Dishonored: Die Maske des Zorns - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dishonored: Die Maske des Zorns - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Corvo Attano schleicht durch Dunwall - eine mittelalterliche Fiktion, in der mechanische, von Wal-Öl angetriebene Maschinen für technologischen Fortschritt stehen. Die wie mit Ölfarben gezeichnete Stadt sieht  fantastisch aus, aber das wussten wir schon. Was wir nicht wussten: Wie spielt sich die Mischung aus Stealth- und Taktik-Action?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dishonored: Die Maske des Zorns - Vorschau
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Würde mich echt freuen, wenn das mal wieder ein atmosphärisches Stealth Spiel wird!
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Dishonored: Die Maske des Zorns - Vorschau

Beitrag von superboss »

die Vorschau macht ja richtig heiss aufs Spiel.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

"Die Maske des Zorns"... Warum bekommen jetzt eigentlich schon Videospiele diese deutschen Sonderuntertitel?
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

D_Radical hat geschrieben:"Die Maske des Zorns"... Warum bekommen jetzt eigentlich schon Videospiele diese deutschen Sonderuntertitel?
Ich auch schon lange bei Filmen so.
"Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" ist das beste Beispiel von unfassbar lächerlichen Untertiteln, die Filme in Deutschland verpasst bekommen. Hoffentlich ist das hier nur ein Sonderfall bei Spielen!
Zum Spiel: Dishonored ist mein persönlicher Geheimtipp des Jahres. Verfolge es schon seit längerer Zeit und ich denke es wird richtig gut.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

D_Radical hat geschrieben:"Die Maske des Zorns"... Warum bekommen jetzt eigentlich schon Videospiele diese deutschen Sonderuntertitel?
Sei froh, dass es nicht gleich eingedeutscht wird. So "Spiel mir das Lied der Maske" oder sowas.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:
Ich auch schon lange bei Filmen so.
"Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel" ist das beste Beispiel von unfassbar lächerlichen Untertiteln, die Filme in Deutschland verpasst bekommen. Hoffentlich ist das hier nur ein Sonderfall bei Spielen!
Zum Spiel: Dishonored ist mein persönlicher Geheimtipp des Jahres. Verfolge es schon seit längerer Zeit und ich denke es wird richtig gut.
"Kick it like Beckham"...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ja, andere englischsprachige (sinnverfremdende) Titel für eingedeutschte Filme finde ich ebenfalls weitaus bescheuerter. Wenn man die Kundschaft für zu ungebildet hält, ist eine Übersetzung vielleicht der bessere Weg.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wird eines meiner Weihnachtsspiele!
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Dishonored sieht für mich wirklich einfach wie eine unglaublich komplexe Skyrim-Mod aus. Nicht, dass das unbedingt schlecht wäre, aber wenn ich das Spiel das erste Mal starte, werd' ich wohl erstmal gucken, ob die alten Morrowind-Konsolenbefehle wohl auch hier wieder klappen. :D
Ansonsten scheint mir das Spiel interessant zu sein, aber nicht unbedingt spektakulär. Das verhält sich dann so wie New Vegas zu Fallout 3.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Naja die Grafik sieht nicht gut aus, also wird das nichts...
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Habe zwar von den "Dark Messiah" Machern ein ElderScrolls mit der Kampfmechanik von "Dark Messiah" erwarten(erhofft) aber das sieht auch gut aus.
Elder Scroll hat viele gute Dinge aber das Kampfsystem war schon immer sehr bescheiden :(
Hypno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypno »

Oldholo hat geschrieben:Dishonored sieht für mich wirklich einfach wie eine unglaublich komplexe Skyrim-Mod aus. Nicht, dass das unbedingt schlecht wäre, aber wenn ich das Spiel das erste Mal starte, werd' ich wohl erstmal gucken, ob die alten Morrowind-Konsolenbefehle wohl auch hier wieder klappen. :D
Ansonsten scheint mir das Spiel interessant zu sein, aber nicht unbedingt spektakulär. Das verhält sich dann so wie New Vegas zu Fallout 3.
Jetzt musste ich einfach meinen Facebook-Account mit 4players verbinden, dass ich hier mal etwas schreibe (das erste mal "hallo"), denn das kann ich so nicht stehen lassen^^

Erstmal hoffe ich auf eine gute Deus Ex Alternative mit Steam-Punk Setting.

Aber das mit New Vegas im Bezug auf Fallout 3 lasse ich nicht zu :D

Wobei sowieso New Vegas = Fallout 3 ist, da das Spiel von Bethesda nur "Oblivion with Guns" war.

Der Titel von Obsidian hat den von Betheda in allen Belangen geschlagen, außer in der Endzeitstimmung, was aber an der Örtlichkeit lag. Fallout 3 war ein Dungeoncrawler ohne Story, der das Fallout-Franchise zwar wiederbelebt hat, aber in so einer Weise, dass man nur noch weinen kann...
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Sieht sehr interessant aus! Gefällt mir von der Art her wirklich. Sind aber noch designtechnisch etwas plump aus. Die Armbrust ist mir etwas zu fancy. Mir wäre da was mit mehr Metall und weniger bunt lieber gewesen.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Hypno hat geschrieben:das erste mal "hallo"
Hallo! :wink:
Hypno hat geschrieben: Wobei sowieso New Vegas = Fallout 3 ist, da das Spiel von Bethesda nur "Oblivion with Guns" war.
..und Dishonored sieht wie "Skyrim with Guns (and Robots!)" aus.
Anderes Setting, andere Skills, aber ansonsten identische Grafik(qualität) und offensichtlich auch ein fast identisches Gameplay. In den Szenen, in denen der Charakter in der First-Person mit gezücktem Dolch rumrennt, sieht es doch wirklich genau so aus. :D
Hypno hat geschrieben:Der Titel von Obsidian hat den von Betheda in allen Belangen geschlagen
Wie gesagt: Es muss ja nichts Schlechtes sein, diese Ähnlichkeit. Aber sie ist eben auffällig, daher erwarte ich da rein spielerisch einfach keinen großen Aha-Effekt. Überhaupt hat mir der Spoiler keine besonderes Emotionen abverlangt. Aber irgendwas muss ja dran sein - in besagtem Skyrim hab' ich jedenfalls mittlerweile die 300-Stunden-Marke geknackt, in den älteren Bethesda-Spielen oft noch viel mehr. :D