ZombiU - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: ZombiU - Vorschau
Gibt es einen Grund warum du jetzt die Passiv-Route benutzt? Wenn Shooter und Actionspiele nicht in der Lage waren unter 16 oder 18 zu bestehen dann aufgrund eines Irrtums der sich seit vielen Jahren in der Branche breit macht. Alles muss imer mit maschinenpistolenbesetzt und zumindestensein grafischer Schatten unserer Realität sein. Wer so etwas schmecken will, hat auf den 3 anderen Stellen ein mehr als breitgefächertes Angebot. Und welche Wii-geschichte meinst du? Oder hast du Angst dir hier ein paar Feinde einzujagen, wenn du ein wenig subjektiver bist? Auf lange Sicht gesehen werden diese tollen Leute, um die du dir so fein Sorgen machst, auch zu Mario und anderem Nintendoservice greifen. Deren ideale "Meinung" wird man dann hier ebenfalls lesen können, um über fehelende Gewalt und dem mangel an erwachsenartiger Dramatisierung. Oder das nicht alles aus der Technik heruasgekitzelt wurde. Um dann als nächstes mit anderen Spielen zu vergleichen, die sie in vergangenheit gespielt ahben. Wie zum Biespiel Gears of war -_-''
Und mal ehrlich Auch das auf der E3 gezeigte Batman, Mass Effekt 3 und Assasin Creed verblasst zusammen gegen ein pikmin oder ein Mario (schade das es nicht mehr gab). Und das gerade desalb weil es nicht für dieses neue Grüppchen abgestimmt ist. Ich bin aber froh das Nintendofans endlich mehr Spiele haben werden um die Zeit zu den Highlights zu überbrücken oder weil sie Freude daran haben. Bis Exklusive Spiele wie Jrpg's kommen oder unsere Nintendotitel. Ob Alking und co. gut bedient werden, ist mir völlig egal.
Und mal ehrlich Auch das auf der E3 gezeigte Batman, Mass Effekt 3 und Assasin Creed verblasst zusammen gegen ein pikmin oder ein Mario (schade das es nicht mehr gab). Und das gerade desalb weil es nicht für dieses neue Grüppchen abgestimmt ist. Ich bin aber froh das Nintendofans endlich mehr Spiele haben werden um die Zeit zu den Highlights zu überbrücken oder weil sie Freude daran haben. Bis Exklusive Spiele wie Jrpg's kommen oder unsere Nintendotitel. Ob Alking und co. gut bedient werden, ist mir völlig egal.
- gutsandhonor
- Persönliche Nachricht:

wenn das alles so wird wie versprochen....gekauft
habe auch kein Problem damit wenns beim spielen anstrengend wird mit 2 Bildschirmen (eine Real-Life-Zombie-Apokalypse wäre sicherlich auch recht Kräfte zehrend=)
mal wieder eine NINTENDO Konsole die mich interessiert
ach wie gern hätte ich auch ein neues Bad Fur Day (spiele es gerade auf dem project64 emu)
also neue Story aber von Rare bitte(gibt es die überhaupt noch hm?=) so jez bin ich auch OT

- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich habe alle drei aktuellen Konsolen hier und wünsche mir persönlich trotzdem mehr Titel á la MadWorld. Und ich hätte auch nichts gegen ein Gears of War von Nintendo oder eben auf Nintendo-Konsolen. Warum sollten solche Spiele nicht auch auf der Wii U existieren dürfen? Ich liebe die Nintendo-Serien wie Mario, Pikmin, Metroid & Co., aber das heißt ja noch lange nicht, dass ich keine anderen Vorlieben haben darf. Ich möchte trotz aller großartigen Mario-Ableger nicht auf andere Spiele wie Gears, God of War, Uncharted, ZombiU, MadWorld, The Last of Us und sonstigen Kram verzichten müssen, gerne hätte ich vergleichbare Erlebnisse auch auf der Wii U. Kann doch beides nebeneinander bestehen, wo ist also das Problem? Spiele, die Gewalt darstellen, müssen nicht auf Gewalt reduziert werden. Und beim besten Willen, ein God of War oder The Last of Us funktioniert ohne ein entsprechendes Stilmittel nicht. Das gleiche gilt für Horror á la Dead Space.GesangDerWinde hat geschrieben:Gibt es einen Grund warum du jetzt die Passiv-Route