The Last of Us - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us - Vorschau
the last of us ist meiner Meinung nach
den bis jetzt gesehenen oder gelesenen
ein Paradebeispiel dafür was für Ausnahmetalente
die Naughty Dogs sind!
Ich freue mich darauf.
den bis jetzt gesehenen oder gelesenen
ein Paradebeispiel dafür was für Ausnahmetalente
die Naughty Dogs sind!
Ich freue mich darauf.
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
On Survival Horror oder Action können wir doch noch gar nicht sagen, da wir noch gar keine Pilz-Zombie Angriffe gesehen haben.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch auch ein Punkt. Statt mit den Monstern wurde sich bisher mit den anderen Überlebenden gezofft. Wie in einem Uncharted Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Uns geht vor lauter Spannung auf das "noch nie dagewesene Storytelling" und das aussergewöhnliche "Survival Gameplay" doch schon die Luzie ab! Verdirb ihm doch nicht seine ähem... Vorfreude.
Ohja! Genauso wie sie das AA "grundlegend vershootert" haben. In diesem Genre ist ihnen aber schon Capcom zuvorgekommen. Aber man sprach auch nicht von Survival Horror, sondern von einem Survival Game.Vielleicht haben Naughty Dog ja wirklich nicht zu viel versprochen als sie sagten, sie wollen das Survival Horror genre, grundlegend ändern.
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Xris und crewmate geben sich die Ehre....

- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Och Leute,
hier ist doch eigentlich latte was für ein Genre es im Endeffekt bedient. Nennt es wie ihr es wollt, ich nenne es interessant!
hier ist doch eigentlich latte was für ein Genre es im Endeffekt bedient. Nennt es wie ihr es wollt, ich nenne es interessant!
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein ist es nicht.SakuyaKira89 hat geschrieben:Och Leute,
Action Adventure von der Stange gibts schon genug...
MfG Ska
- Skywalker_
- Persönliche Nachricht:
Sieht wirklich gut aus, aber ich bin immer noch nicht so ganz überzeugt,dass das Spiel wirklich in die Survival Kerbe schlägt und ich sehe da auch immer noch zu sehr Uncharted drin....
Was mich im Video aber echt entäuscht hat,war die Stelle als der Spieler einen von den Gegnern als Geisel genommen hat. Da dachte ich kurz:Okay jetzt könnte es interessant werden. Es entstand sogar kurz wirklich spannung weil ich mich gefragt hab ob den der andere Feind auf seinen Kollegen schießen wird.
Und dann sagt der sogar kurz:Let him go. Er sorgt sich um seinen Kumpel,will dass er lebt und ich habe innerhalb von sekunden die unzähligen möglichkeiten gesehen die man aus so einer szene machen kann...
Und was macht der Spieler : er knallt einfach den anderen eiskalt ab und fühlt sich mächtig toll dabei.
ENTÄUSCHEND, so wird man bestimmt keinen guten,emotionalen und glaubhaften Überlebenskampf zeigen können. Aber gut diese Stelle muss ja nicht für den rest des spiels stehen.
Was mich im Video aber echt entäuscht hat,war die Stelle als der Spieler einen von den Gegnern als Geisel genommen hat. Da dachte ich kurz:Okay jetzt könnte es interessant werden. Es entstand sogar kurz wirklich spannung weil ich mich gefragt hab ob den der andere Feind auf seinen Kollegen schießen wird.
Und dann sagt der sogar kurz:Let him go. Er sorgt sich um seinen Kumpel,will dass er lebt und ich habe innerhalb von sekunden die unzähligen möglichkeiten gesehen die man aus so einer szene machen kann...
Und was macht der Spieler : er knallt einfach den anderen eiskalt ab und fühlt sich mächtig toll dabei.
ENTÄUSCHEND, so wird man bestimmt keinen guten,emotionalen und glaubhaften Überlebenskampf zeigen können. Aber gut diese Stelle muss ja nicht für den rest des spiels stehen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soviel Potenzial sinnlos in Kugeln verpulvert. Da frage ich mich was die ganzen Reden von wegen wir verändern das Genre eigentlich bedeuten sollten. Mit linearen Schießeinlagen, deren Endlösung entweder ist die ach so bösen 08/15 Feinde abzuknallen/Hals zu brechen, oder sie zu umschleichen. Nur hat Drake....ähm ich meine Drake mit Bart jetzt keine erwachsene Frau bei sich sondern ein schlagkräftiges Teenie, die sogar keine Angst vor dem Tod hat, sich einfach mal so an einem Lager von ultragefährlichen Gangstern vorbeischleichen zu wollen, weil die Alternativroute ganz zufällig geblockt ist ( Natürlich nicht um den Spieler in ein Kugelgefecht zu steuern, neeeeein). Wie schon einige hier erwähnt haben, gibt es schon genug Spiele dieser Art. Wenn es wenigestens Open World wäre könnte man ein Auge zudrücken, weil sich solche Situationen umgehen ließen. Wie wenig Spiele weltweit mittlerweile bieten Müssen um hitpotenzial zu haben. Schusswaffen- check. Cineaistische und gescriptete - Story Check. Viele Kills- Check.
