PS3 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Enphalys
- Persönliche Nachricht:
Re: PS3 Frageecke
supi. und ich dachte mir schon ich müsste ein at account machen um es zu zocken. danke für die schnelle antwort. dann wird mal gleich bestellt^^ hoffentlich dauert es nicht so lange bis es kommt...
- Aya Brea
- Persönliche Nachricht:
Hi, könnt ihr mir vielleicht ein gutes Multiplayer Spiel für die PS3 empfehlen, wo man nicht rum ballert und gemeinsam spielen kann? Vielen Dank im voraus! :wink:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Splitscreen / geteilter Bildschirm und, oder auch online?
Tuts "Prügeln" auch? ...
aber egal wie die Antwort lautet:
Portal 2 als Pauschalansage schonmal
€alternativ:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3324884
einfach durchgucken und die nichtballerspiele rausfiltern ^^
Tuts "Prügeln" auch? ...
aber egal wie die Antwort lautet:
Portal 2 als Pauschalansage schonmal

€alternativ:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p3324884
einfach durchgucken und die nichtballerspiele rausfiltern ^^
Zuletzt geändert von Levi am 29.05.2012 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Readler
- Persönliche Nachricht:
Wo man NICHT rumballert?
Portal 2 fällt mir da spontan ein. Ansonsten halt alle möglichen Sport-Spiele, Beat'em Ups und co.
/e: Aye, zwei Dumme, ein Gedanke
Portal 2 fällt mir da spontan ein. Ansonsten halt alle möglichen Sport-Spiele, Beat'em Ups und co.
/e: Aye, zwei Dumme, ein Gedanke

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Little Big Planet
...

- Andy Defresne
- Persönliche Nachricht:
Hi!
Ich habe meine kostenlose PS-Plus-Mitgliedschaft nie genutzt, also die, die nach der langen Offline-Periode des PSN als Wiedergutmachung verschenkt wurde. Weiß jemand von euch, ob man die noch aktivieren kann und wenn ja, wie? Ich hatte meine nie benutzt. Oder ging die Mitgliedschaft automatisch los, nachdem das PSN wieder online war?
Ich habe meine kostenlose PS-Plus-Mitgliedschaft nie genutzt, also die, die nach der langen Offline-Periode des PSN als Wiedergutmachung verschenkt wurde. Weiß jemand von euch, ob man die noch aktivieren kann und wenn ja, wie? Ich hatte meine nie benutzt. Oder ging die Mitgliedschaft automatisch los, nachdem das PSN wieder online war?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
afair ging sie damals direkt los ... ansonsten hätten ich und andere sie gewiss aufgespart, bis es mal nen interessantes Angebot gibt 

-
- Persönliche Nachricht:
- edit -
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele seriös mit dem Gedanken mir eine PS3 zu kaufen.
Jetzt wüßte ich gerne, bei welchem Preis ich zuschlagen sollte. Mein Interesse gilt hauptsächlich der 160GB Version. Die zur Zeit günstigsten Angebote liegen bei ca. 205€.
Wißt ihr was sich das preislich in letzter Zeit getan hat oder ob in nächster Zeit mit einer Preissenkung zu rechnen ist?
Ich kann soetwas nur bei der Xbox feststellen, weil ich das längere Zeit mitverfolgt habe. Da wüßte ich, wann ich (nochmal) zuschlagen würde. Wie es bei der PS3 aussieht, weiß ich jedoch nicht.
Danke im Voraus!

