Diablo III: Was bringt Patch 1.03?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Diablo III: Was bringt Patch 1.03?
Blizzard hatte jüngst größere Veränderungen für Diablo III angekündigt (wir berichteten) und mittlerweile hat sich Wyatt Cheng (Senior Technical Game Designer) konkret dazu geäußert.Mit dem Patch 1.0.3, der noch in diesem Monat veröffentlicht werden soll, wollen die Entwickler u.a. die "Droprate" der hochwertigen Gegenstände auf den Schwierigkeitsstufen Hölle und Inferno anpassen, die Handwerkspre...
Hier geht es zur News Diablo III: Was bringt Patch 1.03?
Hier geht es zur News Diablo III: Was bringt Patch 1.03?
-
unskillednoob
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III: Was bringt Patch 1.03?
Höchste Zeit 
Gute Neuerungen
Gute Neuerungen
-
widar
- Persönliche Nachricht:
klingt im großen und ganzen ganz ok. spannende affixe auf gegenständen wären mir aber lieber. mal zum vergleich:
http://www.diablowiki.com/Affixes_(Diablo_II)
und
http://www.diablowiki.com/Affixes
..versaut mir zur zeit extrem die lust am spiel...
http://www.diablowiki.com/Affixes_(Diablo_II)
und
http://www.diablowiki.com/Affixes
..versaut mir zur zeit extrem die lust am spiel...
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Naja billigeres Schmieden ändert nichts daran das nur Crap rauskommt.
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Der Patch interessiert mich kaum noch, D3 reizt einfach nicht mehr. Habe die Story mittlerweile 5mal gesehen...und langsam aber sicher geht sie mir ganz gewaltig auf die Eier. Genau so wie jeder Dungeon und jeder einzelne Mob. Aber die knapp 100 Stunden die ich investiert hab, waren auf jeden Fall unterhaltsam.
In dem Sinne...patcht mal ruhig weiter. Die Leute, die D3 noch spielen, profitieren da sicher von.
Ich bin mal FF9 zocken
In dem Sinne...patcht mal ruhig weiter. Die Leute, die D3 noch spielen, profitieren da sicher von.
Ich bin mal FF9 zocken
-
Moccajoe
- Persönliche Nachricht:
Hmmm. Naja ich warte jetzt bis das Spiel soweit zurechtgepatcht ist das Inferno Act 2 - 4 in der Gruppe spielbar sind (ich meine ohne absolutes Überequip). War bis dato ja eher ernüchternd wenn man zu zweit oder zu dritt den ersten Schritt in die Wüste gemacht hat und der nächsbeste Champion Mob 2 Schläge braucht um den Tank zu legen und danach mit Vortex oder Teleport quasi jeden Ranged Char im vorbeigehen umhustet.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist der Sinn, wenn Akt 2-4 Inferno ohne Überequip spielbar sind? Dann sind alle durch und es gibt keine Herausforderung mehr [außer HC natürlich]. Wieso sollte man dann noch das entsprechende Equipment farmen oder ersparen, wenn man es sowieso nicht braucht?
Wichtig ist nur, dass man das entsprechende Equipment auch finden kann, bevor man es braucht [also in Akt 1 bspw. und nicht erst in Akt 3, wenn man nicht mal in Akt 2 ohne überleben kann]. Ansonsten soll Inferno ruhig so hart bleiben, wie es ist.
Wichtig ist nur, dass man das entsprechende Equipment auch finden kann, bevor man es braucht [also in Akt 1 bspw. und nicht erst in Akt 3, wenn man nicht mal in Akt 2 ohne überleben kann]. Ansonsten soll Inferno ruhig so hart bleiben, wie es ist.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
"Das entsprechende Equip" ist ohnehin fail. Weil es randoom ist. Bis da mal was ordentliches dropt... Beispiel: Was will ich als Bab mit Dex? Wird ohnehin nie genug Eva haben das es für Inferno reicht. Das ist ein Stat der nur dem Monk und sekundär auch dem Demon Hunter was für die Def (Eva = Def) bringt.
