Diablo III: Echtgeld-Auktionshaus nur mit Authenticator

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Echtgeld-Auktionshaus nur mit Authenticator

Beitrag von Sevulon »

Manche Hater machen sich hier wirklich wieder lächerlich und zeigen gerade hervorragend, dass es ihnen nur darum geht irgendwie gegen das Spiel zu stänkern. "Oh, was neues zu Diablo - Shitstorm! Shitstorm!" Kindisch.
Serega hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben: Wer bereits Geld drauf hat, kann damit auch ohne Authenticator das RMAH benutzen.
Also kann man nichts kaufen, wenn nicht schon Geld dem Konto ist und nichts auszahlen lassen wenn man was verkauft hat. Aber sonst geht alles - dummes Rumgewhine hier, echt mal! :Daumenrechts:
Wenn du was kaufen willst, musst du halt vorher ein Guthaben auf deinen Account laden. Und das geht nur mit dem Authenticator, ja.

Das Ding ist übrigens als Schutzmaßnahme für die User da. Wenn ihr Onlinebanking betreibt, braucht ihr sowas - aus den gleichen Gründen - ja auch..
Geordy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geordy »

Einige beschreiben hier den Fall, dass der Spieler die Nutzungsbestimmungen erneut angezeigt bekommen wird, da diese von Blizzard geändert werden. Am unteren Ende kannst du dann "Ich nehme an." oder "Ich lehne ab." klicken. Klickst du ersteres, kommst ins Spiel, klickst du das andere, dann geht das Spiel aus oder du wirst auf Hello Kitty Online umgeleitet oder es passiert gar nichts. Jedenfalls kannst nicht spielen.

Nimmst du die geänderten Nutzungsbedingungen an, akzeptierst du, dass du zum Auffüllen deines Kontos einen Authenticator nachweisen musst. Selbstverständlich kannst du dein Konto auch leer lassen.

Ich persönlich finde, dass jeder, der die Bestimmungen annimmt (oder überhaupt das Spiel gekauft hat), Blizzards Geschäftgebahren gutheißt und unterstützt. "Weiter so, Blizzard!" ist eure Message. Fraglich. Ich kann auf sowas verzichten. Genauso wie ich auf Origin/MassEffect3-BF3 verzichten konnte.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Dann verzichtest du eben. Wo ist das Problem?
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

@HanFred: Ironie...

@Sevulon: jap, finde es nur sehr witzig, zu behaupten, dass "nur" die Hauptfunktionen nicht gehen. Was macht man denn sonst außer Kaufen und Verkaufen im Auktionshaus? Eben nichts...

Wer ist "ihr"? Du nicht?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

wer klug ist, sollte eh einen authenticator benutzen. seit dem ich die app auf meinem handy habe, bin ich nie wieder opfer von account-diebstahl geworden. zu WoW zeiten ist mir der account zwei mal geknackt worden.

man könnte sich genauso beschweren, dass blizzard einen zwingt kein 1234 passwort zu verwenden...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Serega hat geschrieben:@Sevulon: jap, finde es nur sehr witzig, zu behaupten, dass "nur" die Hauptfunktionen nicht gehen. Was macht man denn sonst außer Kaufen und Verkaufen im Auktionshaus? Eben nichts...

Wer ist "ihr"? Du nicht?
Keine Ahnung, was du gerade von mir willst. Ja, ohne Authenticator kann man das ganze RMAH praktisch nicht nutzen. Und weiter? Hat jemand was anderes behauptet?

Wenn man mit Geld handelt, sollte sowas sowieso nutzen. Macht die Sache sicherer. Siehe Onlinebanking, gleiches Prinzip. Und wie schon erwähnt wurde, gibts die Authenticators auch Umsonst.

Und wer das RMAH nicht nutzen möchte [wie wohl die meisten hier, wenn man dem Tenor über das RMAH folgt], braucht so einen Authenticator sowieso nicht.
Zuletzt geändert von Sevulon am 09.06.2012 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Sevulon hat geschrieben:Was für ein Mist hier erzählt wird..

Um genau zu sein, kann man ohne Authenticator nur kein Guthaben auf seinen Blizzardaccount laden. Das ist alles.
Sevulon hat geschrieben:Ja, ohne Authenticator kann man das ganze RMAH praktisch nicht nutzen. Und weiter? Hat jemand was anderes behauptet?
Ist auch nicht wichtig, ich denke nur, dass man den Leuten nicht unterstellen muss, dass sie Mist labern, wenn sie jeden nachträglichen Zwang (dass es eine optinale Komponente ist, weiß ich auch) nicht jubelnd begrüßen.
Zuletzt geändert von johndoe530232 am 09.06.2012 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Serega hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Was für ein Mist hier erzählt wird..

