@Mündungsfeuer ... nix neues ... hast du in der aktuellen gen bereits ähnlichKOK hat geschrieben:Die von den Säulen abprallende Funken tauchen die Umgebung in ein deutlich helleres Licht, das Mündungsfeuer der AKs (sehen aus wie AKs) erleuchtet die ganze Waffe, auch sieht man an der Umgebung, daß immer wieder Licht aufblinzt (z.B. bei 1:17). Die Schatten sind extrem weich und überhaupt nicht körnig. Sie wirken vielleicht nicht so "weich" wie bei PC-Spielen, das liegt aber daran, daß bei den meisten PC-Spielen die weichen Schatten ne ziemlich niedriger Auflösung haben. Erhöht man die Auflösung durch Ini-Tweaks, so werden die Schatten wesentlich kräftiger, was viele fälschigerweise für Körnigkeit halten. Aber die Schatten zucken nicht rum, sind ruhig und vorallem natürlich und extrem weich (sieht man sehr gut bei 0:49 beim Hals des Priesters). Auch macht das Licht optisch was her, da es sehr grell gehalten ist (siehe dazu die Außenareale), was für ein sehr natürlich Look sorgt.
Und wo bitte sind denn die Haare steif? Bei der schon genannten Szene bei 0:49 bewegen sich die Haare sogar durch die Kopfbewegung des Priesters leicht, bei der Frau sind die Haare nur am wackeln und der Bart des Alten am Anfang ist einfach nur fantastisch animiert. Bitte nennen Sie ein Beispiel! (<- Ja, ist ein Ausrufezeichen.)
Dann wird auch noch viel Physik gezeigt, hauptsächlich zum Ende, vorallem ist die reine Anzahl an Details einfach nur verblüffend, was wohl dem Hardware-Tesselation geschuldet ist.
Edit:
Zum Zelda-Video: gerade die billig aussehenden Säulen ohne Details (Polygon-Armut hoch zehn) mit ihren billigen 2D-Texturen sind einfach nur billig.
@schatten ... schon wieder der alte Kauz ... achte mal auf den Schatten vom Bart ... ein geflimmer sondergleichen, aber tatsächlich die Ausnahme ... ich entschuldige mich .. ein son negativer aufreger drückt bei mir immer die Stimmung
@Lichtquellen ... nein ... bei den partikeln gibts eine kleine hand voll "zentraler lichtquellen" ... aber die partikel selbst werfen kein bisschen licht ...
relrecht häßlich finde ich sogar dann die Beleuchtung, wenns richtiung "Turban-Träger" geht ... die Wände gegen die sie sich lehnen ... das sieht wirklich nicht gut aus ...
ok .. für ps3 nicht machbar ... seh ich ein ... aber sprung isses trotzdem nicht ;P
(PS: ohne scheiß, wir können so weitermachen