Ich spiels erst wieder wenn Blizzard eine Lösung gefunden haben das Gear ordentlich zu balancen.
Ich spiels erst wieder wenn Blizzard eine Lösung gefunden haben das Gear ordentlich zu balancen.
Ich vermisse besonders klassenspezifische. Lvl 60 und jetzt?klingt im großen und ganzen ganz ok. spannende affixe auf gegenständen wären mir aber lieber.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Weil ein guter Schwierigkeitsgrad nicht ausschliesslich aus einem Gearcheck bestehen darf.Sevulon hat geschrieben:Und wo ist der Sinn, wenn Akt 2-4 Inferno ohne Überequip spielbar sind?
Es ist gut und notwendig, dass man mit "Überequip" durch Akt 2-4 kommen kann, aber so wie es momentan ist, kann man de facto als Nahkämpfer ohne diese extrem gute Ausrüstung kein Land sehen. Ist man extrem defensiv aufgestellt, überlebt man vielleicht ein paar Schläge mehr, schafft aufgrund der Enragetimer aber dennoch den Großteil der Elitekombos nicht. Ist man offensiv ausgerichtet, kann man diese Packs zwar schaffen, ist dann aber komplett vom Glück abhängig, ob man diese überlebt. Das hat dann auch nichts mit Können oder Klassenverständnis zu tun und das darf einfach nicht der Sinn eines Schwierigkeitsgrades sein.
Inferno soll schwer sein, ja. Aber es muss auch gleichzeitig die Möglichkeit bieten, die Vielfältigkeit der Builds zumindest ansatzweise auszunutzen. Ich spiele selbst einen Mönch und habe derzeit einfach nicht die Ausrüstung, um Akt 2 vernünftig spielen zu können. Es gibt aber momentan auch nur eine einzige Möglichkeit, wirklich gut da durch zu kommen. Schritt 1: Ausrüstung auf mindestens 500 Resi auf alles hochziehen und damit zwingend ein passives Talent investieren. Schritt 2: Waffen und Ausrüstung mit Leben pro Treffer von mindestens 1000 finden oder kaufen.
Alle anderen Optionen bieten keinerlei Chancen.
Ich behaupte einfach mal, dass ein sehr großer Teil der Mönche, die Inferno komplett geschafft haben, sehr ähnliche Ausrüstung und sehr ähnliche Skills haben. Und genau das sollte nicht so sein.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man kommt in Infero nicht mal mit relativen gutem Gear weiter, so wie es ist ist, je nach Klasse, ist es teils unspielbar bzw .das Spiel ist einfach zuende. Das kann nicht das Ziel von BLizz gewesen sein, zumal die sicher auch den Wind mitbekommen, der ihnen ins Gesicht weht wg dem Dropsystem, den Statssyste, Inferno Balance, usw.
Das ist schon richtig so, es kann ja nicht sein das ich nach Akt 2 Infero muss um Items zu finden damit ich AKt 1 Inferno schaffe...klngt unlogisch, ne, isses auch. Die Abhängigkeit vom AH ist zu krass und offenbar scheint selbst Blizz zu checken das das alle SPieler eher wütend macht als das sie dann die Motivation haben, Millionen Gold zu farmen um sich Items im AH zu kaufen.
Man muss auch so Dinge finden können. So könnte man in Akt 1 farmen und sich für Akt 2 vorbereiten. Das ist OKAY!
Alles andere ist BUllshit, die paar Idioten die jetzt noch rumflamen das es sobleiben so wie es ist, die sind garantiert keine Nahkämpfer, sind nicht in Inferno oder haben sich irgendwie da durchgemogelt, sei es durch Goldkauf oder sonstwas.
Nur durch spielen ohne AH, ohne ewig langes Goldfarmen kommt keiner durch Inferno, ausser die WD und Sorc anfangs.
