E3 2012 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3 2012 - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Diese E3 konnte bis auf "Watch_Dogs", "Beyond: Two Souls" und "Star Wars 1313" nicht viel Neues ankündigen. Kein Wunder, geht der Trend doch immer mehr dahin, schon vor der E3 ein "The Last of Us" oder ein "Castlevania Lords of Shadow 2" anzukündigen. Gut so! Damit verteilt sich alles etwas mehr. PR-Manager vergessen oft, dass die Aufmerksamkeitsgrenze eines Spielers nicht unendlich belastbar ist....

Hier geht es zum gesamten Bericht: E3 2012 - Special
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2012 - Special

Beitrag von Bedameister »

Hm ich bin etwas überrascht. Nach der Vorschau von FarCry 3 hätte ich den Titel mindestens nach Tomb Raider an Stelle 7 erwartet. Aber auch so ne gute Liste
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

die Liste entspricht etwa den Videos, die ich mir auch angeschaut habe.
Die Final Fantasy-Tech-Demo war ziemlich gelungen.
Beyond mach einen echt coolen Eindruck, wobei ich es etwas schade finde, dass wir in nächster Zeit nix mehr von KARA hören werden.
Tomb Raider wird etwas actionreicher als letztes Jahr gedacht.

Bei Last of US werde ich das Gefühl nicht los, dass Naughty Dog etwas getrickst hat. Das Mädchen hebt beispielsweise den Ziegelstein auf, als der Protagonist immernoch zwei Kugeln hat. Es kommen zwei Gegner, der erste wird als Kugelfang genutzt. Ein Schuss geht daneben, der zweite trifft natürlcih und der Kugelfang wird im Nahkampf ausgeschaltet. Und erst beim nächsten Gegner wird der Zigelstein eingesetzt. Wirklich Spiel oder doch leicht nachgeholfen? Irgendwie erscheint mir das ganze zu gut.

Überrascht hat mich der Star Wars 1313-Trailer. Dreiste Uncharted-Nachmache auf höchsten Niveau und super Präsentation. Man klettert auf einem explodierenden Gleiter herum - wie cool ist das denn!?!?!!! Selbst wenn es eine Fassung für aktuelle Konsolen gibt, die schlimmstenfalls weniger gut aussieht, wird das Spiel riesig Spaß machen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Watch_Dogs quetscht zudem die letzten Optimierungströpfchen aus den alten Konsolen raus...
Tut es das? Bisher gab es ja kein Konsolen-Material zu sehen, wenn ich nicht irre. Von daher kann uns hier das gleiche erwarten wie BF3.

Ansonsten gute Zusammenfassung. Seh eigentlich nichts wo man großartig widersprechen kann.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Wen interessieren denn heute noch CGI Trailer? Eh alles nur Blendwerk! Ich will Gameplaytrailer sehen und nichts anderes!

Die obige Liste hätte auch von mir sein können, nur ich hätte Halo 4 auf Platz 8 gesetzt und Agni wäre raus geflogen. Denn bei Halo 4 gab es auch einiges neues wie z.b. die morphenden Waffen und die Interaktion zwischen dem Chief und Cortana.

@Bedameister
Far Cry 3 ist auch very nice, aber der Gameplaytrailer überraschte ja nicht mehr da man schon viel vorher von dem Spiel gesehen hatte, hier in der Liste stehen ja nicht die besten Spiele, sondern nur die besten und überraschensten Trailer!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ach hier solls um Trailer gehen? Der Großteil aller hier aufgeführten Titel hatte doch nichtmal richtige Trailer, sondern Gameplayprästentationen.
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Bei mir wär Lara auf Platz 1. Der Trailer hat mich derbs geflasht und schon dort ziemlich mit rein gezogen.
Und ausserdem hat sie den Melonen Bonus :mrgreen:
!!!!!!!!!!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !!!!!!!!!! »

Mal wieder einfach nur erbärmlich: 1. watch dogs lief NUR auf einem pc, nichts mit messlatte. 2. Das sw spiel benutzt die ue3 also nichts next gen ( und man weiß kaum was drüber aber hey sw also mal in die top 10 nach oben.....). 3. DER FINAL FANTASY TRAILER IST IN ECHTZEIT GERENDERT! EINFACH ARM WIE SCHLECHT HIER RECHERCHIERT WIRD!
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

!!!!!!!!!! hat geschrieben:Mal wieder einfach nur erbärmlich: 1. watch dogs lief NUR auf einem pc, nichts mit messlatte. 2. Das sw spiel benutzt die ue3 also nichts next gen ( und man weiß kaum was drüber aber hey sw also mal in die top 10 nach oben.....). 3. DER FINAL FANTASY TRAILER IST IN ECHTZEIT GERENDERT! EINFACH ARM WIE SCHLECHT HIER RECHERCHIERT WIRD!

Zu 3. Ich wüsste nicht, dass CGI zwanghaft aussagt, dass es sich um einen Randertrailer handelt. Das heißt einfach nur Computer Generated Imagery und solange es keine Gameplayszenen sind, ist das ja wohl, zumindest in meinen Augen, die Tatsache hier.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Aber ist schon richtig was er meint. 4players vergleicht hier eine Echtzeitdemo mit iwelchen Trailern die grafisch kein Gameplay widerspiegeln könnten. Und mit CGI sind hier im Kontext die vorgerenderten Trailer gemeint. Das ist einfach schlechter Journalismus.
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

!!!!!!!!!! hat geschrieben:Mal wieder einfach nur erbärmlich: 1. watch dogs lief NUR auf einem pc, nichts mit messlatte. 2. Das sw spiel benutzt die ue3 also nichts next gen ( und man weiß kaum was drüber aber hey sw also mal in die top 10 nach oben.....). 3. DER FINAL FANTASY TRAILER IST IN ECHTZEIT GERENDERT! EINFACH ARM WIE SCHLECHT HIER RECHERCHIERT WIRD!
Watch_Dogs läuft wie so viele Präsentationen auf einem PC. Es wurde aber auch nicht gesagt, dass PC die Lead-Platform wäre. Bis dahin kann nur spekuliert werden. Im Text steht, dass 1313 ein Gefühl, des es-könnte-so-aussehen aufkommen lässt... Next Gen wird nirgendwo erwähnt. Und dass Agni's Philosophy in Echtzeit gerendert sein soll, ist ein netter PR-Gag, den du offensichtlich glaubst. Das Gezeigte ist noch nicht einmal ansatzweise eins zu eins in einem Spiel umsetzbar. Nicht vorgerendert würde ja bedeuten, dass du theoretisch im Environment die Kamera drehen könntest. Völlig utopisch ...