Jetzt wüßte ich gerne, bei welchem Preis ich zuschlagen sollte. Mein Interesse gilt hauptsächlich der 160GB Version. Die zur Zeit günstigsten Angebote liegen bei ca. 205€.
Wißt ihr was sich das preislich in letzter Zeit getan hat oder ob in nächster Zeit mit einer Preissenkung zu rechnen ist?
Ich kann soetwas nur bei der Xbox feststellen, weil ich das längere Zeit mitverfolgt habe. Da wüßte ich, wann ich (nochmal) zuschlagen würde. Wie es bei der PS3 aussieht, weiß ich jedoch nicht.
Danke im Voraus!
-
- Persönliche Nachricht:
wenn du ganz genau auf den euro achten möchtest, empfehle ich dir, die e3 abzuwarten. sollte die ps4 vorgestellt/geteasert werden, geht das höchstwahrscheinlich mit einer preissenkung der ps3 einher. ansonsten: fleißig online preise checken, du würdest die 160er vielleicht sogar unter 200 schießen können.
-
- Persönliche Nachricht:
Flextastic hat geschrieben:wenn du ganz genau auf den euro achten möchtest, empfehle ich dir, die e3 abzuwarten. sollte die ps4 vorgestellt/geteasert werden, geht das höchstwahrscheinlich mit einer preissenkung der ps3 einher. ansonsten: fleißig online preise checken, du würdest die 160er vielleicht sogar unter 200 schießen können.
Ok, danke.
Ich habe beim Googeln auch erfahren, dass namhafte Analysten mit einer Preissenkung nach der E3 rechnen. Ausserdem gab es die Konsole es vor einigen Wochen in den USA bei gamestop für 199 Dollar, was umgerechnet gut 150€ wären.
Ich werde erstmal abwarten.
-
- Persönliche Nachricht:
Hey Leute.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Festplatte für meine PS3 zu kaufen. Zwar habe ich noch gut 20GB frei aber die können erfahrungsgemäß schnell dahin sein :wink: Mich interessiert jetzt wie ich meine alten Speicher und Spielstände gesichert bekomme (Vieleicht auf meinem Laptop?) Und wie ich die Festplatte aus meiner PS3 herausbekomme.
Super wäre es auch wenn jemand eine geeignete Festplatte hier posten könnte. Am besten von Amazon oder so, an die 500GB sollte das Teil schon haben.
Danke schonmal für die Antworten!
Edit: Eine Sache ist mir noch eingefallen: Kann man Spiele die man aus dem PSN Store geladen hat auch auf eine andere Festplatte ziehen oder muss man die dann erneut von dem PSN Account herunterladen?
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Festplatte für meine PS3 zu kaufen. Zwar habe ich noch gut 20GB frei aber die können erfahrungsgemäß schnell dahin sein :wink: Mich interessiert jetzt wie ich meine alten Speicher und Spielstände gesichert bekomme (Vieleicht auf meinem Laptop?) Und wie ich die Festplatte aus meiner PS3 herausbekomme.
Super wäre es auch wenn jemand eine geeignete Festplatte hier posten könnte. Am besten von Amazon oder so, an die 500GB sollte das Teil schon haben.
Danke schonmal für die Antworten!

Edit: Eine Sache ist mir noch eingefallen: Kann man Spiele die man aus dem PSN Store geladen hat auch auf eine andere Festplatte ziehen oder muss man die dann erneut von dem PSN Account herunterladen?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Hier steht alles was Du wissen musst genau erklärt:
http://manuals.playstation.net/document ... ility.html
Du brauchst lediglich eine externe Festplatte die groß genug ist (und in FAT32 formatiert ist). PSN Spiele werden glaube ich ebenfalls mit rübergezogen, so dass man sie nicht erneut herunterladen muss. Im Endeffekt bekommt man ein 1:1 Abbild der alten Festplatte, da Du die PS3 ja nicht wechselst (ansonsten wäre es nicht ganz so leicht).
http://manuals.playstation.net/document ... ility.html
Du brauchst lediglich eine externe Festplatte die groß genug ist (und in FAT32 formatiert ist). PSN Spiele werden glaube ich ebenfalls mit rübergezogen, so dass man sie nicht erneut herunterladen muss. Im Endeffekt bekommt man ein 1:1 Abbild der alten Festplatte, da Du die PS3 ja nicht wechselst (ansonsten wäre es nicht ganz so leicht).
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
Wie funktioniert das mit dem DLC?
nachdem ich skyrim schon fast durch habe (ich entdecke doch immer mal wieder was), freue ich mich auf die erweiterung. kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? ich kaufe sie, lade sie runter und dann? ist sie dann in meinem spielstand mit drin, ist es also in dem spiel integriert oder muss ich es extra öffnen? kann ich die waffen oder die verwandlungen (vampir) dann auch in der jetzigen welt nutzen oder geht das nur in der erweiterung? vielleicht klingt die frage zu bekloppt, aber ich hab das noch nie gemacht. ich hatte bei fallout3 die edition, da waren die erweiterungen schon auf der disk - ich konnte die aber nicht installieren. in der beschreibung stand, dass ich das tutorial erst machen muss aber es hat trotzdem nicht geklappt.
danke
danke
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Wie funktioniert das mit dem DLC?
Wenn es wieder läuft wie bei vorherigen Games, wird man ingame irgendwie über eine neue Questreihe benachrichtigt. Bei Fallout war's jeweils per Funk, in Skyrim wird man vielleicht von einem Boten angequatscht. Die Oblivion-Erweiterungen hatte ich nie, deshalb weiss ich es nicht genau. Also integriert, man muss höchstens im Launcher den Haken setzen, der vermutlich aber automatisch gesetzt wird.Denmark2010 hat geschrieben:nachdem ich skyrim schon fast durch habe (ich entdecke doch immer mal wieder was), freue ich mich auf die erweiterung. kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? ich kaufe sie, lade sie runter und dann? ist sie dann in meinem spielstand mit drin, ist es also in dem spiel integriert oder muss ich es extra öffnen? kann ich die waffen oder die verwandlungen (vampir) dann auch in der jetzigen welt nutzen oder geht das nur in der erweiterung? vielleicht klingt die frage zu bekloppt, aber ich hab das noch nie gemacht. ich hatte bei fallout3 die edition, da waren die erweiterungen schon auf der disk - ich konnte die aber nicht installieren. in der beschreibung stand, dass ich das tutorial erst machen muss aber es hat trotzdem nicht geklappt.
danke