Siehe dazu:
http://www.golem.de/news/agni-s-philoso ... 92340.html
und
http://www.golem.de/news/grafikdemo-new ... 92313.html
Ja es ist mir bewusst, dass davon Teile gerendert sein können und wahrscheinlich auch sind, aber dahin geht der Zug.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich glaube, dass es einen deutlichen Unterschied geben wird. Alleine eine größere Auflösung wird dabei schon einiges verändern. Die meisten Spiele laufen auf der PS3 nur in 480p, sehr selten mal in 720p. Wenn sie 1080p zum Standard machen und vllt sogar mehr schaffen, wird das eine ähnliche HD-Revolution wie von PS2 zu PS3.ogami hat geschrieben:Wir sind gerade fast auf dem Niveau der Renderfilmchen, was die AAA Titel der E3 zeigen. Viel wird sich da nicht mehr tun, ich lasse mir gerne das Gegenteil beweisen, aber ich könnte wetten, das ich keinen großen Unterschied feststellen könnte.
huh? ist das so?Vacruz hat geschrieben:...
Die meisten Spiele laufen auf der PS3 nur in 480p
...
ok, das war anscheinend ein etwas älterer Gedanke aus der Anfangszeit der PS3. Hab gerade nochmal auf meine Spielesammlung geschaut, und bei den meisten Spielen steht hinten tatsächlich 720p drauf. Ich nehm alles zurück!Flextastic hat geschrieben:huh? ist das so?Vacruz hat geschrieben:...
Die meisten Spiele laufen auf der PS3 nur in 480p
...
Was verleitet euch immer zu solchen Aussagen? ^^ogami hat geschrieben:(...)
Zu deiner Hoffnung ...
das hoffe ich einfach mal mit, denn grafisch sind keine Sprünge mehr im Weltenbereich a la PS2 >PS3 drin. Unterschiede kann man eigentlich nur noch damit wirklich deutlich machen, der Mainstream wird so schnell nun keinen Unterschied sehen zwischen einem Charakter der aus ner Mrd Polygonen besteht und einem der halt mit Texturtricks und richtiger Ausleuchtung ähnlich gut aussieht aber mit nur ner knappen Mio Polys. Daher sollte sich in den anderen Bereichen mehr tun. ^^
hm ... lass mich mal scharf überlegen ... hm ... mein ebenfalls von dir zitierter nachfolgender Satz? ^^sourcOr hat geschrieben:Was verleitet euch immer zu solchen Aussagen? ^^
Der Unterschied war wegen der Auflösung so gewaltig. Normale SDTV's kammen ja nichtmal auf 640x480 + der extreme Unschärfe Effekt der auf SDTV's normal ist. Man wird Unterschiede sehen, aber sie werden nicht so extrem ausfallen. Ausserdem denke ich nach wie vor das die da nicht die imba Hardware verbauen werden. Wir haben zwar auf dem PC schon Auflösungen weit über Full HD. Aber erstens halten sich die Unterschiede in Grenzen und zweitens wäre dann für eine Konsole schon wieder ein neuer TV fällig. Und über HD + 3D? Ich denke Entwickler werden froh sein wenn sie das in 1080p realisieren können. Und alles darüber hinaus würde erneut eine Konsole bedeuten die verflucht teuer in der Entwicklung und Produktion ist. Wo das hinführt haben wir schon beim letzten Mal gesehen.Was verleitet euch immer zu solchen Aussagen? ^^
Auch das kann man nicht pauschalisieren. Ich spiele jedes Spiel, außer Strategie, lieber mit dem Pad. Und ja ich mag auch BF 3 auf der Konsole spielen und habe mich noch nie darüber geärgert, dass es auf dem PC besser aussieht. Grafik macht den Spielspaß nicht aus, meiner Meinung nach. ich spiele auch noch Resident Evil 2 und 3 und die Grafik stört mich auch nicht.chrissaso780 hat geschrieben:Das ist einfach so das die Kombination Maus - Tastatur bei einigen Spiele Genres effektiver sind und es dadurch mehr Spass macht.JunkieXXL hat geschrieben: Na ja, Vorzugsgründe sehe ich nur für den PC. Niedrige Framerate, deutlich schlechtere Grafik, teurere Spiele, keine Einstellungsmöglichkeiten bei Spielen, weniger präzise Steuerung bei Shootern (hallo Aimhilfe) und Strategiegames, meist minderwertiges Matchmaking online, keine Mods. Konsolengaming FTL o0
Aber ich will hier keine PC vs Konsole Schlammschlacht anzetteln. Ich bin halt überzeugter PC-Spieler. Konsolen haben natürlich auch ihre Daseinsberechtigung.
Stimmt, sie liefen hier bzw. ausserhalb von NTSC Land mit 720x576, was die schwarzen Balken erklärte bei einfacher Übertragung des NTSC Bildes nach PAL und den Geschwindigkeitsunterschied von 60Hz nach 50HzXris hat geschrieben:Der Unterschied war wegen der Auflösung so gewaltig. Normale SDTV's kammen ja nichtmal auf 640x480 + der extreme Unschärfe Effekt der auf SDTV's normal ist. Man wird Unterschiede sehen, aber sie werden nicht so extrem ausfallen.
Wie herzlos das alles klingt. Was für ein mieses Oberhaupt."Wir waren noch nie die Ersten. Wir waren nie die Preisgünstigsten. Es geht darum, der Beste zu sein", so Tretton. "Wenn man eine bessere Maschine baut, die etwas später erscheint, ist das besser, als etwas möglichst schnell auf den Markt zu bringen, dem auf lange Sicht die Puste ausgeht. In einer idealen Welt willst du die beste Maschine, die als erste auf den Markt kommt und dabei noch am günstigsten ist. Aber das Hauptziel ist, das beste Gerät zu haben. Und darauf haben wir uns immer konzentriert."
nicht herzlos, eher sachlich!GesangDerWinde hat geschrieben:Wie herzlos das alles klingt. Was für ein mieses Oberhaupt."Wir waren noch nie die Ersten. Wir waren nie die Preisgünstigsten. Es geht darum, der Beste zu sein", so Tretton. "Wenn man eine bessere Maschine baut, die etwas später erscheint, ist das besser, als etwas möglichst schnell auf den Markt zu bringen, dem auf lange Sicht die Puste ausgeht. In einer idealen Welt willst du die beste Maschine, die als erste auf den Markt kommt und dabei noch am günstigsten ist. Aber das Hauptziel ist, das beste Gerät zu haben. Und darauf haben wir uns immer konzentriert."