Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von saxxon.de »

Mehr Schaden oder so kommt definitiv nicht rum, aber der Dicke kam mir einfach verflucht schnell vor.

Einmal bin ich fast über die gesamte Länge der Brücke gelaufen. Dann hab ich auf seinen Schlag gewartet und mich zwischen seinen Beinen durch gerollt und bin sofort losgesprintet. Der musste sich also umdrehen und konnte dann erst loslaufen. Er hat mich eingeholt bevor ich die Leiter erreicht hab, trotz der Tatsache dass ich quasi nackt war und diesen großen Vorsprung hatte.

Schade dass er rückwärts in den Tod gestürzt ist, fühlte mich um den Sieg betrogen. Ich hätte im nächsten Versuch gern direkt zu Anfang einmal den Fallangriff ausprobiert und dann oben auf dem Turm gegen ihn gekämpft. Aber daraus wurd ja nichts. Die Bosse von heute haben einfach keine Arbeitsmoral mehr :(
Zuletzt geändert von saxxon.de am 02.06.2012 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

saxxon.de hat geschrieben:Die Bosse von heute haben einfach nicht keine Arbeitsmoral mehr :(
Sagt er und hat Dick und Doof noch vor sich - .. oha, stellt euch Doof NOCH SCHNELLER vor o_O .. Mama?!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich glaub nicht, dass sich an allen Bossen was geändert hat, es gab ja kein Update in letzter Zeit. Die Sache ist einfach, dass ich zuletzt meist im NG+ unterwegs war und die Chars entsprechend so stark dass der Taurus kaum dazu kam mal richtig anzugreifen. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass die Änderung - falls es eine gab - schon lange aktiv ist und mir einfach nicht auffallen konnte, weil die Kämpfe so kurz waren.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

http://www.siliconera.com/2012/06/01/da ... ark-magic/
Paar Spoiler

Es wird eine Art Battle Arena geben für 1on1 2on2 Kämpfe
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Die PC Version von Dark Souls ist inzwischen auch bei Steam aufgetaucht. Ein Preis ist noch nicht angegeben. Was mir Grund zur Hoffnung gibt, bisher ist in den Systemvoraussetzungen GfWL mit keinem Wort erwähnt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

So lieber saxxon,jetzt hab ichs gerade ausprobiert(Das Intro ist ja immer wieder schön,lange nicht gesehen),mit dem Pyro so ne Art Speedrun bis zu dem Taurus(8min.)und was soll ich sagen,keine Veränderung.
Also wie immer erst die beiden Skelette oben erledigt,dann vorgelaufen(vorher noch Goldharz aktiviert!) bis ich den Kollegen oben am Turm sah!,dann sofort zurück ,Leiter hoch,Axt in beide Hände ,runter auf das Aggro-Kind,Hälfte seiner Energieleiste weg,dann noch 4-6 Schläge und aus die Maus!

Ergebnis: Ihr seit also tatsächlich Pussys! :mrgreen:

Nein,Spass beiseite,ich habe auch manchmal den Eindruck,dass sich hier und da etwas ein bisschen anders spielt,schrieb ich ja auch hier schon.
Zuletzt war das ja z.B,dass ich Mildred nicht rufen konnte(Das mit dem Schlüssel hatte sich geklärt,mein Fehler!)und Quelaana kam mir anschließend auch sehr agil vor,also etwas schneller und auch cleverer als sonst,abwechslungreichere Moves und so,aber letztendlich habe ich das dann auf die Tatsache zurückgeschoben,dass ich eben diesmal alleine war und das Spiel deswegen warscheinlich einfach nur besser klarkam,als wenn jetzt Mildred und noch ein Onlinehelfer dabeigewesen wären.

Na gut ,ich bin raus,schönes WE!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Deine Vorgehensweise funktioniert bei mir auch, allerdings ist er nach meinem Sturzangriff nicht nach 4-6 Schlägen platt sondern hat noch über die Hälfte seiner HP und braucht irgendwo zwischen 10 und 20 Schlägen. Das heisst ich muss ihn noch ein paar Mal weglocken und wieder auf ihn springen. Wenn ich dann vor ihm weglaufe holt er mich ein. Beim ersten Mal nachdem er vom Turm gesprungen ist, komm ich auch einfach weg. Die Probleme fangen erst nach dem ersten Angriff an.

