Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U
Ich kann das auch irgendwo Verstehen wenn ditte Spielehersteller sich zurückhalten und erstmal keine Spiele für die WiiU Programmieren.
Die WiiU hat im moment ein Marktanteil von 0%.
Wenn im moment ein Spiel für die WiiU erscheinen würde dann währe der Umsatz für das Spiel ja auch gleich Null. Keiner kauft sich ein Spiel das er nicht nutzen kann.
Das Spiel kostet ja aber nicht 0 Euro in der Herstellung sonder viele Millionen Euro.
Also währe das im moment ein Verlust von 100%
Wirtschaftlich sind das eh schwierige Zeiten.
Da ist nicht mehr viel Luft für Experimente.
Das schöne ist wenigstens das die WiiU auch die Wii Spiele abspielen kann.
Wenn man erstmal kein Risiko eingehen will Programmiert man erstmal weiter für Wii und mit entspechenden WiiU Marktanteil schwenkt man dann rüber.
Wenn im moment ein Spiel für die WiiU erscheinen würde dann währe der Umsatz für das Spiel ja auch gleich Null. Keiner kauft sich ein Spiel das er nicht nutzen kann.
Das Spiel kostet ja aber nicht 0 Euro in der Herstellung sonder viele Millionen Euro.
Wenn man erstmal kein Risiko eingehen will Programmiert man erstmal weiter für Wii und mit entspechenden WiiU Marktanteil schwenkt man dann rüber.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Retro sowieso überbewertet, mir ist egal was sie machen oder woran sie wielange arbeiten... wenn ein gutes Spiel rauskommt (Name/Franchise egal) dann spiele ich es, wenn nicht dann eben nichtcrewmate hat geschrieben:Wenn es nach euch geht, würde Retro doch alle Nintendo Franchises gleichzeitig entwickeln und fertigstellen.

-
- Persönliche Nachricht:
Starfox United ist ein Fake:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=156
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=43
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=156
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=43
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber so 'nen Mist habe ich selten gelesen. Die Spiele werden ja zeitgleich veröffentlicht, d.h. es existiert eine Zielgruppe mit Hardware. Deren Grösse mag zunächst fraglich sein, aber deswegen ist sie nicht inexistent. Und ausserdem - wer früh was bringt, hat keine grosse Konkurrenz...chrissaso780 hat geschrieben:Ich kann das auch irgendwo Verstehen wenn ditte Spielehersteller sich zurückhalten und erstmal keine Spiele für die WiiU Programmieren.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
geht das nur mir so, oder gibts echt ein massives defizit von berichten/previews zu und über p-100?
bis auf das gamespot video hab ich irgendwie nichts relevantes dazu gefunden... find ich massiv schade, vor allem auch da es einer der sehr sehr raren "frischen" titeln auf dieser meh e3 war :7
bis auf das gamespot video hab ich irgendwie nichts relevantes dazu gefunden... find ich massiv schade, vor allem auch da es einer der sehr sehr raren "frischen" titeln auf dieser meh e3 war :7
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehen von seiner Meinung, wieso beginnst du deinen Satz mit einer redzierenden Aussage wie " So einen Mist" Wenn alle so miteinander shcreiben würden worauf würde das hinauslaufen? Das ist abwertend.Dellocatus hat geschrieben:Sorry, aber so 'nen Mist habe ich selten gelesen. Die Spiele werden ja zeitgleich veröffentlicht, d.h. es existiert eine Zielgruppe mit Hardware. Deren Grösse mag zunächst fraglich sein, aber deswegen ist sie nicht inexistent. Und ausserdem - wer früh was bringt, hat keine grosse Konkurrenz...chrissaso780 hat geschrieben:Ich kann das auch irgendwo Verstehen wenn ditte Spielehersteller sich zurückhalten und erstmal keine Spiele für die WiiU Programmieren.
Siehe da...hätte auch ohne auskommen können.Die Spiele werden ja zeitgleich veröffentlicht, d.h. es existiert eine Zielgruppe mit Hardware. Deren Grösse mag zunächst fraglich sein, aber deswegen ist sie nicht inexistent. Und ausserdem - wer früh was bringt, hat keine grosse Konkurrenz...
Etwas, was man im Auge behalten sollte? Sammelt man eigentlich einzigartige Gefährten oder austauschbare sterbliche. Sah sehr komishc aus.Ich hab jeweils eins auf siliconera,gametrailers und kotaku gesehn. Ich glaub das kommt dir nur so vor da Nintendo die Existenz verleugnet, sehen es wohl als Pikmin Konkurrent.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@windchen: ich glaub man sammelt beides.
@muramasa: pikmin konkurrent? versteh ich nicht so ganz. p-100 ist doch ganz offensichtlich action-orientiert.
@muramasa: pikmin konkurrent? versteh ich nicht so ganz. p-100 ist doch ganz offensichtlich action-orientiert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich schaue mir noch mal das Video an.
Aähm.....nicht formulierbar^^
Aähm.....nicht formulierbar^^
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
@Jesus auf den ersten blick denkt man beim spiel an Pikmin. Nintendo denkt doch auch immer an.die Noobies.
Aber kp die haben aufer 3ds Konferenz nichtmal sowas wie Fire Emblem gezeigt. NOA sind einfach idioten.
@Gesang kann ich dir nicht sagen. Mich macht die Spiel Prämisse nicht an, obwohl ich sowas wie viewtiful joe mag. Steuerung scheint überladen. Grafik sehr ernüchternd für Platinum Standard.
Man sammelt sterbliche, die zu neuen no name heroes werden.
Aber kp die haben aufer 3ds Konferenz nichtmal sowas wie Fire Emblem gezeigt. NOA sind einfach idioten.
@Gesang kann ich dir nicht sagen. Mich macht die Spiel Prämisse nicht an, obwohl ich sowas wie viewtiful joe mag. Steuerung scheint überladen. Grafik sehr ernüchternd für Platinum Standard.
Man sammelt sterbliche, die zu neuen no name heroes werden.
Zuletzt geändert von Muramasa am 10.06.2012 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten, aber Eternal Darkness II war echt, ist aber wohl jetzt wegen der Ungewissheit um den Werdegang der Silizium Ritter wieder eingestampft. Vielleicht kommt es noch, wenn sich die Jungs vor der Insolvenz retten können, aber es sieht nicht gut aus.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das wird nix. das beste das passieren kann ist, dass nintendo das projekt an einen anderen entwickler weiterreicht.