Wii U: Miiverse-Posts werden kontrolliert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii U: Miiverse-Posts werden kontrolliert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Miiverse hatten Iwata & Co. den Sammelpunkt der Wii U-Online-Gemeinde vorgestellt. Der Hub wartet mit einer für Nintendo-Verhältnisse ungewöhnlichen Komponente auf, tummeln sich dort doch nicht nur Miis vom eigenen System und Leuten aus der Freundesliste, sondern auch die Avatare von Nutzern, die aus dem gleichen Sprachraum stammen und ähnliche Spielepräferenzen haben. Aus Gründen der Fami...

Hier geht es zur News Wii U: Miiverse-Posts werden kontrolliert
gtasafan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von gtasafan »

Moment mal die wollen jetzt die ganzen Posts vorher lesen o.O
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Miiverse-Posts werden kontrolliert

Beitrag von PanzerGrenadiere »

oh gott. wer sich an irgendwas stört, soll das melden, dann können die das immernoch prüfen. kindergarten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Gerne mehr Maßnahmen gegen Cybermobbing. Filtersoftware verwendet auch das PSN. Aber alle posts manuel checken? als ob das bei mehreren Millionen Konsolen klappen kann.

Allein schon bei einfachen anfragen wie "bock auf ne Runde Mario Kart?". Halbe Stunde verzögerung? Hier ist ein blauer Panzer für dich Iwata.
Zuletzt geändert von crewmate am 07.06.2012 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wird wahrscheinlich ein lustiger algorithmus sein, der viele beiträge verstümmeln wird, na mal schauen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:oh gott. wer sich an irgendwas stört, soll das melden, dann können die das immernoch prüfen. kindergarten.
naja nintendo setzt auf familientauglichkeit. kann man verstehen.
wäre aber eine idee es mit dem jugendschutz zu verbinden, user über 18 sehen alle posts direkt. kinder sehen nur gefilterte nachrichten :)
normaleruser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von normaleruser »

Wenn ich diese Konsole mal in die Hand bekomme, werde ich diese Filter gleich als erstes testen :ugly:
Aber jetzt mal ernsthaft, mit Cybermobbing hab ich persönlich ja eigentlich keine Erfahrungen (in beiden Richtungen), aber für ein solches Netzwerk sind solche Maßnahmen doch eigentlich inakzeptabel.
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

So schlecht finde ich solche Maßnahmen nicht, wenn man sich mal die Entwicklung der Internetkultur der letzten 5-6 Jahre anschaut.
Dr.Khaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Khaos »

Das Umfeld ist hier ein ganz anderes als bei Facebook, denn hierbei geht es gezielt ums Spielen. Bei Multiplayer Gefechten wird es aber zwangsweise dazu kommen, dass sich Leute beschimpfen. Anstatt den Leuten sowas vorzuenthalten und sie teilweise zu entmündigen, sollte der Umgang damit gelehrt werden. Wenn ich halt eine fiese Nachricht bekomme, melde ich das einfach. Einem "SocialNetwork" das von seinem schnellen Feedback lebt so einen Riegel vorzuschieben und alles zu verlangsamen macht das ganze teilweise wieder obsolet.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das auch sehr übetrieben. Kindern ne Kindersicherung rein (also nur Posts zwischen Freunden erlauben).

Und alle anderen sollen Werkzeuge in die Hand bekommen, damit sie sich wehren können. Posts ausblenden, Leute muten oder ihre Posts ignorieren.

Das ist einfach lächerlich, sich da alles genau ansehen zu wollen - das Personal sollten sie lieber einsetzen um den Online-Service besser zu gestalten.
Wenn sie mir auch noch irgendwas verbieten wollen, wenn ich nur mit akzeptieren Freunden chatte dann würde ich das überhaupt als Eingriff in die Privatssphäre sehen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

eine manuelle überprüfung kann niemals funktionieren. damit hören sie spätestens 2 wochen nach launch auf weil sies nicht schaffen.
die öffentlichen nachrichten müssen sie allerdings überprüfen, und wenns nur maschinell ist. tun sie das nicht steht ihnen eine klagewelle aus den usa ins haus die niemand gerne haben würde.
kindersicherung fänd ich zwar auch sinnvoller, aber das gibt auch schnell mal probleme.

private unterhaltungen müssen aber unbedingt davon ausgenommen werden.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Ich geh mal stark davon aus dass nur die Posts gelesen
werden die herausgefiltert wurden. Also, immer schön
lieb sein! (;
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klingt so als wenn sie nicht mit einer allzu großen Userbase rechnen, wenn sie sich so eine Kontrolle zutrauen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also mir ist vorhin im Match bei Mario Tennis ein Mii namens Adolf begegnet und er sah auch genau so aus. Also ist das doch von Nöten. Die Frage ist was passiert mit Mii's die sich schmutzige Namen geben. Ein Bann?

Wieso erst mal so ein System ermöglich wenn es danach überprüft werden muss. Ich halte das alte System für besser.