benutzt? Wenn Shooter und Actionspiele nicht in der Lage waren unter 16 oder 18 zu bestehen dann aufgrund eines Irrtums der sich seit vielen Jahren in der Branche breit macht. Alles muss imer mit maschinenpistolenbesetzt und zumindestensein grafischer Schatten unserer Realität sein. Wer so etwas schmecken will, hat auf den 3 anderen Stellen ein mehr als breitgefächertes Angebot. Und welche Wii-geschichte meinst du? Oder hast du Angst dir hier ein paar Feinde einzujagen, wenn du ein wenig subjektiver bist? Auf lange Sicht gesehen werden diese tollen Leute, um die du dir so fein Sorgen machst, auch zu Mario und anderem Nintendoservice greifen. Deren ideale "Meinung" wird man dann hier ebenfalls lesen können, um über fehelende Gewalt und dem mangel an erwachsenartiger Dramatisierung. Oder das nicht alles aus der Technik heruasgekitzelt wurde. Um dann als nächstes mit anderen Spielen zu vergleichen, die sie in vergangenheit gespielt ahben. Wie zum Biespiel Gears of war -_-''
Maio und Pikmin stehlen Batman, Mass Effect und Assassin's Creed nicht etwa die Show, weil sie qualitativ hochwertiger wären, sondern weil man die anderen drei Spiele schon kennt, so einfach ist das. Wenn Ubisoft ein Assassin's Creed exklusiv für die Wii U entwickeln würde, hätte das Mario und Pikmin eventuell auch die Show stehlen können. Nur weil man Nintendo-Spiele liebt, muss man den Rest der Games ja nicht verachten. Das ist Quatsch. Ich möchte beides nebeneinander haben.GesangDerWinde hat geschrieben:Und mal ehrlich Auch das auf der E3 gezeigte Batman, Mass Effekt 3 und Assasin Creed verblasst zusammen gegen ein pikmin oder ein Mario (schade das es nicht mehr gab). Und das gerade desalb weil es nicht für dieses neue Grüppchen abgestimmt ist. Ich bin aber froh das Nintendofans endlich mehr Spiele haben werden um die Zeit zu den Highlights zu überbrücken oder weil sie Freude daran haben. Bis Exklusive Spiele wie Jrpg's kommen oder unsere Nintendotitel.
Ich bezweifle, dass "Alking und co." Spiele wie Gears of War spielen, um sich cool zu fühlen. Ich glaube, dass sie Gears usw. spielen, weil sie Spaß machen und qualitativ verdammt gut sind. Ich spiele Gears ebenfalls, bin ich deswegen ein Gorehound, der sich auf nichts anderes einlässt?GesangDerWinde hat geschrieben:Ob Alking und co. gut bedient werden, ist mir völlig egal.
Das Wichtigste: Das war jetzt meine ganz persönliche und zu 100% subjektive Meinung :wink:
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ging mir auch nicht darum was jemand spielt, sondern was sie erwarten. Und Alking schreibt in jedem Nintendothread dasselbe, nicht das er je vorhatte eine Nintendokonsole zu kaufen. Und gerade jetzt wo mehr communitykomponenten dazu kommen und Nintendo hauptsächlich immer noch für uns Kinder ist, sollte die Spielerschaft schon gut gewählt sein. Und da möchte ich nicht einen Haufen Miii's treffen die Fu(ck)Un00b heißen. Was schon vielerorts an der Tagesordnung ist. Und das alles dank der Tatsache das Nintendo jetzt ein breites Spektrum schafft durch unzählige Shooter und Action Titel.
Wenn du tatsächlich denkst es hätte zu wenig ü 18 Titel auf der wii-konsole gegeben, dann solltest du dir bewusst sein, das genau die maßgeblich für den Stillstand verantwortlich sind. Batman und Assasins Creed gehören jetzt nicht dazu, weil auch ich sie liebend gerne spielen würde. Aber auch hier gilt, das beides auf anderen Konsolen erreichbar ist. Und Kid Icarus es ist ja nicht so das jemand der sich eine wii u kauft wegen den Portierungen und exklusiven Killer ü18 spielen, dann keine playstation 4 oder xbox720 holt. Unter anderem weil er schon die Vorgänger hatte. Ja und jetzt? Hätten also genau so gut nur auf den restlichen Konsolen erscheinen können.
