Xbox 360: Xbox 360 hat mehr als zwei Jahre vor sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Xbox 360 hat mehr als zwei Jahre vor sich

Beitrag von Satus »

Schön - ich habe meine Jahre mit der Xbox 360 schon hinter mir.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

gargaros hat geschrieben:Ja toll und wie will man die Box mit ganzen drei exklusiv Spielen pro Jahr noch um einiges mehr als zwei Jahre am Leben erhalten?
Mit Spielen für die XBOX360?
Was hat denn das Exklusive damit zu tun? MS verdient an jedem Titel durch die Lizenzvergabe.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Seiner Ansicht nach würden die jüngst angekündigte SmartGlass-Technologie, der Internet Explorer und die Partnerschaft mit Nike die "Lebenszeit" der Xbox 360 nachhaltig verlängern.
Ich will vernünftige Spiele und nicht so ein Mist, aber gut zumindest weis ich das mir keine MS Konsole mehr ins Haus kommt.
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikeluft »

MS und Sony sparen grad am falschen ende!!Warum SOny so Dumm war und die Vita entwickelte is mir völlig schleierhaft!!!!Da MS bekannter massen die Xbox endlos am leben erhalten zu versucht(mit angeboten für Live Gold 2€ für 3 Monate??)
Hätte sony ne neue next gen statt diese Vita Produziert wären sie jetzt der Herr im Haus und Nintendo und MS könnten erst mal ihre Konsolen geschichte vergessen...ABER...die gehen lieber mit ihrer Vita Baden.Ich glaub das SONY immer noch nicht vergessen kann das es Nintendo war die sie ins Spiel gebracht haben..und diese vita nur zu konkurenz für den 3ds gebracht haben-und ganz ehrlich??VERLOREN!!das wars SONY!! :Blauesauge:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Gibts dann 2013 nen DVD-Wechsler zum Zukaufen?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Jetzt beschweren sich komischerweise alle, aber sonst heißt es immer Grafik doesn't matter - entscheidet euch mal ...
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Solange die Verkaufszahlen von der XBox noch gut ausehen wieso sollte man vorzeitig eine neue Konsole herrausbringen und Potential verschenken.

MS verkauf von der XBox 7 Millionen Einheiten im Jahr genau wie Sony mit der PS3.
Die WiiU die jetzt zum Weihnachtsgeschäft offenbar erscheint ist nach meinen einschätzungen kein XBox oder PS3 Killer.

Das wird den Absatz schon beeinflussen aber nicht so das MS jetzt schnell eine neue Konsole nachlegen müssten.

Man darf auch nicht vergessen das Sony und MS auch mal gerne ihre Konsolen günstiger Verkaufen als die Produziert werden und sich das Geld durch die Spiele reinholen.

Deshalb wollen beide ihre aktuellen Konsolen solange wie möglich Vermarkten.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ja, lasst die mal ruhig noch 10, 20 Jahre aktuell sein. Ist doch cool. Grafik und Fortschritt sind doch eh egal. Hauptsache man erkennt was. Und die Grafik wird ja auch nicht schlechter, das muss man ja auch mal positiv anrechnen. Sieht immernoch genauso gut aus wie am ersten Tag. Ausserdem ist es auch gut für die Umwelt, denn für neue Konsolen müssten auch neue Verpackungen her und dafür stirbt der Regenwald. :(

Also ich finde das schon ne sehr gute Entscheidung von M§. Die wissen wirklich was Spieler wollen. In ein paar Jahren können sie die Xbox360 ja zusammen mit einem Kotzeimer verkaufen, damit PC-Spieler auch mal einen Blick riskieren können, ohne dabei Gefahr zu laufen sich den Pulli einzusauen.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Grafik und Fortschritt.
Die Konsolen Hersteller haben noch nie ein anteil an Grafik und Fortschritt gehabt.
Konsolen Hersteller sind immer nutznieser von neuen technologie gewesen.

Grafik und Fortschritt werden in anderen Bereiche erzielt aber nicht in der Konsolenwelt.
Wenn es um Rechenleistung geht war schon immer die Forschung mit ihren Super Computer und den vielen Geld die treibende Kraft gewesen.

Bei Grafikchips die PC Welt wo jedes Jahr neue Chip Generationen erscheinen.

Auch das Militär hat ein gewissen Anteil an Technischen Fortschritt beigetragen.
Über da wo sehr viel Geld vorhanden ist und man nicht geizig ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ich muss da an John Carmack denken, der bei der Vorstellung seines VR Helmes nicht ganz unrichtig sagte, dass DooM³ stellenweise besser aussieht als so manch aktueller Titel.

Aber die Konsolen können nichts dafür, dass 3D schlecht altert.
PS1 Spiele waren damals OMFGOLOLOLBBQWTFsogeileGrafik...
Und heute?

Interessanterweise ist das aber egal, wenn das Gameplay stimmte. In fast jeder "Best of all time" Top irgendwas steht z.B. Conker's Bad Fur Day. Aber nicht wegen seiner Grafik, sondern wegen allem anderen.
Oder Super Mario 64.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Grafik = Gameplay. Das kann man nicht losgelöst voneinander betrachten. Jeder Grafikschub brachte auch neue Spielelemente mit sich. Die letzte Innovation im klassischen Gaming war diesbezüglich die Physik-Implementierung, deren Ausbau dafür sorgte, dass der repititive Charakter von Videogames sich minimierte und neue Spiel-Srategien möglich waren.

