Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von bondKI »

Landungsbrücken hat geschrieben:e:/ seit dem Patch haben die Spasten bei DICE es geschafft, dass das ding 5x langsamer läuft und alle Servereinstellungen nicht mehr gespeichert werden. Großes Kino.
Wer weiß, vielleicht gibts ja auch das jetzt nur noch mit Premium... :lol:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Hab gerade agressive reacon für mich entdeckt. Danach gleich mal ne runde hc auf firestorm als long range sniper probiert. Echt schlimm, wenn der Sniper auf der US Seite liegt, ist der Berg nur noch mit ca 4 Polygonen dargestellt und der Sniper liegt irgendwo in der Luft, hinter massiven Felsen, die man aber nicht sieht. Sehr gut.

e:/ ABER: mein tipp für trololol: TDM Runde (am besten auf Kanäle, da die Gänge dort oft schmal sind) und dabei nur mit Smoke rumrennen. Immer in der Mitte aufhalten, dort die engen Gänge überwachen und sich über die "WTF?" freuen^^

Oder die Sniper auf dem Kran nerven (am besten wenn sie im selben team sind). Zu denen ins Squad, mit Grantenperk und Smoke (oder wenn man mit nem Kumpel mspielt einer mit smoke und einer mit mun) und beim Sniper bake spawnen :^^: Irgendwann haut er dich asu dem squad raus und machts privat, dann selber mit spawnbake hoch und danach als Engineer spawnen, mit EoD bot. Man, zu gern würde ich die Mine der Leute sehen, wenn sie da runter fliegen :D
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Landungsbrücken hat geschrieben:Hab gerade agressive reacon für mich entdeckt. Danach gleich mal ne runde hc auf firestorm als long range sniper probiert. Echt schlimm, wenn der Sniper auf der US Seite liegt, ist der Berg nur noch mit ca 4 Polygonen dargestellt und der Sniper liegt irgendwo in der Luft, hinter massiven Felsen, die man aber nicht sieht. Sehr gut.

e:/ ABER: mein tipp für trololol: TDM Runde (am besten auf Kanäle, da die Gänge dort oft schmal sind) und dabei nur mit Smoke rumrennen. Immer in der Mitte aufhalten, dort die engen Gänge überwachen und sich über die "WTF?" freuen^^

Oder die Sniper auf dem Kran nerven (am besten wenn sie im selben team sind). Zu denen ins Squad, mit Grantenperk und Smoke (oder wenn man mit nem Kumpel mspielt einer mit smoke und einer mit mun) und beim Sniper bake spawnen :^^: Irgendwann haut er dich asu dem squad raus und machts privat, dann selber mit spawnbake hoch und danach als Engineer spawnen, mit EoD bot. Man, zu gern würde ich die Mine der Leute sehen, wenn sie da runter fliegen :D
Ich ertappe mich momentan auch immer wieder dabei wenn ich irgendwelche Möchtegernsniper am nerven bin, alle spielen sie auf einmal mit dem L96, weils ja jetzt ne tolle Lackierung hat, treffen tun die meisten nach wie vor nichts.

trololol

Spiele momentan aber auch am liebsten nen agressiven Recon, M417 oder MK11 + Holo und ab geht die Post.

Obwohl mir das ACR auch irgendwie sympathisch ist.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

T???|?? hat geschrieben:alle spielen sie auf einmal mit dem L96, weils ja jetzt ne tolle Lackierung hat
Ne, es gibtn Assignment damit^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Kann mir jemand bitte die Flares erklären? Wenn ich gelockt werden und dann dieses Piepen erscheint, dass die Raketen in der Luft sind und DANN die Flares raushaue, dann werde ich mit 110%r Wahrscheinlichkeit getroffen. Wann soll ich die sonst raushauen?
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Hard-2-Get hat geschrieben:
T???|?? hat geschrieben:alle spielen sie auf einmal mit dem L96, weils ja jetzt ne tolle Lackierung hat
Ne, es gibtn Assignment damit^^
Glaube doch nur 25 Kills, oder?

Die hat man ja normalerweise schnell wenn man einigermaßen fähig ist...

Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass sie da den Bulletdrop irgendwie geändert haben...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Was ist die M417 nur fürn Biest! Ich hau damit alles und jeden weg, was für ein Monster. Wird bestimmt bald gebalanced^^
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Landungsbrücken hat geschrieben:Was ist die M417 nur fürn Biest! Ich hau damit alles und jeden weg, was für ein Monster. Wird bestimmt bald gebalanced^^
Isso.
Das Ding ist nich verkehrt, spielt sich fast wie das MK11, nur mit größerem Mag
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Gehts eigentlich nur mir so?
Man haut sau viele Kugeln in den gegner und der hittet einen dann mit einem M443 schuss um. Mir bleibt da nie was anderen übrig als die leute zu melden. Gerade wieder einem imemr und imemr wieder 4-5 Hits mit der M417 gegeben und dann haut der mich rotzfrech mit einem m9 schuss um.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

T???|?? hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Was ist die M417 nur fürn Biest! Ich hau damit alles und jeden weg, was für ein Monster. Wird bestimmt bald gebalanced^^
Isso.
Das Ding ist nich verkehrt, spielt sich fast wie das MK11, nur mit größerem Mag
Muss auch gebalanced werden. Man haut damit alles und jeden weg, weil der erste Treffer das Opfer "laehmt", zumindest wenn man frontal trifft. Man kann sich einfach nicht mehr bewegen und in der Zeit gehen natuerlich auch die Folgekugeln easy rein. Das scheint nur bei der M417 so zu sein, nach MK11 und M98B Treffern konnte ich zumindest noch laufen.

Die Probleme, die Landungsbruecken hier schildert, kann ich also nicht bestaetigen. Mal abgesehen von dem Cheaterverdacht kann das aber auch die Ping-Differenz sein. Wenn ich einen Ping von ~55 habe und mein Gegenueber von ~15, dann wird er so gut wie jeden Gunfight gewinnen, auch mit einer unterlegenen Waffe. Ich weiß nicht mehr, wie das in anderen Shootern war, aber in BF3 ist man mit einem sehr niedrigen Ping auf jeden Fall sehr hart im Vorteil. Bei solchen Typen sieht es fuer mich auch immer so aus, als muesste ich ihnen bei einem Abstand von ~20 Metern mein halbes Magazin reindruecken und sie toeten mich dann trotzdem noch. Ziemlich frustrierend.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Bezüglich Ping:
Eher ist es andersrum der Fall. Bei BF3 gibt es einfach sehr viele Leute mit einem hohen Ping (um die 100). Man schießt auf sie, trifft sie aber nicht, weil sie laggen. Dann schießen die auf einen und treffen, weil man selbst nicht laggt. Der Ping geht bei den Spielern einfach zu weit auseinander. Aber wen wundert das auch bei sovielen Spielern gleichzeitig.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

KOK hat geschrieben:Bezüglich Ping:
Eher ist es andersrum der Fall. Bei BF3 gibt es einfach sehr viele Leute mit einem hohen Ping (um die 100). Man schießt auf sie, trifft sie aber nicht, weil sie laggen. Dann schießen die auf einen und treffen, weil man selbst nicht laggt. Der Ping geht bei den Spielern einfach zu weit auseinander. Aber wen wundert das auch bei sovielen Spielern gleichzeitig.
Das stimmt, es kann auch umgedreht der Fall sein. Aber da muss der Ping schon klar ueber 100 liegen.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Haben Bad Company 2 und Battlefield 3 auch nicht so einen Ping-Ausgleich einprogrammiert? Gab damals bei Bad Company 2 schon ziemlich heftige Diskussionen deswegen.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Scorpyfizzle hat geschrieben:Haben Bad Company 2 und Battlefield 3 auch nicht so einen Ping-Ausgleich einprogrammiert? Gab damals bei Bad Company 2 schon ziemlich heftige Diskussionen deswegen.
Das weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass die Ping-Differenz sich sehr extrem auf das Spielgeschehen auswirkt und du mit einem Ping von ~12 das komplette Schlachtfeld dominieren kannst, wenn du halbwegs vernuenftiges Aim hast. Das ist besonders frustrierend wenn man immer gegen jemanden verliert, der das selbe Skill-Level hat und einfach immer durch diesen Ping Bonus gewinnt.
Wir haben kuerzlich gegen einen schwedischen Clan gespielt. Die hatten alle ausgezeichnete Internetverbindungen und einen Ping um die 15, waehrend wir mit unseren mittelmaeßigen 50 rumgeduempelt sind. Jeder Kill von denen hat sich angefuehlt wie ein Instant-Headshot.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Haben Bad Company 2 und Battlefield 3 auch nicht so einen Ping-Ausgleich einprogrammiert? Gab damals bei Bad Company 2 schon ziemlich heftige Diskussionen deswegen.
"Ping Ausgleich"? Technisch fast unmöglich.

Nein die haben einfach größere Latenztoleranzen eingebaut, sodass deine theoretische Modellgröße schwankt.
Denk dir einfach, dass dein Modell aus Gelee besteht. Wenn du stehst / in Kontinuierlicher Bewegung bist, passt es.
Sobald du aber von still stehend dich in rennenden zustand begibst, dann "zieht" das Modell nach, weil die Abfrage "Wo-du-bist" noch nicht auf beiden Rechnern korrekt Synchronisiert ist.