Das "richtige" Sid Civilization Boardgame ist in der englischen Version für demnächst angekündigt. Die Resonanz von den Spielemessen ist sehr gut, kanns kaum erwarten bis es auf deutsch rauskommt!
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... vilization
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/ ... -boardgame
Aber echt: Im Wandel der Zeiten spiele ich fast am liebsten.
Auch Empfehlungen: Battlestar Galactica und Runewars! Da geht was ab!
Im Wandel der Zeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Jep, das haben wir auch schon im Visier. Ich bin gespannt, wie sich dieses "Original" dann von der Hommage unterscheidet. Auch Galactica und Runewars stehen auf der Agenda.
Kurz zum Thema Artdesign bei Brettspielen: Es ist in der Tat so, dass die Qualität von Spielplan und Figuren nur dann in den Hintergrund rückt, wenn die strategische Spieltiefe das ausgleichen kann - wie bei Im Wandel der Zeiten. Klar, da hätte man noch mehr an Flair rausholen können, aber die Zeichnungen sind solide.
Wie wichtig ausgzeichnete Illustrationen, Miniaturen und ein edles Brett für die Atmosphäre sind, zeigen natürlich Spiele wie Arkham Horror, StarCraft oder Descent.
Kurz zum Thema Artdesign bei Brettspielen: Es ist in der Tat so, dass die Qualität von Spielplan und Figuren nur dann in den Hintergrund rückt, wenn die strategische Spieltiefe das ausgleichen kann - wie bei Im Wandel der Zeiten. Klar, da hätte man noch mehr an Flair rausholen können, aber die Zeichnungen sind solide.
Wie wichtig ausgzeichnete Illustrationen, Miniaturen und ein edles Brett für die Atmosphäre sind, zeigen natürlich Spiele wie Arkham Horror, StarCraft oder Descent.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
- Fankman
- Persönliche Nachricht:
Haben wir auch vor kurzem erst entdeckt und spielen es nun regelmässig. Wenig Regeln, einfacher Spielablauf und trotzdem eine angenehme strategische Tiefe.voodoo44 hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einem Test zu "Die Tore der Welt" ?
Okay der Glücksfaktor ist mit den Ereigniskarten nicht zu vernachlässigen, aber das kann auch eine Herausforderung sein, oder?
Unser Alltime Strategie-Klassiker ist aber immer noch 'Die Fürsten von Florenz' und das legendäre 'Puerto Rico'
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
Numrollen
- Persönliche Nachricht:
Wieder mal vielen Dank für den Test. Habe leider auch niemanden in meinem Bekanntenkreis der für sowas offen wäre.
Space Alert, Battlestar Galactica, Pandemie & Co, da warte ich auch drauf. Wobei einzig und alleine Pandemie wohl für meine Freundin und Co. vorzeigbar wäre
Arkham Horror ist leider aufgrund der angesprochenen Fehler durchgefallen, auf anderen Spieleseiten wurde es ja sogar noch schlimmer dargestellt.
Space Alert, Battlestar Galactica, Pandemie & Co, da warte ich auch drauf. Wobei einzig und alleine Pandemie wohl für meine Freundin und Co. vorzeigbar wäre
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Auf einen Test von dem neuen Civ-Brettspiel bin ich auch gespannt, IWdZ schreckt mich einfach ab, da ich es irgendwie nicht mit Spielen habe, deren primäres Element nunmal Karten sind. Wenns es jedoch ein Addon gibt, was auf 5 Spieler erhöht, würde auch mein Interesse sprunghaft steigen.
Irgendwo bist du falsch abgebogen.SamCaha hat geschrieben:Wann kommt endlich mal der Test zum neuen Need for Speed??????
- SamCaha
- Persönliche Nachricht:
Ah darum hat mein Navi die ganze Zeit gesagt: "Bitte wenden!, bitte wenden!, bitte wenden!"X-Live-X hat geschrieben:Auf einen Test von dem neuen Civ-Brettspiel bin ich auch gespannt, IWdZ schreckt mich einfach ab, da ich es irgendwie nicht mit Spielen habe, deren primäres Element nunmal Karten sind. Wenns es jedoch ein Addon gibt, was auf 5 Spieler erhöht, würde auch mein Interesse sprunghaft steigen.Irgendwo bist du falsch abgebogen.SamCaha hat geschrieben:Wann kommt endlich mal der Test zum neuen Need for Speed??????
Habs einfach im Forum vom ersten was ich auf der homepage gesehen hab geschrieben und erst im Nachhinein gesehen das es hier um Brettspiele ging! Dachte es währe auch irgend ein Game-Test! hehe
Schönen abend noch!
-
AlperAslan1980
- Persönliche Nachricht:
Kann man kostenlos online spielen:
http://www.boardgaming-online.com
Das Spiel leidet in der Brettspielvariante daran, dass es viel Mikromanagement ist und eine lange Lernzeit erfordert. Wenn man aber mal drin ist, ist es ein wirklich beeindruckendes Spiel mit viel Langzeitspaß. Kann mich dem Fazit hier nur anschließen.
http://www.boardgaming-online.com
Das Spiel leidet in der Brettspielvariante daran, dass es viel Mikromanagement ist und eine lange Lernzeit erfordert. Wenn man aber mal drin ist, ist es ein wirklich beeindruckendes Spiel mit viel Langzeitspaß. Kann mich dem Fazit hier nur anschließen.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
+ Thunderstone...4P|T@xtchef hat geschrieben:Jep, das haben wir auch schon im Visier. Ich bin gespannt, wie sich dieses "Original" dann von der Hommage unterscheidet. Auch Galactica und Runewars stehen auf der Agenda.
Habe letztens in einem Spieleabend Im Wandel der Zeiten mit Freunden gespielt. alle waren begeistert von der Komplexität und es wird sicherlich wieder dran kommen, diesmal aber die Expertenversion.
Ja, die mangelhafte Interaktion ist ein Schwachpunkt des Spieles, auch die Präsentation mit den Klötzchen, die leiucht verrutschen können. Trotzdem ist hier die Spielmechanik einfach vorbildlich.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Im Wandel der Zeiten
Nach paar Monaten, noch weitere Schwächen: es ist 0 flexibel. Alle starten gleich am Anfang. Da erfahrene Spiele wissen, welche Wunder besser sind als andere, kämpfen die Leute um diese Karten. Natürlich mit der Einschränkung, dass nicht immer diese Karte die beste sein muss. Aber egal, das Hauptproblem ist, dass das Deck der Zivilkarte immer gleich ist, nur die Reihenfolge ist anders. Man muss für andere Ausgangsbedingungen sorgen, sei es durch Änderung der Zivilkartendecks oder durch Traits = Zivilisationen, hier ein guter Thread zu:
http://boardgamegeek.com/article/9356995#9356995
Das Spiel braucht einfach eine Erweiterung
http://boardgamegeek.com/article/9356995#9356995
Das Spiel braucht einfach eine Erweiterung