Es geht ja auch nicht um die Herausforderung, Inferno ist eigentlich keine HErausforderung wenn die einzige Herausforderung darin besteht Gold für Items zu farmen(was man dann eh eher im Hell Secret Lv macht oder so). Das macht null Spaß und dem wird jetzt entgegen gewirkt haben.
Und wie mein Vorredner schon sagt, man wird zu Dingen gezwungen, die im Endeffekt den Spielspaß nicht erhöhen.
Soll ruhig kommen der Patch, schlimmer kanns nich werden.
Das ist schon richtig so, es kann ja nicht sein das ich nach Akt 2 Infero muss um Items zu finden damit ich AKt 1 Inferno schaffe...klngt unlogisch, ne, isses auch. Die Abhängigkeit vom AH ist zu krass und offenbar scheint selbst Blizz zu checken das das alle SPieler eher wütend macht als das sie dann die Motivation haben, Millionen Gold zu farmen um sich Items im AH zu kaufen.
Man muss auch so Dinge finden können. So könnte man in Akt 1 farmen und sich für Akt 2 vorbereiten. Das ist OKAY!
Alles andere ist BUllshit, die paar Idioten die jetzt noch rumflamen das es sobleiben so wie es ist, die sind garantiert keine Nahkämpfer, sind nicht in Inferno oder haben sich irgendwie da durchgemogelt, sei es durch Goldkauf oder sonstwas.
Nur durch spielen ohne AH, ohne ewig langes Goldfarmen kommt keiner durch Inferno, ausser die WD und Sorc anfangs.
Es geht ja auch nicht um die Herausforderung, Inferno ist eigentlich keine HErausforderung wenn die einzige Herausforderung darin besteht Gold für Items zu farmen(was man dann eh eher im Hell Secret Lv macht oder so). Das macht null Spaß und dem wird jetzt entgegen gewirkt haben.
Und wie mein Vorredner schon sagt, man wird zu Dingen gezwungen, die im Endeffekt den Spielspaß nicht erhöhen.
Soll ruhig kommen der Patch, schlimmer kanns nich werden.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Es gibt keine Tanks und Heiler in Diablo 3. Das ist schliesslich kein MMO.Moccajoe hat geschrieben:...wenn ... der nächsbeste Champion Mob 2 Schläge braucht um den Tank zu legen ...
Oder hab ich entsprechende "Heile Ziel X um Y Lebenspunkte" bzw. "Erzeuge höhere Bedrohung gegenüber Gegner Z" Fähigkeiten bisher übersehen?
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
wenn ein monk oder barb in eine mobgruppe reinrennt, alle stunt oder der monk die viecher zu sich zieht wenn die flüchten un der rest von weit weit weg schaden macht dann ist das eigentlich nix anderes als tank und dmg-dealer.Worrelix hat geschrieben:Es gibt keine Tanks und Heiler in Diablo 3. Das ist schliesslich kein MMO.Moccajoe hat geschrieben:...wenn ... der nächsbeste Champion Mob 2 Schläge braucht um den Tank zu legen ...
Oder hab ich entsprechende "Heile Ziel X um Y Lebenspunkte" bzw. "Erzeuge höhere Bedrohung gegenüber Gegner Z" Fähigkeiten bisher übersehen?
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Seit wann gibt es nur in MMOs Tanks und DDs? Das ist doch kompletter Unfug.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Das sehe ich eher als Crowd Control an - ein Tank müsste nach meiner Meinung Gegner an sich binden können (zB mittels Bedrohung), so daß die nach dem Ranziehen nicht direkt wieder zum DD laufen.Vejieta hat geschrieben:wenn ein monk oder barb in eine mobgruppe reinrennt, alle stunt oder der monk die viecher zu sich zieht wenn die flüchten un der rest von weit weit weg schaden macht dann ist das eigentlich nix anderes als tank und dmg-dealer.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Aber es ist dermassen typisch für das Genre, daß mir spontan kein einziges nicht-MMO mit Tanks einfallen will.=paradoX= hat geschrieben:Seit wann gibt es nur in MMOs Tanks und DDs? Das ist doch kompletter Unfug.