mindfaQ hat geschrieben:man wird die Fähigkeiten nicht gleichschwierig für alle Spielweisen und Charaktere designen können, ohne sie sehr eintönig ausarten zu lassen.
Genau das ist das Problem. Während ein Barb oder Monk keine Probleme mit ALLEM haben, was da auf sie zukommt, so ist es für die Klassen, die aufs Kiten angewiesen sind, doch ein massives Problem, wenn sie auf einmal gegen eine Gruppe von schnell, unverwundbar und am besten noch diener antreten müssen. Eventuell noch vortex und geschmolzen mit dabei. Das kann keiner Kiten... vor allem dann nicht, wenn man zb in engen Gängen ist und die ganzen unverwundbaren Diener den Chiefmob "decken". Bei sowas hätte ich schon mehrmals fast kotzen können, wenn ich auf dem Mage war.
Ich kann mich aber mit meinem Barb in dem ganzen scheiß sonnen (es sei denn, ein paar DoTs sammeln sich unter mir und da muss schon 4-5 DoTs zusammen kommen bevor ich mich bewege), während die champions um mich herumspringen wie die Idioten und warum? Lifeleech (1100HP bei Treffer gepaart mit lächerlichen 128% attackspeed und das noch ohne Zorn des Berserker, dazu noch 400HP reg pro sekunde) und sehr hohe Resistenzen und Armor (dank passiver und aktiver skills).
Ich kann sogar in "geschmolzen" stehen, und den ein oder anderen DoT noch oben drauf. Solange ich auf was eindreschen kann, sind meine HP so gut wie immer voll. Erst in Akt 3 geht das nicht mehr ganz so toll. Da brauch ich mehr Resistenzen und Rüstung für und vor allem ne bessere Waffe. 7,5k DPS waren in Akt 2 schon ne Qual. >.>