Und das Nintendo dadurch wieder zu sich selbst findet stimmt auch nicht. Zu Zeiten des Snes, das sogar die größten Nintendofeinde als das größte Zeitalter bezeichnen gab es nur exklusive Spiele auf beiden Konsolen und selbst Titel wie Mortal Kombat kamen mangels Pixel eher lustig rüber als notwendig brachial.
Wenn du tatsächlich denkst es hätte zu wenig ü 18 Titel auf der wii-konsole gegeben, dann solltest du dir bewusst sein, das genau die maßgeblich für den Stillstand verantwortlich sind. Batman und Assasins Creed gehören jetzt nicht dazu, weil auch ich sie liebend gerne spielen würde. Aber auch hier gilt, das beides auf anderen Konsolen erreichbar ist. Und Kid Icarus es ist ja nicht so das jemand der sich eine wii u kauft wegen den Portierungen und exklusiven Killer ü18 spielen, dann keine playstation 4 oder xbox720 holt. Unter anderem weil er schon die Vorgänger hatte. Ja und jetzt? Hätten also genau so gut nur auf den restlichen Konsolen erscheinen können.
Und das Nintendo dadurch wieder zu sich selbst findet stimmt auch nicht. Zu Zeiten des Snes, das sogar die größten Nintendofeinde als das größte Zeitalter bezeichnen gab es nur exklusive Spiele auf beiden Konsolen und selbst Titel wie Mortal Kombat kamen mangels Pixel eher lustig rüber als notwendig brachial.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nach deiner Argumentation trotzdem nicht verstanden, warum beide Typen von Spielen nicht nebeneinander existieren können sollten? Und ich möchte beileibe keine Wii U, die sich explizit an "Kinder", wie du sagst, und sonst niemanden richtet, tut mir leid. Abgesehen davon, dass Ü18-Titel sicherlich nichts mit Stillstand zu tun haben. Mir ist dein Gedankengang nicht klar, sorry. Qualität ist nicht abhängig von der Altersfreigabe und Ü18-Spiele können durchaus besser sein als Games ab 12 Jahren oder ohne Altersbeschränkung. Nicht jedes Spiel ab 18 ist ein Call of Duty.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Doppelpost.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du schreibst dinge wie ich so nicht erwähnt habe. Wo habe ich geschrieben das eine hohe alterangabe nicht einer hohen Qualität entspricht. Beide Typen können beieinander exestieren aber konsolenvergleichend, sonst bleibt mir der Eindruck nicht fremd eine Universalkonsole zu bauen und alle zu ersetzen. 90 % der ü18 spiele hätten genauso gut ohne die extreme Gewalt funktioniert,leider ist man einfach nicht mehr selbstbewusst genug auf die inneren werte eines Spiels zu setzen. Und the last of us ist ebenfalls ein moralischer Schuss (bumm bumm Spiel) in den Ofen, aber wer Bedarf nach sowas hat, hatte bislang 3 Stationen für solcherlei Spiele jetzt gesellt sich eine vierte dazu. Nur um ein paar der Käufer abzugreifen.Kid Icarus hat geschrieben:Ich habe nach deiner Argumentation trotzdem nicht verstanden, warum beide Typen von Spielen nicht nebeneinander existieren können sollten? Und ich möchte beileibe keine Wii U, die sich explizit an "Kinder", wie du sagst, und sonst niemanden richtet, tut mir leid. Abgesehen davon, dass Ü18-Titel sicherlich nichts mit Stillstand zu tun haben. Mir ist dein Gedankengang nicht klar, sorry. Qualität ist nicht abhängig von der Altersfreigabe und Ü18-Spiele können durchaus besser sein als Games ab 12 Jahren oder ohne Altersbeschränkung. Nicht jedes Spiel ab 18 ist ein Call of Duty.
Ehm und jedes Spiel ist für Kinder, was sonst. Das sollte iegentlich klar sein. Mario ist für die großen und Gears of war für die kleinen. Da bislang fast alle als "erwachsen" eingestuften Spiele eine ernste und gewaltätige Natur haben, weigere ich mich ihnen einen anderen Status zu verleihen. Denn groß sein ist alles andere als das. Und eine Verantwortung über Leben hat man in jedem Spiel.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Mich würde schonmal interessieren wie ein Shooter von Nintendo aussehen würde. Bzw. überhaupt eine neue Nintendo IP. Nintendo verläst sich wie kein anderer Publisher auf altgediente IP's. Das heist nicht das die Spiele schlecht sind, aber ab und zu mal was richtig neues wäre schon nicht übel. Und wenn es nur eine neue IP pro Gen ist. Und die könnte dann ja auch mal tendenziell eher für erwachsene Spieler sein. Naja ich wäre wohl auch schon mit einem neuen F-Zero erstmal zufrieden.