Bei ZombieU siehts aber auch nicht viel anders aus. Zu Viele balistische Waffen. Man stelle sich vor eine Welt nach einer Zombieapokalypse. Das einzige woran man sich bedient und wovon es zu Haufen gibt sind Alltagsgegenständen. Waffen wenn überhaupt, wurden schon längst von ihren eigenen Besitzern entwedet oder sind sehr sehr sehr selten in Wohnungen auffindbar.
Die Szene hätte auch so funktionieren können, das sie ein Lager von Überlebenden finden was 100 % auf alle realistischer wirken würde, als diese stumpfe 1 mann armee. Oder wieSkywalkererwähnt hat, den Feinden bzw der eigenen Figur eine Möglichkeit zu geben sich zu ergeben und mit den Feinden ein Gespräch führen. Vor allem hatte der Typ mitleid für seinen Kumpel und was macht der Spieler, er knallt ihn tatsächlich ab, was für ein Nonsens.
Bei ZombieU siehts aber auch nicht viel anders aus. Zu Viele balistische Waffen. Man stelle sich vor eine Welt nach einer Zombieapokalypse. Das einzige woran man sich bedient und wovon es zu Haufen gibt sind Alltagsgegenständen. Waffen wenn überhaupt, wurden schon längst von ihren eigenen Besitzern entwedet oder sind sehr sehr sehr selten in Wohnungen auffindbar.
Die Szene hätte auch so funktionieren können, das sie ein Lager von Überlebenden finden was 100 % auf alle realistischer wirken würde, als diese stumpfe 1 mann armee. Oder wieSkywalkererwähnt hat, den Feinden bzw der eigenen Figur eine Möglichkeit zu geben sich zu ergeben und mit den Feinden ein Gespräch führen. Vor allem hatte der Typ mitleid für seinen Kumpel und was macht der Spieler, er knallt ihn tatsächlich ab, was für ein Nonsens.
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
Äh... das Spiel kommt erst 2013 raus und manche hetzen hier über das Spiel als wäre schon der 4Players-Test draußen... Lasst Euch doch einfach mal auf die gezeigten Szenen ein und hofft das Beste, motzen und kritisieren kann man später immer noch genug.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
In so einer Welt scheint Mitgefühl fhelt am Platz zu sein. Wer sagt mir denn, dass mich die Kerle in Ruhe gelassen hätten, wenn ich die Geisel freigelassen hätte? Ich wäre auch so abgestumpft drauf und hätte den Kerl abgeknallt. Schon beim ersten Kontakt ist doch gleich jeder in Deckung gegangen (Thomas Hobbes lässt grüßen: ,,Der Mensch ist dem anderen Menschen ein Wolf''
).
Leider wirkt es schon ein bisschen Unchartedhaft, aber ich warte mal ab, weil ich noch positiv gepolt bin. Hoffentlich wird grusel dabei sein und hoffentlich werden mehrere Lösungswege sinnvoll implementiert. In einem Jahr wissen wir ja mehr^^
Ach ja nur nochmal ums zu sagen. Ich hätte den Kerl auch abgeknallt^^

Leider wirkt es schon ein bisschen Unchartedhaft, aber ich warte mal ab, weil ich noch positiv gepolt bin. Hoffentlich wird grusel dabei sein und hoffentlich werden mehrere Lösungswege sinnvoll implementiert. In einem Jahr wissen wir ja mehr^^
Ach ja nur nochmal ums zu sagen. Ich hätte den Kerl auch abgeknallt^^
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder... -.-Gildarts hat geschrieben:Xris und crewmate geben sich die Ehre....
Bis ND sich endlich auflösen oder aufhören ihre langweiligen Games zu machen.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Eine Innovation Medaille haben die ND spiele wahrlich nicht verdient,aber die sind ALLE spaßig und sehr unterhaltsam, daher weis nicht was die ganze Meckerei soll !!!!!
EDIT:
Außerdem sind alle ihre spiele von Anfang an spielbar und ohne technische Probleme,so eine Qualität und Leistung, liefern die Letzte Jahre die wenigsten!!!!
MFG
EDIT:
Außerdem sind alle ihre spiele von Anfang an spielbar und ohne technische Probleme,so eine Qualität und Leistung, liefern die Letzte Jahre die wenigsten!!!!
MFG
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Was haben mir Naughty Dog getan?D_Radical hat geschrieben:und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder, und wieder... -.-Gildarts hat geschrieben:Xris und crewmate geben sich die Ehre....
Bis ND sich endlich auflösen oder aufhören ihre langweiligen Games zu machen.
Ich muss deren Spiele, die durchaus Spaß machen, weder kaufen noch spielen.
Mit Gott habe ich kein Problem. Es ist die Kirche, die mir so auf den Sack geht.