestern gegen diesen totgeglaubten Basilisken gekämpft...der hätte sich mal lieber weiter Tot stellen sollen... wäre besser für ihn gewesen :D