Star Wars 1313 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars 1313 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ich habe die Zukunft gesehen. Ich habe gesehen, mit welcher Power die Spiele der nächsten Generation den Bildschirm zum Leben erwecken. Um Watch_Dogs ranken sich Gerüchte, auf welchen Plattformen es erscheinen wird. Bei Star Wars 1313 gibt es keinen Zweifel: Das ist mit Xbox 360, PS3 und Wii U nicht mehr machbar!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars 1313 - Vorschau
Subtra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Subtra »

Holy Shit, das Game bezieht sich mal wirklich auf den dunklen Teil der Galaxis, und damit meine ich nicht Sith und Jedi sondern die Schmuggler, aber das Spiel sieht geil aus und die Effekte sind der Hammer. Ich bin gespannt ob das Game für den PC rauskommt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars 1313 - Vorschau

Beitrag von danke15jahre4p »

Warum ausgerechnet Uncharted? Weil es dem, was gezeigt aber nicht gesagt wurde, spielerisch so frappierend an die Naughty Dog-Abenteuer erinnert.
kein anderes spiel hat das third-person action-adventure genre so nach vorne gebracht wie uncharted!

klasse, dass jetzt spiele wie star wars 1313 oder tomb raider davon profitieren und mit TLoU haben die macher von uncharted selbst noch eines der heissesten eisen der current gen im feuer!

greetingz
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

leifman hat geschrieben: klasse, dass jetzt spiele wie star wars 1313 oder tomb raider davon profitieren...
Das ist jetzt natürlich die Frage, ob man hier von "profitieren" reden kann. Man kann es so sehen, dass ND vorgemacht hat, wie man einen Third-Person-Shooter spannend inszeniert und das andere Entwickler die sich davon "inspirieren" lassen, so nun interessantere Spiele erschaffen, als sie es ohne diese Impulse getan hätten.
Aber auf der anderen Seite mehren sich jetzt die Titel, die das versuchen und so langsam deutet sich hier der CoD-Effekt an. Sprich am Ende haben wir ein gutes Konzept, dass so oft kopiert wird, bis es vielen verständlicherweise nur noch zum Hals rauhängt.
Also mir für meinen Teil hat das Gezeigte auch verdammt gut gefallen, aber ich habe auch schon dezent so etwas wie Ermüdung gespürt. Ich drück halt wirklich Daumen, dass das Game noch genug eigene Gameplay-Elemente aufweisen wird, um sich von Uncharted abzuheben. TombRaider schafft es ja wohlmöglich auch.
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

@Über mir DANKE! Besser hät ich es nicht ausdrücken können, Absolute Zustimmung.
Ich hoffe sie verlassen sich nicht zu sehr auf die Inszenierung sondern achten auch auf
genügend Gameplay. Das kam mir bei Uncharted immer etwas zu kurz.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

D_Radical hat geschrieben:Aber auf der anderen Seite mehren sich jetzt die Titel, die das versuchen und so langsam deutet sich hier der CoD-Effekt an. Sprich am Ende haben wir ein gutes Konzept, dass so oft kopiert wird, bis es vielen verständlicherweise nur noch zum Hals rauhängt.
richtig, zunächst erscheint das sehr negativ, im endeffekt aber müssen sich dann widerrum neue spiele aus dem konzept loslösen um neue käufer zu gewinnen, dies führt weiterhin zur vielfältig!

zunächst wird also ein standard erschaffen, dieser wird nahezu an die technisch bestmögliche perfektion durch kopieren weiterentwickelt!

sobald dieser standard im überfluss da ist, gehen die verkaufszahlen zurück und es muss ein neuer standard etabliert werden um käufer zu finden!

es würde mich nicht wundern wenn black ops 2 erstmals eine signifikante abschwächung in den verkaufszahlen erleben würde! was da gezeigt wurde war ja dröge wie sonst was!

greetingz
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

leifman hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Aber auf der anderen Seite mehren sich jetzt die Titel, die das versuchen und so langsam deutet sich hier der CoD-Effekt an. Sprich am Ende haben wir ein gutes Konzept, dass so oft kopiert wird, bis es vielen verständlicherweise nur noch zum Hals rauhängt.
richtig, zunächst erscheint das sehr negativ, im endeffekt aber müssen sich dann widerrum neue spiele aus dem konzept loslösen um neue käufer zu gewinnen, dies führt weiterhin zur vielfältig!

zunächst wird also ein standard erschaffen, dieser wird nahezu an die technisch bestmögliche perfektion durch kopieren weiterentwickelt!

sobald dieser standard im überfluss da ist, gehen die verkaufszahlen zurück und es muss ein neuer standard etabliert werden um käufer zu finden!

es würde mich nicht wundern wenn black ops 2 erstmals eine signifikante abschwächung in den verkaufszahlen erleben würde! was da gezeigt wurde war ja dröge wie sonst was!