Danke trotzdem fürs Ausprobieren :)

Schönes Wochenende dir auch !
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Also ich bin mir 99.5% sicher, dass an den Bossen nichts verändert wurde. Am Taurus Deamon bin ich beim aller ersten Durchgang fast verzweifelt. Jetzt geht der sogar ohne Tower-Jump.

Dafür hat mich Sif beim letzten Mal zum allerersten Mal gekillt. Das lag aber einfach nur daran, dass ich viel zu leichtsinnig vorgegangen bin da ich ihn normalerweise praktisch ohne HP-Verlust erledige.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

r3zn1k hat geschrieben: Dafür hat mich Sif beim letzten Mal zum allerersten Mal gekillt. Das lag aber einfach nur daran, dass ich viel zu leichtsinnig vorgegangen bin da ich ihn normalerweise praktisch ohne HP-Verlust erledige.
Yeah Siffy hat meine Magierin plötzlich 2 mal hintereinander weggefressen (so richtig nach dem Motto "Aber Großmutter, warum hast du so.. ARGHHHH!!!!") - sowas ist mir noch nie passiert.

Ey das ist DKS: Hochmut kommt vor dem Fall - selbst bei erfahrenen Spielern.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Kennt ihr das?! Ihr habt DKS erstmal weggelegt um auf den DLC zu warten und dann seht ihr sowas (Verlinkung auf YouTube) und habt einfach Lust alles stehen und liegen zu lassen und mit einer quietschenden und ächzenden Ritterrüstung nochmal neu zu beginnen!?

DAMN YOU, DARK SOULS!
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich hab auch mal wieder angefangen und mach grad mit einem Faith Ritter in Solair Rüstung bei den Sun Bros mit. Jolly Cooperation und so.
Macht saumäßig Spaß, kann es sein dass die Verbindung zu anderen spielern besser geworden ist? Viel weniger laggerei als früher find ich.

Bild
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Es kommt darauf an mit/gegen wen du spielst. Innerhalb Europa hatte ich praktisch nie Lags.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Hi Leute ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe im Bezug auf die Waffenwahl. Ich habe nun meine Iaito Blitz+5 eingetauscht um Quelaags Furysword zu bauen. Nun mache ich jedoch viel weniger dmg wie zuvor. ^

Allgemein habe ich ausschließlich mit der Blitz Iaito zocken können ohne abzudrehen. Ich spiele Melee und habe daher keine hohen Werte in dem Bereich. Nun ist meine einzig brauchbare Waffe übern Jordan und ich hoffe ihr könnt mir das mal erläutern. Weil Viel Schaden habe ich nie wirklich gemacht, habs mit Movement und Ausdauer ausgeglichen. ^^

Habe nochmal ein Bild gemacht. von meinen Stats um meine Verskillung zu verdeutlichen :D

Bild

befinde mich im NG+

Danke schonmal an euch!

Edit:

Habe nun ne Waffe gefunden die erstmal nen ordentlichen Schaden raushaut. Großschwert vom schwarzen Ritter +5, da habe ich wenigstens bei den dickeren Gegner nicht die Probleme mal mit nem Dolch nen Crit zu landen. ^^
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

aus'm Test zu Demon Souls:
Man sammelt Seelen von getöteten Feinden ein, die man ab einem bestimmten Punkt jederzeit in seine Attribute investieren kann, um z.B. die Stärke endlich von 10 auf 11 zu erhöhen - das Maximum liegt übrigens bei unglaublichen 99. Allerdings wird das mit jedem erhöhten Punkt teurer, so dass man zu Beginn vielleicht ein paar hundert und später mehrere tausend Seelen bezahlen muss.
Wenn das so ist, dann werden sich doch alle Typen in DS schon sehr später ziemlich ähneln, da jeder natürlich nur noch die günstigeren Werte skillen wird. ?
Wäre sinnvoller wenn nach dem Skillen alle Attribute teurer werden würden, unabhängig davon, was man eigentlich geskillt hat.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

äh, so ist es im spiel auch. stärke 10 auf 11 oder geschicklichkeit 98 auf 99 kostet gleich viel. erhöhen eines statuswert erhöht den level des spielers, somit auch die kosten für attribute.