Wobei ich Mario so langsam aber sicher aus dem einfachen Grund nicht mehr sehen kann weil der Schwierigkeitsgrad zu anspruchslos geworden ist und mir grade die 3D Teile nicht wirklich zusagen. Das einzigste 3D Mario was mir so richtig gefallen hat war Mario 64.
Wobei ich Mario so langsam aber sicher aus dem einfachen Grund nicht mehr sehen kann weil der Schwierigkeitsgrad zu anspruchslos geworden ist und mir grade die 3D Teile nicht wirklich zusagen. Das einzigste 3D Mario was mir so richtig gefallen hat war Mario 64.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Noch nie von Nintendoland gehört Crissi.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich muss auch sagen, dass da viele immer einiges ausblenden. Zumindest als Publisher von Titeln aus 2nd Party Studios fungiert Nintendo bei vielen neuen oder nicht wirklich etablierten IPs und das ist ja auch ein gewisses Risiko.
Dazu noch die ein oder andere neue IP, die eben nicht den Geschmack von jedem trifft.
Was ist mit:
Xenoblade
The Last Story
Pandora's Tower
Endless Ocean 1 + 2
Wii Sports
Wii Fit
Wii Music
Disaster Day of Crisis
Professor Layton Teile
Another Code (DS und Wii Teil)
Hotel Dusk (samt Nachfolger)
Etrian Odyssey Teile
Solatorobo
Elite Beat Agents
Rhythm Paradise
und sicher noch einige mehr.
Die kannten wir alle vor dem DS und der Wii nicht.
Dazu noch Spiele wie:
Sin & Punishment 2 (zweiter Teil von einem absoluten Nischentitel)
Donkey Kong Country Returns (erster Nachfolger seit Ewigkeiten)
Project Zero 2 Remake
usw.
Sicher nicht alle davon neue AAA IPs aber da wird schon auch abseits von Mario, Zelda, Metroid und Kirby investiert.
Das sie die üblichen Spiele auch machen, wenn sie ständig gefordert und in Massen gekauft werden, kann man ihnen fast gar nicht verübeln. Das wollen nunmal die Fans und davon lebt Nintendo.
Und sie probieren wenigstens was mit den IPs. Zelda mit 1:1 Motionsteuerung oder per Stylus am DS. Metroid als Team Ninja Titel. Kirby ohne sein Saugen in einer Stoffwelt, die sich auf's Gameplay auswirkt. Das ultimative Mario Galaxy.
Kann man sich echt nicht beschweren.
Nur gerade übertreiben sie es imho etwas mit den Mario JnRs. Sonst hat für mich der Rhythmus immer gestimmt. Ich kauf ja nicht jedes Spiel wo Maro draufsteht.
Ich sag sicher nicht Nein zu neuen IPs, im Gegenteil. Aber man darf da auch nicht alles ausblenden, was einen selbst evtl. nicht interessiert.
Dazu noch die ein oder andere neue IP, die eben nicht den Geschmack von jedem trifft.
Was ist mit:
Xenoblade
The Last Story
Pandora's Tower
Endless Ocean 1 + 2
Wii Sports
Wii Fit
Wii Music
Disaster Day of Crisis
Professor Layton Teile
Another Code (DS und Wii Teil)
Hotel Dusk (samt Nachfolger)
Etrian Odyssey Teile
Solatorobo
Elite Beat Agents
Rhythm Paradise
und sicher noch einige mehr.
Die kannten wir alle vor dem DS und der Wii nicht.
Dazu noch Spiele wie:
Sin & Punishment 2 (zweiter Teil von einem absoluten Nischentitel)
Donkey Kong Country Returns (erster Nachfolger seit Ewigkeiten)
Project Zero 2 Remake
usw.
Sicher nicht alle davon neue AAA IPs aber da wird schon auch abseits von Mario, Zelda, Metroid und Kirby investiert.