Abgesehen davon ist spielen ein audiovisuelles Erlebnis, das immer schon mit dem Reiz des neuen lockte. Das gehört einfach zum Erlebnis dazu.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

darkrockerXX hat geschrieben:Grafik = Gameplay. Das kann man nicht losgelöst voneinander betrachten. Jeder Grafikschub brachte auch neue Spielelemente mit sich.
Äh... Nein, das überzeugt mich nicht.
Die letzte Innovation im klassischen Gaming war diesbezüglich die Physik-Implementierung, deren Ausbau dafür sorgte, dass der repititive Charakter von Videogames sich minimierte und neue Spiel-Srategien möglich waren.
Was aber hat das mit der Grafik zu tun? Ausser dass meine Grafikkarte einen dedizierten Prozessor dafür hat?
Die ersten PhysX Karten waren eigenständige Module.
Man hat diese Technik dann für graphische Effekte genutzt (Rauch, Partikel, Ragdoll statt geskripteter Animation), weil man sonst nicht wusste, was man damit tun soll.
Physik "Rätsel" kamen dann später und können eine solche Menge Probleme mit sich bringen, dass sie auf absehbare Zeit keine festen Spielelemente einer AAA Produktion werden.

Die generelle LEISTUNG eines PC sorgt dafür, dass einige Gameplay Elemente möglich sind. Der Grafikmotor tut das nicht. Man nutzt die Grafikleistung nur, um Optische Effekte einfacher zu machen.
Also z.B. die Möglichkeit einer Engine/Grafikprozessors, eine Oberfläche spiegeln zu lassen. Sprich, die Oberfläche projeziert ein in Echtzeit berechnetes Bild. Im Gegensatz zu DN3D, wo man den Raum noch einmal hinter dem "Spiegel" gebaut hat, die Textur "transparent" war, bis man sie zerstörte und in diesem Zwillingsraum dann die Figuren geklont wurden.
Abgesehen davon ist spielen ein audiovisuelles Erlebnis, das immer schon mit dem Reiz des neuen lockte. Das gehört einfach zum Erlebnis dazu.
Nicht ganz falsch, aber auch nicht pauschal richtig.
Zwar kann man sagen, dass Portal erst mit der Source Engine gut aussah und erst Valves Geld für Leveldesign, Effekte, Story und Vertonung das Spiel in die Masse gehoben hat.
Die Vorlage, das Spiel, dass Valve von der Technik überzeugt hat, hat eben nur das getan: Mit der Portal Technik und den Möglichkeiten überzeugt. Nicht durch Grafik, denn hübsch war das nicht.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

JunkieXXL hat geschrieben:Ja, lasst die mal ruhig noch 10, 20 Jahre aktuell sein. Ist doch cool. Grafik und Fortschritt sind doch eh egal. Hauptsache man erkennt was. Und die Grafik wird ja auch nicht schlechter, das muss man ja auch mal positiv anrechnen. Sieht immernoch genauso gut aus wie am ersten Tag. Ausserdem ist es auch gut für die Umwelt, denn für neue Konsolen müssten auch neue Verpackungen her und dafür stirbt der Regenwald. :(

Also ich finde das schon ne sehr gute Entscheidung von M§. Die wissen wirklich was Spieler wollen. In ein paar Jahren können sie die Xbox360 ja zusammen mit einem Kotzeimer verkaufen, damit PC-Spieler auch mal einen Blick riskieren können, ohne dabei Gefahr zu laufen sich den Pulli einzusauen.
Die Spiele ruckeln doch zT jetzt schon.
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Ist doch eine durchaus realistische Einschätzung...die Lebensdauer der Konsolen betrug immer so ca. zwischen 6 und 8 Jahren. Ich fände es zudem ok, wenn auch die Hersteller der nächsten Konsolengeneration ihre Produkte zeitversetzt auf den Markt bringen. Die Wiiu scheint ja nicht mehr so lange auf sich warten zu lassen und Sony wird sicherlich bald nachlegen. Kommt mir als Konsument nur recht, wenn MS noch ein Jahr drauflegt.
Und was den Launch der nächsten Generation betrifft: wer würde sich denn heute noch freiwillig zum Verkaufsstart eine neue Konsole zulegen? Ich denke, ich habe gelernt und warte lieber erstmal ab, bis die (fehler-)überholten Geräte rauskommen. Das bedeutet, ich werde (wenn ich denn möchte) meine Konsolen noch mind. 2-3 Jahre nutzen. Und das wiederlegt wiederum den Niedergang des Gamer-Pcs, oder?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Matt.s_hit_you hat geschrieben:Und das wiederlegt wiederum den Niedergang des Gamer-Pcs, oder?
Du meinst widerlegt, aber das nur am Rande. Welcher Niedergang? Der PC stirbt schon so lange, es fällt irgendwann gar nicht mehr auf. ;)