Um genau zu sein, kann man ohne Authenticator nur kein Guthaben auf seinen Blizzardaccount laden. Das ist alles.
Sevulon hat geschrieben:Ja, ohne Authenticator kann man das ganze RMAH praktisch nicht nutzen. Und weiter? Hat jemand was anderes behauptet?
Nochmal: Und weiter? Was willst du jetzt von mir?
Das Spiel ist auch ohne Authenticator weiterhin problemlos spielbar. Darum ging es.
Geordy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geordy »

Das "Problem" ist, dass ich es für vernünftig halte, auf das Spiel zu verzichten. Der Umkehrschluß gilt entsprechend. :mrgreen:

Wenn also in Zukunft der nächste offensichtliche Brieftaschenstaubsauger herauskommt, dann erwarte ich von jedem D3-Käufer die Einsicht: "Ja, das ist auf meinem Mist gewachsen."
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Serega hat geschrieben: Ist auch nicht wichtig, ich denke nur, dass man den Leuten nicht unterstellen muss, dass sie Mist labern, wenn sie jeden nachträglichen Zwang (dass es eine optinale Komponente ist, weiß ich auch) nicht jubelnd begrüßen.
Nachträgliche Vertragsänderungen sind nie schön. Banken, Provider etc. drucken sie einfach hinten auf den Kontoauszug bzw. die Rechnung und gehen von einer stillschweigenden Annahme aus. Das ist auf den ersten blick noch schlimmer, eigentlich aber fast dasselbe.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Geordy hat geschrieben:Wenn also in Zukunft der nächste offensichtliche Brieftaschenstaubsauger herauskommt, dann erwarte ich von jedem D3-Käufer die Einsicht: "Ja, das ist auf meinem Mist gewachsen."
Das ist doch Quatsch. Ich hab den Kaufpreis bezahlt und werde keinen weiteren Betrag für irgendwelche Items ausgeben. Viele, die das Spiel spielen, denken hier ähnlich. Und für die Spielzeit und den Umfang ist der Preis völlig okay. Ich hab aktuell 100 Stunden damit verbracht, was bei 50 € derzeit 50 Cent pro Stunde entspricht.

Ich versteh dein Problem nicht. Wer das RMAH nicht nutzen möchte, der nutzt es nicht. Und was deine Beschwere angeht: Richte sie an die Leute, die soetwas nutzen möchten und nutzen und käme nicht alle D3-Spieler über einen Kamm mit deiner Verallgemeinerung.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Sevulon hat geschrieben:Manche Hater machen sich hier wirklich wieder lächerlich und zeigen gerade hervorragend, dass es ihnen nur darum geht irgendwie gegen das Spiel zu stänkern. "Oh, was neues zu Diablo - Shitstorm! Shitstorm!" Kindisch.
Besonders die in Supportforum von Blizz. Was da für ein "Shitstorm" täglich zu beobachten ist:

- Mein 4 Millionen teurer Ring wurde verkauft habe aber nie mein Geld bekommen
- Meine Auktion findet keiner
- Ich kann nicht bieten (andere können sicher auch nicht auf meine teuren Items bieten)
- Mein Hirtenstab ist verschwunden
- Die Steine sind im AH billiger als in der Eigenherstellung
- Hardcore tot wegen DC
- Oder halt ich wurde Gehackt und Blizz schwenkt nur seine Eier.

Die Klassiker wie; ich kann mich Feierabends nicht einloggen oder Freunde einladen muss ich nicht extra erwähnen. Oder gar das Problem das man ohne AH später kaum vorwärts kommt und somit jegliche Verluste durchs AH, Bugs und Hacks, fast echte Verluste sind auf die Blizz eine große Wurst legt?
Buy to Win mit Vollpreis kombiniert und ich dachte sowas wäre nur mit WoW möglich....

Ich kann mich noch gut dran erinnern wie die Fanboys das tolle Runensystem verteidigt haben, man hat ja fast 60 Skills jojojo und es gäbe keinen Einheitlichen Build wie in D2...
Tja wers glaubt, selbst auf normal läuft es meist auf den selben Build hinaus, später wird es noch härter.

Sevulon hat geschrieben: Das Ding ist übrigens als Schutzmaßnahme für die User da. Wenn ihr Onlinebanking betreibt, braucht ihr sowas - aus den gleichen Gründen - ja auch..
Nur das es Umsonst ist und überhaupt keinerlei Unannehmlichkeiten mit sich bringt.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Popobawa hat geschrieben:Nur das es Umsonst ist und überhaupt keinerlei Unannehmlichkeiten mit sich bringt.
Es gibt hier kostenlose Authenticator. Im Gegensatz zu meiner Bank übrigens. Entweder ich kauf mir son komisches Gerät, dass Tan-Nummern generiert oder ich lass sie mir per SMS schicken, was dann eben auch eine kleine Gebühr kostet.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Das ist echt schön, da wollte ich mich jetzt Einloggen und tata:

"Unser login system hat eine Veränderung in ihrem Zugriffsschema erkannt, weshalb ihr Account gesperrt wurde "

Jeden Tag eine neue Fehlermeldung, wie Hirnverbrannt muss man eigentlich sein um diesen Saftladen noch zu verteidigen, ich schaffe es wegen den ganzen scheiß Fehlern nicht Diablo nach 10 Tagen durch zu spielen.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Sevulon hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben:Nur das es Umsonst ist und überhaupt keinerlei Unannehmlichkeiten mit sich bringt.
Es gibt hier kostenlose Authenticator. Im Gegensatz zu meiner Bank übrigens. Entweder ich kauf mir son komisches Gerät, dass Tan-Nummern generiert oder ich lass sie mir per SMS schicken, was dann eben auch eine kleine Gebühr kostet.
Jaja und vermutlich hast du noch ein Bausparvertrag mit 1,9% p.a. (kein Scherz meine Freundin hatte von ihren Eltern so ein Prachtexemplar).

Sry für deine schlechte Bank, aber da bist nur du verantwortlich ;)
Ich bekomme meine SMS Tan umsonst und wechseln kann ich meine Handynr ohne Probleme online. Das Umstellen dauerte damals auch nur 5 min.