Das sie die üblichen Spiele auch machen, wenn sie ständig gefordert und in Massen gekauft werden, kann man ihnen fast gar nicht verübeln. Das wollen nunmal die Fans und davon lebt Nintendo.
Und sie probieren wenigstens was mit den IPs. Zelda mit 1:1 Motionsteuerung oder per Stylus am DS. Metroid als Team Ninja Titel. Kirby ohne sein Saugen in einer Stoffwelt, die sich auf's Gameplay auswirkt. Das ultimative Mario Galaxy.
Kann man sich echt nicht beschweren.
Nur gerade übertreiben sie es imho etwas mit den Mario JnRs. Sonst hat für mich der Rhythmus immer gestimmt. Ich kauf ja nicht jedes Spiel wo Maro draufsteht.
Ich sag sicher nicht Nein zu neuen IPs, im Gegenteil. Aber man darf da auch nicht alles ausblenden, was einen selbst evtl. nicht interessiert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schade das du das immer wiederholen musst Chibi. Ich weiß das und viele auch. Aber...
-
- Persönliche Nachricht:
ZombieU hört sich ja wirklich interessant an. Nur weiß ich nicht, ob mich persönlich das Spiel dauerhaft motivieren kann. Es hört sich ein wenig nach "Erstelle einen Charakter und komme in der Welt ohne ein festbestimmtes Ziel klar" an. Mal gucken, ob Nintendo die Online-Komponente besser ausbaut. Da habe ich mich jetzt nicht so schlau gemacht.
Grafisch bin ich aber dann doch etwas enttäuscht sowie von allen andere WiiU-Titeln. Ein Pikmin hat so seine Momente, gerade die detaillierten Blätter machen was her, aber die ganzen Matschtexturen, gerade der Boden, das sieht einfach nur aus wie Erbrochenes. Ich weiß, daß die WiiU sich jetzt technisch nicht zu weit von der aktuellen Generation stellen wird und das gerade Launch-Titel immer sehr detailarm sind, aber wenigsten das Level von aktuellen Spielen hätte ich mir dann doch schon gewünscht. Anderseits: eine Konsole kauf tman nicht wegen der Grafik. Mal sehen.
Grafisch bin ich aber dann doch etwas enttäuscht sowie von allen andere WiiU-Titeln. Ein Pikmin hat so seine Momente, gerade die detaillierten Blätter machen was her, aber die ganzen Matschtexturen, gerade der Boden, das sieht einfach nur aus wie Erbrochenes. Ich weiß, daß die WiiU sich jetzt technisch nicht zu weit von der aktuellen Generation stellen wird und das gerade Launch-Titel immer sehr detailarm sind, aber wenigsten das Level von aktuellen Spielen hätte ich mir dann doch schon gewünscht. Anderseits: eine Konsole kauf tman nicht wegen der Grafik. Mal sehen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Und von welchen "IP's" (abgesehen von Wii Fit und Konsorten) wird es da in der Next Gen auch Nachfolger geben? Zumal besonders Titel wie Xenoblade erst nach Jahren veröffentlicht wurden. Erst seit ca. 2 Jahren hat sich Nintendo gebessert. Davor haben sie - mit Verlaub - auf ihre Fans geschissen. Die Kritik kommt dann auch nicht von ungefähr.
- S-Kennedy
- Persönliche Nachricht:
Also bis jetzt, hat mich ZombieU am meisten überrascht. Sieht wirklich genial aus!
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Das merkt man deutlich an deinen Aussagen, aber muss jeder andere darum die gleiche Meinung haben? Sicherlich nicht. Und dass Spiele, die von der USK ab 18 eingestuft werden, deswegen alle grundsätzlich verwerflich sind und nicht gespielt werden sollten, ist absoluter Unfug. Das magst du nicht direkt gesagt haben, aber das kann man sich logisch zusammenreimen. Du kannst dich gerne wieder in die Diskussion über solche Themen einklinken, wenn du bereit bist, auch andere Meinungen außer deiner zu akzeptieren. Ich sehe jedenfalls aktuell keine Basis, weiter zu argumentierenGesangDerWinde hat geschrieben:Da bislang fast alle als "erwachsen" eingestuften Spiele eine ernste und gewaltätige Natur haben, weigere ich mich ihnen einen anderen Status zu verleihen.