greetingz
Die Theorie ist schön und richtig, aber BlackOps2 werden schon wieder horrende PreOrder-Zahlen nachgesagt und selbst wenn es jetzt nachlassen würde, dann hat dieser Prozess immerhin 5 Jahre gedauert. In der Zeit haben Klone wie MedalOfHonor über 5 Mio Einheiten abgesetzt und ich vermute mal Warfighter wird auch nicht floppen.
Selbst wenn sich also der von dir beschriebene Endeffekt nun für CoD einstellen würde, dann hätte es jetzt schon für viele viel zu lange gedauert. Daher ist die Angst vor einer vergleichbaren Uncharted-Ära nicht unbegründet. Lichtblicke sind nur, dass hier der Begründer der Ära bereits neue Wege geht und das auch die CoD-Ära bisher nicht völlig alternativlos war.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 07.06.2012 10:23, insgesamt 3-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hab mir mal den Gameplay-Trailer angeschaut, das ist ja selbst von den Animationen her fast schon eine 1:1-Uncharted-Kopie. Schon frech geklaut, wie der Charakter an einem Vorsprung hängend seinen Arm ausstreckt und in die Richtung springt, oder wie er einen Gegner über die Kiste zieht, oder die ständigen, wenige Sekunden dauernden Unterbrechungen durch Explosionen, die den Charakter kurz zu Boden werfen. Klar sah es bombastisch aus, aber die Präsentation von Watch Dogs war weitaus beeindruckender, intensiver und origineller!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Hab mir mal den Gameplay-Trailer angeschaut, das ist ja selbst von den Animationen her fast schon eine 1:1-Uncharted-Kopie. Schon frech geklaut, wie der Charakter an einem Vorsprung hängend seinen Arm ausstreckt und in die Richtung springt, oder wie er einen Gegner über die Kiste zieht, oder die ständigen, wenige Sekunden dauernden Unterbrechungen durch Explosionen, die den Charakter kurz zu Boden werfen. Klar sah es bombastisch aus, aber die Präsentation von Watch Dogs war weitaus beeindruckender, intensiver und origineller!
Sehe ich auch so.
1313 wird wohl technisch ziemlich beeindruckend werden, aber das Spieldesign sieht auf den ersten Blick wieder so vorhersehbar aus.
In dem Gameplay-Video sieht man die zwei Protagonisten in der Raumschiffkabine und vor ihnen sind zwei große Kisten. Und, oh wunder, wenige Augenblicke später sind diese zwei Kisten Deckungsmöglichkeiten.
Nach Gears of War und Uncharted kann mich diese Art Spieldesign einfach nicht mehr wirklich begeistern.
Wer weiß wie sich 1313 am Ende entwickelt, aber ich befürchte einen strikten, linearen Third-Person-Shooter mit vielen Quicktime-Events und Zwischensequenzen. Natürlich mit vielen Explosionen.
Ein (Pseudo)Open World-Spiel in den unteren Ebenen von Coruscant in dem man seine Opfer mit taktischer Vorgehensweise aufspüren und eleminieren muss, also so eine Art deutlich verbessertes Assassins Creed kann ich mir wohl abschminken.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

leifman hat geschrieben:
Warum ausgerechnet Uncharted? Weil es dem, was gezeigt aber nicht gesagt wurde, spielerisch so frappierend an die Naughty Dog-Abenteuer erinnert.
kein anderes spiel hat das third-person action-adventure genre so nach vorne gebracht wie uncharted!
Doch und sogar viel weiter: Resident Evil 4. Ohne dieses Spiel gäbe es Uncharted wahrscheinlich gar nicht in dieser Form. Gears of War wohl auch (Deckungssystem).

Dieses Star Wars sieht grafisch aber bei weitem nicht so gut aus wie Uncharted, was soll dieses Next-Gen Gerede?
Zuletzt geändert von Kudo am 07.06.2012 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
CrimsoNMosH
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von CrimsoNMosH »

Ich hoffe die entwickler endlich mal zurück zu dem Pc kommen und erkennen das die Alten Teile keine chance mehr haben.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

leifman hat geschrieben: kein anderes spiel hat das third-person action-adventure genre so nach vorne gebracht wie uncharted!
Ja sicher, Uncharted hat höchstens den Begriff des Action Adventures ad absurdum geführt bzw. Action Adventures AUCH NOCH zu Shootern transformiert und den Adventure Anteil auf ein absolutes minimum reduziert. Ganz tolle Leistung, Naughty Dog.

Nach Stealth und Horror Spielen sind jetzt auch die AAs endgültig zu Shootern mutiert. Und oh, was ist das? Ein Star Wars Deckungsshooter? Wie originell, wirklich...
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

leifman hat geschrieben:
Uncharted hat was? Laufen, Gegnerwellen erschießen, laufen, Gegnerwellen erschießen, 2 Minuten Rätsel, Laufen, Gegnerwellen erschießen, laufen, Laufen, Gegnerwellen erschießen, laufen, Laufen, Gegnerwellen erschießen, laufen, 2 Min Rätsel...
Schon das Ur Tomb Raider ist um Welten besser. Uncharted hat Action Adventures entgültig verdrängt.

Kudo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Dieses Star Wars sieht grafisch aber bei weitem nicht so gut aus wie Uncharted, was soll dieses Next-Gen Gerede?
Ja ne ist klar. :roll: Hast du dir die Texturen in Uncharted mal genauer angeguckt? Alles Matsche. Das wird nur durch die übertriebene Farbgebung vertuscht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hatte bei 1313 bis jetzt auch kein grafisches "WoW" Erlebnis ehrlich gesagt aber vielleicht fehlt mir da der Blick dafür.

Mich interessieren diese Spiele wo ein Script das nächste jagt (so sieht es momentan aus) immer weniger.
Spiele sollen sich auch je nach Spieler individuell spielen lassen.
Bei diesen Spielern hat jeder Spieler das gleiche Spielerlebnis und jeder Durchgang ist ziemlich gleich.

Half Life 2 und Crysis (gut ist jetzt Ego-Ansicht) hatten da noch die richtige Balance. Da will ich wieder hin.
Gummirakete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gummirakete »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Klar sah es bombastisch aus, aber die Präsentation von Watch Dogs war weitaus beeindruckender, intensiver und origineller!
Sehe ich genauso. Die extreme Begeisterung über dieses Video kann ich nicht nachvollziehen. Alles schon mal gesehen und wo das der grafische Sprung sein soll, kann ich auch nicht erkennen.